Rock Hard Ende oder Neuanfang?!

Neuigkeiten aus der Metal & Rockwelt

Moderator: Chewie

Benutzeravatar
maidenpriest
Clairvoyant
Clairvoyant
Beiträge: 1896
Registriert: 15. Aug 2011 08:13
Wohnort: Wesel

Re: Rock Hard Ende oder Neuanfang?!

#91

Beitrag von maidenpriest »

http://www.newmag.de/

Jetzt schon mit eigener HP ;-)
Benutzeravatar
Tillmann
Administrator
Administrator
Beiträge: 5776
Registriert: 15. Aug 2011 11:35
Kontaktdaten:

Re: Rock Hard Ende oder Neuanfang?!

#92

Beitrag von Tillmann »

03.07.2014, 15:45 » maidenpriest hat geschrieben:http://www.newmag.de/

Jetzt schon mit eigener HP ;-)
Titel ist wohl auch schon durchgesickert, muss dann mal den Link suchen.
Bild
Benutzeravatar
MaidenMetallian
Ancient Mariner
Ancient Mariner
Beiträge: 4657
Registriert: 14. Aug 2011 17:45
Wohnort: nord/westlich von Hamburg

Re: Rock Hard Ende oder Neuanfang?!

#93

Beitrag von MaidenMetallian »

So Kameraden; das "Geheimnis" ist schon (länger) gelüftet:
Hier nun die ersten Ergebnisse:

Hallo Freunde!

Hinter uns liegen ereignisreiche und arbeitsintensive Monate, doch jetzt biegen wir auf die Zielgerade ein. Sprich: Die erste Ausgabe des DEAF FOREVER ist zu 90 Prozent fertiggestellt, und wir können es kaum erwarten, Euch das Ergebnis zu präsentieren!

Was kommt auf Euch zu?

Zunächst mal: Hinter uns steht kein großer Verlag oder irgendein großzügiger Geldgeber, sondern wir machen alles alleine und in Eigenregie.
Das war uns von Beginn an sehr wichtig, denn nur so können wir sowohl unser Fansein ausleben als auch unsere journalistische Unabhängigkeit wahren.
Das DEAF FOREVER ist ein pures Fan-Magazin. Wir erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit oder auf das Abdecken einer größtmöglichen Bandbreite. Wir wollen es bewusst nicht allen recht machen und fühlen uns nicht in Chronistenpflicht gegenüber allen Label-Veröffentlichungsplänen.

Unser Anspruch heißt: Herzblut, Schweiß und Leidenschaft. Wir fühlen uns den Metal- und Hardrockfans, den echten Maniacs, den passionierten Sammlern verpflichtet.

Die erste Ausgabe unseres Magazins wird am 13. August überall dort erhältlich sein, wo es Musikzeitschriften gibt.
Titelstory und Inhalte? Verraten wir noch nicht.
Wer hat den ersten Soundcheck gewonnen? Bitte habt noch ein bisschen Geduld.
Hat Frääääänk "Sexdog" Albrecht mehr Sexappeal als Janina Reinhard? Und wenn ja, warum?
Welches unserer Crew-Mitglieder tanzt im Running-Wild-Shirt?
Sind Doppelnamen eine Garantie für guten Musikgeschmack?
Das alles - und noch viel mehr - erfahrt Ihr bald.

Viele von Euch treffen wir sicher auf dem Party.San Open Air. Besucht unseren Stand (natürlich stilecht in der Nähe von "Brutz & Brakel"). Das DEAF FOREVER-Team erwartet Euch vor Ort!

Die häufigste Frage, die Ihr in den letzten Tagen und Wochen gestellt habt, lautet: Wann und wie kann ich DEAF FOREVER abonnieren?

Ganz einfach:

Ihr könnt unser Magazin AB SOFORT abonnieren.
Ein Jahresabo umfasst 6 Ausgaben.
Ihr habt richtig gerechnet: Wir erscheinen alle zwei Monate.

Kosten Jahresabo in Deutschland: 33 Euro inkl. Versandkosten
Kosten Jahresabo im Ausland: 44 Euro inkl. Versandkosten

Zum Abo führen Euch zwei Wege:

1. Eine E-Mail an neues-metalmag@aboteam.de
oder
2. Ein Anruf bei der Service-Nummer 02225 - 7085 377

Vielen Dank für Euren Vertrauensvorschuss!
Wir werden ihn Euch zurückzahlen!

