Deaf Forever (Magazin von Götz Kühnemund und anderen Ex-Rock Hard- Leuten)

Neuigkeiten aus der Metal & Rockwelt

Moderator: Chewie

Benutzeravatar
MaidenMetallian
Ancient Mariner
Ancient Mariner
Beiträge: 4657
Registriert: 14. Aug 2011 17:45
Wohnort: nord/westlich von Hamburg

Re: Deaf Forever (Magazin von Götz Kühnemund und anderen Ex-Rock Hard- Leuten)

#106

Beitrag von MaidenMetallian »

13.02.2015, 20:46 » Stonehenge hat geschrieben:
*Romantikmodus an*

was waren das für Zeiten...unsere goldenen 80er Jahre...im Winter sind wir oftmals 4 km barfuß durch den Schnee zum nächsten Zeitungsladen gestapft, um uns die neueste Ausgabe vom Metal Hammer zu besorgen, den wir uns buchstäblich vom Munde abgespart hatten..manchmal wussten wir auch nicht, ob wir die 4,80 für das Heft oder doch lieber für etwas zu essen ausgeben sollten. Wo sind sie nur hin diese schönen Jahre

*Romantikmodus aus*
:laugh: :laugh: :rock:
Bild BildBild
VOLKSPARKSTADION!!!!!
Dr Loomis
Seventh Son
Seventh Son
Beiträge: 2235
Registriert: 15. Aug 2011 16:43
Wohnort: Oldenburg in Holstein

Re: Deaf Forever (Magazin von Götz Kühnemund und anderen Ex-Rock Hard- Leuten)

#107

Beitrag von Dr Loomis »

Die neue, kommende Ausgabe:

Bild
(Quelle: hrrshop.de)
Chewie
Moderator
Moderator
Beiträge: 6090
Registriert: 11. Aug 2011 16:21

Re: Deaf Forever (Magazin von Götz Kühnemund und anderen Ex-Rock Hard- Leuten)

#108

Beitrag von Chewie »

14.06.2015, 15:00 » Dr Loomis hat geschrieben:Die neue, kommende Ausgabe:

Bild
(Quelle: hrrshop.de)
liegt schon bei mir zu Hause

klasse US Metal Special
coole Idee mit dem Martin Eric Ain Interview

nur Devils Blood finde ich unnötig
Benutzeravatar
MaidenMetallian
Ancient Mariner
Ancient Mariner
Beiträge: 4657
Registriert: 14. Aug 2011 17:45
Wohnort: nord/westlich von Hamburg

Re: Deaf Forever (Magazin von Götz Kühnemund und anderen Ex-Rock Hard- Leuten)

#109

Beitrag von MaidenMetallian »

14.06.2015, 15:30 » Chewie hat geschrieben:

nur Devils Blood finde ich unnötig
Neun Seiten kompletter Nonsens; keine Ahnung, warum so ein Vollpfosten wie dieser Selim immer wieder so viel Beachtung findet.
Ich jedenfalls werde diese Story nicht auch nur ansatzweise lesen.
Bild BildBild
VOLKSPARKSTADION!!!!!
Irenicus
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera
Beiträge: 5322
Registriert: 1. Aug 2011 19:21

Re: Deaf Forever (Magazin von Götz Kühnemund und anderen Ex-Rock Hard- Leuten)

#110

Beitrag von Irenicus »

Ich kann die Faszination für diese Band The Devil's Blood echt nicht verstehen. Waren die jetzt nicht schon seit Jahren immer wieder im Rock Hard bzw. nun Deaf Forever? Ich lese die Magazine nicht, aber hab das so mitbekommen. Hab mir die Band vor nicht allzu langer Zeit mal aus Neugier angehört, aber das ist doch echt nur ein ganz müder, lauwarmer und völlig nichtssagender Abklatsch von 70er Jahre Psychedelic Rock. Keine Dynamik, keine fesselnden Riffs, nicht mal ne düstere Atmosphäre konnte ich da heraushören. Wohl eine der überbewertetsten Bands der letzten Dekade, zusammen mit anderen solchen Retro-70er-Bands wie Ghost oder Blue Pills. :gaehn: :gaehn: :gaehn:
"Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich."
Johannes 14:6
Benutzeravatar
MaidenMetallian
Ancient Mariner
Ancient Mariner
Beiträge: 4657
Registriert: 14. Aug 2011 17:45
Wohnort: nord/westlich von Hamburg

Re: Deaf Forever (Magazin von Götz Kühnemund und anderen Ex-Rock Hard- Leuten)

#111

Beitrag von MaidenMetallian »

