Wacken 2022

Tourneedaten, Konzerte, Festivals etc.

Moderator: Chewie

Benutzeravatar
chemicalwedding
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera
Beiträge: 6395
Registriert: 19. Aug 2011 13:02
Wohnort: südlich von Deutschland

Wacken 2022

#46

Beitrag von chemicalwedding »

rocknrolf hat geschrieben:
30. Jul 2022 14:46
Ein Bekannter von mir (Extrem-Wanderer, der auch schon einmal über 150 KM am Tag gewandert ist), ist am Dienstag zu Fuß aus dem Ruhrgebiet Richtung Wacken gelaufen. Sein Ziel, ist am Mittwoch in Wacken anzukommen. Sind knapp 400 KM-
finde ich auch cool.
ein ehemaliger Azubi von mir hat das auch mal zusammen mit einem Kollegen gemacht. Weiss nicht mehr von wo sie gestartet sind, wenn ich mich nicht ganz irre waren sie eine Woche unterwegs (unterwegs musste er glaube ich mal Autostopp machen weil sie sich überschätzt haben und es zeitlich nicht mehr pünkltlich bis nach Wacken gereicht hätte ;) .

rocknrolf hat geschrieben:
30. Jul 2022 14:46
(Extrem-Wanderer, der auch schon einmal über 150 KM am Tag gewandert ist)
:eek: :think:
ist das möglich?
das wären pro Stunde etwas mehr als 6km wandern, tönt eher nach einem 24h Dauermarsch. Respekt wenn er das geschafft hat.
Benutzeravatar
rocknrolf
Ehren-Admin
Ehren-Admin
Beiträge: 986
Registriert: 15. Aug 2011 10:08
Wohnort: Port Royal

Wacken 2022

#47

Beitrag von rocknrolf »

Ja ich denke es ist möglich, er hat es auch dokumentiert. Ich glaube es war sogar ein 24 Stunden Dauermarsch. ER läuft im Schnitt 7,5 km/h senn er gut drauf ist :) Mein Wohlfühltempo in der Ebene ist übrigens eher 5,4 km/h :)

Gestern Abend war er schon Hinter Bremen, es muss sich bremsen sonst wäre er schon einen Tag zu früh da.
Benutzeravatar
chemicalwedding
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera
Beiträge: 6395
Registriert: 19. Aug 2011 13:02
Wohnort: südlich von Deutschland

Wacken 2022

#48

Beitrag von chemicalwedding »

rocknrolf hat geschrieben:
31. Jul 2022 12:32
Ich glaube es war sogar ein 24 Stunden Dauermarsch. ER läuft im Schnitt 7,5 km/h senn er gut drauf ist :)
:clap: wow, eine starke Leistung!

rocknrolf hat geschrieben:
31. Jul 2022 12:32
Gestern Abend war er schon Hinter Bremen, es muss sich bremsen sonst wäre er schon einen Tag zu früh da.
:lol:
ich wünsche ihm weiterhin guter Marsch und dass er gesund und munter ankommt
Benutzeravatar
eddie666
Alexander the Great
Alexander the Great
Beiträge: 3759
Registriert: 15. Aug 2011 10:55
Wohnort: Somewhere in Bavaria

Wacken 2022

#49

Beitrag von eddie666 »

Ich lauf und wander auch viel. Aber 150 km kann ich nicht glauben. 5 km ist so ca. der Stundenschnit. Sicher sind auch zig Höhenmeter dabei. Dann verkürzt sich das schon. Und 24 Std. ohne Rast laufen ist ein Unding. Rechnen wir mal Pausen mit ein, kämen man auf einen Schnit von über 6 km. :nein:
Benutzeravatar
chemicalwedding
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera
Beiträge: 6395
Registriert: 19. Aug 2011 13:02
Wohnort: südlich von Deutschland

Wacken 2022

#50

Beitrag von chemicalwedding »

eddie666 hat geschrieben:
31. Jul 2022 16:31
Ich lauf und wander auch viel. Aber 150 km kann ich nicht glauben. 5 km ist so ca. der Stundenschnit. Sicher sind auch zig Höhenmeter dabei. Dann verkürzt sich das schon. Und 24 Std. ohne Rast laufen ist ein Unding. Rechnen wir mal Pausen mit ein, kämen man auf einen Schnit von über 6 km. :nein:
ich denke das ist schon möglich, 100km Läufe (also rennen) werden von den schnellsten unter 7h absolviert.

und ich denke um 150km in einem Tag zu schaffen ist kaum Höhe enthalten, in den Bergen mit mehreren 100 Höhenmeter wandert sicher kaum jemand längere Zeit mit einem 6km Schnitt
Benutzeravatar
rocknrolf
Ehren-Admin
Ehren-Admin
Beiträge: 986
Registriert: 15. Aug 2011 10:08
Wohnort: Port Royal