Im Namen des gesamten DEAF FOREVER-Teams:
Götz Kühnemund & Wolf-Rüdiger Mühlmann



Newsletter abbestellen
Bild BildBild
VOLKSPARKSTADION!!!!!
Benutzeravatar
maidenpriest
Clairvoyant
Clairvoyant
Beiträge: 1896
Registriert: 15. Aug 2011 08:13
Wohnort: Wesel

Re: Rock Hard Ende oder Neuanfang?!

#94

Beitrag von maidenpriest »

Ich freu mich drauf!
Wird gekauft und wohl auch gegen das Rock Hard Abo getauscht... ;-)
Benutzeravatar
Quebec-weekend-warrior89
Ancient Mariner
Ancient Mariner
Beiträge: 4223
Registriert: 15. Aug 2011 23:33
Wohnort: Gatineau, Quebec, Kanada
Kontaktdaten:

Re: Rock Hard Ende oder Neuanfang?!

#95

Beitrag von Quebec-weekend-warrior89 »

Ich werde es auf jeden Fall mal antesten. Ich frage mich, ob es auch eine CD-Beilage gibt, das ist mir bei solchen Magazinen schon wichtig.

Die aktuellen Rock Hard Ausgabe (Titelstory: Opeth) fand ich aber auch sehr gut. Das ist meine erste Rock Hard seit längerer Zeit. Ich hatte auf Grund der vielen negativen Kommentare nicht mit viel gerechnet, bin aber positiv überrascht worden. Vielleicht hat der "Split" einfach beiden Seiten gut getan.
Chewie
Moderator
Moderator
Beiträge: 6090
Registriert: 11. Aug 2011 16:21

Re: Rock Hard Ende oder Neuanfang?!

#96

Beitrag von Chewie »

20.07.2014, 13:55 » Quebec-weekend-warrior89 hat geschrieben:I. Ich frage mich, ob es auch eine CD-Beilage gibt, das ist mir bei solchen Magazinen schon wichtig.

.

das ist imo in der heutigen Zeit das unwichtigste bei einem Magazin was es gibt.

es verteuert die Magazin auch auf unnötige Weise.

Nen schönes Poster finde ich da viel besser.
Benutzeravatar
Quebec-weekend-warrior89
Ancient Mariner
Ancient Mariner
Beiträge: 4223
Registriert: 15. Aug 2011 23:33
Wohnort: Gatineau, Quebec, Kanada
Kontaktdaten:

Re: Rock Hard Ende oder Neuanfang?!

#97

Beitrag von Quebec-weekend-warrior89 »

Verteuert? In Deutschland zahlt man für solche Hefte 5,90€ oder 6,90€, was ist daran bitte teuer? In Kanada zahle ich das doppelte, wenn nicht das dreifache und bin froh, wenn ich über einen Sampler wenigstens ein paar neue Bands kennen lerne oder manchmal sogar ein komplettes Album dabei habe wie bei der "Metallian" oder hin und wieder der "Legacy". Was "Infos" angeht, sind diese zum Veröffentlichungszeitraum meist ohnehin veraltet und ich kann sie auch bei blabbermouth, musikuniverse oder metal-archives nachlesen... ein Magazin, was gar keine Beilage hat (und damit meine ich nicht das zwanzigste Extraheft zu Iron Maiden), das kaufe ich nur ganz selten. Ein paar gute Poster und/oder eine gute CD sollten schon dabei sein...
Benutzeravatar
Tillmann
Administrator
Administrator
Beiträge: 5776
Registriert: 15. Aug 2011 11:35
Kontaktdaten:

Re: Rock Hard Ende oder Neuanfang?!

#98

Beitrag von Tillmann »

Ich brauch die CD's auch nicht (mehr)... Vor 8/10 Jahren war das gut, da kannte ich noch nicht sooo viel, aber jetzt brauch ich das nicht mehr, zumal damals das Internet noch nicht sooo praesent war...
Bild
Chewie
Moderator
Moderator
Beiträge: 6090
Registriert: 11. Aug 2011 16:21

Re: Rock Hard Ende oder Neuanfang?!

