Kurz-News

Neuigkeiten aus der Metal & Rockwelt

Moderator: Chewie

Benutzeravatar
chemicalwedding
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera
Beiträge: 6336
Registriert: 19. Aug 2011 13:02
Wohnort: südlich von Deutschland

Re: Kurz-News

#1426

Beitrag von chemicalwedding »

Die Feedbacks klingen besser als man generell sonst so von Geoff hört.
Je nach Ort und Datum werde ich mir ernszhaft überlegen zu gehen. Wobei mir "Rage for Order" auch deutlich mehr zusagen würde.
Aber die Empire war damals natürlich ein extremer Erfolg. Vielleicht erhofft sich Geoff dadurch, dass ein wenig mehr Leute an die Gigs kommen.
Benutzeravatar
Quebec-weekend-warrior89
Ancient Mariner
Ancient Mariner
Beiträge: 4208
Registriert: 15. Aug 2011 23:33
Wohnort: Gatineau, Quebec, Kanada
Kontaktdaten:

Re: Kurz-News

#1427

Beitrag von Quebec-weekend-warrior89 »

Dave Mustaine hat Krebs :snivel:

Quelle: http://www.blabbermouth.net/news/megade ... at-cancer/

Ich hoffe, dass er schnell wieder gesund wird!
Benutzeravatar
chemicalwedding
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera
Beiträge: 6336
Registriert: 19. Aug 2011 13:02
Wohnort: südlich von Deutschland

Re: Kurz-News

#1428

Beitrag von chemicalwedding »

Quebec-weekend-warrior89 hat geschrieben:Dave Mustaine hat Krebs :snivel:

Quelle: http://www.blabbermouth.net/news/megade ... at-cancer/

Ich hoffe, dass er schnell wieder gesund wird!
Das sind schlechte Neuigkeiten. Ich hoffe für Dave, dass er so stark ist wie Bruce um das Ganze durchzustehen (in der Bio beschreibt Bruce die harte Behandlungszeit sehr eindrücklich) und das seine Chancen ähnlich gut stehen wie bei Bruce. Dieser Krebs kann selbst bei Heilung üble Folgen für die Stimme haben. Ich wünsche Dave alle Kraft und Energie und Glück um diese Krakheit besiegen zu können.
Benutzeravatar
chemicalwedding
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera
Beiträge: 6336
Registriert: 19. Aug 2011 13:02
Wohnort: südlich von Deutschland

Re: Kurz-News

#1429

Beitrag von chemicalwedding »

Psychotic Waltz:
Gemäss ihrer Facebook Seite geht es ein wenig voran betreffend dem neuen Album. Scheinbar ist ein Vertrag mit einem Label unterschrieben. Wann das Album aber rauskommen soll ist immer noch unklar

We know you've all been waiting for an update. You're about to get one regarding our new record label (the deal has been signed) and plans for album #5. Stay tuned, faithful.

https://de-de.facebook.com/PsychoticWaltzOfficial/
Benutzeravatar
eddie666
Alexander the Great
Alexander the Great
Beiträge: 3746
Registriert: 15. Aug 2011 10:55
Wohnort: Somewhere in Bavaria

Re: Kurz-News

#1430

Beitrag von eddie666 »

Wie die Veranstalter des HELLFEST bekanntgegeben haben, werden MANOWAR auf dem Festival nicht auftreten – obwohl sie samt Entourage auf dem Festivalgelände waren. Die Veranstalter posteten dazu auf Facebook:

„Trotz ihrer Anwesenheit vor Ort am Donnerstag, den 20. Juni, haben das Team und die Mitglieder von MANOWAR beschlossen, das Festivalgelände zu verlassen. Das Konzert von MANOWAR am Freitag, den 21. Juni, wird aus diesem Grund, den wir nicht beeinflussen können, nicht möglich sein. Es tut uns aufrichtig leid für alle Fans der Band und ganz allgemein für alle Fans des HELLFEST.“

Quelle: metal 1. Info

Was da wohl wieder war?! :think: Sie könne doch nur eigenen Festivals halten. Wahrscheinlich war das Catering zu schlecht und die Sofas Im Backstage Bereich zu hart! :lol:
Benutzeravatar
ZoSo_Capricorn
Trooper
Trooper
Beiträge: 1507
Registriert: 16. Aug 2011 11:02

