Kurz-News

Neuigkeiten aus der Metal & Rockwelt

Moderator: Chewie

Orkboss
Blood Brother
Blood Brother
Beiträge: 822
Registriert: 24. Apr 2012 04:58
Wohnort: Düsseldorf

Re: Kurz-News

#1516

Beitrag von Orkboss »

Am 15.05. kommt das neue Paradise Lost Album "Obsidian" raus. Ein erster Song wurde jetzt veröffentlicht. Musikalisch ist die Band mit ihren letzten 2 Alben ja wieder stärker zu ihren Wurzeln zurückgekehrt und der neue Song geht in die gleiche Richtung. Ich freu mich schon drauf :)

Benutzeravatar
Quebec-weekend-warrior89
Ancient Mariner
Ancient Mariner
Beiträge: 4225
Registriert: 15. Aug 2011 23:33
Wohnort: Gatineau, Quebec, Kanada
Kontaktdaten:

Re: Kurz-News

#1517

Beitrag von Quebec-weekend-warrior89 »

Nichts aussergewohnliches, aber solider Death/Doom mit schonen melodischen Passagen 8-)
Benutzeravatar
chemicalwedding
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera
Beiträge: 6357
Registriert: 19. Aug 2011 13:02
Wohnort: südlich von Deutschland

Re: Kurz-News

#1518

Beitrag von chemicalwedding »

Quebec-weekend-warrior89 hat geschrieben:Nichts aussergewohnliches, aber solider Death/Doom mit schonen melodischen Passagen 8-)
Bands die vor 20 Jahren aussergewöhnliches geschaffen haben, müssen heute das nicht mehr unbedingt beweisen. ;)

Ich finde der Song klingt stark! Wie Quebec sagt, nichts aussergewöhnliches aber stark. Ich höre solche Musik lieber von den alten ursprünglichen Bands als wenn dies junge Musiker ohne eigenen Ideen nachmachen. Ich werde mir das Album sicher anhören.
Benutzeravatar
chemicalwedding
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera
Beiträge: 6357
Registriert: 19. Aug 2011 13:02
Wohnort: südlich von Deutschland

Re: Kurz-News

#1519

Beitrag von chemicalwedding »

ein Musikprojekt von Marky Edelmann (ex-Coroner) und Martin Ain (RIP) (ex-Celtic Frost). Ziemlich düster, klingt geil!
Wurde bereits 2017 aufgenommen, bin aber trotzdem nicht sicher ob MArtin Ain da noch mitgespielt hat.

Benutzeravatar
Abbath
Blood Brother
Blood Brother
Beiträge: 845
Registriert: 14. Aug 2011 18:20
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Kurz-News

#1520

Beitrag von Abbath »

Neuer Song von Kreator:



Kritiker der letzten 1-2 Alben werden sicherlich wiederum bestätigt. Geht noch einen Schritt weiter als "Gods Of Violence" imo.

Ich finds erneut ziemlich geil. Nur beim Sound bin ich nicht so überzeugt (Andy Sneap wohl...)
"There is a road, that I must travel. May it be paved or unseen..." (Disillusion - Back to Times of Splendor)

https://www.musik-sammler.de/sammlung/maidenhead/
Benutzeravatar
Tailgunner
Pilgrim
Pilgrim
Beiträge: 59
Registriert: 22. Feb 2020 07:24

Re: Kurz-News

#1521

Beitrag von Tailgunner »

Abbath hat geschrieben:Neuer Song von Kreator
Tja. Wirklich schlecht ist der nicht, wirklich gut aber auch nicht.

08/15-Kreator-Stangenware.
Benutzeravatar
eddie666
Alexander the Great
Alexander the Great
Beiträge: 3748
Registriert: 15. Aug 2011 10:55
Wohnort: Somewhere in Bavaria

Re: Kurz-News

#1522

Beitrag von eddie666 »

Tailgunner hat geschrieben:Tja. Wirklich schlecht ist der nicht, wirklich gut aber auch nicht.

08/15-Kreator-Stangenware.
Wäre er auf dem letzten Album, wäre er einer der besseren.
Benutzeravatar
Quebec-weekend-warrior89
Ancient Mariner
Ancient Mariner
Beiträge: 4225
Registriert: 15. Aug 2011 23:33
Wohnort: Gatineau, Quebec, Kanada
Kontaktdaten:

Re: Kurz-News

#1523

Beitrag von Quebec-weekend-warrior89 »

Stangenware, ware auf den letzten Album aber eines der besseren Lieder gewesen. Schon, dass manche Kunstler gerade jetzt neues Material herausbringen wahrend andere aus rein kommerziellem Kalkul ihre Alben gar verschieben 8-)

Nine Inch Nails haben gestern gar zwei neue Alben herausgebracht!