#99

Beitrag von Chewie »

25.07.2014, 03:16 » Quebec-weekend-warrior89 hat geschrieben:Verteuert? In Deutschland zahlt man für solche Hefte 5,90€ oder 6,90€, was ist daran bitte teuer? In Kanada zahle ich das doppelte, wenn nicht das dreifache und bin froh, wenn ich über einen Sampler wenigstens ein paar neue Bands kennen lerne oder manchmal sogar ein komplettes Album dabei habe wie bei der "Metallian" oder hin und wieder der "Legacy". Was "Infos" angeht, sind diese zum Veröffentlichungszeitraum meist ohnehin veraltet und ich kann sie auch bei blabbermouth, musikuniverse oder metal-archives nachlesen... ein Magazin, was gar keine Beilage hat (und damit meine ich nicht das zwanzigste Extraheft zu Iron Maiden), das kaufe ich nur ganz selten. Ein paar gute Poster und/oder eine gute CD sollten schon dabei sein...
natürlich verteueren CD Beilagen den Preis eines Magazins, denn das Magazin muss dafür GEMA Gebühren entrichten.

wie schon Tillmann schrieb, vor 8 - 10 Jahren machte das noch irgendwo Sinn, heutzutage kann man aber die Songs, die auf solchen Samplern sind (ich betieh mich hier ausf Rock Hard, den Metal Hammer und das Rocks), ganz locker auf den YT Kanälen der jeweiligen Labels bzw. Bands finden.

die einzige CD Beilage die für mich noch halbwegs Sinn machte war die des Heavy (oderwas??) Magazines (das ja mittlerweile leider eingestelt wurde). Hier wurden Underground Bands vorgestellt. Wobei man die Bands , wenn man sich ein bischen erkdundigte, nachher schon längst kiannte bevor ein Song von denen auf diesem Sampler gelandet ist.

Ansonsten fliegen die Cdfs zu 95 Prozent ungehört in die Schublade.

und zum Preis eines Magazines, wer hätte denn vor der Euroeinführung zwischen 10 und 13 DM für ein Metalmagazin bezhalt??
Benutzeravatar
Quebec-weekend-warrior89
Ancient Mariner
Ancient Mariner
Beiträge: 4223
Registriert: 15. Aug 2011 23:33
Wohnort: Gatineau, Quebec, Kanada
Kontaktdaten:

Re: Rock Hard Ende oder Neuanfang?!

#100

Beitrag von Quebec-weekend-warrior89 »

Das mit den DM-Preisen ist sicher ein Argument. Das sagen meine Eltern auch immer. Ich selbst kann mich da nicht so hineindenken, da ich seitdem ich Taschengeld bekomme oder selbst Geld verdiene entweder in Euro oder kanadischen Dollar denke. Allerdings dachte ich auch immer, dass CDs früher preiswerter waren und habe dann festgestellt, dass die auch meist so zwischen 30 und 40 Mark verkauft wurden und somit genauso teuer waren. Der Rest lässt sich mit einer Mischung aus dreister Abzocke und Inflation erklären. Ich muss sagen, dass ich im Jahr 2006, als ich zum ersten Mal in Kanada war, die CDs dort recht teuer fand und in Deutschland preiswert. Heute ist es ziemlich genau gleich und Alben bekannterer Bands sind in Kanada sogar deutlich preiswerter als in Deutschland. Daher schaffe ich mir heute in Deutschland viel weniger Alben an als früher. Ich sehe es nicht ein für ein Album, meinetwegen das tolle neue von Xandria, 20 Euro zu löhnen, nur weil da noch einmal eine unwichtige Instrumentalversion des Albums mit drauf ist. Noch weniger sehe ich es ein 28€ für das neue Doppelalbum von Die Apokalyptischen Reiter zu bezahlen, das ist Abzocke. Da genügt mir dann notfalls eben der Sampler wo beide Lieder von Xandria und Die Apokalyptischen Reiter mit drauf sind: im Zweifelsfall für 5,90€ inklusive 150 Seiten Zeitung ;-) Und dazu lerne ich dann vielleicht noch eine Band wie United Mind Club kennen, die mir klasse gefällt und von der ich vorher im Leben nie etwas gehört hatte.
Benutzeravatar
chemicalwedding
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera
Beiträge: 6355
Registriert: 19. Aug 2011 13:02
Wohnort: südlich von Deutschland

Re: Rock Hard Ende oder Neuanfang?!

