Kurz-News

Neuigkeiten aus der Metal & Rockwelt

Moderator: Chewie

Benutzeravatar
chemicalwedding
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera
Beiträge: 6334
Registriert: 19. Aug 2011 13:02
Wohnort: südlich von Deutschland

Re: Kurz-News

#1366

Beitrag von chemicalwedding »

Tillmann hat geschrieben:Next summer will be open airs and other shows and the focus will be shifting towards ‘Vigil in a Wilderness of Mirrors’ which I plan to take out with ‘Weltschmerz’ from September 2019 onwards and into my farewell tour in 2020.
War mir nicht bewusst, dass er noch mit "Vigil..." auf Tour kommen will. Ich gehe jetzt zuerst mal diesen Herbst die "Weltschmerz & Clutching" Tour schauen. Könnte eventuell mein letzter Fish Gig sein. Die "Vigil..." Platte ist nicht so mein Ding, brauche deshalb dann nicht unbedingt zu gehen. Kommt stark drauf an wie Fish auf der diesjährigen Tour stimmlich klingt.
Benutzeravatar
Tillmann
Administrator
Administrator
Beiträge: 5771
Registriert: 15. Aug 2011 11:35
Kontaktdaten:

Re: Kurz-News

#1367

Beitrag von Tillmann »

Dieses Jahr gehe ich auf jeden Fall auch wieder hin nachdem ich es mir seit 2006 Jahr für Jahr wieder vornehme!
Bild
Benutzeravatar
chemicalwedding
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera
Beiträge: 6334
Registriert: 19. Aug 2011 13:02
Wohnort: südlich von Deutschland

Re: Kurz-News

#1368

Beitrag von chemicalwedding »

Von Wicked Witch werden die beiden Demos veröffentlicht.
Mal schauen, könnte interessant sein. Auf Wicked Witch wurde damals Paul O'Neill, Produzent von SAVATAGE aufmerksam. Zak Stevens war deren Sänger und bekam dann den Sängerposten bei Savatage. Ebenfalls bei Wicked Wicht spielte der Drummer Jeff Plate, bekanntlich später bei Savatage der Ersatz für den Originaldrummer Steve Wacholz.

(das Cover finde ich extrem peinlich :? )
http://vanitymusicgroup.bigcartel.com/p ... cked-witch
Benutzeravatar
chemicalwedding
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera
Beiträge: 6334
Registriert: 19. Aug 2011 13:02
Wohnort: südlich von Deutschland

Re: Kurz-News

#1369

Beitrag von chemicalwedding »

CORONER spielen am diesjährigen Rock Hard Festival :bang:

SAXON
SODOM (Erste Show mit neuem Line-up!)
OVERKILL („Feel The Fire“ & „Horrorscope“ Show)
AXEL RUDI PELL
ARMORED SAINT (Einzige deutsche Festival-Show 2018!)
TIAMAT (Special „Clouds“ & „Wildhoney“ Set)
ULI JON ROTH („Scorpions Revisited“)
MARDUK
CIRITH UNGOL
BACKYARD BABIES
CORONER (Einzige deutsche Festival-Show 2018!)
LEATHERWOLF
DIAMOND HEAD
NIGHT DEMON
MEMORIAM
DOOL
THE NEW ROSES
NOCTURNAL RITES
ATTIC
THUNDERMOTHER
DAWN OF DISEASE
TRAITOR
Benutzeravatar
chemicalwedding
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera
Beiträge: 6334
Registriert: 19. Aug 2011 13:02
Wohnort: südlich von Deutschland

Re: Kurz-News

#1370

Beitrag von chemicalwedding »

Candlemass veröffentlichen am 5. Mai eine EP mit dem Titel "House of Doom"
Im Herbst soll dann sogar eine komplettes Album nachgeschoben werden.

https://shop.napalmrecords.com/candlemass
Benutzeravatar
chemicalwedding
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera
Beiträge: 6334
Registriert: 19. Aug 2011 13:02
Wohnort: südlich von Deutschland

Re: Kurz-News

#1371

Beitrag von chemicalwedding »

neuer Song von Candlemass.
Instrumental geil, aber mit Mats Stimme kann ich bei Candlemass leider irgendwie eher weniger anfangen. Das ganze klingt viel zu "normal". Mats hat mir bei Abstract Algebra deutlich besser gefallen.

