Kurz-News

Neuigkeiten aus der Metal & Rockwelt

Moderator: Chewie

Benutzeravatar
leverkusen04
Invader
Invader
Beiträge: 101
Registriert: 14. Jan 2022 10:24

Kurz-News

#1861

Beitrag von leverkusen04 »

Es ist eine absolute Katastrophe, was dort passiert. Es werden lt. eines Freundes, der vor Ort ist, weiterhin Menschen hineingelassen - trotz großem Getöse wegen Zuschauer-Stop!
Was für ein Schlag ins Gesicht diejenigen, die sich an die "Empfehlung" bitte umzukeheren, gehalten haben.
Und Autos sollen auch noch heute morgen auf das Gelände gezogen worden sein.
Wissen die da überhaupt, was die tun?
Bei so einer "Kommunikation" möchte man allen raten - auf nach Wacken und stürmt einfach die Tore.
Mir fehlen echt die Worte...
Benutzeravatar
Fayelander
Clansman
Clansman
Beiträge: 1191
Registriert: 27. Mär 2020 10:05

Kurz-News

#1862

Beitrag von Fayelander »

Ich bin auch etwas entsetzt. Freund von mir ist heute Nacht nach fast 800km wieder umgedreht da es hieß niemand darf mehr aufs Gelände. Jetzt werden die Leute immer noch auf den Platz gelassen. Ist schon ganz schön ärgerlich!
Benutzeravatar
chemicalwedding
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera
Beiträge: 6384
Registriert: 19. Aug 2011 13:02
Wohnort: südlich von Deutschland

Kurz-News

#1863

Beitrag von chemicalwedding »

vielleicht handelt es sich bei den Leuten, die noch reingelassen werden, ja um diejenigen, die seit gestern in der Vorzone ausharren mussten bis ihre Autos per Traktor auf das Gelände gezogen werden konnte
TumBa
Prowler
Prowler
Beiträge: 25
Registriert: 25. Jun 2023 00:09

Kurz-News

#1864

Beitrag von TumBa »

Ich hoffe einfach nur, dass dort kein Mensch zu Schaden kommt. 2005 ist dort mal jemand im Matsch erstickt und die Geschichte von Donington '88 kennt hier wahrscheinlich auch jeder. Deshalb an alle Wacken Leute hier: Passt auf euch auf und kommt wieder gut nach Hause.
Benutzeravatar
The Trooper
Ancient Mariner
Ancient Mariner
Beiträge: 4678
Registriert: 14. Aug 2011 17:30
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Kurz-News

#1865

Beitrag von The Trooper »

TumBa hat geschrieben:
3. Aug 2023 01:07
2005 ist dort mal jemand im Matsch erstickt [...]
Quelle? Ich habe nur Berichte zu einem 37-jährigen, betrunkenen gefunden, welcher vor einen Krankenwagen gelaufen ist.
May the Bridges I burn light the Way...
Benutzeravatar
Fayelander
Clansman
Clansman
Beiträge: 1191
Registriert: 27. Mär 2020 10:05

Kurz-News

#1866

Beitrag von Fayelander »

chemicalwedding hat geschrieben:
2. Aug 2023 22:48
vielleicht handelt es sich bei den Leuten, die noch reingelassen werden, ja um diejenigen, die seit gestern in der Vorzone ausharren mussten bis ihre Autos per Traktor auf das Gelände gezogen werden konnte
Eben nicht! Das wird wohl ziemlich willkürlich gehandhabt!
Freund von mir ist nach dem ganzen hin und her heute Morgen doch noch losgefahren. Bin gespannt ob er reinkommt!
TumBa
Prowler
Prowler
Beiträge: 25
Registriert: 25. Jun 2023 00:09

Kurz-News

#1867

Beitrag von TumBa »

The Trooper hat geschrieben:
3. Aug 2023 06:58
Quelle? Ich habe nur Berichte zu einem 37-jährigen, betrunkenen gefunden, welcher vor einen Krankenwagen gelaufen ist.
Du hast Recht, aber er ist später verstorben. In jenem Jahr soll es aber auch sehr matschig gewesen sein. Ich kann mich noch erinnern, dass 2007 Spenden für die Hinterbliebenen gesaelt wurden.
Benutzeravatar
The Trooper
Ancient Mariner
Ancient Mariner
Beiträge: 4678
Registriert: 14. Aug 2011 17:30
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Kurz-News