Re: Kurz-News

#1431

Beitrag von ZoSo_Capricorn »

Hab ich auch schon gelesen. Was für Deppen. Reisen dort an und spielen dann nicht. Und dann nicht einmal sagen was los war. Ich frage mich, wie man da Fan sein kann. Einer auf der Facebook Seite vom Hellfest meinte wohl er sei aus Südamerika für die aufs Hellfest gereist. Der wird sich latent ärgern.
Benutzeravatar
chemicalwedding
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera
Beiträge: 6336
Registriert: 19. Aug 2011 13:02
Wohnort: südlich von Deutschland

Re: Kurz-News

#1432

Beitrag von chemicalwedding »

ZoSo_Capricorn hat geschrieben:Hab ich auch schon gelesen. Was für Deppen. Reisen dort an und spielen dann nicht. Und dann nicht einmal sagen was los war. Ich frage mich, wie man da Fan sein kann. Einer auf der Facebook Seite vom Hellfest meinte wohl er sei aus Südamerika für die aufs Hellfest gereist. Der wird sich latent ärgern.
Was soll ich dazu sagen... überraschen tut es mich nicht. Extrem fanfreundlich. Und wahrscheinlich nur wegen einer Lappalie, kürzere Setlist, irgend ein dämlicher Warrior-Hügel hat nicht auf die Bühne gepasst oder sie durften nicht alle Pyros loslassen... ...oder zu wenig willige Groupies ;)

Die Musik wäre teils ja wirklich geil, speziell die alten Sachen. Aber insbesondere Joey ist mir so extrem unsymphatisch, dass ich den heute wahrscheinlich nicht einmal einen Song auf der Bühne ertragen könnte. Habe sie 1989 gesehen, und der Gig hat alle meine Vorurteile im Quadrat bestätigt. Musikalisch war es grossartig, aber sonst nur peinlich. Habe mir zum Glück danach an einem Konzert nie mehr so viel dämlichen Müll in Form von "Reden" anhören müssen wie damals.

Vor der Show in Zürich hat Joey noch dieses Video hochgeladen. Da motzt er über die Veranstalter in der Schweiz. Ich denke eher den Veranstalter in der Schweiz waren die Forderungen der Band zu hoch und wollten kein finanzielles Debakel riskieren. Wenn ihm die Fans so wichtig sind kann er ja seine Gage reduzieren. Die Show in Zürich war anscheinend dann wirklich schlecht besucht, so dass die Bühne mitten in der Halle aufgebaut werden musste damit die Halle nicht so leer aussieht und sich die Swiss Warriors nicht so verloren vorkamen.

Benutzeravatar
ZoSo_Capricorn
Trooper
Trooper
Beiträge: 1507
Registriert: 16. Aug 2011 11:02

Re: Kurz-News

#1433

Beitrag von ZoSo_Capricorn »

Manowar kann ja durchaus an manchen Stellen catchy sein, nur kann ich dieses Macho-Männlichkeitsgetue einfach nicht ab. Aber diese Starallüren, die sie jedes Jahr auffahren sind ganz allgemein mies. Und eben auch fanunfreundlich, wenn sie ganze Konzerte absagen.

Kurz bei youtube geschaut. Das Konzert schien mir dann aber doch insgesamt vernünftig besucht gewesen zu sein (siehe Ende des Videos).

Benutzeravatar
chemicalwedding
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera
Beiträge: 6336
Registriert: 19. Aug 2011 13:02
Wohnort: südlich von Deutschland

Re: Kurz-News

#1434

Beitrag von chemicalwedding »

ZoSo_Capricorn hat geschrieben:nur kann ich dieses Macho-Männlichkeitsgetue einfach nicht ab. Aber diese Starallüren, die sie jedes Jahr auffahren sind ganz allgemein mies. Und eben auch fanunfreundlich, wenn sie ganze Konzerte absagen.
sehe ich genau so.
ZoSo_Capricorn hat geschrieben: Kurz bei youtube geschaut. Das Konzert schien mir dann aber doch insgesamt vernünftig besucht gewesen zu sein (siehe Ende des Videos).
ein guter Freund von mir war an der Show und er sagte mir, die Bühne sei Mitten in der Halle gestanden und nicht wie sonst üblich möglichst weit hinten damit möglichst viele Leute reinpassen. Im Video sieht es tatsächlich recht gut besucht aus. Ich schätze, dass die Halle vielleicht zu 2/3 gefüllt war. Ist schon nicht schlecht für Manowar.