14.06.2015, 15:47 » Irenicus hat geschrieben:Ich kann die Faszination für diese Band The Devil's Blood echt nicht verstehen. Waren die jetzt nicht schon seit Jahren immer wieder im Rock Hard bzw. nun Deaf Forever? Ich lese die Magazine nicht, aber hab das so mitbekommen. Hab mir die Band vor nicht allzu langer Zeit mal aus Neugier angehört, aber das ist doch echt nur ein ganz müder, lauwarmer und völlig nichtssagender Abklatsch von 70er Jahre Psychedelic Rock. Keine Dynamik, keine fesselnden Riffs, nicht mal ne düstere Atmosphäre konnte ich da heraushören. Wohl eine der überbewertetsten Bands der letzten Dekade, zusammen mit anderen solchen Retro-70er-Bands wie Ghost oder Blue Pills. :gaehn: :gaehn: :gaehn:
Das liegt daran, dass gewisse Redakteure, die vom RH zum DF übergewandert sind, wie bekloppt auf diesen Mist stehen; und das auch immer wieder kundtun (müssen).
Für mich nach wie vor unbegreiflich wie unverständlich gleichzeitig.
Bild BildBild
VOLKSPARKSTADION!!!!!
Chewie
Moderator
Moderator
Beiträge: 6090
Registriert: 11. Aug 2011 16:21

Re: Deaf Forever (Magazin von Götz Kühnemund und anderen Ex-Rock Hard- Leuten)

#112

Beitrag von Chewie »

wenn man bedenkt, dass so ein geniale Band wie Powervice der Vorläufer von TDB war......
Benutzeravatar
Kaidon
Prisoner
Prisoner
Beiträge: 170
Registriert: 21. Mai 2013 22:43
Wohnort: Bayern

Re: Deaf Forever (Magazin von Götz Kühnemund und anderen Ex-Rock Hard- Leuten)

#113

Beitrag von Kaidon »

14.06.2015, 15:30 » Chewie hat geschrieben:
liegt schon bei mir zu Hause

klasse US Metal Special
coole Idee mit dem Martin Eric Ain Interview

nur Devils Blood finde ich unnötig

Mein Deaf Forever liegt noch nicht bei mir Chewie und die Post ist daran Schuld, warum nur warum........ :cry:
Chewie
Moderator
Moderator
Beiträge: 6090
Registriert: 11. Aug 2011 16:21

Re: Deaf Forever (Magazin von Götz Kühnemund und anderen Ex-Rock Hard- Leuten)

#114

Beitrag von Chewie »

14.06.2015, 18:41 » Kaidon hat geschrieben:

Mein Deaf Forever liegt noch nicht bei mir Chewie und die Post ist daran Schuld, warum nur warum........ :cry:
mein Heft war schon am Freitag da :dance:
Benutzeravatar
Kaidon
Prisoner
Prisoner
Beiträge: 170
Registriert: 21. Mai 2013 22:43
Wohnort: Bayern

Re: Deaf Forever (Magazin von Götz Kühnemund und anderen Ex-Rock Hard- Leuten)

#115

Beitrag von Kaidon »

14.06.2015, 18:43 » Chewie hat geschrieben:
mein Heft war schon am Freitag da :dance:
Du machst mich Fertig ;-)
Benutzeravatar
Skullface
Alexander the Great
Alexander the Great
Beiträge: 3430
Registriert: 14. Aug 2011 17:39
Wohnort: Never, Neverland

Re: Deaf Forever (Magazin von Götz Kühnemund und anderen Ex-Rock Hard- Leuten)

#116

Beitrag von Skullface »

14.06.2015, 15:30 » Chewie hat geschrieben: klasse US Metal Special
Find ich auch auf sowas in der Form hatte ich schon ganze Zeit gewartet. :up:
Schön auch die Top 100 Alben davon, um nachzuschauen welche man schon hat, welche schon ne ganze Zeit auf der Liste stehen (und das sind bei mir wirklich nicht gerade wenige) oder welche man überhaupt noch nicht kennt. Hab aber davon bis jetzt nur die Hälfte durchgelesen.

In letzter Zeit fällt mir sowieso auf das ich für das Deaf Forever fast 5x so lang brauch als für die Konkurrenz. Da sind wirklich interessante Themen drin und auch Interviews die ich sonst von Bands nicht lesen würde. Hier merkt man das man sich wirklich Mühe gibt :up:
Benutzeravatar
MaidenMetallian
Ancient Mariner
Ancient Mariner
Beiträge: 4657
Registriert: 14. Aug 2011 17:45
Wohnort: nord/westlich von Hamburg

Re: Deaf Forever (Magazin von Götz Kühnemund und anderen Ex-Rock Hard- Leuten)

#117

Beitrag von MaidenMetallian »

DEAF FOREVER # 7 in den Startlöchern!

