Phil Rudd (AC/DC) soll Auftragskiller bestellt haben

Neuigkeiten aus der Metal & Rockwelt

Moderator: Chewie

Antworten
Benutzeravatar
aschi
Trooper
Trooper
Beiträge: 1240
Registriert: 14. Nov 2011 15:45

Phil Rudd (AC/DC) soll Auftragskiller bestellt haben

#1

Beitrag von aschi »

http://www.spiegel.de/panorama/leute/ac ... 01312.html

hab auch schon wo gelesen das AC/DC ohne Phil auf Tour gehen wird.
So langsam sollten die sich echt überleben ob es ned besser wäre sich aufzulösen...

http://acdc-abruzzo.blogspot.ch/
Benutzeravatar
MaidenMetallian
Ancient Mariner
Ancient Mariner
Beiträge: 4657
Registriert: 14. Aug 2011 17:45
Wohnort: nord/westlich von Hamburg

Re: Phil Rudd (AC/DC) soll Auftragskiller bestellt haben

#2

Beitrag von MaidenMetallian »

06.11.2014, 08:24 » aschi hat geschrieben:http://www.spiegel.de/panorama/leute/ac ... 01312.html

hab auch schon wo gelesen das AC/DC ohne Phil auf Tour gehen wird.
So langsam sollten die sich echt überleben ob es ned besser wäre sich aufzulösen...
.....kann ich nur zustimmen....
:super:
Sonst wird das ja eher eine "AC/DC Coverband"
Bild BildBild
VOLKSPARKSTADION!!!!!
Benutzeravatar
Quebec-weekend-warrior89
Ancient Mariner
Ancient Mariner
Beiträge: 4208
Registriert: 15. Aug 2011 23:33
Wohnort: Gatineau, Quebec, Kanada
Kontaktdaten:

Re: Phil Rudd (AC/DC) soll Auftragskiller bestellt haben

#3

Beitrag von Quebec-weekend-warrior89 »

So ein Unsinn... Phil Rudd war schon einmal für elf Jahre bei AC/DC raus (zwischen 1983 und 1994) und da hat auch keiner gerufen: "Bon Scott ist tot und Phil Rudd ist weg, jetzt ist das nur noch eine Coverband." Der Drummer ist meistens sogar das Mitglied, das man in einer Band am einfachsten ersetzen kann. Black Sabbath haben dieses Jahr auch ohne den alten Bill Ward richtig Spass gemacht.

Zum Thema kann ich nur nur den Kopf schütteln, falls das stimmen sollte. Vielleicht hat Phil Rudd ja einen schlechten "Head Job" bekommen... jedenfalls hat er einen schlechten aufgenommen. Er hätte das Album dann wohl besser "Headhunter" genannt...
Benutzeravatar
Surfer
Alexander the Great
Alexander the Great
Beiträge: 3943
Registriert: 14. Aug 2011 17:37
Wohnort: Somewhere On Tour
Kontaktdaten:

Re: Phil Rudd (AC/DC) soll Auftragskiller bestellt haben

#4

Beitrag von Surfer »

Phil Rudd kann man nicht einfach so ersetzen; das Schlagzeug und Bass machen bei AC/DC richtig viel aus, auch wenn's nicht auf dem ersten Blick erkennbar ist. Phil besitzt dieses einfache, fast schon primitive Spiel, was aber ein richtig präzises, unzerstörbares Gerüst bietet, der imo kaum reproduzierbar ist. Chris Slade und Simon Wright hatten da "zuviel" Können/Technik gehabt, und konnten diesen besonderen Rythmus aufrechterhalten. Ich finde es schon geil, wie Phil in Highway To Hell einsteigt; eigentlich nix besonderes gespielt, aber es hat das gewisse etwas. :love:

Das hört sich schon richtig derbe an, mal sehen da genau passiert ist. :bloed:

Und der Witz von dir, Quebec, ist richtig schlecht .^^
"Aber ich glaube wir schweben gerade in "Davuxsche Off Topic Dimensionen" davon :grin: :grin: ;-) ;-) " - Chewie
Chewie
Moderator
Moderator
Beiträge: 6087
Registriert: 11. Aug 2011 16:21

Re: Phil Rudd (AC/DC) soll Auftragskiller bestellt haben

#5

Beitrag von Chewie »

