Euer letztes Konzert

Tourneedaten, Konzerte, Festivals etc.

Moderator: Chewie

Benutzeravatar
chemicalwedding
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera
Beiträge: 6395
Registriert: 19. Aug 2011 13:02
Wohnort: südlich von Deutschland

Re: Euer letztes Konzert

#346

Beitrag von chemicalwedding »

The Trooper@ ein starker Bericht :up:

Ich kann dir nachfühlen, eine 3h-Show kann schon anstrengend sein. Selbst wenn man die Band verehrt. Dream Theater bauten auf der vorletzten Tour eine Pause von ca. 15 Minuten ein. Das hat ein wenig geholfen.
miki 777
Duellist
Duellist
Beiträge: 296
Registriert: 1. Jan 2015 12:44

Re: Euer letztes Konzert

#347

Beitrag von miki 777 »

06.03.2016, 19:56 » Skullface hat geschrieben:
Freu dich drauf. ;-)
Avantasia sind so gar nicht meine Baustelle,aber ich finde es Klasse wenn eine Band 3 Stunden für ihre Fans spielen :clap:
Orkboss
Blood Brother
Blood Brother
Beiträge: 826
Registriert: 24. Apr 2012 04:58
Wohnort: Düsseldorf

Re: Euer letztes Konzert

#348

Beitrag von Orkboss »

Ich freu mich auch schon auf Oberhausen, die Setlist ist auch Bombe, auch wenn ich persönlich ein "Death is just a Feeling" gern drin gehabt hätte. Aber man kann nicht alles haben. :-)
Und da ich nicht plane irgendwas zu trinken hoffe ich mal dass ich das ohne Pause durchstehe *keinen Song verpassen will* :grin:
Benutzeravatar
theseventhson
Nomad
Nomad
Beiträge: 378
Registriert: 22. Okt 2012 17:59
Wohnort: Rhein-Sieg-Kreis

Re: Euer letztes Konzert

#349

Beitrag von theseventhson »

06.03.2016, 19:31 » finz95 hat geschrieben:Muss noch 2 Wochen warten, hoffe nicht mitten im Set Bier recyclen zu müssen. :sauf:
Ein Plan B schadet aber nie, wenn vorher diverse Bierchen fließen, schaffste 3 Std. nicht. Man muss ja auch 30-45 Min. vorher schon den Platz suchen, selbst bei 4.000 Zuschauern :sauf:
Benutzeravatar
finz95
Journeyman
Journeyman
Beiträge: 586
Registriert: 27. Jan 2013 15:35

Re: Euer letztes Konzert

#350

Beitrag von finz95 »

theseventhson hat geschrieben:
Ein Plan B schadet aber nie, wenn vorher diverse Bierchen fließen, schaffste 3 Std. nicht. Man muss ja auch 30-45 Min. vorher schon den Platz suchen, selbst bei 4.000 Zuschauern :sauf:
Ach mal gucken vielleicht lass ich das Bier weg, aber 4h sind schon kritisch. Plan B ist wohl nach vorne surfen, auch wenn ich das nicht mag
Benutzeravatar
theseventhson
Nomad
Nomad
Beiträge: 378
Registriert: 22. Okt 2012 17:59
Wohnort: Rhein-Sieg-Kreis

Re: Euer letztes Konzert

#351

Beitrag von theseventhson »

07.03.2016, 09:41 » finz95 hat geschrieben:
Ach mal gucken vielleicht lass ich das Bier weg, aber 4h sind schon kritisch. Plan B ist wohl nach vorne surfen, auch wenn ich das nicht mag
Bei Avantasia surfste aber alleine :grin:
Benutzeravatar
The Trooper
Ancient Mariner
Ancient Mariner
Beiträge: 4678
Registriert: 14. Aug 2011 17:30
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: Euer letztes Konzert

#352

Beitrag von The Trooper »

Also crowdsurfer gab es keine. War ziemlich "ruhig" in Hamburg. Auch wenn wir immer die lauteste Stadt sind. Sind ja immerhin die Hauptstadt der deutschen Metal Szene.
May the Bridges I burn light the Way...
Benutzeravatar
The Clairvoyant
Alexander the Great
Alexander the Great
Beiträge: 3680
Registriert: 13. Sep 2011 15:33
Wohnort: Somewhere in Saxony

Re: Euer letztes Konzert

#353

Beitrag von The Clairvoyant »

07.03.2016, 12:44 » The Trooper hat geschrieben:Auch wenn wir immer die lauteste Stadt sind.
Und das kannst du einfach so beurteilen? Ich denke es gibt auch viele andere Locations in Deutschland wo es immer abgeht, beispielsweise das K17 in Berlin oder der Hellraiser in Leipzig. Da war der Sänger von Wolf letztes Jahr der Meinung wir wären das beste Publikum der Tour (inwieweit das ehrlich war, weiß ich ja nicht :think: ).
BildBild
Don't waste your time
searching for those
wasted years.

http://www.musik-sammler.de/sammlung/irondeth97
Benutzeravatar
The Trooper
Ancient Mariner
Ancient Mariner
Beiträge: 4678
Registriert: 14. Aug 2011 17:30
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: Euer letztes Konzert

#354

Beitrag von The Trooper »

Mimimimimi... :lol:
Es ist zumindest so, dass man oft genug hört, dass die Hamburger mit eine der populärsten Städte für Bands sind, weil das Publikum eigentlch immer gut ist. Hatte bis jetzt noch nie schlechte Erfahrungen diesbezüglich auf Konzerten gemacht. Irgendwie sind immer alle mitgegangen. Und hör auf immer alles schlecht zu machen. :grin: lass mir meinen Norddeutschen-Stolz ;-)
May the Bridges I burn light the Way...
Benutzeravatar
The Clairvoyant
Alexander the Great
Alexander the Great
Beiträge: 3680
Registriert: 13. Sep 2011 15:33
Wohnort: Somewhere in Saxony

