R.I.P. Chris Squire

Neuigkeiten aus der Metal & Rockwelt

Moderator: Chewie

Antworten
Benutzeravatar
BUSHFIRE
Trooper
Trooper
Beiträge: 1356
Registriert: 16. Aug 2011 15:43

R.I.P. Chris Squire

#1

Beitrag von BUSHFIRE »

Oje, einer der ganz großen und wichtigsten Bassisten ist gestorben

http://www.blabbermouth.net/news/foundi ... ead-at-67/
Irenicus
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera
Beiträge: 5322
Registriert: 1. Aug 2011 19:21

Re: R.I.P. Chris Squire

#2

Beitrag von Irenicus »

R.I.P.

Kannte Yes kaum, aber wollte mich in nächster Zeit mal mehr mit der Band beschäftigen. Wohl etwas spät...

Squire war bekanntlich auch ein großer Einfluss für unseren Steve.
"Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich."
Johannes 14:6
Benutzeravatar
Quebec-weekend-warrior89
Ancient Mariner
Ancient Mariner
Beiträge: 4225
Registriert: 15. Aug 2011 23:33
Wohnort: Gatineau, Quebec, Kanada
Kontaktdaten:

Re: R.I.P. Chris Squire

#3

Beitrag von Quebec-weekend-warrior89 »

Das sind ganz schlechte Nachrichten. Als Musiker war er sehr begabt und einflussreich. Yes ist mir innerhalb der letzten Jahre auch als eine meiner Lieblingsbands des Genres ans Herz gewachsen. Zum Gluck hatte ich im letzten Jahr die Geistesgegenwartigkeit gehabt mir Karten fur ihr Konzert in Ottawa zu besorgen, wo ich wohl mit Abstand zu den jungsten Zuschauern gehort habe. Jungs Leute schatzen wohl die Errungenschaften der alten Generationen nicht mehr wert. So konnte ich den Altmeister noch live sehen. Gesundheitlich wirkte er da auch schon sehr angeschlagen, wobei das fast fur alle Bandmitglieder ausser dem Sanger der Fall war. Zeit kann Man leider nicht bekampfen und fur Yes neigt sich eine herausragende Karriere nun rapide dem Ende zu.
Benutzeravatar
Tillmann
Administrator
Administrator
Beiträge: 5776
Registriert: 15. Aug 2011 11:35
Kontaktdaten:

Re: R.I.P. Chris Squire

#4

Beitrag von Tillmann »

Ganz uebel... RIP!

War wirklich ein aussergewoehnlicher Bassist, ich kann auch sein Soloalbum immer wieder nur empfehlen:

[BBvideo 560,340][/BBvideo]
Bild
Benutzeravatar
Long Distance Runner
Nomad
Nomad
Beiträge: 376
Registriert: 16. Aug 2011 09:23
Wohnort: Hamburg

Re: R.I.P. Chris Squire

#5

Beitrag von Long Distance Runner »

Wirklich schade! Großer Bassist und große Band (zumindest vor den Pop-Releases).
Wer die Platte noch nicht kennt, zieht euch mal "Fragile" rein, der Hammer...ich lege die jetzt erstmal auf und schwelge in Nostalgie...
Benutzeravatar
Elandiar
Administrator
Administrator
Beiträge: 1071
Registriert: 14. Aug 2011 18:14
Wohnort: Freiburg

Re: R.I.P. Chris Squire

#6

Beitrag von Elandiar »

Auch gestern von gehört. Echt traurig. 67 ist doch eindeutig zu früh. Ähnlich wie Irenicus hab ich mich bis dato mit YES auch noch nicht wirklich befasst.
Benutzeravatar
Tillmann
Administrator
Administrator
Beiträge: 5776
Registriert: 15. Aug 2011 11:35
Kontaktdaten:

Re: R.I.P. Chris Squire

#7

Beitrag von Tillmann »

Do it!!! Ein riesen Sammelsurium an genialer Musik mit Herz, Hirn und den tollsten Melodien! :love:
Bild
Benutzeravatar
Skullface
Alexander the Great
Alexander the Great
Beiträge: 3430
Registriert: 14. Aug 2011 17:39
Wohnort: Never, Neverland

Re: R.I.P. Chris Squire

#8

Beitrag von Skullface »

Yes gehören jetzt nicht wirklich zu den Bands die mir voll zusagen, hab zwar ne 5er CD Box von der Band aber hör nicht häufig. Trotzdem gehören Yes wohl zu den einflussreichsten Bands aus dem Prog Rock Bereich.

R.I.P.
Antworten