Der Endspurt der Festivalsaison 2015 hat begonnen, und DEAF FOREVER wartet mit einer neuen, prallgefüllten Ausgabe auf!

Bringt man den Inhalt von Nummer 7 auf den Punkt, so könnte man sagen: Wir bieten Euch eine knackige Mischung aus gestandenen Kämpfern (deren Alterswerk so stark ist, dass es Fans mehrerer Generationen begeistert) und blutjungen Helden, denen die Metal- und Hardrockwelt fortan zu Füßen liegt.

Der Boss aller Altvorderen himself – der beinahe 70-jährige Lemmy Kilmister – traf sich mit Götz zu einem langen Gespräch und bringt alle Themen unserer Zeit klug, furztrocken und humorvoll auf den Punkt.

Ebenfalls klare Worte gibt’s vom “Triple S”: Slayer, Savatage und Satan! Dem gegenüber steht die Jugend: Dead Lord, Black Trip und Thundermother berichten alles Wissenswerte zu ihren neuen Knalleralben. Path Of Samsara, (Dolch), Steorrah, Grave Pleasures und Christian Mistress stellen wir Euch vor, weil wir überzeugt sind, dass diese Bands am Anfang einer großen Zukunft stehen. Und auf Ahab, Orchid, Speedtrap und Cattle Decapitation ist erneut Verlass…

“Metal Rules The Globe” lautet der Titel einer neuen Serie, in der Euch Manuel Trummer diverse Städte aus Heavy-Metal-Sicht vorstellen wird. Den Anfang macht die türkische Metropole Istanbul.

Im Zuge unserer Rubrik “The Arts Of Destruction” stellen wir Euch die surrealen Arbeiten des Coverkünstlers Markus Vesper vor – und zuweilen surreal erscheinen auch die Erinnerungen der Mitglieder des Death-Metal-Urgesteins Possessed an ihre wilden Anfangstage und an die Entstehung ihres Debütklassikers “Seven Churches”, der nun 30 Jahre alt wird.

Weitere Highlights der Ausgabe: der zweite Teil des “Earmageddon”-Specials über die Space-Rocker Hawkwind, ein Überblick unseres Langhaardackels Volkmar über rare Death-Metal-Singles aus der Zeit zwischen 1988 und 1994 im Rahmen unserer “Heavy-Metal-Schätze”-Rubrik, Interviews mit Gus G., Annihilator, Imperial State Electric, Year Of The Goat, Krisiun, Skeletal Remains, unsere beliebten Rubriken Forgotten Jewels, The Dungeons Are Calling, Soundtrack Of My Life, Battle Of The Records, Maniac der Ausgabe, Under A Funeral Moon und und und.

Unbedingt lesenswert sind auch unsere Reportagen über die geschmackssicheren Festivals Muskelrock, Bang Your Head!!!, Chaos Descends, Protzen Open Air sowie Funkenflug.

Ein Poster mit zwei ausgesuchten Kult-Motiven gibt es natürlich ebenfalls.

Nun denn: Jede Menge Lesestoff wartet auf Euch!



DEAF FOREVER # 7 ist ab 12. August überall erhältlich, wo es Musikzeitschriften gibt!
Bild BildBild
VOLKSPARKSTADION!!!!!
Benutzeravatar
Skullface
Alexander the Great
Alexander the Great
Beiträge: 3430
Registriert: 14. Aug 2011 17:39
Wohnort: Never, Neverland

Re: Deaf Forever (Magazin von Götz Kühnemund und anderen Ex-Rock Hard- Leuten)

#118

Beitrag von Skullface »

Nach dem US Metal Special warte ich als nächstes noch auf ein Speed Metal Special :dearmod:
Benutzeravatar
chemicalwedding
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera
Beiträge: 6355
Registriert: 19. Aug 2011 13:02
Wohnort: südlich von Deutschland

Re: Deaf Forever (Magazin von Götz Kühnemund und anderen Ex-Rock Hard- Leuten)

#119

Beitrag von chemicalwedding »

Bin gespannt, was sie über SAVATAGE schreiben. Eine Bericht vom Wacken-Auftritt wird es ja wohl noch nicht sein.
Benutzeravatar
Tillmann
Administrator
Administrator
Beiträge: 5775
Registriert: 15. Aug 2011 11:35
Kontaktdaten:

Re: Deaf Forever (Magazin von Götz Kühnemund und anderen Ex-Rock Hard- Leuten)

#120

Beitrag von Tillmann »

Klasse, werd ich mir beim Party San dirkt mitnehmen :up:
Bild
Antworten