Helloween Pumpkins United World Tour 2017/18

Tourneedaten, Konzerte, Festivals etc.

Moderator: Chewie

easywild
Moderator
Moderator
Beiträge: 182
Registriert: 16. Aug 2011 10:41

Re: Helloween Pumpkins United World Tour 2017/18

#61

Beitrag von easywild »

Der Gig in Stuttgart war genial. Da gab es fast nix zu meckern. Mein Highlight: How many Tears mit allen 3 Sängern!!!
Benutzeravatar
Ed von Schleck
Invader
Invader
Beiträge: 107
Registriert: 12. Okt 2014 16:05

Re: Helloween Pumpkins United World Tour 2017/18

#62

Beitrag von Ed von Schleck »

maidenpriest hat geschrieben:
:super:
Ich hoffe mal, dass sie noch einige Shows dranhängen...
Bis ich mir das überlegt hatte, war Bochum leider ausverkauft... :oops:
Falls ich damit helfen kann: bei eBay gibt’s noch zwei Angebote aus Hagen und Essen mit Abholung. Wenn man schnell ist, kein Thema also. Einfach in die Suchzeile „Helloween Bochum“ eingeben.

Ich habe meine Karte auch erst nach der Sold Out-Meldung gehabt.

Ich freue mich nach diesen positiven Eindrücken richtig auf heute Abend!
Benutzeravatar
chemicalwedding
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera
Beiträge: 6336
Registriert: 19. Aug 2011 13:02
Wohnort: südlich von Deutschland

Re: Helloween Pumpkins United World Tour 2017/18

#63

Beitrag von chemicalwedding »

easywild hat geschrieben:Der Gig in Stuttgart war genial. Da gab es fast nix zu meckern. Mein Highlight: How many Tears mit allen 3 Sängern!!!
Ich wäre die Show in Zürich eigentlich gerne schauen gegangen. Es hat aber terminlich und finanziell leider nicht gut gepasst. Zugegeben, dass Deris so viel alte Kiske Klassiker mitsingt hat bei mir schon auch mitgeholfen, dass ich schlussendlich die Show habe sein lassen.
Benutzeravatar
maidenpriest
Clairvoyant
Clairvoyant
Beiträge: 1895
Registriert: 15. Aug 2011 08:13
Wohnort: Wesel

Re: Helloween Pumpkins United World Tour 2017/18

#64

Beitrag von maidenpriest »

Ed von Schleck hat geschrieben:
Falls ich damit helfen kann: bei eBay gibt’s noch zwei Angebote aus Hagen und Essen mit Abholung. Wenn man schnell ist, kein Thema also. Einfach in die Suchzeile „Helloween Bochum“ eingeben.

Ich habe meine Karte auch erst nach der Sold Out-Meldung gehabt.

Ich freue mich nach diesen positiven Eindrücken richtig auf heute Abend!
Danke, Dir! Hatte das WE aber dann schon anders verplant...
Benutzeravatar
Elandiar
Administrator
Administrator
Beiträge: 1071
Registriert: 14. Aug 2011 18:14
Wohnort: Freiburg

Re: Helloween Pumpkins United World Tour 2017/18

#65

Beitrag von Elandiar »

Helloween haben nun übrigens (war doch klar) ein Date für Hamburg angekündigt. 22 Dezember 2018, Sporthalle.
Benutzeravatar
The Trooper
Ancient Mariner
Ancient Mariner
Beiträge: 4678
Registriert: 14. Aug 2011 17:30
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: Helloween Pumpkins United World Tour 2017/18

#66

Beitrag von The Trooper »

Da schlägt mein kleines Power Metal Herz um einiges höher :) Karten sind schon bestellt :D
May the Bridges I burn light the Way...
Benutzeravatar
finz95
Journeyman
Journeyman
Beiträge: 586
Registriert: 27. Jan 2013 15:35

Re: Helloween Pumpkins United World Tour 2017/18

#67

Beitrag von finz95 »

The Trooper hat geschrieben:Da schlägt mein kleines Power Metal Herz um einiges höher :) Karten sind schon bestellt :D
War klar dass du da instant einen Orgasmus kriegst :sauf:
easywild
Moderator
Moderator
Beiträge: 182
Registriert: 16. Aug 2011 10:41

Re: Helloween Pumpkins United World Tour 2017/18

#68

Beitrag von easywild »

Und sie sind Headliner beim Knockout Festival in Karlsruhe :clap: :clap: :clap:
Was ich nicht ganz verstehe: Die Halle ist eher klein und es spielen 6 Bands; da wird es schnell eng mit den Karten...
Benutzeravatar
leverkusen04
Invader
Invader
Beiträge: 101
Registriert: 14. Jan 2022 10:24

Helloween Pumpkins United World Tour 2017/18

#69

Beitrag von leverkusen04 »

So, nun gehe ich doch zu dem Konzert nach Frankfurt, wusste gar nicht mehr das das Konzert erneut verschoben wurde.
Bin durch Zufall bei Ebay darauf gestoßen. Dort wurden mir 2 Sitzplatztickets für zusammen 80 EUR angeboten, incl. Schnellversand!!! :eek:
Das habe ich dann gekauft und mich anschließend bei dem Verkäufer bedankt, dass er die Tickets soooo günstig abgegeben hat.

Wenn ich sehe, was 10 Minuten nach dem Start der Metallica Tickets bei EBAY los ist und welche Preise dort aufgerufen werden....
Aber die Abzocke ist ja gewollt, da kaufen Firmen, die nichts anderes tun als die Tickets teuer weiterzuverkaufen, reihenweise Kontigente weg und bieten sie dann auf deren regulären Webseite für den 3fachen Preis wieder an.
Aber wehe, jemand versucht sein AC/DC Ticket vor der Halle für 20 EUR AUfschlag loszuwerden. Da greift sofort die Vor Ort überwachende zivile Staatsmacht durch und er erhält eine Strafanzeige!

