Kurz-News

Neuigkeiten aus der Metal & Rockwelt

Moderator: Chewie

Benutzeravatar
maidenpriest
Clairvoyant
Clairvoyant
Beiträge: 1895
Registriert: 15. Aug 2011 08:13
Wohnort: Wesel

Re: Kurz-News

#1381

Beitrag von maidenpriest »

Chewie hat geschrieben:

Ich packe es mal hier rein
zuhören und nachdenken
Recht hat er! Vor allem beim Gejammer und Gemecker "im Netz". Unglaublich was Leute da so alles ablassen, persönlich werden und vor allem gar keine Ahnung vom Geschäft haben...
Bei seinem Festival weiß ich nicht so recht - kann ich nicht beurteilen. Das Rock Hard bekommt doch auch gescheite Bands zusammen.
Ich war oft und sehr gerne auf dem BYH!! und fände es schon sehr schade, wenn's das nicht mehr gäbe.
Vielleicht mal den blöden dritten Tag und die Hallenbands streichen...
Benutzeravatar
ZoSo_Capricorn
Trooper
Trooper
Beiträge: 1507
Registriert: 16. Aug 2011 11:02

Re: Kurz-News

#1382

Beitrag von ZoSo_Capricorn »

Ich hatte mir überlegt dieses Jahr zum BYH fahren, aber die Preispolitik fand ich ziemlich mies. Mal ganz davon abgesehen, dass das normale Ticket (120€ ?) schon ziemlich teuer war, sollte man für jeden Sonderkram extra zahlen. Parkticket, okay ... Standard aber immerhin 15€ (andere nehmen 10€). Dann extra 25€ draufzahlen für den ersten Tag! Da ist man schon bei 150€. Das hat mein erstes Wacken Ticket 2010 gekostet. Jetzt sind acht Jahre vergangen und da können sich die Preise ändern, das ist schon klar. Dafür, dass der Veranstalter die Kosten alleine durch diesen überteuerten "Warm Up Day" verschachtelt hat, war mir das unsympathisch.

Stattdessen bin ich auf dem Summer Breeze. Da gab's das Early Bird für 100€, wobei ich erst später für 110€gekauft habe. Parkticket kommt dann noch für 10€ hinzu und gut ist. Dafür ist alles schon drin und man darf auch schon am Mittwoch Konzerte sehen.
Benutzeravatar
chemicalwedding
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera
Beiträge: 6334
Registriert: 19. Aug 2011 13:02
Wohnort: südlich von Deutschland

Re: Kurz-News

#1383

Beitrag von chemicalwedding »

Apocalyptica planen gegen Ende Jahr ins Studio zu gehen und ein neues Album einzustreichen.
Eicca Toppinen hat scheinbar das Gefühl, es könnte dieses Mal nach langer Zeit wieder einmal nur ein instrumentales Album werden. Das würde mich sehr freuen. Cult ist für mich immer noch ein Meisterstück. Und für mich waren die Highlights auf den letzten paar Alben eigentlich immer die wenigen Instrumentals die sie drauf hatten. Bin also sehr gespannt. :coffee:

ab ca. 7 Min 20s...
Dr Loomis
Seventh Son
Seventh Son
Beiträge: 2235
Registriert: 15. Aug 2011 16:43
Wohnort: Oldenburg in Holstein

Re: Kurz-News

#1384

Beitrag von Dr Loomis »

Burning Witches werden am 9. November 2018 ihr 2. Album veröffentlichen: Es wird "Hexenhammer" heißen. Bereits am 31. August 2018 soll es einen Song geben, er heißt "Executed" .

Freue mich, ich mag das Debüt-Album. :)

Benutzeravatar
chemicalwedding
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera
Beiträge: 6334
Registriert: 19. Aug 2011 13:02
Wohnort: südlich von Deutschland

Re: Kurz-News

#1385

Beitrag von chemicalwedding »

Auf die zweite Burning Witches bin ich auch ziemlich gespannt. Das Debüt gefällt mir gut. Bis auf das Outfit der Ladies, warum müssen sich Damen im Metal immer so groupiehaft geben?
Orkboss
Blood Brother
Blood Brother
Beiträge: 819
Registriert: 24. Apr 2012 04:58
Wohnort: Düsseldorf

Re: Kurz-News

#1386

Beitrag von Orkboss »

Chthonic haben für den 10/10 ein neues Album mit dem Namen "BATTLEFIELDS OF ASURA" angekündigt.
Einen Teaser gibt's auch.

