Janick Gers

Die (Ex-) Musiker, Eddie, Produzenten, Manager & Co.

Moderator: Phantom

Churchill
Ehren-Admin
Ehren-Admin
Beiträge: 113
Registriert: 7. Aug 2011 07:53
Wohnort: Hamburg

Janick Gers

#1

Beitrag von Churchill »

janick_zps705bfb54.png

Janick Robert Gers
Geb. 27. Januar 1957 in Hartlepool, England
Instrument: Gitarre
Bandmitglied seit: 1990-heute
Andere Bands/Projekte: White Spirit, Gillan, Gogmagog, Bruce Dickinson, Fish
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
"If you like our kind of music - God bless you; if you don't like our music - you know what - God bless you, too!"
Benutzeravatar
MaidenMetallian
Ancient Mariner
Ancient Mariner
Beiträge: 4657
Registriert: 14. Aug 2011 17:45
Wohnort: nord/westlich von Hamburg

Re: Janick Gers

#2

Beitrag von MaidenMetallian »

Er ist sicher ein netter Kerl; aber dieses Gehampel und Gezappel auf der Bühne geht mir noch heute auf den Geist.
Leider kann man, wenn man auf einem MAIDEN-Konzert ist, ihn nicht einfach "rausscheneiden", bzw. ihn einfach so ignorieren.
Bild BildBild
VOLKSPARKSTADION!!!!!
Irenicus
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera
Beiträge: 5322
Registriert: 1. Aug 2011 19:21

Re: Janick Gers

#3

Beitrag von Irenicus »

MaidenMetallian hat geschrieben:Er ist sicher ein netter Kerl; aber dieses Gehampel und Gezappel auf der Bühne geht mir noch heute auf den Geist.
Dito.
Mich stört auch, dass er so viele Soli von Dave und Adrian übernommen und meiner Meinung nach versaut hat. Er sollte nur seine eigenen spielen, wie ich finde. Wenn sie dann wie z.b. auf der Early Days Tour nur altes Zeug spielen, dann spielt er halt gar keine Soli, auch nicht schlimm, hat er mehr Zeit um seine Tänze zu perfektionieren. :lol:
"Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich."
Johannes 14:6
Benutzeravatar
The Trooper
Ancient Mariner
Ancient Mariner
Beiträge: 4678
Registriert: 14. Aug 2011 17:30
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: Janick Gers

#4

Beitrag von The Trooper »

MaidenMetallian hat geschrieben:Er ist sicher ein netter Kerl; aber dieses Gehampel und Gezappel auf der Bühne geht mir noch heute auf den Geist.
Leider kann man, wenn man auf einem MAIDEN-Konzert ist, ihn nicht einfach "rausscheneiden", bzw. ihn einfach so ignorieren.
mittleweile finde ich das immer ganz lustig. nervig ist es aber wenn eddie on stage ist. da tanz er ja haupsächlich, also janick, mit eddie herum. und dieses gittaren hochgenerven nervt auch. nach dem maiden konzert meinte mein vater auch das janick hyperaktiv sei und das gehampel ih genervt hat. :lol: :lol: :lol:
May the Bridges I burn light the Way...
Drifter
Trooper
Trooper
Beiträge: 1465
Registriert: 14. Aug 2011 19:25
Wohnort: Heinsberg
Kontaktdaten:

Re: Janick Gers

#5

Beitrag von Drifter »

Von den Gitarristen fand ich Janick bei der TFF Tour am besten. Seine Solos gingen mir am meisten unter die Haut.
Zuletzt geändert von Drifter am 14. Aug 2011 21:34, insgesamt 1-mal geändert.
guhu
Ehren-Mod
Ehren-Mod
Beiträge: 498
Registriert: 6. Aug 2011 16:12
Wohnort: MG
Kontaktdaten:

Re: Janick Gers

#6

Beitrag von guhu »

Drifter hat geschrieben:Von den Gitarristen fand ich Nicko bei der TFF Tour am besten. Seine Solos gingen mir am meisten unter die Haut.
:eek:
Drifter
Trooper
Trooper
Beiträge: 1465
Registriert: 14. Aug 2011 19:25
Wohnort: Heinsberg
Kontaktdaten:

Re: Janick Gers

#7

Beitrag von Drifter »

Ich habe es gemerkt, wie peinlich. So zwischen dem Kartoffel schälen soll man nicht posten.
Benutzeravatar
iron_maiden
Journeyman
Journeyman
Beiträge: 488
Registriert: 14. Aug 2011 17:11

Re: Janick Gers

#8

Beitrag von iron_maiden »

Irenicus hat geschrieben: Dito.
Mich stört auch, dass er so viele Soli von Dave und Adrian übernommen und meiner Meinung nach versaut hat. Er sollte nur seine eigenen spielen, wie ich finde. Wenn sie dann wie z.b. auf der Early Days Tour nur altes Zeug spielen, dann spielt er halt gar keine Soli, auch nicht schlimm, hat er mehr Zeit um seine Tänze zu perfektionieren. :lol:
da er genausolange wie adrian dabei ist, finde ich, dass er es sehr wohl verdient hat, ein paar soli von ihm zu spielen. steve hätte adrian ja nicht zurücknehmen müssen. ich denke, die reunion wäre mit bruce alleine auch gut verlaufen. ihn nur seine eigenen soli spielen zu lassen, fände ich unfair, da er auf touren wie somewhere back in time einfach nur überflüsslig wär. die drei akkorde, die er bei den alten songs dann reinschrubben würde (da die ja meist für zwei gitarren geschrieben wurden) wären auch nicht nötig.
wie schon öfter erwähnt finde ich jannicks showeinlagen geil und ich würde mich nur auf seine seite beim konzert stellen, da mir dave und adrian zu langweilig sind. ich will action auf der bühne, dafür isses ein livekonzert
Irenicus
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera
Beiträge: 5322
Registriert: 1. Aug 2011 19:21