Egal, ich wollte nur mal erwähnen, dass es heutzutage auch Menschen gibt, die sich nicht daran bereichern möchten!!! :clap:
Benutzeravatar
Fayelander
Clansman
Clansman
Beiträge: 1177
Registriert: 27. Mär 2020 10:05

Helloween Pumpkins United World Tour 2017/18

#70

Beitrag von Fayelander »

Das mit den Schwarzmarkt Preisen ist echt oft eine Frechheit. Da lobe ich mir das System der Tickets in Wacken. Da gibt es quasi keinen Schwarzmarkt. Wünsche dir viel Spaß beim Konzert. Helloween spielen auch bei uns in der Gegend. Bin noch am überlegen ob ich hin soll.
Benutzeravatar
The Trooper
Ancient Mariner
Ancient Mariner
Beiträge: 4678
Registriert: 14. Aug 2011 17:30
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Helloween Pumpkins United World Tour 2017/18

#71

Beitrag von The Trooper »

Solange die Leute Tickets auf dem Schwarzmarkt kaufen, wird es das auch weiterhin geben. Da kann man nicht viel machen außer dort keine Karten zu holen und sich rechtzeitig Karten kaufen
May the Bridges I burn light the Way...
Benutzeravatar
leverkusen04
Invader
Invader
Beiträge: 101
Registriert: 14. Jan 2022 10:24

Helloween Pumpkins United World Tour 2017/18

#72

Beitrag von leverkusen04 »

So, ich möchte hier mal was zu dem gestrigen Konzert in Frankfurt schreiben.
Begonnen hatte die 30 minütige Fahrt mit der Nachricht, dass Michael Kiske wegen einer Ohrenentzündung die nächsten 3 Gigs absagen musste.
Hm, nicht die schlechteste Nachricht dachten sich mein Sohn und ich...

Die Jahrhunderthalle war meiner Schätzung nach ca. zu 80% gut gefüllt und schon um 19:30 ging es mit Hammerfall los.
Ich finde es vom Headliner sehr gewagt, sich so einen Opener zu holen, dazu aber später mehr.
Auf jeden Fall haben Helloween ihren Fans eine Vorband geboten, die musikalisch zu ihnen passt und eine gewisses Level hat.
Was soll ich sagen? Vom ersten Takt an haben die Schweden volle Pulle gegeben.
70 Minuten Spielzeit - alle Achtung und Dank an Helloween, die das "genehmigt" hatten, aber es war ja auch als "Package" angekündigt.
Die Stimmung war anfangs etwas skeptisch, das änderte sich aber sehr schnell und es war gute Stimmung bei den Fans.
Der Sänger ist einfach total sympathisch, seine Ansagen sind nicht so plump wie sonst üblich, er ging auf die Fans ein und leitete stets gut die Übergänge ein.
Zur Setlist gibt es nichts zu meckern, nur das es zu kurz war. Highlight war "The Metal Age" und wie immer, das Medley.
Verdienter Applaus verabschiedeten die Jungs dann von der Bühne.

Nach 30 Minuten das Intro von Helloween, gute Stimmung im Saal - und dann kommt "Skyfall". Ein Song, der zuhause auf der Couch gut rüberkommt, aber live hinterlässt er verbrannte Erde, sprich sprachloses Fans. Von der Tribüne konnten wir sehen, die die Leute nur dastanden, keine Reaktionen im Pit. Es sah so aus, als wären die einzigen, die Spaß haben, die Band selbst gewesen sei.

Nach quälenden 8 Minuten kam "Eagle fly free" und sofort war klar, was fehlte - aber dafür kann Helloween nichts: Die Lautstärke! ODer besser gesagt, die geringe Lautstärke. Nein, ich habe gute Ohren, aber Rock klingt für mich anders. Natürlich haben hier unsere Politiker den Stecker gezogen (im wahrsten Sinne des Wortes) und lassen nur noch max.98 Dezibel zu. Korrigiert mich, wenn ich falsch liege!
Aber durch den schwachen Opener, kommt der Saal nicht so richtig in Schwung. Es geht mehr ab, aber nicht so, wie man es bei dem Song gewohnt ist. Erst ab dem 4. Song (Power) läuft es rund, dann kommt das Medley von Kai (Klasse) und bleibt auf hohem Niveau bis zum Ende.
Höhepunkte für mich: "Forever and one" und "Perfect Gentleman".

Sehr positiv: Die Helloween typischen Kitscheinlagen waren diesmal nicht vorhanden, hatte das nicht jemand hier vom Stuttgart Konzert moniert?
Ich hatte eh das Gefühl, das irgendwie "gespart" wurde.
Später stellte sich heraus, das 2 Songs weniger als üblich gespielt wurden.
Der Klang bei Helloween war nicht so druckvoll wie bei Hammerfall. Mich störte etwas, ich kann aber beim besten Willen nicht sagen, was es war.

Mein Fazit: Das Package war wirklich klasse. 2 Bands, die musikalisch in einem Genre sind, dürften allen Fans gefallen.
ICH fand den Abend toll - dank Hammerfall!
Beim rausgehen hörte ich überall nur lobende und auch überraschte Worte für diese Band.
Keine Ahnung, ob die Absage von Kiske der Band "etwas den Stecker gezogen hat" und man nicht schon wieder das Konzert verlegen wollte....
Irgend etwas lief nicht rund, obwohl Helloween gut waren - aber nicht Super.

So, das war´s.
Bis dann
Antworten