Band-Fotografen

Die (Ex-) Musiker, Eddie, Produzenten, Manager & Co.

Moderator: Phantom

Benutzeravatar
guhu
Journeyman
Journeyman
Beiträge: 498
Registriert: 6. Aug 2011 16:12
Wohnort: MG
Gender: None specified - None specified
Kontaktdaten:

Band-Fotografen

Beitrag #1 von guhu » 15. Jul 2012 15:32

Derzeit ist ja John McMurtrie Maiden´s offizieller Fotograf. Er hat ja auch das Fotobuch On Bord Flight 666 veröffentlich.
Vorher war das ja Jahrzehnte lang Ross Halfin. Weiss eigentlich jmd. warum er nicht weitergemacht hat ? Ich habe eigentlich immer gedacht das wäre seine persönliche Entscheidung gewesen und er wollte sich dann vermehrt anderen Bands widmen. Aber kürzlich habe ich auf seiner Facebook-Seite Kommentare von ihm gelesen, die den Eindruck erwecken, dass sein "Abgang" nicht freiwillig gewesen sein könnte. Weiß da jmd. etwas drüber ? Vielleicht interpretiere ich das auch einfach falsch, keine Ahnung!
Benutzeravatar
MaidenMetallian
Beiträge: 4656
Registriert: 14. Aug 2011 17:45
Wohnort: westlich von Hamburg
Gender: None specified - None specified

Re: Band-Fotografen

Beitrag #2 von MaidenMetallian » 15. Jul 2012 15:34

guhu hat geschrieben:Derzeit ist ja John McMurtrie Maiden´s offizieller Fotograf. Er hat ja auch das Fotobuch On Bord Flight 666 veröffentlich.
Vorher war das ja Jahrzehnte lang Ross Halfin. Weiss eigentlich jmd. warum er nicht weitergemacht hat ? Ich habe eigentlich immer gedacht das wäre seine persönliche Entscheidung gewesen und er wollte sich dann vermehrt anderen Bands widmen. Aber kürzlich habe ich auf seiner Facebook-Seite Kommentare von ihm gelesen, die den Eindruck erwecken, dass sein "Abgang" nicht freiwillig gewesen sein könnte. Weiß da jmd. etwas drüber ? Vielleicht interpretiere ich das auch einfach falsch, keine Ahnung!

Gibts im "RockHard" Nr. 300 ein interessantes Interview zu:

http://www.rockhard.de/megazine/heftarc ... e-aus.html
Bild BildBild
VOLKSPARKSTADION!!!!!
Benutzeravatar
Moonchild
Seventh Son
Seventh Son
Beiträge: 2441
Registriert: 2. Dez 2011 16:20
Wohnort: Ruhrgebiet
Gender: Male - Male
Kontaktdaten:

Re: Band-Fotografen

Beitrag #3 von Moonchild » 15. Jul 2012 18:48

Er meint man könne Maiden nicht mehr fotografieren. Sie seien sehr kompiziert,besonders Steve. Er soll sich vor jedem Foto immer die Haare kämmen,dami man den Haarausfall nicht sieht und sowas. Er sagt: " Iron Maiden sehen aus wie Bauarbeiter im Urlaub." und :"Iron Maiden waren früher visuell sehr stark,das ist aber verloren gegangen."
Er sagt auch,dass Bruce und Steve sich wie die Pest hassen,sich nur auf der Bühne sehen,und, dass Bruce "jede Gelegenheit nutzt um Steve zu piesacken".

Hab ich auch aus dem RockHard 300.
The twins they are exhausted, seven is this night
Gemini is rising as the red lips kiss to bite
Seven angels seven demons battle for his soul
When Gabriel lies sleeping, this child was born to die

http://www.musik-sammler.de/sammlung/moonchild
Benutzeravatar
The Clairvoyant
Alexander the Great
Alexander the Great
Beiträge: 3681
Registriert: 13. Sep 2011 15:33
Wohnort: Somewhere in Saxony
Gender: None specified - None specified

Re: Band-Fotografen

Beitrag #4 von The Clairvoyant » 15. Jul 2012 18:53

Ich glaube ihm so ca. 0% ;-)
BildBild
Don't waste your time
searching for those
wasted years.

http://www.musik-sammler.de/sammlung/irondeth97
Benutzeravatar
bln_eddie
Journeyman
Journeyman
Beiträge: 572
Registriert: 14. Aug 2011 18:20
Wohnort: Ludwigsfelde
Gender: Male - Male

Re: Band-Fotografen

Beitrag #5 von bln_eddie » 15. Jul 2012 19:04

Hey Folks...

Seine AUssagen klingen nach beleidigter Leberwurst.................

Vielleicht kann es sein Ego nich ab das andere auch jute Pics machen können......
[center]Bild[/center]
Benutzeravatar
guhu
Journeyman
Journeyman
Beiträge: 498
Registriert: 6. Aug 2011 16:12
Wohnort: MG
Gender: None specified - None specified
Kontaktdaten:

Re: Band-Fotografen

Beitrag #6 von guhu » 15. Jul 2012 19:15

Ja so hört sich das in der Tat an. Bei Facebook schrieb er ja auch sowas wie "tu nie zu viel für deine Helden, am Ende lassen sie dich fallen.." Scheinbar hat er sich mit Steve oder jmd. in die Haare bekommen bzw. Forderungen gestellt, die ihm keiner erfüllen wollte und dann haben Maiden sich halt jmd. anderen gesucht. Solche Aussagen aus der Rockhard zeigen dann ja nur, dass er es immernoch nicht verkraftet hat..
Benutzeravatar
Moonchild
Seventh Son
Seventh Son
Beiträge: 2441
Registriert: 2. Dez 2011 16:20
Wohnort: Ruhrgebiet
Gender: Male - Male
Kontaktdaten:

Re: Band-Fotografen

Beitrag #7 von Moonchild » 15. Jul 2012 19:26

Jap, kann ich mir auch vorstellen.
The twins they are exhausted, seven is this night
Gemini is rising as the red lips kiss to bite
Seven angels seven demons battle for his soul
When Gabriel lies sleeping, this child was born to die

http://www.musik-sammler.de/sammlung/moonchild
Benutzeravatar
chemicalwedding
Alexander the Great
Alexander the Great
Beiträge: 3027
Registriert: 19. Aug 2011 13:02
Wohnort: südlich von Deutschland
Gender: Male - Male

Re: Band-Fotografen

Beitrag #8 von chemicalwedding » 6. Nov 2016 09:06

Robert Ellis war in der frühen Phase auch eine Zeitlang einer der Hoffotografen von Maiden
https://www.repfoto.com/index.php6

Von ihm gibt es auch ein Maiden-Fotobuch von 1980 - 84, ist einfach leider ein sehr teurer Spass...
https://www.book2look.com//book/MD2ORltzkH&euid=48343039&referurl=www.repfoto.com&refererpath=www.repfoto.com&issecure=true&biblettype=html5&bibversion=2&bibzoomify=2&clickedby=lk&bibloc=0

Zurück zu „Musiker & Personen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast