R.I.P. Warrel Dane

Neuigkeiten aus der Metal & Rockwelt

Moderatoren: Chewie, Tillmann

Benutzeravatar
Dorschbert
Journeyman
Journeyman
Beiträge: 462
Registriert: So 14. Aug 2011, 22:26
Wohnort: Somewhere in Essen
Gender: Male - Male

R.I.P. Warrel Dane

Beitrag #1 von Dorschbert » Mi 13. Dez 2017, 16:29

Warrel Dane (Sanctuary & Nevermore) ist tot :(

R.I.P.

https://www.rockhard.de/news/newsarchiv ... t-tot.html
"Der Mensch strebt nicht nach Gleichheit, sondern danach, an der Ungleichheit als Privilegierter teilzuhaben."

(zugeschrieben Rainer Malkowski (1939 - 2003), Lyriker)
Benutzeravatar
Orkboss
Journeyman
Journeyman
Beiträge: 549
Registriert: Di 24. Apr 2012, 04:58
Wohnort: Düsseldorf
Gender: None specified - None specified

Re: R.I.P. Warrel Dane

Beitrag #2 von Orkboss » Mi 13. Dez 2017, 16:57

Sobald ich zu hause bin wird erstmal Dreaming Neon Black angemacht.
Requiescat in Pace.
Benutzeravatar
Irenicus
Ehren-Admin
Ehren-Admin
Beiträge: 4893
Registriert: Mo 1. Aug 2011, 19:21
Wohnort: Niederrhein
Gender: Male - Male

Re: R.I.P. Warrel Dane

Beitrag #3 von Irenicus » Mi 13. Dez 2017, 17:05

Bin gerade geschockt... damit hab ich ja nun überhaupt nicht gerechnet...

Ich habe zwar mal gelesen, dass er Diabetes und Alkoholprobleme hat(te) und auf diversen Fotos sah er nicht besonders gut aus, aber dass es in dem Alter zum Herzinfarkt kommt?? Krass... Und ich hatte noch auf eine Nevermore Reunion gehofft, nach einigen Aussagen von Warrel und Jeff...

Ruhe in Frieden, Warrel :(
"Eine falsche Note zu spielen ist unbedeutend - ohne Leidenschaft zu spielen ist unentschuldbar." - Ludwig van Beethoven
Bild Bild Bild Bild Bild
Benutzeravatar
Tillmann
Moderator
Moderator
Beiträge: 4005
Registriert: Mo 15. Aug 2011, 11:35
Gender: None specified - None specified

Re: R.I.P. Warrel Dane

Beitrag #4 von Tillmann » Mi 13. Dez 2017, 19:59

Benutzeravatar
chemicalwedding
Seventh Son
Seventh Son
Beiträge: 2546
Registriert: Fr 19. Aug 2011, 13:02
Wohnort: südlich von Deutschland
Gender: Male - Male

Re: R.I.P. Warrel Dane

Beitrag #5 von chemicalwedding » Mi 13. Dez 2017, 20:25

R.I.P. Warrel Dane

Das haut mich gerade ziemlich aus den Socken. Warrels früher Tod berührt mich stark. Obwohl für mich diese Meldung nicht so ganz überraschend kommt. Ich habe schon diesen Sommer in Aarburg, als ich SANTUARY endlich zum ersten Mal live sehen konnte, ziemliche Sorgen über den Gesundheitszustand von Warrel gemacht. Jahrelang sagte Warrel stolz wie "trocken" er sei. Aber sein Anblick diesen Sommer sagte etwas ganz anderes. Sein Gesicht war aufgedunsen, er wirkte oft apathisch und unruhig. Gesungen hat er gut, er wurde leider oft von einem völlig unfähigen und/oder tauben Mischer komplett von den Gitarren/Bass/Drums übertönt. Habe schon damals gedacht, dass Warrel ein sehr ernstes Problem haben könnte. Ich habe gehofft es ist nicht so. Schade, wirklich schade um Warrel. Ich hätte es ihm gegönnt wenn er wieder fit geworden wäre. Für mich einer der eigenständigsten Sänger im Metal und genialer Texter. Into the Mirror Black ist für mich eines der besten Metal Alben aller Zeiten.
Benutzeravatar
Chewie
Moderator
Moderator
Beiträge: 4885
Registriert: Do 11. Aug 2011, 16:21
Gender: None specified - None specified

Re: R.I.P. Warrel Dane

Beitrag #6 von Chewie » Fr 15. Dez 2017, 19:55

https://www.youtube.com/watch?v=sURC1O8cOzo

And we won't be here for long
The heart collector sings his song again........

R.i.P. Warrel........
Bild
Benutzeravatar
Irenicus
Ehren-Admin
Ehren-Admin
Beiträge: 4893
Registriert: Mo 1. Aug 2011, 19:21
Wohnort: Niederrhein
Gender: Male - Male

Re: R.I.P. Warrel Dane

Beitrag #7 von Irenicus » Mi 20. Dez 2017, 21:27

https://www.youtube.com/watch?v=AVNA6LSxzBU

You are forever in our hearts, you never died... :(

Er war einer der großartigsten Metalsänger mit einer einzigartigen und facettenreichen Stimme sowie ein grandioser Lyriker.
"Eine falsche Note zu spielen ist unbedeutend - ohne Leidenschaft zu spielen ist unentschuldbar." - Ludwig van Beethoven
Bild Bild Bild Bild Bild
Benutzeravatar
chemicalwedding
Seventh Son
Seventh Son
Beiträge: 2546
Registriert: Fr 19. Aug 2011, 13:02
Wohnort: südlich von Deutschland
Gender: Male - Male

Re: R.I.P. Warrel Dane

Beitrag #8 von chemicalwedding » Mi 20. Dez 2017, 22:59

Irenicus hat geschrieben:
Er war einer der großartigsten Metalsänger mit einer einzigartigen und facettenreichen Stimme sowie ein grandioser Lyriker.


Dem kann ich nur bestimmen, Warrel Dane war ein herausragender eigenständiger Sänger :pray:

Einer meiner absoluten Nevermore Lieblingssongs:
https://www.youtube.com/watch?v=Qe0gLinbfus
Benutzeravatar
chemicalwedding
Seventh Son
Seventh Son
Beiträge: 2546
Registriert: Fr 19. Aug 2011, 13:02
Wohnort: südlich von Deutschland
Gender: Male - Male

Re: R.I.P. Warrel Dane

Beitrag #9 von chemicalwedding » Fr 5. Jan 2018, 20:55

Die Zeremonie für Warrel Dane am 7. Januar in Seattle wird live gestreamt:
https://www.youtube.com/c/TopLeftTV/live

Zurück zu „News“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast