Judas Priest - Tour 2018

Tourneedaten, Konzerte, Festivals etc.

Moderator: Chewie

Benutzeravatar
chemicalwedding
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera
Beiträge: 6334
Registriert: 19. Aug 2011 13:02
Wohnort: südlich von Deutschland

Re: Judas Priest - Tour 2018

#16

Beitrag von chemicalwedding »

Ja, ich finde die Setlist auch recht interessant. Obwohl es für mich einfach wie bei Maiden eher zu viele Standards drin hat. Songs wie You've Got Another Thing Comin oder Living After Midnight fand ich schon früher schnell mal langweilig und sind heute schlicht ausgelutscht. Trotzdem schaffen es Priest auf jeder Tour wieder mal die eine oder andere Überraschung oder länger nicht mehr gespielte Songs einzubauen, wie z.B. Saints in Hell. Der ist schon richtig geil. Wäre schön Maiden würde mal so eine Überraschung ausgraben, z.B. Alexander ;)

Rob klingt echt stark. Aber er muss sich teilweise schon recht durch die hohen Passagen quälen. Bei Painkiller klingt er manchmal wie eine Gummiente die ausgequetscht wird. Den Song sollten sie langsam ruhen lassen. Rob klingt und sieht sehr angestrengt aus. Im Grossen und Ganzen klingt Rob aber grossartig. Ich hoffe seine Stimme baut im Laufe der Tour nicht zu stark ab.
Nuctemeron
Invader
Invader
Beiträge: 143
Registriert: 21. Feb 2015 17:54
Wohnort: Chassalla
Kontaktdaten:

Re: Judas Priest - Tour 2018

#17

Beitrag von Nuctemeron »

Ticket für Mannheim ist safe!
Bild
Benutzeravatar
ZoSo_Capricorn
Trooper
Trooper
Beiträge: 1507
Registriert: 16. Aug 2011 11:02

Re: Judas Priest - Tour 2018

#18

Beitrag von ZoSo_Capricorn »

Ich muss sagen, Rob hört sich richtig stark an. Ich habe das Gefühl, dass das seine Stimme wieder besser geworden ist. Vor ein paar Jahren dachte ich bei dem ein oder anderen Live Video nichts Gutes. Aber die aktuellen Mitschnitte sind super!

Wenn ich ihn so höre, könnte ich mir schon vorstellen wieder hinzugehen. Leider ist Glenn Tipton nicht dabei, was ich schon extrem schade finde, weil wenigstens er noch ein Original war. Verständlich, dass er es nicht immer mit seinem Parkinson auf die Reihe kriegt, aber falls ich live dabei bin, werde ich ihn sehr vermissen. Er ist ein großartiger Solist. Wenn eine Band an seinen Gitarren hängt, dann wohl Priest.
Benutzeravatar
eddie666
Alexander the Great
Alexander the Great
Beiträge: 3746
Registriert: 15. Aug 2011 10:55
Wohnort: Somewhere in Bavaria

Re: Judas Priest - Tour 2018

#19

Beitrag von eddie666 »

ZoSo_Capricorn hat geschrieben:Ich muss sagen, Rob hört sich richtig stark an. Ich habe das Gefühl, dass das seine Stimme wieder besser geworden ist. Vor ein paar Jahren dachte ich bei dem ein oder anderen Live Video nichts Gutes. Aber die aktuellen Mitschnitte sind super!
Die Nostradamus Tour war eine Katastrophe. Ich war damals auf dem Bang your Head. Da war Rob`s Auftritt wirklich grausam. Die spätere Epitah Tour dagegenn fand ich Klasse. Da war ich sogar 2 mal, in Berlin und Oberhausen. Zu der Tour wurde auch die geniale Epitaph DVD aufgenommen!
Benutzeravatar
eddie666
Alexander the Great
Alexander the Great
Beiträge: 3746
Registriert: 15. Aug 2011 10:55
Wohnort: Somewhere in Bavaria

Re: Judas Priest - Tour 2018

#20

Beitrag von eddie666 »

JUDAS PRIEST Rejoined By Guitarist GLENN TIPTON At Newark, New Jersey Concert!



