Kurz-News

Neuigkeiten aus der Metal & Rockwelt

Moderator: Chewie

Benutzeravatar
ZoSo_Capricorn
Trooper
Trooper
Beiträge: 1507
Registriert: 16. Aug 2011 11:02

Re: Kurz-News

#1531

Beitrag von ZoSo_Capricorn »

chemicalwedding hat geschrieben:ein neuer Song von Midnight Dice

https://midnightdice.bandcamp.com/album ... t-w-hitter

oder hier ab 2:13
Lange drauf gewartet, endlich da. Die Frau hat eine großartige Stimme! Aber gerade die Ryhtmusfraktion finde ich hier total stark.
Benutzeravatar
chemicalwedding
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera
Beiträge: 6355
Registriert: 19. Aug 2011 13:02
Wohnort: südlich von Deutschland

Re: Kurz-News

#1532

Beitrag von chemicalwedding »

ZoSo_Capricorn hat geschrieben:Lange drauf gewartet, endlich da. Die Frau hat eine großartige Stimme! Aber gerade die Ryhtmusfraktion finde ich hier total stark.
mir gefällt die Sängerin auch gut. Ein solider, cooler Metal Song, aber eine neue Offenbarung ist der Song auch nicht. Macht aber trotzdem Spass anzuhören. :bang:
Benutzeravatar
chemicalwedding
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera
Beiträge: 6355
Registriert: 19. Aug 2011 13:02
Wohnort: südlich von Deutschland

Re: Kurz-News

#1533

Beitrag von chemicalwedding »

chemicalwedding hat geschrieben:ein neuer Song von Midnight Dice

https://midnightdice.bandcamp.com/album ... t-w-hitter

oder hier ab 2:13
ich habe mir den Song bei Bandcamp gekauft (Download in WAV Format).
Die Band kann momentan ein wenig Unterstützung wahrscheinlich gut gebrauchen, denke ich.
Benutzeravatar
chemicalwedding
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera
Beiträge: 6355
Registriert: 19. Aug 2011 13:02
Wohnort: südlich von Deutschland

Re: Kurz-News

#1534

Beitrag von chemicalwedding »

ein weiteres Promovideo von Sorcerer. Klingt stark!
Sorcerer erfinden den Doom oder Metal nicht neu, sondern bewegen sich auf altbekannten Gebiet. Aber sie machen es extrem geil. Die beiden Gitaristen solieren hammerstark! In Sachen Doom muss sich Candlemass langsam aber sicher vor der Konkurenz im eigenen Land in Acht nehmen.

Benutzeravatar
Tillmann
Administrator
Administrator
Beiträge: 5776
Registriert: 15. Aug 2011 11:35
Kontaktdaten:

Re: Kurz-News

#1535

Beitrag von Tillmann »

Zwar eher PROG news:

Am 9. Mai wird es auf YouTube einen Prog All Star Abend geben u. a. mit Mike Portnoy, Jordan Rudess, Michael Sadler (SAGA), Ray Wilson, Neil Morse, Haken, Enchant, Nick Barrett (Pendragon) etc.!

Bild
Bild
Benutzeravatar
chemicalwedding
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera
Beiträge: 6355
Registriert: 19. Aug 2011 13:02
Wohnort: südlich von Deutschland

Re: Kurz-News

#1536

Beitrag von chemicalwedding »

Tillmann hat geschrieben:Zwar eher PROG news:

Am 9. Mai wird es auf YouTube einen Prog All Star Abend geben u. a. mit Mike Portnoy, Jordan Rudess, Michael Sadler (SAGA), Ray Wilson, Neil Morse, Haken, Enchant, Nick Barrett (Pendragon) etc.!

Bild
Tönt interessant
Danke für den Hinweis :super:
Benutzeravatar
Tillmann
Administrator
Administrator
Beiträge: 5776
Registriert: 15. Aug 2011 11:35
Kontaktdaten:

Kurz-News

#1537

Beitrag von Tillmann »

"it is with a very heavy heart to post that news, but I just learned that legendary producer Rupert Hine (SAGA, Rush, Stevie Nicks etc.) has passed away. to say that he was important for SAGA would be a big understatement, as he is responsible for SAGAs commercial and creative breakthru - World‘s Apart from 1981 and SAGAs 1983 hit machine „Heads Or Tales“! our deepest condolences go out to his family, friends and collegues on music business. RIP . . . "

Bild
Bild
Benutzeravatar
chemicalwedding
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera
Beiträge: 6355
Registriert: 19. Aug 2011 13:02
Wohnort: südlich von Deutschland

Kurz-News

#1538

Beitrag von chemicalwedding »

Midnight Dice haben kürzlich eine neue EP veröffentlicht. erst mal nur als Download auf Bandcamp. Vinyl, Kassette und CD folgen dann im Herbst.

