Kreator, Sepultura, Soilwork & Aborted 2017

Tourneedaten, Konzerte, Festivals etc.

Moderator: Chewie

Benutzeravatar
Dorschbert
Blood Brother
Blood Brother
Beiträge: 675
Registriert: 14. Aug 2011 22:26
Wohnort: Somewhere in Essen

Re: Kreator, Sepultura, Soilwork & Aborted 2017

#31

Beitrag von Dorschbert »

Schön war's!

Wir waren pünktlich da, haben uns aber nur die ersten zwei Songs von Aborted angeschaut.

Soilwork dann komplett und von Sepultura nur die ersten und die letzten zwei Songs. Der Sound war aber bei allen drei Bands nicht so der Bringer.

Kreator hatten auf jeden Fall die beste Umbaumusik (Maiden, Metallica, Priest), daher kam man es fast als schade bezeichnen, dass der Umbau so flott ging :D (keine 25 Minuten)

Der Sound bei Kreator war auf jeden Fall top, aber insgesamt war die Stimmung irgendwie etwas gedrückt (wir standen im vorderen Viertel, immer am Rande des Moshpits), beim Summer Breeze 2015 ging es auch in den letzten Reihen richtig heftig ab. Trotz allem hat es sich mehr als gelohnt und Mille hat es scheinbar echt geflasht, dass er mal auf statt vor der Bühne der Gruhalle steht. Die Location an sich finde ich gelungen, zumal ich sie auch bisher nur von unserer jährlichen Personalversammlung kenne, die dort stattfindet :D Ich hoffe, dass seine Ansage "Endlich ein echtes Heimspiel. Nicht in Oberhausen, sondern in Essen. Könnten wir eigentlich jedes Jahr machen, oder?" auch wirklich umgesetzt wird ^^

Und dass die schönen Dinge des Lebens immer viel zu schnell vorbei sind zeigt sich daran, dass das Konzert gefühlt nur fünf Minuten ging :lol:

Ein besonderes Erlebnis war auf jeden Fall der Kontakt mit dem Augenmann, der (teilweise unbemerkt) Kutten & Shirts aufgemotzt hat. Mir hat er meinen Venom- und Kreator-Patch veredelt, das ist das Ergebnis.

Was nur etwas ärgerlich/verwunderlich ist: bei meinem Tour-Shirt fehlen teilweise die Locations bzw. die Daten allgemein. Bei diesem sind alle drauf, bei meinem (mit diesem Motiv vorne drauf) fehlt zumindest Wiesbaden und Paris :baffled:
"Der Mensch strebt nicht nach Gleichheit, sondern danach, an der Ungleichheit als Privilegierter teilzuhaben."

(zugeschrieben Rainer Malkowski (1939 - 2003), Lyriker)
Antworten