Euer letztes Konzert

Tourneedaten, Konzerte, Festivals etc.

Moderator: Chewie

Benutzeravatar
chemicalwedding
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera
Beiträge: 6385
Registriert: 19. Aug 2011 13:02
Wohnort: südlich von Deutschland

Euer letztes Konzert

#571

Beitrag von chemicalwedding »

diesen Sommer sah ich 2x Coroner

18. Juni in Pratteln (Z7 Wild Days)
Coroner war als Special Guest von Amorphis gesetzt.

Der Soundcheck dauerte ewig (immerhin wurde mit Porcuoine Tree die ganze Zeit geile Hintergrundmsuik gespielt) Irgendwas mit dem Schlagzeugsound wollte nicht klappen. es war zwar interessant dem Drummer beim "Solieren" zuzuschauen, aber nach 30 Minuten war es doch langsam langweilig. Die Band kam dann mit 15 Minuten Verspätung auf die Bühne und musste die Setlist um 2 Songs kürzen wegen dem engen Zeitrahmen. coroner spielten auf der Bühne draussen, und da musste strickte Ruheordnung eingehalten werden :(

Die Performance war stark, und ich könnte Tommy Vetterli :pray: stundenlang zuschauen. Selbst die kompliziertesten Riffs scheinen im komplett einfach und mühelos aus dem Handgelenk/Finger zu fallen.

Die Setlist war geil, aber sie könnten nun doch langsam mal ein oder zwei andere Songs einbauen. Sie hätten noch viele geile Songs, die sie seit ewig nicht mehr gespielt haben:

Golden Cashmere Sleeper, Part 1
Internal Conflicts
Son of Lilith
Divine Step (Conspectu Mortis)
Semtex Revolution
Metamorphosis
Masked Jackal
Grin (Nails Hurt)

Reborn Through Hate & Die by My Hand :cry: konnten sie leider nicht mehr spielen. Der Strom wurde schlicht gekappt :motz:

Von der Hauptband Amorphis schaute ich die ersten 5 Songs, dann gings nach Hause. War mir zu eintönig :ka:


der zweite Coroner Auftritt war am 20. August ganz in meiner Nähe, an einem kleinen Festival mit toller Aussicht.
und wieder gabs beim Aufbau Probleme, und wieder strichen sie Die by my Hand aus der Setlist :motz: :aggressive:
Die Band spielte dafür noch besser als in Pratteln. Die Band war eine Wucht mit super klarem und druckvollem Sound und die Setlist leicht anders als in Pratteln :dance:

Golden Cashmere Sleeper, Part 1
Internal Conflicts
Serpent Moves
Divine Step (Conspectu Mortis)
Semtex Revolution
Tunnel of Pain
Metamorphosis
Masked Jackal
Grin (Nails Hurt)
Reborn Through Hate


wenn alles klappt sehe ich Coroner in knapp einem Monat nachmals, dann mit einem Headliner Gig, und wahrscheinlich mit der Premiere eines nagelneuen Songs! Bin gespannt! Und hoffentlich klappt es dann mit Die by my Hand ;)
Benutzeravatar
Quebec-weekend-warrior89
Ancient Mariner
Ancient Mariner
Beiträge: 4241
Registriert: 15. Aug 2011 23:33
Wohnort: Gatineau, Quebec, Kanada
Kontaktdaten:

Euer letztes Konzert

#572

Beitrag von Quebec-weekend-warrior89 »

Wer Amorphis eintönig findet, hat die Kontrolle über sein Gehör verloren. Man mag sie vielleicht nicht mögen, aber es gibt kaum eine Band, die abswechslungsreicher, experimentierfreudiger und kreativer klingt als die Finnen. Ich kann es kaum erwarten die Band wieder live zu erleben!

