Janick Gers

Die (Ex-) Musiker, Eddie, Produzenten, Manager & Co.

Moderatoren: Tillmann, Phantom

Drifter
Trooper
Trooper
Re: Janick Gers

Beitrag #61 von Drifter » 18. Sep 2011 20:24

Er hat mir bei der letzten Tour am besten gefallen. Seine Solos hatten bei mir den Gänsehaut-Effekt. Finde auch seine ruhige Art abseits der Bühne sehr gut, er strahlt wohl auch viel Ruhe aus.
Beatbasser
Moderator
Moderator

Beitrag #62 von Beatbasser » 2. Okt 2011 18:36

Janick war in Berlin sehr gut ich konnte nicht erkennen das er unsauber gespielt hätte oder ähnliches....er hatt sogar richtig stimmung gemacht wo dave und adrian vllt sich auch mal ne scheibe abschneiden könnten ....aber nun ja sie sind alle drei verschiedene persöhnlichkeiten und das is ja das was maiden ausmacht.... :bang:
MaidenMetallian
Ancient Mariner
Ancient Mariner

Beitrag #63 von MaidenMetallian » 2. Okt 2011 18:42

Beatbasser hat geschrieben:Janick war in Berlin sehr gut ich konnte nicht erkennen das er unsauber gespielt hätte oder ähnliches....er hatt sogar richtig stimmung gemacht wo dave und adrian vllt sich auch mal ne scheibe abschneiden könnten ....aber nun ja sie sind alle drei verschiedene persöhnlichkeiten und das is ja das was maiden ausmacht.... :bang:

...andere nennen es "Rumgehampel"
:cool:
Bild BildBild
VOLKSPARKSTADION!!!!!
Davux95
Alexander the Great
Alexander the Great

Beitrag #64 von Davux95 » 2. Okt 2011 20:01

MaidenMetallian hat geschrieben:
Beatbasser hat geschrieben:Janick war in Berlin sehr gut ich konnte nicht erkennen das er unsauber gespielt hätte oder ähnliches....er hatt sogar richtig stimmung gemacht wo dave und adrian vllt sich auch mal ne scheibe abschneiden könnten ....aber nun ja sie sind alle drei verschiedene persöhnlichkeiten und das is ja das was maiden ausmacht.... :bang:

...andere nennen es "Rumgehampel"
:cool:

*tränenlach*

Ich weiß nicht warum, aber da musste ich anfangen zu lachen :lmao:
Bild
Bild
http://www.musik-sammler.de/sammlung/davux95
"Aber ich glaube wir schweben gerade in "Davuxsche Off Topic Dimensionen" davon :grin: :grin: ;-) ;-) " - Chewie
bln_eddie
Journeyman
Journeyman

Beitrag #65 von bln_eddie » 6. Okt 2011 22:12

Hey Folks...

Ja, ich fand Ihn in Berlin auch top...........
Mir isses egal ob er rumhampelt oder nebenher ne Zeitung liest, hauptsache er spielt sauber(das gilt aber für alle !)........

Er is nun schon soooooo lange in der Band, ist fester Bestandteil und hat einen Haufen juter Songs geschrieben.........

Er ist 100% Rock-Musiker.......

Was will man eigentlich mehr????????

Ich habe mich arrangiert mit Ihm und jut is......
[center]Bild[/center]
Davux95
Alexander the Great
Alexander the Great

Beitrag #66 von Davux95 » 7. Okt 2011 07:16

bln_eddie hat geschrieben:Hey Folks...

Ja, ich fand Ihn in Berlin auch top...........
Mir isses egal ob er rumhampelt oder nebenher ne Zeitung liest, hauptsache er spielt sauber(das gilt aber für alle !)........

Er is nun schon soooooo lange in der Band, ist fester Bestandteil und hat einen Haufen juter Songs geschrieben.........

Er ist 100% Rock-Musiker.......

Was will man eigentlich mehr????????

Ich habe mich arrangiert mit Ihm und jut is......

Yeah! Schoen gesagt.
Bild
Bild
http://www.musik-sammler.de/sammlung/davux95
"Aber ich glaube wir schweben gerade in "Davuxsche Off Topic Dimensionen" davon :grin: :grin: ;-) ;-) " - Chewie
The Trooper
Ancient Mariner
Ancient Mariner

Beitrag #67 von The Trooper » 14. Okt 2011 06:27

So, nachdem ich von einigen Usern Post's gelesen habe werde ich mal meinem Druck Dampf machen.
Mich nervt das gelabber einfach nur das Janick stört, das sein gehampel nervt, das sie ihn ruhig aus der band schmeißen können, etc.
Warum? Janick ist mega wichtig für Maiden in den 90ern gewesen und hat die Band 1992/93 genauso zusammengehalten wie Dave.
KLar, anfangs war sein Songwriting nicht sonderlich gut, da die meisten Nummern die er auf FotD mitgeschrieben hat durchschnitt sind. Aber seit der Reunion blüht sein Songwriting auf!
Wer von euch mag etwa nicht: The Talisman, The Legacy, Dream of Mirrors oder Dance of Death? (Wenigstens ein Lied mag jeder von euch von den genannten.)
Auch das meckern mit dem ewigen Herumgehampel! Und, dann rennt er ebend viel auf der Bühne herum, macht Steve auch. Und wenn es euch auf KOnzerten stört, müsst ihr ja nicht auf Janick achten. Genau wie sein "tänzchen" mit Eddie bei Iron Maiden. Soll man ihn doch seinen Spaß lassen, er spielt ebend während des Songs nicht viele Parts.
So, genug der Herummeckerei.
May the Bridges I burn light the Way...
Irenicus
Administrator
Administrator