Benutzeravatar
The Trooper
Ancient Mariner
Ancient Mariner
Beiträge: 4678
Registriert: 14. Aug 2011 17:30
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: Judas Priest - Tour 2018

#21

Beitrag von The Trooper »

Ich bin echt ein wenig traurig das die Jungs nicht in mein geliebtes Hamburg kommen. Die Konzerte 2012 und 2015 waren echt genial. Aber anscheinend lohnt es sich nicht hierher zu kommen, wenn Sie schon auf dem WOA spielen.
May the Bridges I burn light the Way...
Benutzeravatar
rocknrolf
Ehren-Admin
Ehren-Admin
Beiträge: 981
Registriert: 15. Aug 2011 10:08
Wohnort: Port Royal

Re: Judas Priest - Tour 2018

#22

Beitrag von rocknrolf »

Schön das Glenn doch so schnell aufgetaucht ist, man merkt ihm auch an das es ihm gut getan hat. Leider merkt man aber auch seine Krankheit, aber sein Gitarrenspiel ist trotz der Krankheit und des Alters immer noch gut. Großen Respekt vor Glenn!!
Benutzeravatar
ZoSo_Capricorn
Trooper
Trooper
Beiträge: 1507
Registriert: 16. Aug 2011 11:02

Re: Judas Priest - Tour 2018

#23

Beitrag von ZoSo_Capricorn »

Ja, ich finde auch, dass Glenn sich ordentlich schlägt. Man sieht ihm stark an, dass er zu kämpfen hat. Trotzdem schön zu sehen, dass er auf der Bühne steht. Parkinson ist nicht schön (welche Krankheit ist schon schön ....), er tut mir wirklich leid. Finde ihn ziemlich sympathisch als Musiker.
Benutzeravatar
chemicalwedding
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera
Beiträge: 6334
Registriert: 19. Aug 2011 13:02
Wohnort: südlich von Deutschland

Re: Judas Priest - Tour 2018

#24

Beitrag von chemicalwedding »

Finde ich super, dass Glenn kurz auf die Bühne kommen konnte und ein paar Songs spielen konnte. Ich glaube es tat im sichtlich gut. Aber Glenn sieht schon sehr angeschlagen aus. Das ist bedrückend zu sehen.
Benutzeravatar
MaidenMetallian
Ancient Mariner
Ancient Mariner
Beiträge: 4657
Registriert: 14. Aug 2011 17:45
Wohnort: nord/westlich von Hamburg

Re: Judas Priest - Tour 2018

#25

Beitrag von MaidenMetallian »

Ich finde es eher traurig, dass Mr Tipton so ´bloß gestefllt´ wurde.
Sollen sie den armen Kerl doch einfach in Ruhe lassen ......
Mal davon abgeseghen, finde ich das, was PRIEST heutzutage auf der Bühne abliefern sowas von gelangweilt ...... von Rob mal gar nicht zu reden ...... wann geht der endlich in Rente, bevor es nur noch albern wirkt??
Bild BildBild
VOLKSPARKSTADION!!!!!
Benutzeravatar
Elandiar
Administrator
Administrator
Beiträge: 1071
Registriert: 14. Aug 2011 18:14
Wohnort: Freiburg

Re: Judas Priest - Tour 2018

#26

Beitrag von Elandiar »

MaidenMetallian hat geschrieben:Ich finde es eher traurig, dass Mr Tipton so ´bloß gestefllt´ wurde.
Sollen sie den armen Kerl doch einfach in Ruhe lassen ......
Mal davon abgeseghen, finde ich das, was PRIEST heutzutage auf der Bühne abliefern sowas von gelangweilt ...... von Rob mal gar nicht zu reden ...... wann geht der endlich in Rente, bevor es nur noch albern wirkt??
Da würde ich aber wirklich vehement widersprechen. Ich denke, es kann nicht davon die Rede sein, dass Tipton bloßgestellt wurde. Ja, ich finde es auch erschreckend und traurig, Glenn Tipton in einem solchen Zustand zu sehen - ich kaufe es ihm aber wirklich ab, dass dieser Auftritt seinem eigenen Willen entsprach. Nach allem was man (auch direkt von Glenn) so hört, bedeutet ihm Priest einfach unglaublich viel, das ist sein Leben und er kann nicht davon lassen. Also finde ich es wirklich überhaupt nicht abwegig, dass solche Auftritte seinem expliziten Wunsch entsprechen.

Wie gesagt finde ich es auch nicht so einfach, Glenn in diesem Zustand zu sehen. Das ist aber eher unser Problem als Publikum. Man kann doch von alten oder kranken Menschen nicht fordern, sich aus dem öffentlichen Leben zurückzuziehen, nur weil uns der Anblick schmerzt oder missfällt.

