R.I.P. Lemmy

Neuigkeiten aus der Metal & Rockwelt

Moderator: Chewie

Benutzeravatar
The Trooper
Ancient Mariner
Ancient Mariner
Beiträge: 4678
Registriert: 14. Aug 2011 17:30
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

R.I.P. Lemmy

#1

Beitrag von The Trooper »

There is no easy way to say this…our mighty, noble friend Lemmy passed away today after a short battle with an extremely aggressive cancer. He had learnt of the disease on December 26th, and was at home, sitting in front of his favorite video game from The Rainbow which had recently made it’s way down the street, with his family.
We cannot begin to express our shock and sadness, there aren’t words.
We will say more in the coming days, but for now, please…play Motörhead loud, play Hawkwind loud, play Lemmy’s music LOUD.
Have a drink or few.
Share stories.
Celebrate the LIFE this lovely, wonderful man celebrated so vibrantly himself.
HE WOULD WANT EXACTLY THAT.
Ian ‘Lemmy’ Kilmister
1945 -2015
Born to lose, lived to win.
Quelle
[hr]
Wow, das ist eine wirklich heftige Nachricht. Ich weiß auch gerade nicht was ich denken soll. Es war zu erwarten. Trifft aber schon hart.

R.I.P. Lemmy.
May the Bridges I burn light the Way...
Benutzeravatar
Elandiar
Administrator
Administrator
Beiträge: 1071
Registriert: 14. Aug 2011 18:14
Wohnort: Freiburg

Re: R.I.P. Lemmy

#2

Beitrag von Elandiar »

Krass. :-(

Bin zwar nie Fan von Motörhead gewesen, aber das ist schon hart. Ich meine, es war ja offensichtlich, dass es um den Gesundheitszustand von Lemmy in den letzten Monaten/Jahren nicht gut bestellt war - aber dass er selbst erst vor 3 Tagen davon erfuhr? Hätte gedacht, dass jemand wie er sich doch sicherlich schon seit längerem mal gründlich medizinisch durchchecken ließe. Wenigstens blieb ihm eine lange Leidenszeit (wenn man die letzten Monate mal außen vor lässt, da ihm die Dramatik ja wohl selbst nicht bewusst war) erspart.

RIP.
Benutzeravatar
Iron Wolf
Clairvoyant
Clairvoyant
Beiträge: 1642
Registriert: 21. Aug 2011 18:39
Wohnort: Ulm

Re: R.I.P. Lemmy

#3

Beitrag von Iron Wolf »

Auch wenn damit nach allem im letzten Jahr zu rechnen war hat mich die Nachricht heute morgen doch geschockt.
R.I.P. Lemmy
Benutzeravatar
The_Talisman
Nomad
Nomad
Beiträge: 374
Registriert: 24. Aug 2011 11:40
Wohnort: Leipzig

Re: R.I.P. Lemmy

#4

Beitrag von The_Talisman »

Ich bin zwar kein Motörhead Fan, dennoch hat mich die Nachricht von Lemmy´s Tod geschockt.
Er war bereits zu Lebzeiten eine Legende und an diesem Status wird sich ganz sicher nichts ändern.

Worte zu finden ist schwierig, deswegen werde ich heute mal LAUT Motörhead hören.

RIP Lemmy.
Benutzeravatar
ManiacDom
Moderator
Moderator
Beiträge: 570
Registriert: 7. Aug 2011 09:10
Wohnort: Ruhrpott

Re: R.I.P. Lemmy

#5

Beitrag von ManiacDom »

R.I.P. Lemmy
Benutzeravatar
Marc
Ehren-Mod
Ehren-Mod
Beiträge: 801
Registriert: 22. Aug 2011 08:41

Re: R.I.P. Lemmy

#6

Beitrag von Marc »

R.I.P. Lemmy
Benutzeravatar
bratmann
Journeyman
Journeyman
Beiträge: 459
Registriert: 19. Aug 2015 22:46

Re: R.I.P. Lemmy

#7

Beitrag von bratmann »

