Avantasia - Moonglow World Tour 2019

Tourneedaten, Konzerte, Festivals etc.

Moderator: Chewie

Benutzeravatar
Quebec-weekend-warrior89
Ancient Mariner
Ancient Mariner
Beiträge: 4266
Registriert: 15. Aug 2011 23:33
Wohnort: Gatineau, Quebec, Kanada
Kontaktdaten:

Re: Avantasia - Moonglow World Tour 2019

#16

Beitrag von Quebec-weekend-warrior89 »

Ich habe die Band am Donnerstag in Montreal gesehen. Kurz nach 15 Uhr hatte ich auf der Arbeit Schluss, habe um 17 Uhr den Bus von Ottawa nach Montreal genommen und war punktlich zum ersten Lied um 20:10 Uhr in der Konzerthalle. Die Band hat ohne Pausen bis 23:25 Uhr gespielt und es war absolut herausragend. Besonders Geoff Tate, Eric Martin und Tobias Sammet waren richtig gut bei Stimme. Die neue Backing-Sangerin Adrienne Cowan ist eine absolute Granate und kann klar singen, schreien und grunzen und alles dazwischen. Ich habe inzwischen auch ihre Band Light & Shade angehort und finde die Gruppe ebenfalls richtig klasse. Die Setliste des Konzertes liess keine Wunsche offen und bot alles von neuen Sachen wie Moonglow, Ghost in the Moon und The Raven Child uber Hits wie Mystery of a Blood Red Rose, Dying for an Angel und Lost in Space bis zu Klassikern wie Reach out for the Light, Farewell und Avantasia. Um Mitternacht ging es dann mit dem Bus wieder nach Hause, wo ich gegen 03:30 Uhr auch ankam. Drei Stunden spater musste ich wieder aufstehen und zur Arbeit aber das geniale Konzert war das wert. :bang:
Antworten