Kiss Tour 2021

Tourneedaten, Konzerte, Festivals etc.

Moderator: Chewie

Revelations
Clansman
Clansman
Beiträge: 1103
Registriert: 5. Sep 2015 21:31

Kiss Tour 2021

#31

Beitrag von Revelations »

Hm, komisch, dass man in Berlin nicht in der Mercedes Benz Arena spielt. Die Lanxess Arena mit ihren über 20.000 Plätzen werden sie aber auch nicht füllen denke ich.

Die Show ist nett, aber halt alles nur noch Playback.

@eddie - das läuf wie bei den Scorpions :D
Mein Kühlschrank hasst mich sowieso, er ist paranoid
Doch als mein Bettbezug mich beißen wollte, wusste ich, ich brauche Dynamit
Benutzeravatar
Quebec-weekend-warrior89
Ancient Mariner
Ancient Mariner
Beiträge: 4241
Registriert: 15. Aug 2011 23:33
Wohnort: Gatineau, Quebec, Kanada
Kontaktdaten:

Kiss Tour 2021

#32

Beitrag von Quebec-weekend-warrior89 »

Ob Playback oder nicht, das letzte Konzert von KISS, dem ich beigewohnt habe, war eines meiner schönsten Konzerterlebnisse überhaupt. Daher würde ich sie mir auch jederzeit wieder anschauen gehen und würde dies auch jeder anderen Person wärmstens empfehlen. Das sage ich sogar als jemand, der sich wirklich nicht als großer Fan der Band bezeichnen würde. Ich besitze von den Jungs nur eine Greatest Hits, habe die vielleicht dreimal gehört und das reicht mir auch vollkommen. Live ist es aber eben mit der Bühnenshow auf einem ganz anderen Niveau. In Ottawa hat man in einem abgelegenen Außenbezirk problemlos eine Arena mit zwanzigtausend Plätzen gefüllt. Das dürfte im Zentrum von Köln also durchaus auch realistisch sein. Außerdem darf man die Widersprüche der Deutschen nicht unterschätzen. Je mehr gejammert wird, dass die Preise unverschämt teuer geworden seien, desto schneller werden die Konzerttickets wie warme Semmeln weggehen. Das ist ja bei Iron Maiden aktuell genauso. Da bietet die Band dann sogar Zusatzkonzerte an, um anderen Leuten die Möglichkeit zu bieten sie mal live zu sehen. Da hat die Band aber dann auch die Widersprüche der Deutschen unterschätzt. Da sagt der geneigte "echte Fan" (Grüße gehen raus an Borussia Dortmund), dass die Preise zwar unverschämt seien, man sich das gleiche Konzert aber doch gerne zweimal direkt hintereinander anguckt oder gerne auch dreimal oder vierzehnmal. Die Fans, die dann schon für das erste Konzert kein Ticket mehr bekamen oder auf Grund finanzieller Engpässe einfach abwarten wollen, gucken dann schon wieder in die Röhre. Von daher würde ich bei Konzerttickets für bekannte Bands in Deutschland wirklich nicht lange zögern. Das läuft in Nordamerika zum Glück entspannter ab.
Benutzeravatar
The Trooper
Ancient Mariner
Ancient Mariner
Beiträge: 4678
Registriert: 14. Aug 2011 17:30
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Kiss Tour 2021

#33

Beitrag von The Trooper »

Kann KISS Live auch nur wärmstens empfehlen. Habe mir das Konzert dieses Jahr in HAmburg angeschaut, nachdem ich die Karte mehr aus einem Affekt heraus gekauft habe. (Hatte eine PUSH Benachrichtigung von eventim und habe gedacht, warum nicht mal angucken). Wirklich grandiose Show mit einer Mega Stimmung. Hat echt sehr viel Spaß gemacht. Höre zwar ansonsten selbst kaum KISS, aber unterm Strich eines der besten Konzerte denen ich beiwohnen durfte.
Wäre gerne nochmal nach Berlin zu dem Konzert, aber schneidet sich zeitlich mit Maiden in Hannover. Das ist mir dann wichtiger.

