Kurz-News

Neuigkeiten aus der Metal & Rockwelt

Moderator: Chewie

Benutzeravatar
chemicalwedding
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera
Beiträge: 6334
Registriert: 19. Aug 2011 13:02
Wohnort: südlich von Deutschland

Re: Kurz-News

#1471

Beitrag von chemicalwedding »

das japanische Laben Marquee/Avalon Records hat von CANDLEMASS die bisher nur auf Vinyl erhältliche Aufnahme von "Epicus, Doomicus, Metallicus - Live at Roadburn" auf CD veröffentlicht, plus noch ein Bonustrack (Solitude live 2019) :yahoo:
Das Teil kommt als Digi-Pack und ist in der Aufmachen eine Art "Mini-Vinyl" Edition.

Das Teil werde ich kaufen

http://www.marquee.co.jp/avalon/
Benutzeravatar
Quebec-weekend-warrior89
Ancient Mariner
Ancient Mariner
Beiträge: 4208
Registriert: 15. Aug 2011 23:33
Wohnort: Gatineau, Quebec, Kanada
Kontaktdaten:

Re: Kurz-News

#1472

Beitrag von Quebec-weekend-warrior89 »

Lindemann wird im Februar 2020 erstmals auf Tour sein!

Feb. 04 - Hannover, Germany - Swiss Life Hall
Feb. 06 - Cologne, Germany - Palladium
Feb. 08 - Vienna, Austria - Gasometer
Feb. 10 - Prague, Czech Republic - O2 Universum
Feb. 12 - Offenbach, Germany - Stadthalle
Feb. 14 - Leipzig, Germany - Haus Auensee
Feb. 17 - Munich, Germany - Zenith
Feb. 19 - Zurich, Switzerland - Halle 622
Feb. 21 - Paris, France - La Cigale
Feb. 23 - London, UK - O2 Forum Kentish Town
Feb. 27 - Stockholm, Sweden - Munchenbryggeriet
Feb. 29 - Helsinki, Finland - Black Box
Benutzeravatar
chemicalwedding
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera
Beiträge: 6334
Registriert: 19. Aug 2011 13:02
Wohnort: südlich von Deutschland

Re: Kurz-News

#1473

Beitrag von chemicalwedding »

Quebec-weekend-warrior89 hat geschrieben:Ich habe an mehreren Stellen davon gelesen und gehort:

Go Fund Me: https://www.gofundme.com/f/help-sebasti ... 131wlfgEwU

Change: https://www.change.org/p/department-of- ... le-on-tour

Ich habe keine Updates aus den Monaten August, September oder jetzt Oktober gelesen. Ende Juli befand sich Sebastian Silva allerdings noch in Mexiko.

Dieses Beispiel zeigt, wie viel Immigranten oftmals durch machen mussen. Es ist unglaublich, dass jemand, der seit vierzehn Jahren in den USA lebt, immer noch nicht amerikanischer Staatsburger ist. Manche werden jetzt sagen, dass er sich darum hatte kummern konnen und haben in der Tat nicht ganz Unrecht. Allerdings ist es zum Einen nicht immer einfach alle Papiere aus dem Ursprungsland dafur zusammenzukommen und zum Anderen ist es meistens auch so teuer, dass es sich langst nicht jeder leisten kann. Ich finde, dass jemand, der, seitdem er zehn Jahre alt ist, legal in den USA lebt, mit der Volljahrigkeit oder spatestens nach zehn Jahren automatisch als amerikanischer Staatsburger naturalisiert werden sollte. Ich mache die Gesetze naturlich nicht, aber ich fuhle mit Sebastian Silva und hoffe, dass er nicht nur ein Kunstlervisum bekommt, sondern mindestens eine Green Card verbunden mit einer permanenten Aufenthaltsgenehmigung und spater eine Staatsburgerschaft.