Ghosts V: Together: https://en.wikipedia.org/wiki/Ghosts_V:_Together
Ghosts VI: Locusts: https://en.wikipedia.org/wiki/Ghosts_VI:_Locusts

Da hat man dann erst einmal zweieinhalb Stunden neue Unterhaltung, wobei die Band naturlich auch weiterhin sehr unkonventionell ist 8-)
Benutzeravatar
ZoSo_Capricorn
Trooper
Trooper
Beiträge: 1507
Registriert: 16. Aug 2011 11:02

Re: Kurz-News

#1524

Beitrag von ZoSo_Capricorn »

Zu Kreator:

Der neue Song schlägt ja wieder in die Richtung "Satan is Real" und im Vergleich zu diesem, finde ich ihn nicht ganz so gut, aber (wie alle anderen) auch nicht schlecht. Mal sehen was das Album im Ganzen noch zu bieten haben wird. Auf "Gods of Violence" waren dann ja mit "World War Now" oder "Totalitarian Terror" auch zwei richtig geile Thrash-Nummern drauf oder das rockige, aber starke "Fallen Brother", was sie auch alles live gespielt haben. Hinten raus, war das Album aber nicht ganz so gut. Wie gesagt: Mal sehen was noch kommt. "World Divided" hier, ist mindestens solide!
Benutzeravatar
eddie666
Alexander the Great
Alexander the Great
Beiträge: 3748
Registriert: 15. Aug 2011 10:55
Wohnort: Somewhere in Bavaria

Re: Kurz-News

#1525

Beitrag von eddie666 »

ZoSo_Capricorn hat geschrieben:Mal sehen was das Album im Ganzen noch zu bieten haben wird.
Kreator bringen kein neues Album raus. Der Song ist auf einer Split EP mit Lamb of God zusammen.
Benutzeravatar
ZoSo_Capricorn
Trooper
Trooper
Beiträge: 1507
Registriert: 16. Aug 2011 11:02

Re: Kurz-News

#1526

Beitrag von ZoSo_Capricorn »

eddie666 hat geschrieben:Kreator bringen kein neues Album raus. Der Song ist auf einer Split EP mit Lamb of God zusammen.
Hmm stimmt, dieser Song schon. Ich war automatisch davon ausgegangen, dass der auf dem neuen Album sein wird, weil Kreator schon vor 1,5 Jahren ein neues in Aussicht gestellt haben. Deswegen hatten sie sich 2019 kaum blicken lassen. Das Album sollte eigtl. für Sommer 2020 angepeilt sein. Es gab auf der FB Seite auch schon ein paar Bilder aus dem Studio.
Benutzeravatar
Abbath
Blood Brother
Blood Brother
Beiträge: 845
Registriert: 14. Aug 2011 18:20
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Kurz-News

#1527

Beitrag von Abbath »

Wie gesagt, ich find den Song super, fand aber auch die "Gods Of Violence" herausragend.

War klar mein Album 2017. Hat sich auch seitdem kaum abgenutzt.
"There is a road, that I must travel. May it be paved or unseen..." (Disillusion - Back to Times of Splendor)

https://www.musik-sammler.de/sammlung/maidenhead/
Benutzeravatar
ZoSo_Capricorn
Trooper
Trooper
Beiträge: 1507
Registriert: 16. Aug 2011 11:02

Re: Kurz-News

#1528

Beitrag von ZoSo_Capricorn »

Ich habe Gods of Violence heute nochmal gehört und es ist ein gutes Album. Den einzigen Song, den ich so gar nicht mag, ist "Lion with Eagle Wings". Auch "Hail to the Hordes" und "Gods of Violence" sind ein bisschen zu hymnisch für meinen Geschmack. Aber auch die Songs, die ich nicht mehr ganz so gut in Erinnerung hatte, waren gut. Wie z.B. Army of Storms oder Death Becomes My Light.
Benutzeravatar
eddie666
Alexander the Great
Alexander the Great
Beiträge: 3748
Registriert: 15. Aug 2011 10:55
Wohnort: Somewhere in Bavaria

Re: Kurz-News

#1529

Beitrag von eddie666 »

PRIMAL FEAR: kündigen 13. Studioalbum für Freitag, den 13. an!

https://www.stormbringer-metal.de/news/ ... 13-an.html
Benutzeravatar
chemicalwedding
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera
Beiträge: 6357
Registriert: 19. Aug 2011 13:02
Wohnort: südlich von Deutschland

Re: Kurz-News

#1530

Beitrag von chemicalwedding »

ein neuer Song von Midnight Dice

https://midnightdice.bandcamp.com/album ... t-w-hitter

oder hier ab 2:13
Antworten