R.I.P. heute wir laut Motörhead gespielt. Ein Fan bin ich zwar nicht. Aber ich fand Lemmy immer faszinierend und er stellte für mich einen wichtigen Teil in der Gesellschaft dar, in dem Sinne dass er einfach so eine scheißdrauf Mentalität hatte... Das brauchen wir manchmal, um die Dinge etwas zu entschleunigen...
Bild
Into the valley of death fear no evil. We will go forward no matter the cost
Benutzeravatar
aschi
Trooper
Trooper
Beiträge: 1240
Registriert: 14. Nov 2011 15:45

Re: R.I.P. Lemmy

#8

Beitrag von aschi »

R.I.P.
Benutzeravatar
The Trooper
Ancient Mariner
Ancient Mariner
Beiträge: 4678
Registriert: 14. Aug 2011 17:30
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: R.I.P. Lemmy

#9

Beitrag von The Trooper »

Ich war auch nie wirklich der große Motörhead-Fan. Aber hin und wieder habe ich die Jungs dann doch mal ganz gerne gehört. Jetzt so im Nachhinein ärgere ich mich ein wenig, das ich mich nicht zum Konzert nach Hamburg diesen Monat durchgerungen habe. Habe die Jungs leider auch nur 1x live gesehen.
May the Bridges I burn light the Way...
Dr Loomis
Seventh Son
Seventh Son
Beiträge: 2235
Registriert: 15. Aug 2011 16:43
Wohnort: Oldenburg in Holstein

Re: R.I.P. Lemmy

#10

Beitrag von Dr Loomis »

Oh, das tut mir leid. :-( So der ganz riesen Motörhead-Fan bin ich zwar nicht, aber ich fand schon er war ne ganz besondere Persöhnlichkeit im Metal/Rock n Roll.

(Dieser Song gefällt mir sehr.):
[BBvideo 560,340][/BBvideo]
Benutzeravatar
finz95
Journeyman
Journeyman
Beiträge: 586
Registriert: 27. Jan 2013 15:35

Re: R.I.P. Lemmy

#11

Beitrag von finz95 »

Ein Motörhead Fan war ich zwar nie, dennoch schließe ich mich an und lege heute fleißig Motörhead auf. Der Tod Lemmy's kommt sicherlich für alle überraschend auch für die Band selber, an Weihnachten wurden ja noch Konzerte angekündigt. Also dann lasst uns diesen Tag Lemmy feiern. :soldat:
Benutzeravatar
The Clairvoyant
Alexander the Great
Alexander the Great
Beiträge: 3680
Registriert: 13. Sep 2011 15:33
Wohnort: Somewhere in Saxony

Re: R.I.P. Lemmy

#12

Beitrag von The Clairvoyant »

Ich war auch nie ein Motörhead-Fan, trotzdem kommt das irgendwie als ein Schock. Auch, wenn man sieht was für Bands auf Facebook Anteil nehmen - nämlich alle... Er war schon eine große Persönlichkeit für unsere Musik.

R.I.P. Lemmy
BildBild
Don't waste your time
searching for those
wasted years.

http://www.musik-sammler.de/sammlung/irondeth97
Benutzeravatar
theseventhson
Nomad
Nomad
Beiträge: 377
Registriert: 22. Okt 2012 17:59
Wohnort: Rhein-Sieg-Kreis

Re: R.I.P. Lemmy

#13

Beitrag von theseventhson »

:cry: R.I.P. Lemmy!
Benutzeravatar
IronEddie
Pilgrim
Pilgrim
Beiträge: 77
Registriert: 27. Sep 2014 15:39
Wohnort: Sanctuary Bavaria
Kontaktdaten:

Re: R.I.P. Lemmy

#14

Beitrag von IronEddie »

Lemmy war eine ganz große Rock Legende.
Unvergessen für Mich sein Auftritt 2005 in Stuttgart.
Ruhe in Frieden Lemmy.

We are Motörhead, we play Rock and Roll.
Bild
21.04.93-15.09.98-31.05.11-29.06.13-29.05.16
Benutzeravatar
Skullface
Alexander the Great
Alexander the Great
Beiträge: 3430
Registriert: 14. Aug 2011 17:39
Wohnort: Never, Neverland

Re: R.I.P. Lemmy

#15

Beitrag von Skullface »

Ja obwohl es ja irgendwie zu erwarten war das er nicht mehr lange machen würde, ist die Nachricht dann doch etwas überraschend.

R.I.P.

An jemanden der sogar Pinhead beim Kartenspielen schlägt:

[BBvideo 560,340][/BBvideo]
Antworten