Ich freue mich echt, dass sie, trotz Freddys Job als Politiker genug Zeit hatten, ein Album aufzunehmen. Die beiden Vorgänger waren klasse und der Teaser hört sich vielversprechend an.

Benutzeravatar
eddie666
Alexander the Great
Alexander the Great
Beiträge: 3746
Registriert: 15. Aug 2011 10:55
Wohnort: Somewhere in Bavaria

Re: Kurz-News

#1387

Beitrag von eddie666 »

Die kanadischen Heavy Metal Maniacs SKULL FIST haben angekündigt, ihr drittes Studioalbum "Way Of The Road" am 26. Oktober 2018 via NoiseArt Records zu veröffentlichen.

Quelle: Stormbringer
Dr Loomis
Seventh Son
Seventh Son
Beiträge: 2235
Registriert: 15. Aug 2011 16:43
Wohnort: Oldenburg in Holstein

Re: Kurz-News

#1388

Beitrag von Dr Loomis »

eddie666 hat geschrieben:Die kanadischen Heavy Metal Maniacs SKULL FIST haben angekündigt, ihr drittes Studioalbum "Way Of The Road" am 26. Oktober 2018 via NoiseArt Records zu veröffentlichen.

Quelle: Stormbringer
Cool, endlich was Neues von Skull Fist. :) Mochte bisher beide Alben, aber besonders ihr Debüt. Freue mich.
Benutzeravatar
chemicalwedding
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera
Beiträge: 6334
Registriert: 19. Aug 2011 13:02
Wohnort: südlich von Deutschland

Re: Kurz-News

#1389

Beitrag von chemicalwedding »

Das neue Candlemass Album soll fertig im Kasten sein, der Mix ist noch am laufen.

Ein paar wenige Shows sind für den Spätsommer angekündet. Unter anderem eine Show in der Schweiz, was ich eigentlich nicht mehr für möglich angeschaut habe :excited: . Umso dicker ist das Datum in der Agende nun markiert ;) (auch wenn mich Mats Leven als Sänger auf den letzten Veröffentlichungen bis jetzt nicht durchwegs überzeugen konnte)

08. Sept, Kristiansand, Norwegen
16. Sept, Milano, Italien
23. Sept, Martigny, Schweiz :bang:
20. Okt, Bukarest, Rumänien
Dr Loomis
Seventh Son
Seventh Son
Beiträge: 2235
Registriert: 15. Aug 2011 16:43
Wohnort: Oldenburg in Holstein

Re: Kurz-News

#1390

Beitrag von Dr Loomis »

Von The Unity kommt am 14.09.2018 ihr 2. Album "Rise":

Bild

Song's:
1. Revenge
2. Last Betrayal
3. You Got Me Wrong
4. The Storm
5. Road to Nowhere
6. Welcome Home
7. All That Is Real
8. No Hero
9. The Willow Tree
10. Above Everything
11. Children of the Light
12. Better Day
13. L.I.F.E.

Einiges vom Debüt mochte ich u. es gibt schon einen neuen Song den ich nicht schlecht finde. Mal sehen...

Dr Loomis
Seventh Son
Seventh Son
Beiträge: 2235
Registriert: 15. Aug 2011 16:43
Wohnort: Oldenburg in Holstein

Re: Kurz-News

#1391

Beitrag von Dr Loomis »

Huntress-Jill Janus ist tot! Es heißt es sei Selbstmord gewessen. Sie litt wohl schon lange an einer psychischen Erkrankung und wohl auch noch an anderen Erkrankungen.

