Band-Fotografen

Die (Ex-) Musiker, Eddie, Produzenten, Manager & Co.

Moderator: Phantom

Antworten
guhu
Ehren-Mod
Ehren-Mod
Beiträge: 498
Registriert: 6. Aug 2011 16:12
Wohnort: MG
Kontaktdaten:

Band-Fotografen

#1

Beitrag von guhu »

Derzeit ist ja John McMurtrie Maiden´s offizieller Fotograf. Er hat ja auch das Fotobuch On Bord Flight 666 veröffentlich.
Vorher war das ja Jahrzehnte lang Ross Halfin. Weiss eigentlich jmd. warum er nicht weitergemacht hat ? Ich habe eigentlich immer gedacht das wäre seine persönliche Entscheidung gewesen und er wollte sich dann vermehrt anderen Bands widmen. Aber kürzlich habe ich auf seiner Facebook-Seite Kommentare von ihm gelesen, die den Eindruck erwecken, dass sein "Abgang" nicht freiwillig gewesen sein könnte. Weiß da jmd. etwas drüber ? Vielleicht interpretiere ich das auch einfach falsch, keine Ahnung!
Benutzeravatar
MaidenMetallian
Ancient Mariner
Ancient Mariner
Beiträge: 4657
Registriert: 14. Aug 2011 17:45
Wohnort: nord/westlich von Hamburg

Re: Band-Fotografen

#2

Beitrag von MaidenMetallian »

guhu hat geschrieben:Derzeit ist ja John McMurtrie Maiden´s offizieller Fotograf. Er hat ja auch das Fotobuch On Bord Flight 666 veröffentlich.
Vorher war das ja Jahrzehnte lang Ross Halfin. Weiss eigentlich jmd. warum er nicht weitergemacht hat ? Ich habe eigentlich immer gedacht das wäre seine persönliche Entscheidung gewesen und er wollte sich dann vermehrt anderen Bands widmen. Aber kürzlich habe ich auf seiner Facebook-Seite Kommentare von ihm gelesen, die den Eindruck erwecken, dass sein "Abgang" nicht freiwillig gewesen sein könnte. Weiß da jmd. etwas drüber ? Vielleicht interpretiere ich das auch einfach falsch, keine Ahnung!
Gibts im "RockHard" Nr. 300 ein interessantes Interview zu:

http://www.rockhard.de/megazine/heftarc ... e-aus.html
Bild BildBild
VOLKSPARKSTADION!!!!!
Moonchild
Seventh Son
Seventh Son
Beiträge: 2441
Registriert: 2. Dez 2011 16:20
Wohnort: Ruhrgebiet
Kontaktdaten:

Re: Band-Fotografen

#3

Beitrag von Moonchild »

Er meint man könne Maiden nicht mehr fotografieren. Sie seien sehr kompiziert,besonders Steve. Er soll sich vor jedem Foto immer die Haare kämmen,dami man den Haarausfall nicht sieht und sowas. Er sagt: " Iron Maiden sehen aus wie Bauarbeiter im Urlaub." und :"Iron Maiden waren früher visuell sehr stark,das ist aber verloren gegangen."
Er sagt auch,dass Bruce und Steve sich wie die Pest hassen,sich nur auf der Bühne sehen,und, dass Bruce "jede Gelegenheit nutzt um Steve zu piesacken".

Hab ich auch aus dem RockHard 300.
The twins they are exhausted, seven is this night
Gemini is rising as the red lips kiss to bite
Seven angels seven demons battle for his soul
When Gabriel lies sleeping, this child was born to die

http://www.musik-sammler.de/sammlung/moonchild
Benutzeravatar
The Clairvoyant
Alexander the Great
Alexander the Great
Beiträge: 3680
Registriert: 13. Sep 2011 15:33
Wohnort: Somewhere in Saxony

Re: Band-Fotografen

#4

Beitrag von The Clairvoyant »

Ich glaube ihm so ca. 0% ;-)
BildBild
Don't waste your time
searching for those
wasted years.

http://www.musik-sammler.de/sammlung/irondeth97
Benutzeravatar
bln_eddie
Journeyman
Journeyman
Beiträge: 572
Registriert: 14. Aug 2011 18:20
Wohnort: Ludwigsfelde

Re: Band-Fotografen

#5

Beitrag von bln_eddie »

Hey Folks...

Seine AUssagen klingen nach beleidigter Leberwurst.................

Vielleicht kann es sein Ego nich ab das andere auch jute Pics machen können......
[center]Bild[/center]
guhu
Ehren-Mod
Ehren-Mod
Beiträge: 498
Registriert: 6. Aug 2011 16:12
Wohnort: MG
Kontaktdaten:

Re: Band-Fotografen

#6

Beitrag von guhu »

Ja so hört sich das in der Tat an. Bei Facebook schrieb er ja auch sowas wie "tu nie zu viel für deine Helden, am Ende lassen sie dich fallen.." Scheinbar hat er sich mit Steve oder jmd. in die Haare bekommen bzw. Forderungen gestellt, die ihm keiner erfüllen wollte und dann haben Maiden sich halt jmd. anderen gesucht. Solche Aussagen aus der Rockhard zeigen dann ja nur, dass er es immernoch nicht verkraftet hat..
Moonchild
Seventh Son
Seventh Son
Beiträge: 2441
Registriert: 2. Dez 2011 16:20
Wohnort: Ruhrgebiet
Kontaktdaten:

Re: Band-Fotografen

#7

Beitrag von Moonchild »

Jap, kann ich mir auch vorstellen.
The twins they are exhausted, seven is this night
Gemini is rising as the red lips kiss to bite
Seven angels seven demons battle for his soul
When Gabriel lies sleeping, this child was born to die

http://www.musik-sammler.de/sammlung/moonchild
Benutzeravatar
chemicalwedding
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera
Beiträge: 6334
Registriert: 19. Aug 2011 13:02
Wohnort: südlich von Deutschland

Re: Band-Fotografen

#8

Beitrag von chemicalwedding »

Robert Ellis war in der frühen Phase auch eine Zeitlang einer der Hoffotografen von Maiden
https://www.repfoto.com/index.php6

Von ihm gibt es auch ein Maiden-Fotobuch von 1980 - 84, ist einfach leider ein sehr teurer Spass...
https://www.book2look.com//book/MD2ORlt ... k&bibloc=0
Antworten