#1868

Beitrag von The Trooper »

Die ehrliche Sache ist die: In welchem Jahr ist es nicht matschig? Regen gegen Ende Juli bzw. Anfang August ist hier Recht normal. Ich wohne nun Mal auch in Schleswig Holstein, die Sommer sind oftmals Recht verregnet hier. Dieses Jahr ist es jedoch um einiges stärker als die letzten Jahre zuvor. Die Mengen der letzten Tage ist eigentlich das, von sonst im gesamten Juli runterkommt. Der Klimawandel macht auch vor Wacken keinen Halt.
May the Bridges I burn light the Way...
Benutzeravatar
chemicalwedding
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera
Beiträge: 6384
Registriert: 19. Aug 2011 13:02
Wohnort: südlich von Deutschland

Kurz-News

#1869

Beitrag von chemicalwedding »

Genau diese Situation in Wacken hält mich generell von solchen riesigen Festivals ab. Mit Matsch muss bei Events in dieser Grössenordnung einfach gerechnet werden, dieses Jahr einfach noch ein weniger schlimmer als sonst. Und das brauche ich auf keinen Fall!

Dazu kommt ein riesiger Anteil Party-Folk, die nur zum Feiern dort sind, egal was für Bands spielen Das ist mir zu blöd.
Benutzeravatar
eddie666
Alexander the Great
Alexander the Great
Beiträge: 3756
Registriert: 15. Aug 2011 10:55
Wohnort: Somewhere in Bavaria

Kurz-News

#1870

Beitrag von eddie666 »

Die Wacken Veranstalter werden 7 Mio Euro weniger einnehmen, wegen den Rückzahlungen für Tickets von den Fans die nicht anreisen konnten. Also mein Mitleid hält sich da in Grenzen. Für die Fans natürlich blöd, aber am Wetter kann man nichts ändern. Siffwetter war ja bisher meistens in Wacken, halt vor Beginn noch nicht. Ich bin mal gespannt, wie das mit den Rückzahlungen läuft. Da werden einige auf Ihr Geld warten. Geschweige denn, wenn es über Eventim läuft. Die wollen dann wieder Gutscheine ausstellen, usw. Ich find die Ticketpreise eh zu hoch. Wenn ich sehe welche Bands da mittlerweile spielen. Broilers, Donots, usw. Genauso ein Witz das Santiano auf der Hauptbühne spielen und Bands wie Riot City auf irgendeiner Nebenbühne. Ich brauch das nicht mehr.
Benutzeravatar
Tillmann
Administrator
Administrator
Beiträge: 5782
Registriert: 15. Aug 2011 11:35
Kontaktdaten:

Kurz-News

#1871

Beitrag von Tillmann »

Sold Out in 4,5 Stunden. Krank.
Bild
Benutzeravatar
chemicalwedding
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera
Beiträge: 6384
Registriert: 19. Aug 2011 13:02
Wohnort: südlich von Deutschland

Kurz-News

#1872

Beitrag von chemicalwedding »

Tillmann hat geschrieben:
7. Aug 2023 07:40
Sold Out in 4,5 Stunden. Krank.
schon unglaublich, und zeigt für mich, dass die Leute wohl nur sekundär interessiert sind wer überhaupt spielt, hauptsache dabei sein und Party machen (schlussendlich eine sehr teure Party...)
Benutzeravatar
oeki47
Prowler
Prowler
Beiträge: 13
Registriert: 8. Aug 2023 11:21
Wohnort: Niederbayern Outback

Kurz-News

#1873

Beitrag von oeki47 »

100% Zustimmung!

Uns wären primär zum Kauf der Karten auch die Bands wichtig die auf so einem Festival spielen und nicht die Party an sich. Das wäre nettes Beiwerk.
Und da es in Wacken anscheinend von den Besuchern wirklich immer mehr anders wird, und deshalb innerhalb von wenigen Stunden die Karten im Monate im Voraus blind aufgekauft werden, wo man also nicht mal annähernd weiß welche Bands dann an dem Riesen-Gig überhaupt aufspielen, da lassen wir das eben besser.