Als ich Jugendlicher war, schien sich die Welt dem Multikuluralismus und der Immigration immer positiver hinzuwenden. Die Terroranschlage Anfang des Jahrtausends haben da leider mittel- bis langfristig sehr viel kaputt gemacht. Heutzutage braucht man wieder viel mehr Visa als noch vor zwanzig Jahren und solche Dinge werden insgesamt auch immer teurer. So konnen nur noch die Reichen und der gehobene Mittelstand reisen und einwandern. Die Armeren oder selbst Leute aus der moderaten Mittelschicht beissen oft in den sauren Apfel. Selbst wenn ein Immigrant es aus seinem Land geschafft hat, alle Papiere zusammen getragen hat und meist nach Monaten und Jahren erfolgreich irgendwo eingewandert ist, muss er oft irgendwelche Papiere verlangern, Finanzsituationen nachweisen, Medizinchecks machen, bestimmte Auflagen erfullen oder begrunden, warum er einen Job bekommen darf, den auch ein Einheimischer machen konnte. Und selbst wenn all dies geschafft ist, werfen Einheimische ihm vor das System auzubeuten, Jobs zu klauen oder gar den Einheimischen ihre Frauen auszuspannen. Dadurch baut sich Frust aus, Auslander bleiben unter sich und viele kommen dann mit dem Gesetz in Konfikt. Diese Erklarungen sollen jetzt nicht alles entschuldigen oder alle uber einen Kamm scheren, aber Immigranten haben mehr Verstandnis und Geduld verdient, als ihnen oft entgegen gebracht wird.
Sebastian Silva hat in der Zwischenzeit ein Visa erhalten und durfte zurück in die USA reisen.
https://www.mirp411.com/interview-with- ... ebQTO3g9yU
Benutzeravatar
Quebec-weekend-warrior89
Ancient Mariner
Ancient Mariner
Beiträge: 4208
Registriert: 15. Aug 2011 23:33
Wohnort: Gatineau, Quebec, Kanada
Kontaktdaten:

Re: Kurz-News

#1474

Beitrag von Quebec-weekend-warrior89 »

Das sind wirklich gute Neuigkeiten! Ich werde die Jungs in knapp einer Woche live sehen! Das wird episch werden :bang:
Benutzeravatar
chemicalwedding
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera
Beiträge: 6334
Registriert: 19. Aug 2011 13:02
Wohnort: südlich von Deutschland

Re: Kurz-News

#1475

Beitrag von chemicalwedding »

Quebec-weekend-warrior89 hat geschrieben:Das sind wirklich gute Neuigkeiten! Ich werde die Jungs in knapp einer Woche live sehen! Das wird episch werden :bang:
Wünsche dir viel Spass!
Die Jungs sind live stark. Ganz sympathische Jungs!
Benutzeravatar
ZoSo_Capricorn
Trooper
Trooper
Beiträge: 1507
Registriert: 16. Aug 2011 11:02

Re: Kurz-News

#1476

Beitrag von ZoSo_Capricorn »

Das freut mich sehr! Tolle Band, toller Musiker.
Benutzeravatar
chemicalwedding
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera
Beiträge: 6334
Registriert: 19. Aug 2011 13:02
Wohnort: südlich von Deutschland

Re: Kurz-News

#1477

Beitrag von chemicalwedding »

Zak Stevens (ex-Savatage) hat eine neue Band am Start

https://www.facebook.com/ArchonAngelBand/
Benutzeravatar
chemicalwedding
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera
Beiträge: 6334
Registriert: 19. Aug 2011 13:02
Wohnort: südlich von Deutschland

Re: Kurz-News

#1478

Beitrag von chemicalwedding »

Ein Lebenszeichen vom ex-Candlemass Sänger Mats Leven.
Gefällt mir ganz gut! Mats klingt grossartig, viel besser als auf der Candlemass EP "House of Doom". Es würde mich schon interessieren wie die letzte Candlemass "The Door to Doom" mit Mats klingen würde. Er hat die Scheibe ja schon komplett eingesungen bevor er rausgekickt worden ist. Vielleicht wird Leif die Aufnahmen ja mal in einer weiteren Archive Box veröffentlichen.

