Euer letztes Konzert

Tourneedaten, Konzerte, Festivals etc.

Moderator: Chewie

Benutzeravatar
maidenpriest
Clairvoyant
Clairvoyant
Beiträge: 1896
Registriert: 15. Aug 2011 08:13
Wohnort: Wesel

Re: Euer letztes Konzert

#376

Beitrag von maidenpriest »

04.04.2016, 21:19 » chemicalwedding hat geschrieben:UDO - gestern in Pratteln.

Was soll ich sagen... UDO war schlicht überwältigend. Seine Performance und die der Instrumentalisten war ganz einfach 1A. Die Accept-Songs wurden würdig vorgetragen, mit viel Kraft und Energie. Und die Band, insbesondere die beiden Gitarristen, zeigten eine unglaubliche Spielfreude. Die beiden hatten offenbar einen riesen Spass auf der Bühne. Die Setlist war geil. Anstelle der mir fast endlos vorgekommenen dämlichen Mitgröllteile bei "Balls to the Wall" und "Burning" (ich stehe einfach nicht mehr auf solche Animationen) hätten man lieber noch einen anderen Song in die Setlist eingebaut. Aber das ist Jammern auf hohem Niveau. Mein Kumpel ging bei "Winterdreams" fast auf die Knie. Es war einfach geil :bang:
:up:
Ich sag's ja immer wieder. UDO sind ( waren ) die besseren Accept!!! :grin:
Benutzeravatar
eddie666
Alexander the Great
Alexander the Great
Beiträge: 3756
Registriert: 15. Aug 2011 10:55
Wohnort: Somewhere in Bavaria

Re: Euer letztes Konzert

#377

Beitrag von eddie666 »

05.04.2016, 07:53 » maidenpriest hat geschrieben: :up:
Ich sag's ja immer wieder. UDO sind ( waren ) die besseren Accept!!! :grin:
Meinst Du das wirklich? :coffee:
Benutzeravatar
MaidenMetallian
Ancient Mariner
Ancient Mariner
Beiträge: 4657
Registriert: 14. Aug 2011 17:45
Wohnort: nord/westlich von Hamburg

Re: Euer letztes Konzert

#378

Beitrag von MaidenMetallian »

05.04.2016, 15:31 » eddie666 hat geschrieben:
Meinst Du das wirklich? :coffee:
Nach der letzten (und langweligen) ACCEPT Scheibe "Blind Rage" und den dazugehörigen (schwachen bis langweiliegn) Liveauftritten ist diese These durchaus legitim!!!
Udo klingt einfach besser als der Andere.
:devil:
Bild BildBild
VOLKSPARKSTADION!!!!!
Benutzeravatar
chemicalwedding
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera
Beiträge: 6384
Registriert: 19. Aug 2011 13:02
Wohnort: südlich von Deutschland

Re: Euer letztes Konzert

#379

Beitrag von chemicalwedding »

UDO Solozeugs finde ich nicht besser als Accept, die Ausnahme ist das geile "Animal House" Album (aber dieses wurde ja eigentlich noch von Accept geschrieben ;-) ) Wenn UDO Accept-Songs spielen klingt sie für mich mindestens gleich gut wie Accept, auf jeden Fall mit dem aktuellen Line-up. Die Jungs rocken gewaltig und bringen die Accept-Song ganz stark rüber :bang:
Benutzeravatar
maidenpriest
Clairvoyant
Clairvoyant
Beiträge: 1896
Registriert: 15. Aug 2011 08:13
Wohnort: Wesel

Re: Euer letztes Konzert

#380

Beitrag von maidenpriest »

05.04.2016, 15:31 » eddie666 hat geschrieben:
Meinst Du das wirklich? :coffee:
Ja! Zumindest solange sie noch Accept-Songs gespielt haben...
Das Thema hatten wir beide hier schon öfter :grin:
Bei Accept fehlt mir die Kommunikation mit dem Publikum! Das gehört für mich zu einem Konzert dazu!!
Sie sehen für mich immer wie eine Firma aus. Nicht wie eine Band, die Spaß auf der Bühne hat und den Fans etwas geben möchte... ( zuletzt beim RuhrpottMetalMeeting gesehen :-P )
Klar sind die alten Accept-Songs über jeden Zweifel erhaben. Und ich freue mich auch, sie dann und wann live zu hören. Aber da kommt für mich nix, aber auch gar nix rüber!!