Beitrag #68 von Irenicus » 14. Okt 2011 13:29

DarkMan96 hat geschrieben:Janick ist mega wichtig für Maiden in den 90ern gewesen

Inwiefern? Nur weil er der Ersatz für Adrian war? Sie hätten auch jemand anderen nehmen können.
"Denn wir kämpfen nicht gegen Fleisch und Blut, sondern gegen Fürstentümer, gegen Mächte, gegen die Herrscher der Dunkelheit dieser Welt, gegen geistige Boshaftigkeit an hohen Stellen." Epheser 6:12 (KJB übers.)
The Trooper
Ancient Mariner
Ancient Mariner

Beitrag #69 von The Trooper » 14. Okt 2011 14:24

Irenicus hat geschrieben:
DarkMan96 hat geschrieben:Janick ist mega wichtig für Maiden in den 90ern gewesen

Inwiefern? Nur weil er der Ersatz für Adrian war? Sie hätten auch jemand anderen nehmen können.

steht doch hinten dran, er hat die band zusammengehalten, genau wie dave.
May the Bridges I burn light the Way...
Irenicus
Administrator
Administrator

Beitrag #70 von Irenicus » 14. Okt 2011 14:42

DarkMan96 hat geschrieben:steht doch hinten dran, er hat die band zusammengehalten, genau wie dave.

Hat dir Steve das persönlich erzählt? Über solche Dinge kann man doch nur spekulieren und niemand kann sagen, dass es Maiden nun ohne Janick nicht mehr geben würde, nicht mal Steve selbst.
"Denn wir kämpfen nicht gegen Fleisch und Blut, sondern gegen Fürstentümer, gegen Mächte, gegen die Herrscher der Dunkelheit dieser Welt, gegen geistige Boshaftigkeit an hohen Stellen." Epheser 6:12 (KJB übers.)
iron_maiden
Journeyman
Journeyman

Beitrag #71 von iron_maiden » 14. Okt 2011 16:47

vielleicht weil er mehr als das halbe x-factor album mitgeschrieben hat?
Irenicus
Administrator
Administrator

Beitrag #72 von Irenicus » 14. Okt 2011 16:55

iron_maiden hat geschrieben:vielleicht weil er mehr als das halbe x-factor album mitgeschrieben hat?

Da hat er aber nirgendwo nen Hauptcredit.
iron_maiden
Journeyman
Journeyman

Beitrag #73 von iron_maiden » 14. Okt 2011 20:32

iron_maiden hat geschrieben:vielleicht weil er mehr als das halbe x-factor album mitgeschrieben hat?

Da hat er aber nirgendwo nen Hauptcredit.

achso, jetzt geht's bei jannick schon darum, dass er hauptcredits hat?

jannick kam zu einer zeit in die band, als sie schon ganz oben war. das gefüge in der band war da schon entwickelt. er kann nicht reinkommen und einfach sagen, also leute ab heute spielen wir die sachen, die ich schreibe. das hat sich bei adrian auch erst entwickelt. der schrieb anfangs auch kaum etwas. heute finde ich ist jannick mit steve der beste songwriter bei maiden. auf jedem reunion-album war sein song/seine songs für mich das highlight des albums: ghost of the navigator, dance of death, the legacy und the talisman.
Irenicus
Administrator
Administrator

Beitrag #74 von Irenicus » 14. Okt 2011 21:27

Ich seh ihn einfach nicht als wichtig für Maiden, ist nunmal meine Meinung. Er ist 'n netter Kerl, hat einige starke Songs geschrieben, aber meines Erachtens nach hätten Maiden jemand besseren finden können.

Die wichtigsten Songwriter seit der Reunion sind für mich persönlich eindeutig Bruce und Adrian. Janick hat eine Hand voll starker Songs geschrieben, aber das macht ihn nicht gleich super wichtig.
BUSHFIRE
Trooper
Trooper

Beitrag #75 von BUSHFIRE » 14. Okt 2011 22:23

Irenicus hat geschrieben:Ich seh ihn einfach nicht als wichtig für Maiden, ist nunmal meine Meinung. Er ist 'n netter Kerl, hat einige starke Songs geschrieben, aber meines Erachtens nach hätten Maiden jemand besseren finden können.

Die wichtigsten Songwriter seit der Reunion sind für mich persönlich eindeutig Bruce und Adrian. Janick hat eine Hand voll starker Songs geschrieben, aber das macht ihn nicht gleich super wichtig.

tsts...langsam wirds albern mit der JG diskusion...alle die was gegen ihn habn sollen sich halt in zukunft nur auf der linken seeite von der bühne aufhalten;)

Zurück zu „Musiker & Personen“