KK`s Priest Tour 2024

Tourneedaten, Konzerte, Festivals etc.

Moderator: Chewie

Antworten
Benutzeravatar
eddie666
Alexander the Great
Alexander the Great
Beiträge: 3759
Registriert: 15. Aug 2011 10:55
Wohnort: Somewhere in Bavaria

KK`s Priest Tour 2024

#1

Beitrag von eddie666 »

14.05.24 Stuttgart - LKA Longhorn
15.05.24 Aschaffenburg - Colos-Saal
16.05.24 Hamburg - Grünspan
18.05.24 Gelsenkirchen - Rock Hard Festival
19.05.24 München - Backstage
10.07.24 CH-Pratteln - Z7
12.07.24 AT-Leoben - Area 53 Festival
01.08.24 Wacken - Wacken Open Air

https://www.rockhard.de/news/kks-priest ... ngekundigt
Benutzeravatar
leverkusen04
Invader
Invader
Beiträge: 102
Registriert: 14. Jan 2022 10:24

KK`s Priest Tour 2024

#2

Beitrag von leverkusen04 »

Hm, ich hatte echt überlegt hinzugehen.....
A.B.E.R. : Eine Spielzeit von 75 Minuten!!!! als Headliner ist es mir dann nicht wert.
Sorry, (oder auch nicht) aber war nicht mal früher (vor corona) locker 1:45 Std. normal?
Benutzeravatar
Quebec-weekend-warrior89
Ancient Mariner
Ancient Mariner
Beiträge: 4264
Registriert: 15. Aug 2011 23:33
Wohnort: Gatineau, Quebec, Kanada
Kontaktdaten:

KK`s Priest Tour 2024

#3

Beitrag von Quebec-weekend-warrior89 »

Das hat nichts mit Corona zu tun. Rob Halford ist inzwischen 72 Jahre alt, Ian Hill ist gar 73 Jahre alt. Da kann man eben nicht mehr so einfach jeden Abend oder jeden zweiten Abend knapp zwei Stunden auf der Bühne stehen. Die meisten Leute in dem Alter haben Probleme überhaupt aus dem Bett zu kommen oder aus der Badewanne zu klettern. Ich würde mir Judas Priest auch anschauen, wenn sie nur noch eine Stunde spielen würden. Diese Truppe ist einfach jede Minute wert und die letzten beiden Alben sind gar besser als einige Sachen aus den Siebzigern und Achtzigern. Wer gerne ausgiebig lange Konzerte sehen möchte, sollte zu Taylor Swift gehen, die ist aber auch erst Mitte dreissig :P
Benutzeravatar
chemicalwedding
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera
Beiträge: 6395
Registriert: 19. Aug 2011 13:02
Wohnort: südlich von Deutschland

KK`s Priest Tour 2024

#4

Beitrag von chemicalwedding »

Quebec-weekend-warrior89 hat geschrieben:
2. Mai 2024 17:01
Das hat nichts mit Corona zu tun. Rob Halford ist inzwischen 72 Jahre alt, Ian Hill ist gar 73 Jahre alt.
Seit wann spielen die beiden denn bei KK's Priest? ;)

Priest spielen tatsächlich über 100 Minuten, und KK's Priest deutlich darunter. Finde ich schwach! Vorallem weil alle bis auf KK noch weit weg vom Greisenalter sind.

Ich denke schon, dass die kürzeren Spielzeiten bei unbekannteren Bands stark zugenommen haben. Kürzlich ging ich Myrkur schauen, tolles Konzert, aber als Headliner knapp 70 Minuten muss ich sagen, habe ich einen faden Nachgeschmack. Zudem die Vorgruppe (Jonathan Hulten, fand ich übrigens ganz gut) auch nur gerade knapp mehr 30 Minuten auf der Bühne stand. Da muss man nicht überrascht sein, wenn auf der nächsten Tour ein paar Leurte weniger aufkreuzen. 90 MInuten schaue ich für ein Headliner als ein Minimum an.
Benutzeravatar
Quebec-weekend-warrior89
Ancient Mariner
Ancient Mariner
Beiträge: 4264
Registriert: 15. Aug 2011 23:33
Wohnort: Gatineau, Quebec, Kanada
Kontaktdaten:

KK`s Priest Tour 2024

#5

Beitrag von Quebec-weekend-warrior89 »

Oha, da habe ich mich verguckt. Ich vergesse immer, dass es KK's Priest überhaupt gibt. Die würde ich mir vermutlich auch nicht anschauen wollen. K.K. Downing ist aber auch schon 72 Jahre alt. Von daher stimmt mein Argument ironischerweise trotzdem noch :lol:
Antworten