Das ist bei UDO total anders :clap: Spaß auf der Bühne, mal ein Spruch zum Publikum und auch mal ein Dankeschön für die Fans! So gehört sich das. Er weiß noch, wem er seinen Erfolg zu verdanken hat!
Benutzeravatar
Skullface
Alexander the Great
Alexander the Great
Beiträge: 3430
Registriert: 14. Aug 2011 17:39
Wohnort: Never, Neverland

Re: Euer letztes Konzert

#381

Beitrag von Skullface »

Gestern bereits zum 3. Mal Magnum gesehen:

Und was soll ich groß sagen, als das es wie immer spitze war. Bob Catley klingt zwar etwas rauer aber stört irgendwie überhaupt nicht. Super Setlist, endlich mein erstes Magnum Shirt bekommen (bei den 2 vorherigen Gigs hatte ich irgendwie immer das Pech gehabt und keins mehr bekommen), sogar einen wirklich sehr spitzen aufgelegten Tony Clarkin durfte ich gestern erleben (habe den noch nie zuvor so oft auf der Bühnen, grinsen und witzeln gesehen).

Fazit: Magnum gehen live einfach immer. Hoffe das die Band noch weitere Jahre so durchhält :up:
Benutzeravatar
onkelk
Prowler
Prowler
Beiträge: 31
Registriert: 23. Dez 2015 10:55

Re: Euer letztes Konzert

#382

Beitrag von onkelk »

Wir gehen morgen in Berlin zu Metal Church :bang:
Benutzeravatar
chemicalwedding
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera
Beiträge: 6384
Registriert: 19. Aug 2011 13:02
Wohnort: südlich von Deutschland

Re: Euer letztes Konzert

#383

Beitrag von chemicalwedding »

Gute Entscheidung.
Metal Church haben vorgestern in Pratteln gewaltig gerockt :bang:
Benutzeravatar
Dorschbert
Blood Brother
Blood Brother
Beiträge: 675
Registriert: 14. Aug 2011 22:26
Wohnort: Somewhere in Essen

Re: Euer letztes Konzert

#384

Beitrag von Dorschbert »

Ich war in der letzten Woche mal wieder bei den schwedischen Rockern von Mustasch

Es war wie immer ein verdammt fettes, unterhaltsames Konzert mit einem Sänger, der eine der coolsten Rampensäue im Rock'n'Roll-Business ist. Launige Ansagen (viele davon auf Deutsch), Ausflüge ins Publikum bzw. direkt zur Bar und eine Setlist, die kaum Wünsche offen gelassen hat - so muss das sein! Dazu noch ein Tour-Shirt für läppische 10 EUR (auch wenn das Design zugegebenermaßen nicht das ideenreichste ist) und eine Autogrammstunde hinterher - jederzeit gerne wieder :rock:

Hier noch eine schöne Foto-Galerie und ein Bericht
"Der Mensch strebt nicht nach Gleichheit, sondern danach, an der Ungleichheit als Privilegierter teilzuhaben."

(zugeschrieben Rainer Malkowski (1939 - 2003), Lyriker)
Benutzeravatar
The Trooper
Ancient Mariner
Ancient Mariner
Beiträge: 4678
Registriert: 14. Aug 2011 17:30
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: Euer letztes Konzert

#385

Beitrag von The Trooper »

