Wacken 2017

Tourneedaten, Konzerte, Festivals etc.

Moderator: Chewie

Benutzeravatar
The Trooper
Ancient Mariner
Ancient Mariner
Beiträge: 4678
Registriert: 14. Aug 2011 17:30
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: Wacken 2017

#46

Beitrag von The Trooper »

Ich bin immernoch mit mir selbst am hadern ob ich mir eine Karte kaufen soll. Avantasia reizt mich schon. Genau wie Heaven Shall Burn, Amon Amarth und so fast jede Band aus der ersten Ankündigung.
May the Bridges I burn light the Way...
Benutzeravatar
aschi
Trooper
Trooper
Beiträge: 1240
Registriert: 14. Nov 2011 15:45

Re: Wacken 2017

#47

Beitrag von aschi »

British Lion am Wacken nächstes Jahr

http://www.wacken.com/en/news/news/news ... of-advent/
Benutzeravatar
ZoSo_Capricorn
Trooper
Trooper
Beiträge: 1507
Registriert: 16. Aug 2011 11:02

Re: Wacken 2017

#48

Beitrag von ZoSo_Capricorn »

:rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:

Die große Ankündigung an Neujahr war "Volbeat". Was für ein Witz. Für 220€ ist das aktuelle Line-Up die totale Verarsche. Und Volbeat als Sonderankündigung zu verkaufen birgt schon einer ganz besonders armseligen Komik. Ich kann nur jedem raten bis kurz vor dem Festival zu warten und dann über ebay und co. ein Ticket günstig abzugreifen. Denn 220€ sind für das Lineup lächerlich hoch angesetzt.
Benutzeravatar
chemicalwedding
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera
Beiträge: 6336
Registriert: 19. Aug 2011 13:02
Wohnort: südlich von Deutschland

Re: Wacken 2017

#49

Beitrag von chemicalwedding »

Immerhin bekommt man mit Candlemass, Psychotic Waltz, Fates Warning, Flotsam & Jetsam und Sanctuary ein paar richtige Perlen zu sehen.
Benutzeravatar
bln_eddie
Journeyman
Journeyman
Beiträge: 572
Registriert: 14. Aug 2011 18:20
Wohnort: Ludwigsfelde

Re: Wacken 2017

#50

Beitrag von bln_eddie »

Hey Folks...

Trotzdem is das LineUp das schlechteste seit Jahren..........
[center]Bild[/center]
Benutzeravatar
theseventhson
Nomad
Nomad
Beiträge: 377
Registriert: 22. Okt 2012 17:59
Wohnort: Rhein-Sieg-Kreis

Re: Wacken 2017

#51

Beitrag von theseventhson »

Dieses Jahr scheints bei den Festivals echt Probleme zu geben. Das Fortarock in Holland wurde ja sogar komplett abgesagt, mangels Bands :ka: .
Vielleicht gibt es mittlerweile auch einfach zu viel Festivals......
Benutzeravatar
Tillmann
Administrator
Administrator
Beiträge: 5771
Registriert: 15. Aug 2011 11:35
Kontaktdaten:

Re: Wacken 2017

#52

Beitrag von Tillmann »

theseventhson hat geschrieben:Dieses Jahr scheints bei den Festivals echt Probleme zu geben. Das Fortarock in Holland wurde ja sogar komplett abgesagt, mangels Bands :ka: .
Vielleicht gibt es mittlerweile auch einfach zu viel Festivals......

Definitiv.
Bild
Benutzeravatar
MaidenMetallian
Ancient Mariner
Ancient Mariner
Beiträge: 4657
Registriert: 14. Aug 2011 17:45
Wohnort: nord/westlich von Hamburg

Re: Wacken 2017

#53

Beitrag von MaidenMetallian »

theseventhson hat geschrieben: Vielleicht gibt es mittlerweile auch einfach zu viel Festivals......
Dieses Problem gibt es aber nicht erst seit gestern
Bild BildBild
VOLKSPARKSTADION!!!!!
Benutzeravatar
The Clairvoyant
Alexander the Great
Alexander the Great
Beiträge: 3680
Registriert: 13. Sep 2011 15:33
Wohnort: Somewhere in Saxony

Re: Wacken 2017

#54

Beitrag von The Clairvoyant »

Also für 220€ darf man eigentlich schon mal Maiden, Metallica und Judas Priest als Headliner erwarten... Für mich wären mit Megadeth, Kreator, Skull Fist, Flotsam And Jetsam und Alice Cooper ganze 5 Bands dabei, die ich sehen muss. 5 von... 85?!
BildBild
Don't waste your time
searching for those
wasted years.

http://www.musik-sammler.de/sammlung/irondeth97
Benutzeravatar
BUSHFIRE
Trooper
Trooper
Beiträge: 1356
Registriert: 16. Aug 2011 15:43

Re: Wacken 2017

#55

Beitrag von BUSHFIRE »