Benutzeravatar
chemicalwedding
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera
Beiträge: 6334
Registriert: 19. Aug 2011 13:02
Wohnort: südlich von Deutschland

Re: Kurz-News

#1372

Beitrag von chemicalwedding »

Pamela Moore, die Duett Sängerin von Geoff Tate bei Suite Sister Mary (Operation: Mindcrime), veröffentlicht ihr zweites Studioalbum. Das Ganze klingt ziemlich fett.

Benutzeravatar
Iron Wolf
Clairvoyant
Clairvoyant
Beiträge: 1642
Registriert: 21. Aug 2011 18:39
Wohnort: Ulm

Re: Kurz-News

#1373

Beitrag von Iron Wolf »

Der fünfte Engel kehrt zurück. Nachdem just Metal Blade die beiden Klassiker Alben "Fifth Angel" und "Time Will Tell" wiederveröffentlicht hat, haben die reformierten Metaller von FIFTH ANGEL jetzt bei Nuclear Blast unterschrieben, wo sie im September ihr drittes Album "The Third Secret" veröffentlichen werden.
Quelle: http://www.powermetal.de

Das ist mal eine Überraschung, v.a. da ich die letzten Tage mit großer Begeisterung mal wieder die beiden bisherigen Meisterwerke gehört habe!
Hat die jemand bei ihrem letzten Auftritt live gesehen und kann sagen, ob sie noch an alte Tage herankommen?
Chewie
Moderator
Moderator
Beiträge: 6087
Registriert: 11. Aug 2011 16:21

Re: Kurz-News

#1374

Beitrag von Chewie »

Iron Wolf hat geschrieben: Quelle: http://www.powermetal.de

Das ist mal eine Überraschung, v.a. da ich die letzten Tage mit großer Begeisterung mal wieder die beiden bisherigen Meisterwerke gehört habe!
Hat die jemand bei ihrem letzten Auftritt live gesehen und kann sagen, ob sie noch an alte Tage herankommen?
die sind meines Wissens insgesamt erst dreimal live aufgetreten. Davon zweimal beim Keep it True (2010 und 2017). Waren beidemal erste Sahne Konzerte.





Benutzeravatar
Iron Wolf
Clairvoyant
Clairvoyant
Beiträge: 1642
Registriert: 21. Aug 2011 18:39
Wohnort: Ulm

Re: Kurz-News

#1375

Beitrag von Iron Wolf »

:super: Danke! Dann bich ich mal auf das Album gespannt!
Benutzeravatar
Skullface
Alexander the Great
Alexander the Great
Beiträge: 3430
Registriert: 14. Aug 2011 17:39
Wohnort: Never, Neverland

Re: Kurz-News

#1376

Beitrag von Skullface »

Die beiden FIfth Angel Alben sind wirklich ziemlich klasse. Hoffentlich kann die neue Scheibe da anknüpfen.
Benutzeravatar
chemicalwedding
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera
Beiträge: 6334
Registriert: 19. Aug 2011 13:02
Wohnort: südlich von Deutschland

Re: Kurz-News

#1377

Beitrag von chemicalwedding »

Ich habe mich bis heute nicht gross mit Tad Morose beschäftigt. Die Band habe ich immer ein wenig zu Gunsten von Morgana Lefay ignoriert. War vielleicht ein Fehler. Tad Morose kommen mit einem neuen Album und das Vorabvideo klingt schon mal geil :bang:



Ich werde mich in der nächsten Zeit mal intensiver mit Tad Morose beschäftigen.
Benutzeravatar
eddie666
Alexander the Great
Alexander the Great
Beiträge: 3746
Registriert: 15. Aug 2011 10:55
Wohnort: Somewhere in Bavaria

Re: Kurz-News

#1378

Beitrag von eddie666 »

Falls jemand ein 2 Tages Ticket fürs Rockavaria hat!

Campino erleidet Hörsturz - Toten Hosen sagen auch Konzert in München ab

Die Toten Hosen haben nach ihrem Konzert in Berlin auch einen Auftritt am Sonntag in München abgesagt. Der Grund ist ein bei Sänger Campino diagnostizierter Hörsturz.

Quelle: stern.de
Chewie
Moderator
Moderator
Beiträge: 6087
Registriert: 11. Aug 2011 16:21

Re: Kurz-News

#1379

Beitrag von Chewie »



Ich packe es mal hier rein
zuhören und nachdenken
Benutzeravatar
Tillmann
Administrator
Administrator
Beiträge: 5771
Registriert: 15. Aug 2011 11:35
Kontaktdaten:

Re: Kurz-News

#1380

Beitrag von Tillmann »

Ja, so ist das....
Bild
Antworten