Ich war diesen Sommer beim Konzert von Rammstein im Parc Jean-Drapeau in Montreal. Zwei Arbeitskollegen waren mit mir da. Die Vorband war schwach, aber Rammstein waren sehr gut und deutlich stärker als 2010 in Québec-Stadt. Sie haben weit über zwei Stunden gespielt und eine tolle bunt gemischte Setlist zum besten gegeben. Lichteffekte, Pyrotechnik und Schauspielkunst waren auch hervorragend. Herr Lindemann hat auch ein wenig Französisch gesprochen und ein paar Texte humorvoll leicht verändert. Ich hatte wirklich jede Menge Spaß!
Benutzeravatar
Tillmann
Administrator
Administrator
Beiträge: 5782
Registriert: 15. Aug 2011 11:35
Kontaktdaten:

Euer letztes Konzert

#573

Beitrag von Tillmann »

Gestern zum ersten Mal Onkelz live erlebt. Ohne viele Worte, selten so ein geniales LIvekonzert gesehen, absolut perfekt von Show bis Band in bester Spiellaune!!! Faire Ticketpreise, Shirts für 25€. Perfekt!!!
Bild
Benutzeravatar
Fayelander
Clansman
Clansman
Beiträge: 1192
Registriert: 27. Mär 2020 10:05

Euer letztes Konzert

#574

Beitrag von Fayelander »

Tillmann hat geschrieben:
16. Sep 2022 07:07
Gestern zum ersten Mal Onkelz live erlebt. Ohne viele Worte, selten so ein geniales LIvekonzert gesehen, absolut perfekt von Show bis Band in bester Spiellaune!!! Faire Ticketpreise, Shirts für 25€. Perfekt!!!
Ich finde die Onkelz auch richtig geil. Ich war vor zig Jahren mal auf einem Konzert. Das Publikum war richtig übel!
T-Shirts mit Reichsadler, knapp rasiertes Oberlippenbärtchen,….!
Hat mich damals extrem gestört!
Es war zwar zu erwarten das viele rechte da sind, doch das war mir echt zu viel!

Ist das heute immer noch so?
Benutzeravatar
chemicalwedding
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera
Beiträge: 6385
Registriert: 19. Aug 2011 13:02
Wohnort: südlich von Deutschland

Euer letztes Konzert

#575

Beitrag von chemicalwedding »

Quebec-weekend-warrior89 hat geschrieben:
15. Sep 2022 23:43
Wer Amorphis eintönig findet, hat die Kontrolle über sein Gehör verloren.
Danke für die Blumen für mein Gehör :flowers:
es gibt ja noch so etwas wie verschiedene Geschmäcker. Mir hat, was ich in Pratteln gehört habe, ganz einfach nicht gepasst und hatte so keine Motivation bis zum Schluss zu bleiben. :ka: Kann sein dass ich so etwas verpasst habe, aber ist einfach so.

Quebec-weekend-warrior89 hat geschrieben:
15. Sep 2022 23:43
Man mag sie vielleicht nicht mögen, aber es gibt kaum eine Band, die abswechslungsreicher, experimentierfreudiger und kreativer klingt als die Finnen.
Ich habe nicht gesagt, dass Amorphis generell eintönig sind, habe mich nur auf die ersten 5 Songs vom Konzert bezogen. Von diesen hat mir nur einer zugesagt, den restlichen Songs fand ich in sich schlicht langweilig und war jeweils froh wenn sie fertig waren.

Wenn dir Amorphis gefällt ist das ja schön. Muss aber deshalb doch nicht jedem passen. Es gibt ja bei uns immer noch die Meinungsfreiheit.
Benutzeravatar
Quebec-weekend-warrior89
Ancient Mariner
Ancient Mariner
Beiträge: 4241
Registriert: 15. Aug 2011 23:33
Wohnort: Gatineau, Quebec, Kanada
Kontaktdaten:

Euer letztes Konzert

#576

Beitrag von Quebec-weekend-warrior89 »

Das war nicht beleidigend gemeint und ich glaube, dass du mich falsch verstanden hast ;) Du darfst Amorphis gerne für schwach oder schlecht befinden. Es ging einfach um den Begriff der Eintönigkeit, der nun wirklich nicht passt. Ich habe auch kurz die Setlist angeschaut, die dies bestätigt. Das finstere, langsame und traditionell im Melodic Death Metal angesiedelte ''Into Hiding'' klingt beispielsweise komplett anders als das euphorische, flinke und melodische ''Silver Bride'', das eher als Power Metal durchgeht. Die vorderasiatischen folkloristischen Elemente von ''Death of a King'' sind komplett anders als das eher skandinavisch-melancholische ''On the Dark Waters''. Das sind meiner Meinung nach Fakten und eben keine Meinungen :oops:
Benutzeravatar
chemicalwedding
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera
Beiträge: 6385
Registriert: 19. Aug 2011 13:02
Wohnort: südlich von Deutschland