Mir fällt dazu noch ein, dass jemand dann zu mir meinte, dass es doch unverschämt sei als nicht "echter Fan" einem echten Fan die Karte wegzukaufen. Finde diese Argumentation immer recht haltlos. Ein VVK wird immer angekündigt genau wie das Zeitfenster wo dieser stattfindet. Für beispielsweise die finanziellen Engpässe von anderen kann ich nun mal selbst nichts und muss deswegen ja kein Rücksicht nehmen. Am Ende müssen wir alle gucken wo wir bleiben. Ich habe mir mittlerweile ein Sparkonto für Konzerte eingerichtet, weil das nun mal ein teures Hobby ist.
May the Bridges I burn light the Way...
Chewie
Moderator
Moderator
Beiträge: 6102
Registriert: 11. Aug 2011 16:21

Kiss Tour 2021

#34

Beitrag von Chewie »

ich fände ne Tour von Bruce Kulick mit seinem "Kiss-Set" sehr geil
Benutzeravatar
chemicalwedding
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera
Beiträge: 6384
Registriert: 19. Aug 2011 13:02
Wohnort: südlich von Deutschland

Kiss Tour 2021

#35

Beitrag von chemicalwedding »

Quebec-weekend-warrior89 hat geschrieben:
20. Nov 2022 15:12
Ob Playback oder nicht,
ist für mich aber ziemlich von Bedeutung ob live oder nicht. Ich gehe an Konzerte wegen der Livemusik und die Show soll das Ganze untermalen und das Vergnügen verstärken, speziell wann man so viel bezahlt wie z.B. bei Maiden. Playback ist kein Konzert sondern eine Performance. Egal ob da nun Legende wie Kiss als Marionetten auf der Bühne stehen.
Benutzeravatar
Fayelander
Clansman
Clansman
Beiträge: 1191
Registriert: 27. Mär 2020 10:05

Kiss Tour 2021

#36

Beitrag von Fayelander »

chemicalwedding hat geschrieben:
21. Nov 2022 19:51
ist für mich aber ziemlich von Bedeutung ob live oder nicht. Ich gehe an Konzerte wegen der Livemusik und die Show soll das Ganze untermalen und das Vergnügen verstärken, speziell wann man so viel bezahlt wie z.B. bei Maiden. Playback ist kein Konzert sondern eine Performance. Egal ob da nun Legende wie Kiss als Marionetten auf der Bühne stehen.
Das sehe ich auch so!
Playback ist für mich ein Ausschluss Kriterium!
Benutzeravatar
leverkusen04
Invader
Invader
Beiträge: 101
Registriert: 14. Jan 2022 10:24

Kiss Tour 2021

#37

Beitrag von leverkusen04 »

Stimmt, Playback ist für mich nicht tragbar.
Ich habe letztens ein Konzertmitschnitt von W.A.S.P. gesehen.
Der Gesang war genauso clean wie auf Platte, selbst bei den hohen Tönen war nicht der Hauch eines Unterschieds zu hören.
Zu Kiss kann ich wenig sagen, die Band war mir immer egal. Wahrscheinlich, weil sie eh nur Wert auf die USA gelegt haben.
Benutzeravatar
Quebec-weekend-warrior89
Ancient Mariner
Ancient Mariner
Beiträge: 4241
Registriert: 15. Aug 2011 23:33
Wohnort: Gatineau, Quebec, Kanada
Kontaktdaten:

Kiss Tour 2021

#38

Beitrag von Quebec-weekend-warrior89 »

Ja, das klingt doch gut. Dann werde ich von all denen, die Playback kritisieren, auch niemand beim Konzert von KISS antreffen. Sprich, ich kann die Tickets ganz in Ruhe und ohne irgendwelche Deadlines ergattern :super:
Benutzeravatar
chemicalwedding
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera
Beiträge: 6384
Registriert: 19. Aug 2011 13:02
Wohnort: südlich von Deutschland

Kiss Tour 2021

#39

Beitrag von chemicalwedding »

Quebec-weekend-warrior89 hat geschrieben:
23. Nov 2022 14:31
Ja, das klingt doch gut. Dann werde ich von all denen, die Playback kritisieren, auch niemand beim Konzert von KISS antreffen. Sprich, ich kann die Tickets ganz in Ruhe und ohne irgendwelche Deadlines ergattern :super:
super, also eine echte win-win Situation.

ich muss nicht hingehen um die Band zu unterstützen, und du kannst stressfrei die Show geniessen :super:
Benutzeravatar
eddie666
Alexander the Great
Alexander the Great
Beiträge: 3756
Registriert: 15. Aug 2011 10:55
Wohnort: Somewhere in Bavaria

Kiss Tour 2021

#40

Beitrag von eddie666 »

Kein Ahnung, ob sie Playback spielen. Aber der Gesang von Paul der ist schon seit Jahre schrecklich. Es wär dann auch noch ein schlechtes Playback.
Antworten