#101

Beitrag von chemicalwedding »

26.07.2014, 09:47 » Chewie hat geschrieben: natürlich verteueren CD Beilagen den Preis eines Magazins, denn das Magazin muss dafür GEMA Gebühren entrichten.
Bin da nicht so sicher, ob ein Magazin der GEMA wirklich Gebühren entrichten muss. Es handelt sich ja offiziell um Promo-CDs und die Songs werden von den Platenlabels gratis zur Verfügung gestellt. Wäre da nicht mal so überrascht, wenn die Labels den Magazinen noch etwas für die Berücksichtigung ihrer Bands etwas dafür bezahlen oder allenfalls die GEMA Gebühren gleich selber übernehmen. Diese CDs sind ja nichts anderes als Werbung für die Labels, und für Werbungfläche in einem Magazin muss man bekanntlich ziemlich tief in den Geldbeutel greifen.
26.07.2014, 09:47 » Chewie hat geschrieben: wie schon Tillmann schrieb, vor 8 - 10 Jahren machte das noch irgendwo Sinn, heutzutage kann man aber die Songs, die auf solchen Samplern sind (ich betieh mich hier ausf Rock Hard, den Metal Hammer und das Rocks), ganz locker auf den YT Kanälen der jeweiligen Labels bzw. Bands finden.
Stimmt schon, aber für mich ist es bequemer mit solchen CD rasch einen Überblick zu erhalten und eventuell auch mal eine neuen Band zu entdecken. Habe keine Zeit stundenlange im Netz herum zu surfen und Neues zu finden. Auf der anderen Seite sind auf diesen Samplern ja eigentlich immer die üblichen Verdächtigen drauf.
26.07.2014, 09:47 » Chewie hat geschrieben: die einzige CD Beilage die für mich noch halbwegs Sinn machte war die des Heavy (oderwas??) Magazines (das ja mittlerweile leider eingestelt wurde). Hier wurden Underground Bands vorgestellt.
diese Metal Crusade CDs waren wirklich interessant, wie auch das ganze Mag! Etwas ähnliches machte doch auch das Rock Hard ab und zu, oder?
Benutzeravatar
MaidenMetallian
Ancient Mariner
Ancient Mariner
Beiträge: 4657
Registriert: 14. Aug 2011 17:45
Wohnort: nord/westlich von Hamburg

Re: Rock Hard Ende oder Neuanfang?!

#102

Beitrag von MaidenMetallian »

Hier ein Interview mit Wolf Mühlmann; ich freue mich auf den 13.8. und drücke den Jungs die Daumen!!

http://zephyrsodem.de/interviews/deaf-f ... 9vGBGOvSif
Bild BildBild
VOLKSPARKSTADION!!!!!
Benutzeravatar
maidenpriest
Clairvoyant
Clairvoyant
Beiträge: 1896
Registriert: 15. Aug 2011 08:13
Wohnort: Wesel

Re: Rock Hard Ende oder Neuanfang?!

#103

Beitrag von maidenpriest »

:up:
Benutzeravatar
chemicalwedding
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera
Beiträge: 6355
Registriert: 19. Aug 2011 13:02
Wohnort: südlich von Deutschland

Re: Rock Hard Ende oder Neuanfang?!

#104

Beitrag von chemicalwedding »

Ich bin auf das erste Heft gespannt. Ich hoffe es wird auch in der Schweiz verkauft.
Benutzeravatar
MaidenMetallian
Ancient Mariner
Ancient Mariner
Beiträge: 4657
Registriert: 14. Aug 2011 17:45
Wohnort: nord/westlich von Hamburg

Re: Rock Hard Ende oder Neuanfang?!

#105

Beitrag von MaidenMetallian »

03.08.2014, 08:46 » chemicalwedding hat geschrieben:Ich bin auf das erste Heft gespannt. Ich hoffe es wird auch in der Schweiz verkauft.
KING DIAMOND ist schon mal auf der Titelseite zu "bewundern"
Bild BildBild
VOLKSPARKSTADION!!!!!
Antworten