Wacken 2022

#51

Beitrag von rocknrolf »

Ich kenne einen anderen Wanderer, der ist letztens 171 KM in 48 Stunden gelaufen, dazwischen aber auch mit längeren Pausen:

Benutzeravatar
ZoSo_Capricorn
Trooper
Trooper
Beiträge: 1507
Registriert: 16. Aug 2011 11:02

Wacken 2022

#52

Beitrag von ZoSo_Capricorn »

Ich habe gerade mal die Running Order und potentielle Livestreams gecheckt (gibts wieder bei diesem Telekom Magenta TV Gedöns) und musste feststellen, dass auf einer der dritten Stage am Freitag zur besten Zeit um 18 Uhr der Rapper Aligatoah auftritt. Ich meine klar, es gibt hunderte Slots für Bands, so ist es ja nicht, aber irgendwie finde ich es mies, dass ein guter Slot für einen genre-fremden Künstler freigemacht wird, wenn dort eine von dutzenden genialen Metal Bands spielen könnte. Ich find's panne. Ist für mich ein falsches Zeichen und erinnert natürlich an Rock am Ring, das ja auch ein halbes Hip-Hop Festival ist. Ich bezweifel zwar, dass es so schlimm werden wird, aber wer weiß, ... vielleicht schleichen sich über die Jahre hinweg noch mehr solcher Künstler ein und auf einmal hat man eine Hip-Hop Stage oder sowas. Eine gute Sache an Wacken ist ja, dass dort auch so viele kleinere Bands, wie z.B. beim Metal Battle auftreten können, oder eben auch mittelgroße Bands.
Benutzeravatar
eddie666
Alexander the Great
Alexander the Great
Beiträge: 3759
Registriert: 15. Aug 2011 10:55
Wohnort: Somewhere in Bavaria

Wacken 2022

#53

Beitrag von eddie666 »

Die Bandauswahl ist teilweise schon fragwürdig. Jede Band hat bestimmt seine Berechtigung, aber dann dort auftreten wo sie hingehören.
Benutzeravatar
bratmann
Journeyman
Journeyman
Beiträge: 459
Registriert: 19. Aug 2015 22:46

Wacken 2022

#54

Beitrag von bratmann »

Wacken wird auf jeden Fall zunehmend sehr ähnlich wie RaR.
Bild
Into the valley of death fear no evil. We will go forward no matter the cost
AstraNick
Journeyman
Journeyman
Beiträge: 500
Registriert: 19. Mai 2013 19:54
Wohnort: It's an adventure!

Wacken 2022

#55

Beitrag von AstraNick »

Auf MagentaMusik kann man Wacken im livestream(???) von der Couch aus beiwohnen…
Falls das nicht schon hier genannt wurde… für ALLE die Info.
Benutzeravatar
eddie666
Alexander the Great
Alexander the Great
Beiträge: 3759
Registriert: 15. Aug 2011 10:55
Wohnort: Somewhere in Bavaria

Wacken 2022

#56

Beitrag von eddie666 »

Anscheind gibt es 2 Livestreams. Einmal Faster/Harder und und einmal Louder. Denk das sind die Bühnen. Avantasia hat mir gestern gar nicht gefallen. Eric Martin war einfach grausam. Eine Avantasia Show in der Kürze kommt einfach nicht so rüber. Das war schon besser. Und irgendwie nutzt sich das Konzept auch ab. think:
Benutzeravatar
chemicalwedding
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera
Beiträge: 6395
Registriert: 19. Aug 2011 13:02
Wohnort: südlich von Deutschland

Wacken 2022

#57

Beitrag von chemicalwedding »

eddie666 hat geschrieben:
4. Aug 2022 09:03
Eric Martin war einfach grausam.
Eric Martin hat mir bei Avantasia noch nie gepasst.
Auf den Touren 2010 & 2013 hat er mich mit seinem übernervösem Rumgehüpfe echt genervt, hat überhaupt nicht zum Rest der Band gepasst. Seine Stimme finde ich jetzt auch nicht so einzigartig. Auch mit Bob Catley habe ich Mühe.
Benutzeravatar
maidenpriest
Clairvoyant
Clairvoyant
Beiträge: 1896
Registriert: 15. Aug 2011 08:13
Wohnort: Wesel

Wacken 2022

#58

Beitrag von maidenpriest »

