Nightwish - Tour 2018

Tourneedaten, Konzerte, Festivals etc.

Moderator: Chewie

Benutzeravatar
Dorschbert
Blood Brother
Blood Brother
Beiträge: 673
Registriert: 14. Aug 2011 22:26
Wohnort: Somewhere in Essen

Re: Nightwish - Tour 2018

#16

Beitrag von Dorschbert »

John Wayne hat geschrieben:Ich war auch in Oberhausen mit meiner Frau und meinem Sohn. Ich habe sie das erste Mal gesehen und war ebenfalls ziemlich begeistert. Deine Meinung zur Vorgruppe teile ich. Ich halte ein Keyboard durchaus für wichtig, aber das hat alles zugekleistert. Dabei war der Keyboarder gar nicht auf der Bühne. Oder kam das alles aus der Konserve??? Dazu dann dieses klischeebeladene Auftreten des Sängers, mit seinen Kreischeinlagen ...
Das kam aus der Konserve. Den Sänger fand ich gar nicht mal schlecht, aber ich denke in einer Speed-/Thrash-Band wäre er besser aufgehoben, er hat mich teilweise an Bobby Blitz erinnert...
"Der Mensch strebt nicht nach Gleichheit, sondern danach, an der Ungleichheit als Privilegierter teilzuhaben."

(zugeschrieben Rainer Malkowski (1939 - 2003), Lyriker)
Benutzeravatar
John Wayne
Clansman
Clansman
Beiträge: 967
Registriert: 3. Feb 2013 11:50
Wohnort: Niederrhein

Re: Nightwish - Tour 2018

#17

Beitrag von John Wayne »

Dorschbert hat geschrieben:
Das kam aus der Konserve. Den Sänger fand ich gar nicht mal schlecht, aber ich denke in einer Speed-/Thrash-Band wäre er besser aufgehoben, er hat mich teilweise an Bobby Blitz erinnert...
Der Sänger kann sicher was, er hat zweifelsfrei Stimme. Ich fand halt den Auftritt grenzwertig.
Benutzeravatar
chemicalwedding
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera
Beiträge: 6336
Registriert: 19. Aug 2011 13:02
Wohnort: südlich von Deutschland

Re: Nightwish - Tour 2018

#18

Beitrag von chemicalwedding »

Dorschbert hat geschrieben:Die Vorband, Beast in Black, war allerdings totaler murks. Unfassbar poppiger Power-Metal gegen den sogar Sabaton wie der räudigste Black-Metal klingt :D
aber wahrscheinlich immer noch besser als Killswitch Engage ;)
Antworten