Klingt geil, für mich eine Steigerung gebenüber der ersten Single (Midnight Dice) und speziell dem kürzlich veröffentlichten Song "Precious Metal" auf einer Split-Single. Ein kleiner Makel finde ich nur beim Titeltrack. Dieser klingt am Anfang gerade ein wenig zu offensichtlich nach einem alten Maidenklassiker ;) Aber sonst macht die EP riesigen Spass!

https://midnightdice.bandcamp.com/album/hypnotized

Benutzeravatar
ZoSo_Capricorn
Trooper
Trooper
Beiträge: 1507
Registriert: 16. Aug 2011 11:02

Kurz-News

#1539

Beitrag von ZoSo_Capricorn »

chemicalwedding hat geschrieben:
21. Jun 2020 12:55
Midnight Dice haben kürzlich eine neue EP veröffentlicht. erst mal nur als Download auf Bandcamp. Vinyl, Kassette und CD folgen dann im Herbst.

Klingt geil, für mich eine Steigerung gebenüber der ersten Single (Midnight Dice) und speziell dem kürzlich veröffentlichten Song "Precious Metal" auf einer Split-Single. Ein kleiner Makel finde ich nur beim Titeltrack. Dieser klingt am Anfang gerade ein wenig zu offensichtlich nach einem alten Maidenklassiker ;) Aber sonst macht die EP riesigen Spass!
Die EP ist wirklich gut geworden. Ich stehe gerade total auf dem Schlauch, aber an welchen Maidenklassiker erinnert dich Hypnotized?
Irenicus
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera
Beiträge: 5322
Registriert: 1. Aug 2011 19:21

Kurz-News

#1540

Beitrag von Irenicus »

ZoSo_Capricorn hat geschrieben:
21. Jun 2020 13:54
Ich stehe gerade total auf dem Schlauch, aber an welchen Maidenklassiker erinnert dich Hypnotized?
Mich erinnert der Song an Murders in the Rue Morgue (Intro).
"Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich."
Johannes 14:6
Benutzeravatar
ZoSo_Capricorn
Trooper
Trooper
Beiträge: 1507
Registriert: 16. Aug 2011 11:02

Kurz-News

#1541

Beitrag von ZoSo_Capricorn »

Irenicus hat geschrieben:
21. Jun 2020 14:33
Mich erinnert der Song an Murders in the Rue Morgue (Intro).
Oh, ich glaube ich hab's. Ich höre da Prowler raus.
Benutzeravatar
chemicalwedding
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera
Beiträge: 6355
Registriert: 19. Aug 2011 13:02
Wohnort: südlich von Deutschland

Kurz-News

#1542

Beitrag von chemicalwedding »

ZoSo_Capricorn hat geschrieben:
21. Jun 2020 15:59
Oh, ich glaube ich hab's. Ich höre da Prowler raus.
ja, genau diesen Eindruck hatte ich beim Titelsong spontan auch.

Aber das Intro hat tatsächlich ein wenig etwas von Murders in the Rue Morgue, ist mir vorher gar nicht aufgefallen.
Benutzeravatar
chemicalwedding
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera
Beiträge: 6355
Registriert: 19. Aug 2011 13:02
Wohnort: südlich von Deutschland

Kurz-News

#1543

Beitrag von chemicalwedding »

Pain of Salvation werden Ende August ihr neues Album "Panther" veröffentlichen.
Darauf bin ich sehr gespannt. Vom letzten Album "In the Passing Light of Day" bin ich immer noch begeistert!

Benutzeravatar
chemicalwedding
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera
Beiträge: 6355
Registriert: 19. Aug 2011 13:02
Wohnort: südlich von Deutschland

Kurz-News

#1544

Beitrag von chemicalwedding »

der erste Vorabsong der neuen Pain of Salvation.
Pure Metal Fans werden am hohen Elektroanteil wohl weniger Freude haben. Prog Fans wird es vielleicht freuen, dass Daniel Gildenlöw wieder experimentierfreudig ist. Eine recht gewagte Single für eine Metal Band, finde ich. Aber so ist Daniel Gildenlöw. Mir gefällt der Song gut. Die Pain of Salvation übliche düstere Intensität und Atmosphäre ist vorhanden. Trotzdem hoffe ich natürlich, dass nicht gleich das ganze Album so klingt ;)

Benutzeravatar
chemicalwedding
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera
Beiträge: 6355
Registriert: 19. Aug 2011 13:02
Wohnort: südlich von Deutschland

Kurz-News

#1545

Beitrag von chemicalwedding »

Destruction spielten am Freitag und Samstag zwei Social distancing Shows im Z7 in Pratteln.
Bekanntlich hat die Schweiz die Corona-Massnahmen ziemlich gelockert und Events bis zu 300 Leuten wieder zugelassen. Ob das nun jetzt gerade so intelligent ist weiss ich nicht. Nach mehreren Wochen sehr wenigen Corona-Fällen, werden seit einer Woche wieder deutlich mehr Corona-Fälle gemeldet. Mehrere Hotspots sind auf Party in Clubs zurückzuführen. Auch weil infizierte Leute sich nicht an die Massnahmen gehalten haben und in diese Clubs feiern gegangen sind :shame: . Ich hoffe, man verspielt hier die gute Lage nach dem Lockdown nicht leichtsinning. Es wäre mMn besser noch auf Party und Konzerte zu verzichten.

Antworten