06.11.2014, 15:51 » Davux95 hat geschrieben:Phil Rudd kann man nicht einfach so ersetzen; das Schlagzeug und Bass machen bei AC/DC richtig viel aus, auch wenn's nicht auf dem ersten Blick erkennbar ist. Phil besitzt dieses einfache, fast schon primitive Spiel, was aber ein richtig präzises, unzerstörbares Gerüst bietet, der imo kaum reproduzierbar ist. Chris Slade und Simon Wright hatten da "zuviel" Können/Technik gehabt, und konnten diesen besonderen Rythmus aufrechterhalten. Ich finde es schon geil, wie Phil in Highway To Hell einsteigt; eigentlich nix besonderes gespielt, aber es hat das gewisse etwas. :love:

so siehts aus :up: :up:

2000 zur Stiff Upper Lip Tour der Einstieg mit You Shook me all night long......

nach dem Riff als das Schlagzeug einsetzt :pray: :pray:
Benutzeravatar
Tillmann
Administrator
Administrator
Beiträge: 5771
Registriert: 15. Aug 2011 11:35
Kontaktdaten:

Re: Phil Rudd (AC/DC) soll Auftragskiller bestellt haben

#6

Beitrag von Tillmann »

Ausserdem war die Band '83 - '94 auch noch um einiges juenger, heutzutage sind solche Sachen eher fatal, da das Ende ja eh immer naeher rueckt...
Bild
Benutzeravatar
Elandiar
Administrator
Administrator
Beiträge: 1071
Registriert: 14. Aug 2011 18:14
Wohnort: Freiburg

Re: Phil Rudd (AC/DC) soll Auftragskiller bestellt haben

#7

Beitrag von Elandiar »

Krasse story. Da bestellt son 60 Jähriger Rock Opa nen Auftragskiller. Schon relativ kurios. Ohne die Leistung von Phil Rudd geringzuschätzen würde ich aber schon auch meinen, dass er durchaus zu ersetzen ist - zumal es sich ja eh nur noch um ein paar Jahre handelt. Natürlich gibt es auch beim Drumming Unterschiede, aber seien wir ehrlich: Der Anteil der Leute, die das (und ich beziehe mich hier nur auf AC/DC) intensiv heraushören dürfte nicht allzu groß sein, zumal es jetzt ja eh erstmal nur um ein paar Live-Auftritte geht.

Für Phill Rudd tuts mir auch irgendwie Leid. Klar, er ist letztlich selbst Schuld, sollten sich die Vorwürfe bewahrheiten. Aber eigentlich sollte er sowas doch gar nicht nötig haben.
Benutzeravatar
MaidenMetallian
Ancient Mariner
Ancient Mariner
Beiträge: 4657
Registriert: 14. Aug 2011 17:45
Wohnort: nord/westlich von Hamburg

Re: Phil Rudd (AC/DC) soll Auftragskiller bestellt haben

#8

Beitrag von MaidenMetallian »

Hat sich dann wohl (erstmal) erledigt:

http://www.bild.de/unterhaltung/leute/a ... .bild.html
Bild BildBild
VOLKSPARKSTADION!!!!!
iron-markus
Journeyman
Journeyman
Beiträge: 420
Registriert: 28. Dez 2011 14:12

Re: Phil Rudd (AC/DC) soll Auftragskiller bestellt haben

#9

Beitrag von iron-markus »

Ob das ein gutes Bild auf "Sponoren" wirft!?

Man muss den Hut vor Angus ziehen. Nach der schlimmen Erkrnakung seines Bruders und diesem "Vorfall", hätte wer anderer ebstimmt das handtuch geworfen
FIRST STRIKE! STRIKE HARD! NO MERCY!
Benutzeravatar
Phantom
Moderator
Moderator
Beiträge: 526
Registriert: 7. Aug 2011 17:39
Wohnort: Hamm

Re: Phil Rudd (AC/DC) soll Auftragskiller bestellt haben

#10

Beitrag von Phantom »

08.12.2014, 14:00 » iron-markus hat geschrieben:Nach der schlimmen Erkrnakung seines Bruders und diesem "Vorfall", hätte wer anderer ebstimmt das handtuch geworfen
Das glaube ich kaum bei der Summe von Geld um die es hier geht.
Benutzeravatar
finz95
Journeyman
Journeyman
Beiträge: 586
Registriert: 27. Jan 2013 15:35

Re: Phil Rudd (AC/DC) soll Auftragskiller bestellt haben

#11

Beitrag von finz95 »

Nach den jüngsten News gehe ich mal davon aus, das wars für Phil bei ACDC
Antworten