Re: Janick Gers

#9

Beitrag von Irenicus »

iron_maiden hat geschrieben:steve hätte adrian ja nicht zurücknehmen müssen. ich denke, die reunion wäre mit bruce alleine auch gut verlaufen.
Das war wohl ein Scherz, oder? :crazy: Adrian's Soli zählen zu den allerbesten von Maiden und mittlerweile ist er als Songwriter überhaupt nicht mehr wegzudenken und schreibt oft mit die besten Songs. Ohne ihn wären die Reunion-Alben sicherlich nur halb so gut. Ich würde sogar behaupten, dass Adrian zurzeit Maiden's wichtigster Songwriter ist. Janick hat imo nur ein paar wirklich starke Songs geschrieben und die meisten seiner Soli finde ich okay, aber nicht wirklich besonders, viele klingen auch einfach gleich.
"Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich."
Johannes 14:6
Benutzeravatar
iron_maiden
Journeyman
Journeyman
Beiträge: 488
Registriert: 14. Aug 2011 17:11

Re: Janick Gers

#10

Beitrag von iron_maiden »

Irenicus hat geschrieben: Das war wohl ein Scherz, oder? :crazy: Adrian's Soli zählen zu den allerbesten von Maiden und mittlerweile ist er als Songwriter überhaupt nicht mehr wegzudenken und schreibt oft mit die besten Songs. Ohne ihn wären die Reunion-Alben sicherlich nur halb so gut. Ich würde sogar behaupten, dass Adrian zurzeit Maiden's wichtigster Songwriter ist. Janick hat imo nur ein paar wirklich starke Songs geschrieben und die meisten seiner Soli finde ich okay, aber nicht wirklich besonders, viele klingen auch einfach gleich.
nope, kein scherz. natürlich ist er mittlerweile ein wichtiger songwriter, allerdings konnte steve das zur reunion noch nicht wissen. außerdem schreibt adrian die für mich auch meist schwächsten songs der alben, wie TFF, el dorado, wildest dreams, fallen angel. jannick schreibt im vergleich dafür weniger, allerdings immer top songs.

mit reunion habe ich übrigens gemeint, dass maiden auch mit bruce alleine überlebt hätten, nachdem sie 1998 am ende waren. ich habe das nicht auf die ganze reunionphase bezogen, sondern darauf, dass es auf bruce's stimme ankommt, um maiden überleben zu lassen, nicht darauf, wer die gitarre schrubbt
guhu
Ehren-Mod
Ehren-Mod
Beiträge: 498
Registriert: 6. Aug 2011 16:12
Wohnort: MG
Kontaktdaten:

Re: Janick Gers

#11

Beitrag von guhu »

Es gab doch mal das Gerücht, dass Bruce als Bedingung für seinen Wiedereinstieg, Adrian´s Einstieg gefordert hat.
Benutzeravatar
iron_maiden
Journeyman
Journeyman
Beiträge: 488
Registriert: 14. Aug 2011 17:11

Re: Janick Gers

#12

Beitrag von iron_maiden »

guhu hat geschrieben:Es gab doch mal das Gerücht, dass Bruce als Bedingung für seinen Wiedereinstieg, Adrian´s Einstieg gefordert hat.
das weiß ich nicht, keine ahnung :ka:
Benutzeravatar
Skullface
Alexander the Great
Alexander the Great
Beiträge: 3430
Registriert: 14. Aug 2011 17:39
Wohnort: Never, Neverland

Re: Janick Gers

#13

Beitrag von Skullface »

guhu hat geschrieben:Es gab doch mal das Gerücht, dass Bruce als Bedingung für seinen Wiedereinstieg, Adrian´s Einstieg gefordert hat.
Ja kann mich daran erinnern sowas mal gelesen zu haben. Glaub ich auch des es so war.
Irenicus
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera
Beiträge: 5322
Registriert: 1. Aug 2011 19:21

Re: Janick Gers

#14

Beitrag von Irenicus »

guhu hat geschrieben:Es gab doch mal das Gerücht, dass Bruce als Bedingung für seinen Wiedereinstieg, Adrian´s Einstieg gefordert hat.
Stimmt, hab ich auch von gehört. Er hat ja auch in seiner Solokarriere mit Adrian zusammengearbeitet, von daher nicht verwunderlich. Also ich könnte mir Maiden ohne Adrian nicht mehr vorstellen, wären dann nur halb so gut. Für mich ist er heute als Songwriter ganz klar besser als Steve.

Hier geht's aber um Janick, also mal zurück zum Thema. ;-)
"Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich."
Johannes 14:6
Hyyga
Ehren-Mod
Ehren-Mod
Beiträge: 969
Registriert: 14. Aug 2011 17:21
Wohnort: Zolwer/Luxemburg

Re: Janick Gers

#15

Beitrag von Hyyga »

So wie ich, dass verstanden habe, war es Bruce's Idee Adrian wieder mitzunehmen. Dass es eine Bedingung gewesen sein soll, höre ich auch zum ersten Mal.

Edit: Also das Rumgezappel von Janick stört mich jetzt nicht so, wie hier jeder schreibt :grin:
Antworten