Deswegen kann ich auch mit häufiger artikulierten Forderungen an Musiker, doch bitte endlich aufzuhören, nur bedingt etwas anfangen. Hier treffen nämlich zwei kaum vereinbare Perspektiven aufeinander. Auf der einen Seite die rein objektiv-rationale Perspektive, bei welcher persönliche Befindlichkeiten, Interessen und Emotionen weitgehend ausgeblendet werden: Die Musiker sollen in Würde abtreten um nicht durch einen langsamen, schleichenden und altersbedingten Abtritt ihr glanzvolles Ansehen zu riskieren - oder auch einfach nur weil aus Fansicht von den Musikern eh nicht mehr viel zu erwarten ist. Auf der anderen Seite befinden sich die Musiker, für welche die Band und die Musik den zentralen Lebensinhalt darstellt. Sich von so etwas großartigem wie dem Privileg, als Profimusiker Hallen zu füllen, für immer zu verabschieden, ist sicherlich nicht einfach. Vor allem weil damit ja quasi offiziell der letzte und glanzlose Lebensabschnitt als Rentner eingeläutet wird, von dem dann nicht mehr allzuviel zu erwarten ist. Es macht eben einen Unterschied, ob man den ungeliebten Bürojob an den Nagel hängt und dann vielleicht versucht, die positiven Dinge aus dem Lebensabend mitzunehmen - oder ob man als Rockstar vor dem Schritt steht zu sagen: Es geht nicht mehr, wir können nicht mehr. Das kommt ja gewissermaßen einer Aufgabe gleich. Alles was danach kommt kann ja nur noch öde sein.

Es ist trotzdem legitim, wenn Fans an alternden Musikern irgendwann mal kein Interesse mehr haben. Aber davon würde ich trotzdem keine an die Musiker adressierten Forderungen ableiten sondern einfach sagen love it or leave it. Das heißt nicht, dass Kritik - auch an alten und nicht mehr so fitten Musikern - deswegen nicht erlaubt wäre. Ich finde nur diese absoluten Forderungen nach einem Karriereende nicht angebracht.
Seventh Son
Prisoner
Prisoner
Beiträge: 156
Registriert: 10. Jan 2015 16:09

Re: Judas Priest - Tour 2018

#27

Beitrag von Seventh Son »

Komisch, dass sie, obwohl das Album ja sehr sehr gut aufgenommen wurde, nur 3 neue Songs spielen...
Überlege momentan noch, ob ich mir das Konzert in Dortmund gönne, aber da sind ja leider Megadeth nicht an Bord. Weiß jemand wer dort Vorband sein wird?
Benutzeravatar
chemicalwedding
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera
Beiträge: 6334
Registriert: 19. Aug 2011 13:02
Wohnort: südlich von Deutschland

Re: Judas Priest - Tour 2018

#28

Beitrag von chemicalwedding »

Elandiar hat geschrieben:
Da würde ich aber wirklich vehement widersprechen. Ich denke, es kann nicht davon die Rede sein, dass Tipton bloßgestellt wurde. Ja, ich finde es auch erschreckend und traurig, Glenn Tipton in einem solchen Zustand zu sehen - ich kaufe es ihm aber wirklich ab, dass dieser Auftritt seinem eigenen Willen entsprach. Nach allem was man (auch direkt von Glenn) so hört, bedeutet ihm Priest einfach unglaublich viel, das ist sein Leben und er kann nicht davon lassen. Also finde ich es wirklich überhaupt nicht abwegig, dass solche Auftritte seinem expliziten Wunsch entsprechen.

Wie gesagt finde ich es auch nicht so einfach, Glenn in diesem Zustand zu sehen. Das ist aber eher unser Problem als Publikum. Man kann doch von alten oder kranken Menschen nicht fordern, sich aus dem öffentlichen Leben zurückzuziehen, nur weil uns der Anblick schmerzt oder missfällt.