ZoSo_Capricorn hat geschrieben:
2. Aug 2022 12:55
Ich habe gerade mal die Running Order und potentielle Livestreams gecheckt (gibts wieder bei diesem Telekom Magenta TV Gedöns) und musste feststellen, dass auf einer der dritten Stage am Freitag zur besten Zeit um 18 Uhr der Rapper Aligatoah auftritt. Ich meine klar, es gibt hunderte Slots für Bands, so ist es ja nicht, aber irgendwie finde ich es mies, dass ein guter Slot für einen genre-fremden Künstler freigemacht wird, wenn dort eine von dutzenden genialen Metal Bands spielen könnte. Ich find's panne. Ist für mich ein falsches Zeichen und erinnert natürlich an Rock am Ring, das ja auch ein halbes Hip-Hop Festival ist. Ich bezweifel zwar, dass es so schlimm werden wird, aber wer weiß, ... vielleicht schleichen sich über die Jahre hinweg noch mehr solcher Künstler ein und auf einmal hat man eine Hip-Hop Stage oder sowas. Eine gute Sache an Wacken ist ja, dass dort auch so viele kleinere Bands, wie z.B. beim Metal Battle auftreten können, oder eben auch mittelgroße Bands.
Ich denke auch, dass Rock am Ring nur noch so heißt, weil "belangloser Pop-Mist" am Ring sich scheiße anhört ;)
Benutzeravatar
bratmann
Journeyman
Journeyman
Beiträge: 459
Registriert: 19. Aug 2015 22:46

Wacken 2022

#59

Beitrag von bratmann »

Gwar war einfach mal wieder episch. Thunder Mother gefallen mir auch sehr gut. Hatte die nie aufm Schirm. Der Sound bei The Iron Maidens war im Stream sehr schlecht
Bild
Into the valley of death fear no evil. We will go forward no matter the cost
Benutzeravatar
Fayelander
Clansman
Clansman
Beiträge: 1199
Registriert: 27. Mär 2020 10:05

Wacken 2022

#60

Beitrag von Fayelander »

Hier ein kleiner Halbzeit Bericht vom Wacken Open Air:
Ich bin eigentlich begeistert!!!
Der Bereich bei den Bühnen finde ich extrem geil. Es gibt viel Platz und man hat immer eine gute Sicht!
Gerade bei den großen Bühnen geht es ein wenig bergauf. Also kann man auch bei größerer Entfernung super auf die Bühnen schauen. Die Stimmung der Leute ist echt super! Am Campground ist es ziemlich chaotisch. Überall laufen Kompressoren und Ähnliches, dementsprechend laut ist es. Wenn du solche Nachbarn hast ist es nicht so prickelnd!
Zu den Bands:
Reliquiae waren nicht schlecht. Ist allerdings irgendwie nicht mein Sound.
Haggefuck haben eine geile Stimmung erzeugt. Gefiel mir eigentlich ganz gut. Der Sound war super abgemischt.
Grave Digger war mega! Top Stimmung und guter Sound.
Thondermother habe ich leider verpasst. Am Nachmittag wurde es so heiß, ich dachte ich Kippe um! Mußte dann kurzzeitig ans Zelt. Das Alter!? :eek:
Overkill hat mich absolut überrascht. Die haben eine brachiale Stimmung erzeugt. Da gab es alles. W.o.D., Moshpit, ….!
War echt Top!
Bei Dirkschneider war ich irgendwie enttäuscht. Vielleicht hatte ich einen blöden Platz und somit eine schlechte Soundqualität. Zum Teil habe ich die Songs erst am Refrain erkannt.
Judas Priest war geil….wie immer!
Heute Morgen ging es los mit
Blind Channel. Absolut grandios! Wir waren alle begeistert (ich kannte die Band im Vorfeld nicht).
Kissin‘ Dynamite waren auch Sau stark! Coole Musik und super Show!
Therape? Haben mich echt ein wenig enttäuscht. Obwohl ich mich sehr darauf gefreut habe!

Zum Gelände:
Unglaublich wie groß!!!
Ich wusste ja das es groß ist, aber nicht so groß!!!
Wir laufen von unserem Platz ca. 45 Minuten bis zu den Bühnen. Zu den Duschen sind es ca 20 Minuten. Da kommt echt was zusammen an einem Tag. Gestern hat die Smartwatch 37.000 Schritte angezeigt. Wir waren komplett Platt als wir um 12:00 am Zelt ankamen.
Die Anfahrt (gute 800km) liefen gut. Sind um 20:00 Uhr losgefahren und kamen gegen 4:00 Uhr morgens an!
Zum Teil gab es ein Riesen Chaos bei der Anfahrt. Unsere Nachbarn hatten um 6:00 das Wacken Ortsschild gelesen und kamen um 13:00 Uhr auf dem Platz an! Die waren stinksauer!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Antworten