Euer letztes Konzert

#577

Beitrag von chemicalwedding »

Quebec-weekend-warrior89 hat geschrieben:
16. Sep 2022 21:01
Das war nicht beleidigend gemeint und ich glaube, dass du mich falsch verstanden hast ;)
:super:
ist mir wahrscheinlich gerade ein wenig zu fest in den falschen Hals geraten

Northwards war ok. Habe mir jetzt den Song mal zu Hause angehört. Klingt eigentlich ganz gut. Weshalb mir der Song live nicht wirklich gefallen hat ist weiss nicht. Die Studioversion klingt aber auch ein wenig heftiger. Der Sound in Pratteln fand ich sehr sehr Keyboard- und Gesang-lastig.
Silver Bride fällt genau in die Sparte die mir gar nicht zusagt. Diese simplen immer sich wiederholenden Melodien und liebe Gesang ist nichts für mich :ka:
Into Hidding war der erste Song in der Setlist, der mir gefallen hat. Kenne diesen noch von früher her, A Thousend Lakes fand ich bei Veröfffentlichung ganz gut, aufregend weil noch ein neuer Stil.
Wrong Direction fängt dann wieder mit dieser Art Melodie an, womit nicht anfangen kann. Und der cleane Gesang ist mir wieder zu nett, weiss nicht wie ich das beschreiben soll. dann bin ich rausgelaufen, vielleicht zu früh...

Die Band variiert aber durchaus, da muss ich meine Meinung nach dem heutigen YouTube-Studium korrigieren. Werde mir nun mal die Zeit nehmen ein wenig mehr von Amorphis anzuhören.
Benutzeravatar
Tillmann
Administrator
Administrator
Beiträge: 5782
Registriert: 15. Aug 2011 11:35
Kontaktdaten:

Euer letztes Konzert

#578

Beitrag von Tillmann »

Fayelander hat geschrieben:
16. Sep 2022 08:03
Ich finde die Onkelz auch richtig geil. Ich war vor zig Jahren mal auf einem Konzert. Das Publikum war richtig übel!
T-Shirts mit Reichsadler, knapp rasiertes Oberlippenbärtchen,….!
Hat mich damals extrem gestört!
Es war zwar zu erwarten das viele rechte da sind, doch das war mir echt zu viel!

Ist das heute immer noch so?

Wann war das? Also obwohl es SACHSEN :lol: war ging es eigt,. Klar, Haare hat man nicht viele gesehen, hatten Exotenbonus mit unseren Haaren und Kutten, aber so stumpf wie erwartet war es nicht. Nur Onkelz Shirts. Waren klar viele Stumpfkfe da, aber mir war das auf der Bühne wichtiger. Und das war unglaublich.


https://www.onkelz.de/news/2022/09/konz ... 5-09-2022/
Bild
Benutzeravatar
Fayelander
Clansman
Clansman
Beiträge: 1192
Registriert: 27. Mär 2020 10:05

Euer letztes Konzert

#579

Beitrag von Fayelander »

Tillmann hat geschrieben:
17. Sep 2022 15:29
Wann war das? Also obwohl es SACHSEN :lol: war ging es eigt,. Klar, Haare hat man nicht viele gesehen, hatten Exotenbonus mit unseren Haaren und Kutten, aber so stumpf wie erwartet war es nicht. Nur Onkelz Shirts. Waren klar viele Stumpfkfe da, aber mir war das auf der Bühne wichtiger. Und das war unglaublich.