Re: Euer letztes Konzert

#355

Beitrag von The Clairvoyant »

Ich mache nichts schlecht, ich finde nur die Behauptung komisch. ;-)
Aber erst das mit den 3 Stunden und anstrengend, also.... :grin:
Nein, der Bericht ist wirklich gut. ;-) Wie macht Sammett das eigentlich immer die ganzen steht ranzuziehen? Sind die dann auch jeden Abend dabei oder wechselt das jeden Abend?
BildBild
Don't waste your time
searching for those
wasted years.

http://www.musik-sammler.de/sammlung/irondeth97
Benutzeravatar
The Trooper
Ancient Mariner
Ancient Mariner
Beiträge: 4678
Registriert: 14. Aug 2011 17:30
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: Euer letztes Konzert

#356

Beitrag von The Trooper »

07.03.2016, 16:53 » The Clairvoyant hat geschrieben:Wie macht Sammett das eigentlich immer die ganzen steht ranzuziehen? Sind die dann auch jeden Abend dabei oder wechselt das jeden Abend?
Ganzen was ranziehen? :think: Ich denke du meinst Stars oder Sänger.
Die sind fest dabei. Zumindest kommt es meistens vor, das einer irgendwann abspringen muss, weil er selber auf Tour ist. Dieses Jahr wird es Bob Catley sein, weil er im April mit Magnum auf Tour ist, wenn ich mich recht entsinne. Und die Tour steht ja auch schon seit August 2015. Genug Zeit für alle, ihre Aktivitäten darum zu planen. Verdienen sicherlich auch gute Gage, wenn man bedenkt, das viele deutsche Städte restlos ausverkauft sind. Schafft er ja nicht mal mehr mit Edguy.
May the Bridges I burn light the Way...
Benutzeravatar
theseventhson
Nomad
Nomad
Beiträge: 378
Registriert: 22. Okt 2012 17:59
Wohnort: Rhein-Sieg-Kreis

Re: Euer letztes Konzert

#357

Beitrag von theseventhson »

07.03.2016, 17:11 » The Trooper hat geschrieben: Ganzen was ranziehen? :think: Ich denke du meinst Stars oder Sänger.
Die sind fest dabei. Zumindest kommt es meistens vor, das einer irgendwann abspringen muss, weil er selber auf Tour ist. Dieses Jahr wird es Bob Catley sein, weil er im April mit Magnum auf Tour ist, wenn ich mich recht entsinne. Und die Tour steht ja auch schon seit August 2015. Genug Zeit für alle, ihre Aktivitäten darum zu planen. Verdienen sicherlich auch gute Gage, wenn man bedenkt, das viele deutsche Städte restlos ausverkauft sind. Schafft er ja nicht mal mehr mit Edguy.
Edguy hat in den letzten Jahren an Qualität eingebüßt, wie ich finde. Tobi scheint mittlerweile lieber für Avantasia zu komponieren. Ist bei dem Erfolg vermutlich auch lukrativer ;-)
Benutzeravatar
chemicalwedding
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera
Beiträge: 6395
Registriert: 19. Aug 2011 13:02
Wohnort: südlich von Deutschland

Re: Euer letztes Konzert

#358

Beitrag von chemicalwedding »

Wenn Catley die Tour nicht komplett durchziehen würde, käme mir fast ein wenig entgegen. ;-) Catley mag ein guter Sänger sein und ist bei Avantasia offenbar ziemlich beliebt. Aber ich finde leider kein Zugang zu seiner Stimme und seiner Performance auf der Bühne :ka:
Ich finde ihn höchst langweilig und seine Einsätze wären für mich die idealen "Pausen" um ein Bier oder so holen zu gehen.
Benutzeravatar
theseventhson
Nomad
Nomad
Beiträge: 378
Registriert: 22. Okt 2012 17:59
Wohnort: Rhein-Sieg-Kreis

Re: Euer letztes Konzert

#359

Beitrag von theseventhson »

07.03.2016, 20:31 » chemicalwedding hat geschrieben:Wenn Catley die Tour nicht komplett durchziehen würde, käme mir fast ein wenig entgegen. ;-) Catley mag ein guter Sänger sein und ist bei Avantasia offenbar ziemlich beliebt. Aber ich finde leider kein Zugang zu seiner Stimme und seiner Performance auf der Bühne :ka:
Ich finde ihn höchst langweilig und seine Einsätze wären für mich die idealen "Pausen" um ein Bier oder so holen zu gehen.
Magnum gehen doch erst Ende April auf Tour, die Deutschland Dates wird er sicher alle absolvieren. Die Amerika Tour und die Festivals sind da eher kritisch. Ich mag Catley. The Great Mystery :pray:
Benutzeravatar
The Trooper
Ancient Mariner
Ancient Mariner
Beiträge: 4678
Registriert: 14. Aug 2011 17:30
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: Euer letztes Konzert

#360

Beitrag von The Trooper »

07.03.2016, 20:31 » chemicalwedding hat geschrieben: Ich finde ihn höchst langweilig und seine Einsätze wären für mich die idealen "Pausen" um ein Bier oder so holen zu gehen.
Echt? so verschieden können Geschmäcke sein. Ich finde seine Stimme genial. Wie so ein alter Herr der einem die Weisheiten des Lebens predigt. Finde seine Stimme absolut genial und freue mich jedes mal, wenn er wieder auf Tour dabei ist.

@seventhson: ich sagte ja April, nur nicht wann :grin:
May the Bridges I burn light the Way...
Antworten