Udo Jürgens ist tot

Neuigkeiten aus der Metal & Rockwelt

Moderator: Chewie

Antworten
Benutzeravatar
MaidenMetallian
Ancient Mariner
Ancient Mariner
Beiträge: 4657
Registriert: 14. Aug 2011 17:45
Wohnort: nord/westlich von Hamburg

Udo Jürgens ist tot

#1

Beitrag von MaidenMetallian »

Einer der erfolgreichsten Musiker ist tot.
Udo Jürgens ist an Herzversagen gestorben.

Es ist zwar kein Metal, allerdings hat der Knabe so einige Songs geschrieben, die heute noch gerne auf Feiern zum besten gegeben werden; auch von beinharten Metallern...
Die Coverversion von SODOM ("Aber bitte mit Sahne") muss man da kaum erwähnen.

R.I.P. Udo
Bild BildBild
VOLKSPARKSTADION!!!!!
Chewie
Moderator
Moderator
Beiträge: 6087
Registriert: 11. Aug 2011 16:21

Re: Udo Jürgens ist tot

#2

Beitrag von Chewie »

[BBvideo 560,340][/BBvideo]

großartiger Künstler

Sehr schade
Benutzeravatar
Marc
Ehren-Mod
Ehren-Mod
Beiträge: 801
Registriert: 22. Aug 2011 08:41

Re: Udo Jürgens ist tot

#3

Beitrag von Marc »

R.I.P
Kaum zu glauben, dass der schon 80 war, sah immer bedeutend jünger aus.

Sehr schade!!!
Benutzeravatar
Iron Wolf
Clairvoyant
Clairvoyant
Beiträge: 1642
Registriert: 21. Aug 2011 18:39
Wohnort: Ulm

Re: Udo Jürgens ist tot

#4

Beitrag von Iron Wolf »

:eek: Das kam unerwartet.
R. I. P.
Irenicus
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera
Beiträge: 5322
Registriert: 1. Aug 2011 19:21

Re: Udo Jürgens ist tot

#5

Beitrag von Irenicus »

Der einzige Schlagersänger (wobei er ja mehr dem Chanson zuzuordnen ist), den ich respektieren und ernst nehmen kann.
Sehr schade, so alt sah er auch wirklich noch gar nicht aus. R.I.P.

[BBvideo 560,340][/BBvideo]
"Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich."
Johannes 14:6
Benutzeravatar
Quebec-weekend-warrior89
Ancient Mariner
Ancient Mariner
Beiträge: 4208
Registriert: 15. Aug 2011 23:33
Wohnort: Gatineau, Quebec, Kanada
Kontaktdaten:

Re: Udo Jürgens ist tot

#6

Beitrag von Quebec-weekend-warrior89 »

Als Kind fand ich seine Musik immer grässlich und musste sie leider mütterlicher- und großmütterlicherseits recht oft ertragen. Später habe ich einige seiner Lieder neu entdeckt und finde einige schon ganz gut, vor allem das hier bereits erwähnte "Ein ehrenwertes Haus" ist textlich eine ganz große Nummer, aber auch "Griechischer Wein" hat einen tieferen Sinn. Für solche Stücke verdient er höchsten Respekt. Schade, dass viele Leute ihn eher nur mehr inhaltsleeren Sachen wie "Aber bitte mit Sahne" in Verbindung bringen. Solche Schlagersänger, die auch mal Lieder gegen das Spießertum und Rechtskonservative schreiben, fehlen Deutschland in Zeiten von PEGIDA und Co. derzeit mehr denn je. R.I.P. Udo Jürgens!
Benutzeravatar
ManiacDom
Moderator
Moderator
Beiträge: 570
Registriert: 7. Aug 2011 09:10
Wohnort: Ruhrpott

Re: Udo Jürgens ist tot

#7

Beitrag von ManiacDom »

Schade, er hat viele große Hits gehabt. Danke, Udo.

R.I.P.
Benutzeravatar
maidenpriest
Clairvoyant
Clairvoyant
Beiträge: 1895
Registriert: 15. Aug 2011 08:13
Wohnort: Wesel

Re: Udo Jürgens ist tot

#8

Beitrag von maidenpriest »

Er war ein ganz großer - und das schon mein ganzes Leben lang!

R.I.P. Udo
Benutzeravatar
Stonehenge
Blood Brother
Blood Brother
Beiträge: 620
Registriert: 15. Sep 2013 12:02
Wohnort: Nürnberg

Re: Udo Jürgens ist tot

#9

Beitrag von Stonehenge »

Jo...schade um ihn. Rest in peace!
BLESS SUNDAY WITH BLACK SABBATH
Benutzeravatar
Marc
Ehren-Mod
Ehren-Mod
Beiträge: 801
Registriert: 22. Aug 2011 08:41

Re: Udo Jürgens ist tot

#10

Beitrag von Marc »

21.12.2014, 19:36 » Quebec-weekend-warrior89 hat geschrieben: Schade, dass viele Leute ihn eher nur mehr inhaltsleeren Sachen wie "Aber bitte mit Sahne" in Verbindung bringen. Solche Schlagersänger, die auch mal Lieder gegen das Spießertum und Rechtskonservative schreiben, fehlen Deutschland in Zeiten von PEGIDA und Co. derzeit mehr denn je. R.I.P. Udo Jürgens!
Inhaltsleer war auch das Stück nicht!!! Aber ich glaube auch nicht, dass viele Leute ihn mit belanglosem Songs (die er sicherlich auch hatte) in Verbindung bringen. Den Rest unterschreibe ich!
Benutzeravatar
Tillmann
Administrator
Administrator
Beiträge: 5771
Registriert: 15. Aug 2011 11:35
Kontaktdaten:

Re: Udo Jürgens ist tot

#11

Beitrag von Tillmann »

RIP...
Bild
Benutzeravatar
Skullface
Alexander the Great
Alexander the Great
Beiträge: 3430
Registriert: 14. Aug 2011 17:39
Wohnort: Never, Neverland

Re: Udo Jürgens ist tot

#12

Beitrag von Skullface »

21.12.2014, 19:35 » Irenicus hat geschrieben:Der einzige Schlagersänger (wobei er ja mehr dem Chanson zuzuordnen ist), den ich respektieren und ernst nehmen kann.
Seh ich genauso.

RIP
vfltom
Prowler
Prowler
Beiträge: 47
Registriert: 31. Jul 2014 22:43

Re: Udo Jürgens ist tot

#13

Beitrag von vfltom »

Ein Grand­sei­g­neur der Showbühne..
Nicht meine Musik aber großen Respekt und R.I.P.
Antworten