Aber die Tatsache, dass selbst in der Firma wo ich arbeite für Mitarbeiter plöztzlich Ticktes zu deutlich reduzierten Preisen angeboten wurden, spricht nicht gerade für einen tollen Vorverkauf.
Benutzeravatar
ZoSo_Capricorn
Trooper
Trooper
Beiträge: 1507
Registriert: 16. Aug 2011 11:02

Re: Kurz-News

#1435

Beitrag von ZoSo_Capricorn »

Manowar sind ein gutes Beispiel für Selbstüberschätzung. Klar kennt sie jeder in der Metalszene und auch darüber hinaus sind sie durch "Warriors of the World" (war damals auf einer Bravo Hits drauf) bekannt. Aber das bedeutet nicht gleich, dass die Leute massenweise zum Konzert wandern. Es ist eben ein Unterschied, ob man nur bekannt ist oder ob man bekannt und sympathisch/gut ist. Dann kommen die Leute auch in Scharen zum Konzert.
Benutzeravatar
rocknrolf
Ehren-Admin
Ehren-Admin
Beiträge: 981
Registriert: 15. Aug 2011 10:08
Wohnort: Port Royal

Re: Kurz-News

#1436

Beitrag von rocknrolf »

Angeblich wollten sie beim Hellfest spontan die Gage um 200.000 Euro erhöhen (habe ich gerüchtweise auf Facebook gelesen) und wollte den Veranstalter damit erpressen...der hat sich zum Glück nicht darauf eingelassen.
Benutzeravatar
ZoSo_Capricorn
Trooper
Trooper
Beiträge: 1507
Registriert: 16. Aug 2011 11:02

Re: Kurz-News

#1437

Beitrag von ZoSo_Capricorn »

Puh, das wäre ja richtig fies.

Bei Manowar liest man hingegen, dass das Hellfest sie bei ihrer Show "behindert" hätten. Vielleicht stimmt es ja wirklich, dass sie nicht ihre ganze Bühnenshow aufbauen durften und den Auftritt dann für unmöglich erklärt haben.
Benutzeravatar
eddie666
Alexander the Great
Alexander the Great
Beiträge: 3746
Registriert: 15. Aug 2011 10:55
Wohnort: Somewhere in Bavaria

Re: Kurz-News

#1438

Beitrag von eddie666 »

MANOWAR gaben nun ihrerseits ein Statement ab, in dem sie betonten, dass das Konzert nicht von der Band gecancelt wurde:

"Unser Auftritt beim Hellfest am 21. Juni wurde NICHT von der Band abgesagt; es wurde von den Hellfest-Veranstaltern in der Bekanntgabe abgesagt, die auf ihren Websiten zu lesen war (...). Wir kämpften dafür, unseren Fans beim Hellfest die Performance zu bieten, die wir letztes Jahr versprochen haben, aber wir lassen uns nicht von den Hellfest-Veranstaltern herumschubsen, die ihre vertraglichen Pflichten nicht erfüllen wollten und denken, dass sie uns und unseren Fans Unrecht tun können. Derzeit untersuchen wir alle legalen Rechtsmittel, die uns das Gesetz bietet."


Quelle: rockhard.de
Benutzeravatar
eddie666
Alexander the Great
Alexander the Great
Beiträge: 3746
Registriert: 15. Aug 2011 10:55
Wohnort: Somewhere in Bavaria

Re: Kurz-News

#1439

Beitrag von eddie666 »

Rammstein kündigen Tour-Fortsetzung für 2020 an!

In all diesen Städten treten Rammstein 2020 auf:

Berlin
Stuttgart
Düsseldorf
Hamburg
Leipzig
Warschau
Tallinn
Trondheim
Göteburg
Arhus
Klagenfurt
Zürich
Ostende
Belfast
Nimwegen
Lyon
Turin
Benutzeravatar
Quebec-weekend-warrior89
Ancient Mariner
Ancient Mariner
Beiträge: 4208
Registriert: 15. Aug 2011 23:33
Wohnort: Gatineau, Quebec, Kanada
Kontaktdaten:

Re: Kurz-News

#1440

Beitrag von Quebec-weekend-warrior89 »

Nature Ganganbaigal, Herz und Seele der Band Tengger Cavalry, ist gestorben. :(

Antworten