So, war gestern Abend bei Iron Savior. Mehr oder weniger. ;-)
Waren rechtzeitig an der Halle. Ganze hat im Logo in Hamburg stattgefunden. Sind um 20 Uhr dann rein. Ein wenig umgeschaut (gibt ja nicht viel zu gucken). Haben uns dann die Vorband Airborn (italienischer Power Metal) angeschuat. Zumindest den Anfang. War ziemlich langweilig. Sind dann nach 3 Songs raus. Und wer stand da? Henjo Richter von Gamma Ray. Erstmal mit dem Smalltalk gehalten und ein Bier getrunken. Irgendwann kam dann noch Frank Beck (Zweitsänger von Gamma Ray) dazu. Mit dem dann auch noch geredet. :-) Dort standen wir dann, haben gemeinsam getrunken und geraucht. Als dann Iron Savior angefangen haben sind alle rein, ich dreh mich um und naja. Gott stand hinter mir :grin: Also Kai Hansen. Mit dem habe ich nur schnell ein Foto gemacht und sind dann auch rein.
Iron Savior waren okay. Piet ist halt etwas langweilig uaf der bühne. Und auch wenn ich die Musik mag, irgendwie wollte der Funke nicht überspringen. Sind dann auch um kurz vor 23 Uhr abgezischt, weil das echt nicht so spannend war.
Unterm Strich war das gestern eher ein Gamma Ray Band treffen, als Iron Savior Konzert. Kann ich aber sehr gut mit leben :grin:
May the Bridges I burn light the Way...
Benutzeravatar
The Clairvoyant
Alexander the Great
Alexander the Great
Beiträge: 3680
Registriert: 13. Sep 2011 15:33
Wohnort: Somewhere in Saxony

Re: Euer letztes Konzert

#386

Beitrag von The Clairvoyant »

Mein letztes Konzert war am Mittwoch in Berlin, die letzte Band, die ich unbedingt noch sehen MUSSTE. Megadeth, endlich endlich MEGADETH!!!!

Ich stand eigentlich zu weit hinten in der Reihe vor'm Venue um in die erste Reihe zu kommen, doch da viele Leute nur gelaufen sind und ich gesprintet bin, konnte ich mir noch einen Platz halbrechts vor der Bühne sichern. Genau vor Dave und Kiko. Um mich rum standen drei Chilenen, also eine Garantie für gute Stimmung. Hinter mir stand einer, den ich vorher beim Bierkonsum kennengelernt habe, der aus Limbach kam, einem Dorf 20 Minuten von meinem Dorf entfernt. Das war auch unglaublich auf wie vielen Konzerten wir eigentlich schon zusammen waren und wie viele Leute es gibt, die wir beide kannten (u.A. Tillmann :grin: ).
Havok waren Vorband und ziemlich gut - eine junge Thrash-Band, man kann sie wohl am ehesten mit Space Chaser und Konsorten vergleichen.

Und dann kamen Megadeth. Intro an, alle schrien sich schon die Seele aus dem Leib und als das Intro vorbei war, legten sie mit HANGAR 18!!!!! los! Und endlich konnte ich sie alle mal live sehen, endlich hatte ich Mustaine mal vor mir stehen. Was war das für ein schöner Moment als er anfing mit "Welcome to our fortress tall, I'll take some time to show you 'round...". Und dann diese Soli. Die Beiden sind einfach ein unfassbares Gitarrenduo. Weiter ging es mit The Threat Is Real, Tornado Of Souls (was Dave Nick Menza widmete), Wake Up Dead und In My Darkest Hour. Ihr könnt euch sicher vorstellen, dass die Stimmung von Anfang an grandios war.
Natürlich war die Show nicht so bombastisch wie bei Maiden, aber der Sound war top und musikalisch ist die Band einfach so unglaublich tight, als wäre das Playback. Mustaine schien auch ungewöhnlich gut drauf zu sein und gar nicht so grummelig, wie leider viel zu häufig. Er machte zwei Ansprachen, welche auch für eine Lacher sorgten und tritt auch so auf als wüsste er genau, dass alle wegen seinen Liedern und seiner Musik da sind und es nicht so wirklich um irgendjemand anderen geht (wobei gerade Ellefson und Kiko bei der Bandvorstellung auch sehr viel Applaus bekamen). Falls Mustaine es nicht genau wusste haben wir jedenfalls nachgeholfen, da "Mustaine Mustaine Mustaine"-Rufe fast noch häufiger angestimmt wurden als "Megadeth Megadeth Megadeth". Das ging so lange bis er uns in der ersten Reihe mit einer Geste klar gemacht hat, dass es jetzt reicht. Ihm schien das dann doch ein bisschen unangenehm zu sein.
Als Überraschung kam dann noch Poison Of The Cure, bevor es mit Symphony, Peace Sells (mit einem Auftritt von Vic) und dem Meisterwerk Holy Wars endete. Was für ein Song! Aber auch die Dystopia-Songs kamen sehr gut, sind ja auch allesamt ziemlich geil. :grin:

Leider habe ich nichts von Mustaine gefangen, aber dafür die Pleks von Kiko und Ellefson, sowie die Setlist. Meine Glückssträhne von Dienstag hat sich also fortgesetzt.

Hoffentlich dauert es nicht wieder 6 Jahre bis zur nächsten Deutschland-Tour, so lange kann und will ich nicht warten!
BildBild
Don't waste your time
searching for those
wasted years.

http://www.musik-sammler.de/sammlung/irondeth97
Benutzeravatar
Tillmann
Administrator
Administrator
Beiträge: 5782
Registriert: 15. Aug 2011 11:35
Kontaktdaten:

Re: Euer letztes Konzert

#387

Beitrag von Tillmann »

Wer kennt mich denn da aus Sachsen? :think:
Bild
Benutzeravatar
The Clairvoyant
Alexander the Great
Alexander the Great
Beiträge: 3680
Registriert: 13. Sep 2011 15:33
Wohnort: Somewhere in Saxony

Re: Euer letztes Konzert

#388

Beitrag von The Clairvoyant »

Der Kerl hieß Philipp und studiert in Dresden. Er kennt auch den Harry und ist jedes Jahr beim KIT. In Prag ist er auch dabei.
BildBild
Don't waste your time
searching for those
wasted years.

http://www.musik-sammler.de/sammlung/irondeth97
Benutzeravatar
Tillmann
Administrator
Administrator
Beiträge: 5782
Registriert: 15. Aug 2011 11:35
Kontaktdaten:

Re: Euer letztes Konzert

#389

Beitrag von Tillmann »

Okay, Stichwort Harry reicht mir :lol:
Bild
Benutzeravatar
Surfer
Alexander the Great
Alexander the Great
Beiträge: 3944
Registriert: 14. Aug 2011 17:37
Wohnort: Somewhere On Tour
Kontaktdaten:

Re: Euer letztes Konzert

#390

Beitrag von Surfer »

Ich war am 17.06. bei Bruce Springsteen in München (Olympiastadion) und am Tag darauf bei Zakk Wylde (Circus Krone). Beide Konzerte waren einfach perfekt. Bruce und die E Street Band haben (wie immer eigentlich) drei-einhalb Stunden vom allerfeinsten gerockt. Schon der Anfang mit Prove It All Night ( , geniale Performance von 1978) war genial. Andere Highlights für mich waren Badlands, I'm on Fire, Because The Night nd Born To Run. Ich kannte vor dem Konzert nicht viel, bin aber seitdem ein richtiger Fan geworden. :pray:

Zakk Wylde (solomäßig) war eine richtig geile Gitarrenorgie. :grin: Ich habe mir vor em Konzert sein aktuelles Soloalbum angehört und war verwundert, dass dieses hauptäschlich ruhig und von akustischen Klängen dominiert ist. :eek: Beim Konzert aber wurden alle Stücke elektrisch gespielt, was imo viel besser war. Schon das Anfangsstück SOld My Soul hat 13 Minuten gedauert, wobei das Solo mind. 10 Minuten eingenommen hat. :grin: Ansonsten war es richtig geil. Bei einem Solo mitten im Konzert ist der Kerl einfach in die Menge reingegangen und ist dort ziemlich lange geblieben. :bang: Ein wahrhaft authentischer Kerl. :up:
"Aber ich glaube wir schweben gerade in "Davuxsche Off Topic Dimensionen" davon :grin: :grin: ;-) ;-) " - Chewie
Antworten