Deswegen kann ich auch mit häufiger artikulierten Forderungen an Musiker, doch bitte endlich aufzuhören, nur bedingt etwas anfangen. Hier treffen nämlich zwei kaum vereinbare Perspektiven aufeinander. Auf der einen Seite die rein objektiv-rationale Perspektive, bei welcher persönliche Befindlichkeiten, Interessen und Emotionen weitgehend ausgeblendet werden: Die Musiker sollen in Würde abtreten um nicht durch einen langsamen, schleichenden und altersbedingten Abtritt ihr glanzvolles Ansehen zu riskieren - oder auch einfach nur weil aus Fansicht von den Musikern eh nicht mehr viel zu erwarten ist. Auf der anderen Seite befinden sich die Musiker, für welche die Band und die Musik den zentralen Lebensinhalt darstellt. Sich von so etwas großartigem wie dem Privileg, als Profimusiker Hallen zu füllen, für immer zu verabschieden, ist sicherlich nicht einfach. Vor allem weil damit ja quasi offiziell der letzte und glanzlose Lebensabschnitt als Rentner eingeläutet wird, von dem dann nicht mehr allzuviel zu erwarten ist. Es macht eben einen Unterschied, ob man den ungeliebten Bürojob an den Nagel hängt und dann vielleicht versucht, die positiven Dinge aus dem Lebensabend mitzunehmen - oder ob man als Rockstar vor dem Schritt steht zu sagen: Es geht nicht mehr, wir können nicht mehr. Das kommt ja gewissermaßen einer Aufgabe gleich. Alles was danach kommt kann ja nur noch öde sein.

Es ist trotzdem legitim, wenn Fans an alternden Musikern irgendwann mal kein Interesse mehr haben. Aber davon würde ich trotzdem keine an die Musiker adressierten Forderungen ableiten sondern einfach sagen love it or leave it. Das heißt nicht, dass Kritik - auch an alten und nicht mehr so fitten Musikern - deswegen nicht erlaubt wäre. Ich finde nur diese absoluten Forderungen nach einem Karriereende nicht angebracht.
:super: gut geschrieben.

Ich glaube nicht, dass Glenn hier jemanden zum Frass vorgeworfen worden ist, sondern dass es sein ganz eigener starken Wunsch war, wenigstens ein paar Songs live auf der Bühne spielen zu können. Er wollte nicht aufhören, seine Krankheit zwingt ihn leider dazu. Und es braucht Zeit so etwas zu akzeptieren.

Wann ein Künstler in Rente geht entscheidet er manchmal selber, öfters wird aber für ihn die Entscheidung getroffen. Entweder gehen keine Leute mehr zu den Shows und der Künstler gibt auf, oder wie bei Glenn heisst es einfach mal, jetzt ist fertig. Beides ist unschön. Optimal wäre, wenn ein Künstler seine Karriere stoppt bevor es zu so einer demütigenden Situation kommt. Warum sollten Priest bei der momentanen Nachfrage aufhören? Wäre ja doof auf diese Einnahmen zu verzichten. Insbesondere wenn ihnen die ganze Sache auch noch Spass zu machen scheint. Aber ich gehe davon aus, dies wird die letzte Priest-Tour sein. Ich glaube diese Tour war eigentlich mit Glenn geplant. Nun ist es leider anders gekommen und sie müssen nun noch ihren vertraglichen Verpflichtungen nachkommen. Priest kann es sich nicht leisten eine Tour so kurzfristig abzusagen.
Chewie
Moderator
Moderator
Beiträge: 6087
Registriert: 11. Aug 2011 16:21

Re: Judas Priest - Tour 2018

#29

Beitrag von Chewie »

MaidenMetallian hat geschrieben: Mal davon abgeseghen, finde ich das, was PRIEST heutzutage auf der Bühne abliefern sowas von gelangweilt ...... von Rob mal gar nicht zu reden ...... wann geht der endlich in Rente, bevor es nur noch albern wirkt??
:super: :super:

das ganze wirkt auf mich auch eher wie ne Coverband + Originalsänger
Benutzeravatar
Tillmann
Administrator
Administrator
Beiträge: 5771
Registriert: 15. Aug 2011 11:35
Kontaktdaten:

Re: Judas Priest - Tour 2018

#30

Beitrag von Tillmann »

Elandiar hat geschrieben: Da würde ich aber wirklich vehement widersprechen. Ich denke, es kann nicht davon die Rede sein, dass Tipton bloßgestellt wurde. Ja, ich finde es auch erschreckend und traurig, Glenn Tipton in einem solchen Zustand zu sehen - ich kaufe es ihm aber wirklich ab, dass dieser Auftritt seinem eigenen Willen entsprach. Nach allem was man (auch direkt von Glenn) so hört, bedeutet ihm Priest einfach unglaublich viel, das ist sein Leben und er kann nicht davon lassen. Also finde ich es wirklich überhaupt nicht abwegig, dass solche Auftritte seinem expliziten Wunsch entsprechen..
So ist es.

Die Gesamtsituation, mit dem Sneap Typen live usw. ist natürlich trotz allem mehr als bescheiden...
Bild
Antworten