Ich finds einfach nur Schade dass dieses ehemals kultige Rock-Festival zur schnöden Mega-Party verkommen ist.
Nur meine Meinung...muss ja nicht geteilt werden.

So long, keep on Rockin´!
Mario
Maiden-Fan seit 1984.
Erster Maiden-Tonträger: Iron Maiden (1980, gekauft 1984)
Maiden-Livekonzerte: 9 (letztes am 31.07.23 München)
Benutzeravatar
Fayelander
Clansman
Clansman
Beiträge: 1191
Registriert: 27. Mär 2020 10:05

Kurz-News

#1874

Beitrag von Fayelander »

Ich war ja letztes Jahr das erste mal in Wacken. Ich war echt komplett begeistert. Auch wenn dort viel hauptsächlich wegen der Party hingeht wurde es nie unangenehm. Zumindest dort wo wir standen war es echt gut. Die Tickets fast blind zu kaufen finde ich eigentlich kein Problem da bei der maße an Bands immer was dabei ist was einem gefällt. Wir sind damals am Morgen als die Tore aufmachten ( das war glaub um 10:00 Uhr!?) zu den Bühnen und sind gegen 1:00 Uhr wieder zum Zelt. Der komplette Tag ein Konzert nach dem anderen! Ein Traum! :edbang:
Habe glaub in den 4 Tagen 10 Bier getrunken. Dementsprechend total nüchtern über das komplette Festival.
Ich kann es nur empfehlen. Es war für uns echt ein magischer Moment!
Es ist aber durchaus strapaziös. Weite Wege, kaum Sitz oder Möglichkeiten zum ausruhen. Ich bin täglich zwischen 45000 und 60000 Schritten gelaufen. Mußte mir an einem Abend ne Ibuprofen einwerfen da mir mein Knie und mein Rücken so weh getan haben. :old:
Benutzeravatar
chemicalwedding
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera
Beiträge: 6384
Registriert: 19. Aug 2011 13:02
Wohnort: südlich von Deutschland

Kurz-News

#1875

Beitrag von chemicalwedding »

Fayelander hat geschrieben:
8. Aug 2023 15:53
Es ist aber durchaus strapaziös. Weite Wege, kaum Sitz oder Möglichkeiten zum ausruhen. Ich bin täglich zwischen 45000 und 60000 Schritten gelaufen. Mußte mir an einem Abend ne Ibuprofen einwerfen da mir mein Knie und mein Rücken so weh getan haben. :old:
:lol: kann ich nachvollziehen, mitunter ein Grunde weshalb ich kaum an Festivals gehe, auch fehlen oft Schutzmöglichkeiten vor Sonne (mit meiner spärrlichen Kopfbeharrung leider problematisch ;)


Fayelander hat geschrieben:
8. Aug 2023 15:53
Die Tickets fast blind zu kaufen finde ich eigentlich kein Problem da bei der maße an Bands immer was dabei ist was einem gefällt.
das glaub ich dir sofort, habe aber null Interesse ein so teures Ticket zu kaufen und die Bands, die mich interessieren, am helllichten Nachmittag um 14 Uhr für 40 Minuten zu sehen. Da warte ich lieber auf eine richtige Tour. Nicht nur der Preis, auch der damit inbegriffene Schlamm reizt mich gar nicht ;)


Fayelander hat geschrieben:
8. Aug 2023 15:53
Wir sind damals am Morgen als die Tore aufmachten ( das war glaub um 10:00 Uhr!?) zu den Bühnen und sind gegen 1:00 Uhr wieder zum Zelt. Der komplette Tag ein Konzert nach dem anderen! Ein Traum! :edbang:
für mich ein Alptraum, ich würde das nie und nimmer durchstehen, war schon 4h bei Maiden (hinlaufen & Vorgruppe & Umbaupause & MAiden & zurücklaufen) auf den Füssen auf den Felgen -> schon Mega :old:
Antworten