Benutzeravatar
chemicalwedding
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera
Beiträge: 6334
Registriert: 19. Aug 2011 13:02
Wohnort: südlich von Deutschland

Re: Kurz-News

#1479

Beitrag von chemicalwedding »

Ab morgen soll das neue Avatarium Album "The Fire I Long For" in den regalen stehen :)

die Vorabclips klingen vielversprechend


Benutzeravatar
Iron Wolf
Clairvoyant
Clairvoyant
Beiträge: 1642
Registriert: 21. Aug 2011 18:39
Wohnort: Ulm

Re: Kurz-News

#1480

Beitrag von Iron Wolf »

Herbst 2020 soll ein neues Album von Armored Saint kommen :yahoo:
ARMORED SAINT drummer Gonzo Sandoval has completed laying down drum tracks for the band's new album. According to Gonzo, he recorded his parts for 11 songs over a six-day period at Eldorado Recording Studio in Burbank, California with engineer Josh Newell and producer and ARMORED SAINT bassist Joe Vera. The follow-up to 2015's "Win Hands Down" will be released in the fall of 2020 via Metal Blade Records.
Quelle: www.blabbermouth.net
Benutzeravatar
chemicalwedding
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera
Beiträge: 6334
Registriert: 19. Aug 2011 13:02
Wohnort: südlich von Deutschland

Re: Kurz-News

#1481

Beitrag von chemicalwedding »

ich erwähne jetzt besser nicht, an was für "Metal"-Bands mich diese Version von Atemlos erinnert ;)

Benutzeravatar
eddie666
Alexander the Great
Alexander the Great
Beiträge: 3746
Registriert: 15. Aug 2011 10:55
Wohnort: Somewhere in Bavaria

Re: Kurz-News

#1482

Beitrag von eddie666 »

Das ist so dermaßen schlecht1 :facepalm2:
Benutzeravatar
chemicalwedding
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera
Beiträge: 6334
Registriert: 19. Aug 2011 13:02
Wohnort: südlich von Deutschland

Re: Kurz-News

#1483

Beitrag von chemicalwedding »

eddie666 hat geschrieben:Das ist so dermaßen schlecht1 :facepalm2:
Finde ich nicht schlechter als Songs von vielen so genannten Metal-Bands. Ich denke man hört hier gut, wie nahe sich bestimmte Metal-Bands mit der Melodieführungen, Songaufbau und Akkordfolgen haarscharf am Schlager bewegen. Mit den verzertten Gitarren und den männlichen "heavy" Sängern fällt es einfach nicht auf. Damit will ich aber nicht sagen, dass mir diese Version von Atemlos gefällt ;) Diese Art Musik gefällt mir ganz einfach nicht, ist viel zu naiv.

Hört euch mal den Song Seven Pillars of Wisdom von Sabaton an. Ohne verzerrte Gitarren und einer Sängerin gäbe dies ein tolles Schlagerlied. Müsste man gar nicht gross umarrangieren, einfach das Gitarrensolo noch weglassen (was schade wäe, das Solo gefällt mir nähmlich sehr gut, finde ich eine gute Mischung aus ein wenig Gefrickel und Melodie :super: )
Benutzeravatar
CaptainMorgan
Invader
Invader
Beiträge: 127
Registriert: 13. Dez 2019 14:10

Re: Kurz-News

#1484

Beitrag von CaptainMorgan »

Ich kann diese Schlagerdiskussion bzgl. Sabaton echt nicht mehr hören, sry.
Chewie
Moderator
Moderator
Beiträge: 6087
Registriert: 11. Aug 2011 16:21

Re: Kurz-News

#1485

Beitrag von Chewie »

CaptainMorgan hat geschrieben:Ich kann diese Schlagerdiskussion bzgl. Sabaton echt nicht mehr hören, sry.

betrifft ja nicht nur Sabaton, wenn ich in Werbung oder Albumbesprechungen was von "super Melodien" (etc)lese, dann kann man zu 90 % davon ausgehen, dass es sich um irgendwas handelt, dass auch zu nem Kinderlied oder nem Disco Schlager passen würde.

Bez. Schlager muss ich, als einer der in den 70ern seine Kindheit erlebt hat, aber sagen, dass ich echt fast alle 70er Jahre Schlager mitsingen kann. Man wurde halt damals mit dem Zeug im Fernsehen oder Radio komplett bombardiert. Und wenn man dazu noch positive Erinnerungen hat, dann kann man das nicht so schlecht finden :D :D
Antworten