https://www.onkelz.de/news/2022/09/konz ... 5-09-2022/
Wann das war kann ich nicht genau sagen. Hab gerade mal gegoogelt. Könnte 1992 in Aalen gewesen sein.
Unter so vielen Glatzköpfen fühle ich mich generell etwas unwohl.
Mußte auf jeden Fall lachen als ich gelesen habe „Klar, Haare hat man nicht viele gesehen, hatten Exotenbonus mit unseren Haaren und Kutten“
:lol:
Revelations
Clansman
Clansman
Beiträge: 1103
Registriert: 5. Sep 2015 21:31

Euer letztes Konzert

#580

Beitrag von Revelations »

eddie666 hat geschrieben:
11. Sep 2022 11:08
Gestern wieder unterwegs in Bamberg. Hammerfall & Helloween. War ein schöner Abend. [...]
Habe die Show gestern in Stuttgart gesehen (war kurzfristig zum arbeiten da). Ich hatte mich davor nicht wirklich mit den Bands beschäftigt. Hammerfall hab ich in meiner Teenager-Zeit mal für ganz kurze Zeit gehört (irgend ein Album). Von Helloween kannte ich eigentlich nur "I want out".

Ich muss sagen, die 75 MInuten Hammerfall haben mir deutlich mehr gefallen als die 120 MInuten Helloween. Zum einen war bei Hammerfall mehr Stimmung und der Sound besser, zum anderen hat mir der Gesang der Helloween-Dudes nicht so zugesagt ((und mit dem Gesang steht und fällt bei mir quasi alles). Dazu dann noch so Blödel-Einlagen wie das LIed, das eine Ballade bzw. eine Banane war, diese komischen Videos auf den Video-Walls (ich sag nur "Kürbis mit Bodybuilder-Armen") und die Schnapsidee, 45 MInuten vor Konzertende das letzte LIed anzukündigen. Jeder, der nicht total doof ist, wusste, dass die Band da locker noch 40 Minuten draufpackt.
Mein Kühlschrank hasst mich sowieso, er ist paranoid
Doch als mein Bettbezug mich beißen wollte, wusste ich, ich brauche Dynamit
Benutzeravatar
eddie666
Alexander the Great
Alexander the Great
Beiträge: 3756
Registriert: 15. Aug 2011 10:55
Wohnort: Somewhere in Bavaria

Euer letztes Konzert

#581

Beitrag von eddie666 »

Revelations hat geschrieben:
17. Sep 2022 22:12

zum anderen hat mir der Gesang der Helloween-Dudes nicht so zugesagt ((und mit dem Gesang steht und fällt bei mir quasi alles). Dazu dann noch so Blödel-Einlagen wie das LIed, das eine Ballade bzw. eine Banane war
Das "geäffel" gefällt mir auch nicht. Beides keine großen Frontmänner. Kiske hat wohl ne gute Stimme mehr aber auch nicht. Andi Deris hat zu den alten PC 69 Sachen gepasst und die sind echt nicht schlecht. Ich weiß nicht ob das damals eine Schnapsidee von Rod Smalwood war, Kiske als Nachfolger für Bruce bei Maiden ins Gespräch zu bringen. Hätte gar nicht funktioniert. Bruce macht das schon gut, showmäßig!
Benutzeravatar
leverkusen04
Invader
Invader
Beiträge: 101
Registriert: 14. Jan 2022 10:24

Euer letztes Konzert

#582

Beitrag von leverkusen04 »

Ich habe mir kurz überlegt, dorthin zu gehen, mich aber dann dagegen entschieden.
Ich bin ein großer Hammerfall und Helloween Fan, aber Helloween interessieren mich seit der Reunion fast gar nicht mehr.
Ich war 2015 auf dem Rockfels Festival auf der Loreley, wo beide Bands auftraten. Das waren super Konzerte. :bang:
Aber Kiske klingt für mich heute live einfach schlecht! Derris ist der bessere Sänger UND Frontmann. Die kindischen Einlagen gab es früher auch schon und nerven extrem. Ist für mich völlig unverständlich was so viele an der Reunion toll finden, vor allem das neue Album ist extrem schwach.
Aber egal, wem es gefällt....
Revelations
Clansman
Clansman
Beiträge: 1103
Registriert: 5. Sep 2015 21:31

Euer letztes Konzert

#583

Beitrag von Revelations »

Sonntg und Montag war ich auch noch au Konzerten unterwegs.