Die 220€ sind absolut überzogen, Festivals wie Summerbreeze o. WFF bieten ein gleichwertiges Lineup für gerade mal
die Hälfte.
Selbst die 220€ für RaR find ich eher gerechtfertigt als Wacken.
Benutzeravatar
bratmann
Journeyman
Journeyman
Beiträge: 459
Registriert: 19. Aug 2015 22:46

Re: Wacken 2017

#56

Beitrag von bratmann »

Wacken ist halt das Metal Festival schlechthin. Seit seinem Bestehen ist es regelrecht zu einer Marke geworden. Die Preise werden weiterhin ansteigen und könnten weiterhin allein schon mit dem Markennamen Wacken "gerechtfertigt" werden, unanbhängig vom Lineup. Ein ziemlicher Wahnsinn ist das. Aber die Diskussion darüber dreht sich ohnehin im Kreis. Am Ende muss jeder für sich wissen, ob er bereit ist diesen Preis zu bezahlen.
Bild
Into the valley of death fear no evil. We will go forward no matter the cost
Benutzeravatar
MaidenMetallian
Ancient Mariner
Ancient Mariner
Beiträge: 4657
Registriert: 14. Aug 2011 17:45
Wohnort: nord/westlich von Hamburg

Re: Wacken 2017

#57

Beitrag von MaidenMetallian »

bratmann hat geschrieben:Wacken ist halt das Metal Festival schlechthin. Seit seinem Bestehen ist es regelrecht zu einer Marke geworden. Die Preise werden weiterhin ansteigen und könnten weiterhin allein schon mit dem Markennamen Wacken "gerechtfertigt" werden, unanbhängig vom Lineup. Ein ziemlicher Wahnsinn ist das. Aber die Diskussion darüber dreht sich ohnehin im Kreis. Am Ende muss jeder für sich wissen, ob er bereit ist diesen Preis zu bezahlen.
Dieses "Festival" hat schon lange nichts mehr mit dem zu tun, was es mal war.
Warst du in den "frühen" 90ern dabei?
DAS war noch ein reines Metalfestival, worauf man hier im Norden stolz wie Oskar war.
Das, was da jetzt betrieben wird, hat überhaupt nichts mehr mit dem zu tun, worauf wir uns jedes Jahr aufs neue gefreut hatten; ganz im Gegenteil.
Es gibt sogar Dorfbewohner, die es mittlerweile genauso hassen und in dieser Woche reißaus nehmen, weil sie sich damit nicht mehr identifizieren wollen/können.
Ach ja, und der Preis ist in keinster Weise berechtigt!!
Kaum Veränderungen in der Struktur u.ä. .... aber immer fleißig die Preisschraube drehen .... die Leute sind doch selber Schuld wenn sie sich von Jensen und den anderen Geldgeilen ausnehmen lassen.
Ich habe fertig
Bild BildBild
VOLKSPARKSTADION!!!!!
iron-markus
Journeyman
Journeyman
Beiträge: 420
Registriert: 28. Dez 2011 14:12

Re: Wacken 2017

#58

Beitrag von iron-markus »

Alle 2 oder 3 jahren eine SAXON Special Show
FIRST STRIKE! STRIKE HARD! NO MERCY!
Benutzeravatar
bratmann
Journeyman
Journeyman
Beiträge: 459
Registriert: 19. Aug 2015 22:46

Re: Wacken 2017

#59

Beitrag von bratmann »

MaidenMetallian hat geschrieben:Dieses "Festival" hat schon lange nichts mehr mit dem zu tun, was es mal war.
Warst du in den "frühen" 90ern dabei?
DAS war noch ein reines Metalfestival, worauf man hier im Norden stolz wie Oskar war.
Das, was da jetzt betrieben wird, hat überhaupt nichts mehr mit dem zu tun, worauf wir uns jedes Jahr aufs neue gefreut hatten; ganz im Gegenteil.
Es gibt sogar Dorfbewohner, die es mittlerweile genauso hassen und in dieser Woche reißaus nehmen, weil sie sich damit nicht mehr identifizieren wollen/können.
Ach ja, und der Preis ist in keinster Weise berechtigt!!
Kaum Veränderungen in der Struktur u.ä. .... aber immer fleißig die Preisschraube drehen .... die Leute sind doch selber Schuld wenn sie sich von Jensen und den anderen Geldgeilen ausnehmen lassen.
Ich habe fertig
Nein, in den frühen 90ern war ich nicht dabei. Mein Beitrag sollte aber auch eher in die Richtung gehen, die du eingeschlagen hast. Ich meine das mit der Marke in dem Sinne, dass es seitens der Betreiber keine Rolle mehr spielt, was da noch Metal ist und was nicht bzw., dasss es auch keine Rolle spielt, ob die Identität bewahrt wird. Denn der Markenname, über den sich das Festival immer rechtfertigen kann (natürlich ist das keine richtige Berechtigung) hat sich ja ohnehin schon im Mainstream etabliert. Kurz: Wenn dein T-Shirt drei Streifen auf dem Ärmel hat, dann ist es bestimmt ein sehr gutes T-Shirt, das auch was kosten darf ;)
Bild
Into the valley of death fear no evil. We will go forward no matter the cost
Antworten