Bild
Benutzeravatar
chemicalwedding
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera
Beiträge: 6334
Registriert: 19. Aug 2011 13:02
Wohnort: südlich von Deutschland

Re: Kurz-News

#1392

Beitrag von chemicalwedding »

Dr Loomis hat geschrieben:Huntress-Jill Janus ist tot! Es heißt es sei Selbstmord gewessen. Sie litt wohl schon lange an einer psychischen Erkrankung und wohl auch noch an anderen Erkrankungen.
R.I.P. Jill!

Ist tragisch wenn man Leuten mit psychischen Problemen nicht helfen kann und es so enden muss.
Benutzeravatar
John Wayne
Clansman
Clansman
Beiträge: 967
Registriert: 3. Feb 2013 11:50
Wohnort: Niederrhein

Re: Kurz-News

#1393

Beitrag von John Wayne »

Dr Loomis hat geschrieben:Von The Unity kommt am 14.09.2018 ihr 2. Album "Rise":

Bild

Song's:
1. Revenge
2. Last Betrayal
3. You Got Me Wrong
4. The Storm
5. Road to Nowhere
6. Welcome Home
7. All That Is Real
8. No Hero
9. The Willow Tree
10. Above Everything
11. Children of the Light
12. Better Day
13. L.I.F.E.

Einiges vom Debüt mochte ich u. es gibt schon einen neuen Song den ich nicht schlecht finde. Mal sehen...

Sie gehen mit Axel Rudi Pell auf Tour. Ich habe sie als Vorband von Edguy erlebt und fand sie live sehr gut. Ich habe mir dann das Debütalbum spontan noch im Konzert geleistet. Kann man diese o.a. Meldung über das neue Album nicht in Songs und Alben Spezial verschieben?
Dr Loomis
Seventh Son
Seventh Son
Beiträge: 2235
Registriert: 15. Aug 2011 16:43
Wohnort: Oldenburg in Holstein

Re: Kurz-News

#1394

Beitrag von Dr Loomis »

Hier ist ein neuer Song von METAL ALLEGIANCE "Bound By Silence', mit dabei ist John Bush. Finde ihn ganz gut.



Das Album, "Vol. II: Power Drunk Majesty", kommt am 7. September 2018 raus.
Benutzeravatar
chemicalwedding
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera
Beiträge: 6334
Registriert: 19. Aug 2011 13:02
Wohnort: südlich von Deutschland

Re: Kurz-News

#1395

Beitrag von chemicalwedding »

Die Info ist zwar nicht mehr wirklich neu, trotzdem haben es vielleicht nicht so viele mitbekommen.
CORONER haben sich nun offenbar trotzdem überreden lassen, ihre Alben remastern zu lassen. Noch vor ein paar Jahren wollte Tommy Vetterli die Alben explizit noch remastern und die Band hat damals ihren Backkatalog mit dem ursprünglichen Mastering frisch aufgelegt und hat die CDs nur via ihre Homepage/Web-Shop vertrieben und an Konzerten verkauft (ich glaube diese CDs sind ausverkauft).

Seit diesem Sommer stehen nun R.I.P., No More Colors, Punishment for Decadence, Mental Vortex (als Digi-Pack) und Grin (als Digi-Pack) jetzt remastered einer breiteren Masse zum Kauf zur Verfügung. Leider hat man ausser ein wenig aufgepeppte Booklets keine Goodies in Form von Bonustracks draufgepackt. Recht schwach! Trotzdem, für Leute die nicht so tief in die Tasche greifen wollen, ist diese Neuauflage natürlich eine gute Möglichkeit diese Kult-Scheiben auf Vinyl, CD oder Download zu erwerben. Die Originale erreichen teils ja schon recht hohe Preise.

Zum neuen Album gibt's immer noch keine Neuigkeiten. Bei der Show diesen Frühling in Sursee meinte die Band nur, sie seien noch am Songs schreiben.

Tommy Vetterli war in der Zwischenzeit aber mit seiner Frau Nina aktiv. "69 Chambers" (die Band von Nina Vetterli) hat nach längerer Zeit anfangs Sommer bei "Massacre Records" wieder ein Album mit dem Titel "Machine" veröffentlicht:
Antworten