Sonntag hatte ich das Vergnügen, die Böhsen Onkelz zu sehen (dienstlich). Ich hatte sie in meiner Teenager-Zeit viel gehört und jetzt auch noch hin und wieder (die beiden letzten Alben nicht wirklich). Selbst gekauft hätte ich mir keine Karte - dafür ist Kevin einfach zu weit unten durch bei mir. Was soll ich sagen, das Konzert war auf so vielen Ebenen der Hammer - hammermäßig laut, hammermäßig viel Bass (über die Beine im ganzen Körper gespürt), hammer Stimmung, hammer Setlist. Ebenfalls positiv erwähnen muss ich die Vorband "Florence Black", die sehr nette Musik gemacht haben (ich fühlte mich teilweise etwas an Pearl Jam erinnert). DA ich eine Setlist habe, poste ich euch hier mal einfach einen Song von ihnen:



Am Montag ging es dann noch recht kurzfristig zu Biffy Clyro (auch wieder dienstlich). Hier gab es als Vorband die holländische Gruppe De Staat



Ziemlich verrückte Typen - ganz nett, aber viel länger als die halbe Stunde Spielzeit hätte ich die auch nicht gebraucht.

Danach kam dann BIffy Clyro. Habe mich mit der Band bisher nicht beschäftigt, bis auf "Mountains" und "Black Chandelier" kenne ich meines Wissens nichts. Auch hier muss ich sagen, dass es ganz nett war, aber umgehauen hat es mich jetzt nicht.
Mein Kühlschrank hasst mich sowieso, er ist paranoid
Doch als mein Bettbezug mich beißen wollte, wusste ich, ich brauche Dynamit
Benutzeravatar
Fayelander
Clansman
Clansman
Beiträge: 1192
Registriert: 27. Mär 2020 10:05

Euer letztes Konzert

#584

Beitrag von Fayelander »

Gestern war ich in München beim „deine Cousine“ Konzert.
Habe die Band eher zufällig in Wacken gesehen und war ziemlich angetan.
Für mich war es gestern etwas ganz besonderes da es das erste Konzert mit meiner kompletten Familie war. Meine Kinder war total aufgeregt und es hat Spaß gemacht, zu sehen, wie sie jede Sekunde des Konzert genossen haben!

Das Konzert war im Backstage Club in München. Ich schätze es waren nur ca. 350 Leute da. Wir standen in der ersten Reihe und die Band ging ab als würden sie vor tausenden Fans spielen!
Wahnsinn! Es war eins meiner besten Konzerte die ich bis jetzt gesehen habe.
Zum Schluss konnten wir noch meine Vinyls signieren lassen und meine Mädels durfte ich noch mit der Sängerin fotografieren!
Alles in allem, ein für mich sehr schöner und emotionaler Abend!
5F32ED56-0020-4D0E-BA4E-C39DB17EA318.jpeg
8CAE390A-AF59-46E7-A99C-ECE5228B5EEB.jpeg
7B6CA333-585D-4941-82CB-BD428824ACEC.jpeg
Die Sängerin hat sich kurz vor der Tour am Fuß verletzt und konnte während dem Konzert nur mit Krücken laufen. Deshalb saß sie öfter auf der rollenden Kiste.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Fayelander
Clansman
Clansman
Beiträge: 1192
Registriert: 27. Mär 2020 10:05

Euer letztes Konzert

#585

Beitrag von Fayelander »

Gestern gab es in einem kleinen Club bei uns ein Konzert. 3 Bands haben gespielt.
1. Virtual Symmetry
Die waren nicht schlecht. Der Sänger hat echt gut gesungen. Es war aber grausam abgemischt. Das Schlagzeug war sehr laut und der Gesang viel zu leise.
2. Fractsl Universe
Das war garnicht meins. Im Vorfeld fand ich die Band eigentlich ganz gut doch Live war das nix!
3. Evergrey
Die haben den Abend gerettet. Starker Auftritt und ein Sympathischer „Haufen“!

Generell war sehr wenig los! Vielleicht 100 Leute. Da haben mir die Künstler echt leid getan!
Antworten