Kurz-News

Neuigkeiten aus der Metal & Rockwelt

Moderator: Chewie

Chewie
Moderator
Moderator
Beiträge: 6087
Registriert: 11. Aug 2011 16:21

Re: Kurz-News

#1321

Beitrag von Chewie »

chemicalwedding hat geschrieben:Ich wollte eigentlich schreiben "Und Todd passt mit seiner Stimme für mich überhaupt nicht dazu, er klingt viel zu gepresst." :oops:

Die Version mit David Wayne ist saustark. Ich höre diese zum ersten Mal (obwohl ich Reverend eigentlich kenne :baffled: ). Wo ist dieser Song drauf?
ups, hab Deine Antwort erst heute gesehen

der Song sit auf der EP A Gathering of Demons

Bild
Benutzeravatar
chemicalwedding
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera
Beiträge: 6336
Registriert: 19. Aug 2011 13:02
Wohnort: südlich von Deutschland

Re: Kurz-News

#1322

Beitrag von chemicalwedding »

Chewie hat geschrieben:
ups, hab Deine Antwort erst heute gesehen

der Song sit auf der EP A Gathering of Demons

Bild
Vielen Dank! :super:
Benutzeravatar
maidenpriest
Clairvoyant
Clairvoyant
Beiträge: 1895
Registriert: 15. Aug 2011 08:13
Wohnort: Wesel

Re: Kurz-News

#1323

Beitrag von maidenpriest »

Damian Wilson ist bei Threshold raus :cry:

http://www.damian-wilson.net/

Sehr, sehr schade! Er ist nicht nur ein guter Sänger sondern auch einer der besten Frontmänner überhaupt!!
Benutzeravatar
chemicalwedding
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera
Beiträge: 6336
Registriert: 19. Aug 2011 13:02
Wohnort: südlich von Deutschland

Re: Kurz-News

#1324

Beitrag von chemicalwedding »

Paul O'Neill, Produzent und Retter von SAVATAGE (1987 war er massgeblich an der Entstehung und dem Erfolg von Hall of the Mountain King Platte involviert und bekanntlich ab dann Hausproduzent, Texter und einer der Songwriter von SAVATAGE) und Komponist/Kopf von Trans-Siberian Orchestra ist am 5. April mit 61 Jahren gestorben. Als Grund wird "chronische Krankheit" abgegeben. :eek:

Auch wenn ich das Gefühl habe, Paul war in den letzten Jahren der Hauptgrund warum SAVATAGE leider mehrere Jahre blockiert war (ohne Paul durfte unter dem Namen SAVATAGE nichts gemacht werden), hat die Musikwelt nun leider einen grossartigen Komponisten und Produzenten verloren. Ein herber Schlag für Jon Oliva und Trans-Siberian Orchestra.

R.I.P. Paul O'Neill
https://de-de.facebook.com/TSOeiner der Komponisten
Orkboss
Blood Brother
Blood Brother
Beiträge: 819
Registriert: 24. Apr 2012 04:58
Wohnort: Düsseldorf

Re: Kurz-News

#1325

Beitrag von Orkboss »

Am ersten September soll ein neues Paradise Lost Album mit dem Namen "Medusa" kommen.
Cover gibt es auch schon:
Bild
Benutzeravatar
chemicalwedding
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera
Beiträge: 6336
Registriert: 19. Aug 2011 13:02
Wohnort: südlich von Deutschland

Re: Kurz-News

#1326

Beitrag von chemicalwedding »

SANCTUARY Europe Tour 2017

16.6 Loreley St. Goarshausen, GER
17.6 Graspop Metal Meeting Dessel, BEL
18.6 Hellfest , Clisson, FRA
12.7 Bang Your Head!!! , Balingen, GER
14.7 Gefle Metal Festival, Gavle, SWE
16.7 Gagarin Tel Aviv Yafo, ISR
25.7 Metaldays, Tolmin, SLO
27.7 Musik Und Frieden Berlin, GER
28.7 Headbangers Open Air, Schierenhöhe, GER
29.7 Club From Hell Erfurt, GER
30.7 Musigburg Aarburg, SWI
31.7 Hirsch Nurnberg, GER
2.8 Musikzentrum Hannover, GER
4.8 Wacken Open Air, GER


Endlich kommen die Herren auch mal in die Schweiz. Der geplante Gig 1990 wurde leider Opfer der abgebrochenen Tour.
Benutzeravatar
Tillmann
Administrator
Administrator
Beiträge: 5771
Registriert: 15. Aug 2011 11:35
Kontaktdaten:

Re: Kurz-News

#1327

Beitrag von Tillmann »

Aber ob sich das noch lohnt...? Wenn ich so an Kritiken an Warrel denke die letzten Jahre...
Bild
Benutzeravatar
chemicalwedding
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera
Beiträge: 6336
Registriert: 19. Aug 2011 13:02
Wohnort: südlich von Deutschland

Re: Kurz-News

#1328

Beitrag von chemicalwedding »

Tillmann hat geschrieben:Aber ob sich das noch lohnt...? Wenn ich so an Kritiken an Warrel denke die letzten Jahre...
Das ist durchaus eine berechtigte Frage, besonders auch bei diesem für einen Sänger teils recht harten Tourplan. Da ich die Band leider noch nie sehen konnte gehe ich trotzdem schauen. Hoffe ich werde nicht zu enttäuscht sein.
Benutzeravatar
Tillmann
Administrator
Administrator
Beiträge: 5771
Registriert: 15. Aug 2011 11:35
Kontaktdaten:

Re: Kurz-News

#1329

Beitrag von Tillmann »

Ich drueck die Daumen.
Bild
Benutzeravatar
MaidenMetallian
Ancient Mariner
Ancient Mariner
Beiträge: 4657
Registriert: 14. Aug 2011 17:45
Wohnort: nord/westlich von Hamburg

Re: Kurz-News

#1330

Beitrag von MaidenMetallian »

Tillmann hat geschrieben:Aber ob sich das noch lohnt...? Wenn ich so an Kritiken an Warrel denke die letzten Jahre...
Bis zum HOA sind es nich 1 1/2 Monate.
Wer weiß, wer oder was bis dahin noch alles absagt?!
Angucken werde ich mir "Sanctuary" trotzdem nicht; mir geht das, was da aus Dane rauskommt, so gegen den Kamm ........
Bild BildBild
VOLKSPARKSTADION!!!!!
Benutzeravatar
chemicalwedding
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera
Beiträge: 6336
Registriert: 19. Aug 2011 13:02
Wohnort: südlich von Deutschland

Re: Kurz-News

#1331

Beitrag von chemicalwedding »

Udo Dirkschneider veröffentlicht gleich noch eine zweite Live-Scheibe der "Accept"-Tour, aufgenommen 2016 in Brno. Dieses Mal ein Set mit DVD oder BluRay & jeweils eine Doppel-Live-CD.
http://www.nuclearblast.de/de/produkte/ ... epted.html

Das Live-Album "Back to the Roots" ist ja wirklich geil, aber jetzt gerade noch einmal eine CD/DVD mit identischer Setlist nachzuschieben ist schon gerade ein wenig des Guten zu viel.

Für die zweite "Accept" Tour in diesem Herbst will Udo scheinbar mit einer fast komplett neuen Setlist aufkreuzen. Bin gespannt was er da nun alles noch für Songs ausgraben will. Ich hoffe mal auf "Demon's Night", "Aiming High", "Ahead of the Pack" oder "Dogs on Leads" :bang:
Benutzeravatar
eddie666
Alexander the Great
Alexander the Great
Beiträge: 3746
Registriert: 15. Aug 2011 10:55
Wohnort: Somewhere in Bavaria

Re: Kurz-News

#1332

Beitrag von eddie666 »

chemicalwedding hat geschrieben:
Für die zweite "Accept" Tour in diesem Herbst will Udo scheinbar mit einer fast komplett neuen Setlist aufkreuzen. Bin gespannt was er da nun alles noch für Songs ausgraben will. Ich hoffe mal auf "Demon's Night", "Aiming High", "Ahead of the Pack" oder "Dogs on Leads" :bang:
Oh, da würden mir noch ein paar einfallen. China Lady, Fight it Back und Losing More Than You’ve Ever Had. Warscheinlich werden dann aber wohl eine Menge Songs von 90er Alben dabei sein. Naja mal gespannt. Mein Ticket hab ich jedensfalls schon.
Benutzeravatar
chemicalwedding
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera
Beiträge: 6336
Registriert: 19. Aug 2011 13:02
Wohnort: südlich von Deutschland

Re: Kurz-News

#1333

Beitrag von chemicalwedding »

Tim "Ripper" Owens und Chris Caffery wollen offenbar zusammen ein Album aufnehmen. Als Produzent wurde Roy Z ausgewählt. da bin ich ja mal gespannt. Roy Z hat bei Bruce einen mehr als überzeugenden Job erledigt. Die Produktionen von "Accident of Birth" und "Chemical Wedding" sind schlicht herausragend. Selbst das oft vergessene Album "Tyranny of Souls" klingt im Vergleich zu den Shirley/Harris low-cost-Mühl-Produktionen extremst geil. Dazu ist Roy Z nicht nur ein grossartiger Produzent, sondern auch noch ein toller Songschreiber. Das hat er bei Bruce mehrmals eindrücklich bewiesen.
Benutzeravatar
chemicalwedding
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera
Beiträge: 6336
Registriert: 19. Aug 2011 13:02
Wohnort: südlich von Deutschland

Re: Kurz-News

#1334

Beitrag von chemicalwedding »

Leif Edlings Candlemass Archiv muss riesig sein. Er hat für die 30th-Anniverssary 3-CD Edition von Nightfall :pray: weitere unveröffentlichte Aufnahmen ausgegraben.

For all you doom lovers, there’s a very cool 3 disc edition of NIGHTFALL coming your way soon! Not only the legendary album, but also a whole cd full of outtakes from the mix of the album. Versions of such songs as “Bewitched” “Well of Souls” and “At the Gallows End” as you never heard them before. The third disc is a rehearsal a week or so before the recording. Not super sounding, but very intense, and shows a band burning for metal, determined to success! if you’re a true fan of Candlemass, you’ll love this expanded version of a true classic doom metal record!!

http://www.candlemass.se/doom/
Benutzeravatar
chemicalwedding
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera
Beiträge: 6336
Registriert: 19. Aug 2011 13:02
Wohnort: südlich von Deutschland

Re: Kurz-News

#1335

Beitrag von chemicalwedding »

Samael veröffentlichen am 13. Oktober ein neues Album mit dem Titel "Hegemony"

Angel of Wrath


Red Planet
Antworten