Janick Gers

Die (Ex-) Musiker, Eddie, Produzenten, Manager & Co.

Moderator: Phantom

Irenicus
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera
Beiträge: 5322
Registriert: 1. Aug 2011 19:21

Re: Janick Gers

#211

Beitrag von Irenicus »

Ou für Mitte 20 sah der aber schon ziemlich alt aus :eek:
"Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich."
Johannes 14:6
Benutzeravatar
The Clairvoyant
Alexander the Great
Alexander the Great
Beiträge: 3680
Registriert: 13. Sep 2011 15:33
Wohnort: Somewhere in Saxony

Re: Janick Gers

#212

Beitrag von The Clairvoyant »

Selbst beifebracht... Ich zglaub langsam die Profis haben es sich alle selbst beigebracht... :lol:
BildBild
Don't waste your time
searching for those
wasted years.

http://www.musik-sammler.de/sammlung/irondeth97
Moonchild
Seventh Son
Seventh Son
Beiträge: 2441
Registriert: 2. Dez 2011 16:20
Wohnort: Ruhrgebiet
Kontaktdaten:

Re: Janick Gers

#213

Beitrag von Moonchild »

Sieht ja geil aus mit dunklen Haaren :lol:
The twins they are exhausted, seven is this night
Gemini is rising as the red lips kiss to bite
Seven angels seven demons battle for his soul
When Gabriel lies sleeping, this child was born to die

http://www.musik-sammler.de/sammlung/moonchild
Aranha
Seventh Son
Seventh Son
Beiträge: 2301
Registriert: 14. Aug 2011 23:11

Re: Janick Gers

#214

Beitrag von Aranha »

Mir ist aufgefallen, dass es 'ne ziemlich zwiespältige Angelegenheit mit Janick ist. Einerseits erscheint er irgendwie sinnlos (mich nervt er live auch ganz schön), wer braucht schon drei Gitarristen? Zudem finde ich den Stil von Dave und vor Allem von Adrain wesentlich besser. Auf der anderen Seite gäbe es ohne ihn aber auch keine Songs wie Ghost Of The Navigator, Montségur, Dance Of Death, The Pilgrim, The Legacy, The Alchemist oder The Talisman. Die gehören für mich klar zu den besten Songs nach der Reunion. Ghost ist imo sogar DER Beste. Irgendwie schwierig, das Ganze... :think:
Benutzeravatar
Quebec-weekend-warrior89
Ancient Mariner
Ancient Mariner
Beiträge: 4208
Registriert: 15. Aug 2011 23:33
Wohnort: Gatineau, Quebec, Kanada
Kontaktdaten:

Re: Janick Gers

#215

Beitrag von Quebec-weekend-warrior89 »

Janick ist schon ein positiver Typ und hat auch seine Daseinsberechtigung in der Band und seine Showeinlagen stören mich auch nicht im geringsten. Das Problem ist, dass Iron Maiden viel zu wenig oder fast gar keine Lieder schreiben, wo alle drei Gitarren vernünftig zur Geltung kommen. Meist kommen ja nicht einmal zwei Gitarren zur Geltung, ausser bei den Soli. Da finde ich ein Lied wie "Fortunes Of War" hervorragend geschrieben. Da hat jedes Instrument seinen Platz und seine Rolle und man variiert sogar noch ausgeklüggelt zwischen akustischem und elektrischem Bass. Die Band sollte mehr Lieder von dem Kaliber schreiben und nicht so einen Soundmatsch wie "The Talisman" auf dem letzten Album, wo drei Gitarren gleichzeitig etwas Anderes spielen und keiner weiss, wer was tut.

Ich würde gerne ma wissen, ob es eine etwas unkonventionellere Band gibt, die mit zwei Bassisten und einem Gitarristen statt umgekehrt arbeitet. Das würde ich mir gerne mal anhören, denn eigentlich mag ich ein gutes Bassspiel noch lieber als ein gutes Gitarrenspiel. Wenn es das nicht gibt, dann ist es eine Marktlücke. Wenn ich je in einer Band sein sollte, dann soll die bitte zwei Bassisten haben. :grin:
Irenicus
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera
Beiträge: 5322
Registriert: 1. Aug 2011 19:21

Re: Janick Gers

#216

Beitrag von Irenicus »

04.09.2013, 13:28 » Quebec-weekend-warrior89 hat geschrieben:einen Soundmatsch wie "The Talisman" auf dem letzten Album, wo drei Gitarren gleichzeitig etwas Anderes spielen und keiner weiss, wer was tut.
Wovon bitte redest du? :wtf:
"Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich."
Johannes 14:6
Aranha
Seventh Son
Seventh Son
Beiträge: 2301
Registriert: 14. Aug 2011 23:11

Re: Janick Gers

#217

Beitrag von Aranha »

Ich sehe da auch keinen Soundmatsch. Und alle Maiden Songs sind definitiv für zwei Gitarren geschrieben, es kommt äußerst selten vor, dass Dave und Adrian das Gleiche spielen. ;-)

Fortunes Of War gehört für mich mindestens zu den 10 schlechtesten Songs, die Maiden je geschrieben haben.
Benutzeravatar
Stonehenge
Blood Brother
Blood Brother
Beiträge: 620
Registriert: 15. Sep 2013 12:02
Wohnort: Nürnberg

Re: Janick Gers

#218

Beitrag von Stonehenge »

Mir wursch, ob der jetzt auf der Bühne zuviel rumhampelt oder nicht. Die Sachen, um mal weg von Maiden zu kommen, welche er mit White Spirit und Gillan gemacht hat, gefielen mir relativ gut. Werde bei Gelegenheit mal einen Thread dazu aufmachen, weil ich nicht glaube, daß die Alben hier sonderlich bekannt sind!
BLESS SUNDAY WITH BLACK SABBATH
Seventh Son
Prisoner
Prisoner
Beiträge: 156
Registriert: 10. Jan 2015 16:09

Re: Janick Gers

#219

Beitrag von Seventh Son »

Ich finde Janick sympatisch, und seine Showeinlagen auch cool :grin:
Die Songs die er (mit)geschrieben hat sind auch größtenteils ziemlich stark!
miki 777
Duellist
Duellist
Beiträge: 296
Registriert: 1. Jan 2015 12:44

Re: Janick Gers

#220

Beitrag von miki 777 »

Janick gehört zur Band kein Problem ,aber ihn mit Adrian zu vergleichen das ist doch wohl nicht euer ernst :nein:
Benutzeravatar
chemicalwedding
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera
Beiträge: 6336
Registriert: 19. Aug 2011 13:02
Wohnort: südlich von Deutschland

Re: Janick Gers

#221

Beitrag von chemicalwedding »

04.09.2013, 12:28 » Quebec-weekend-warrior89 hat geschrieben: Ich würde gerne ma wissen, ob es eine etwas unkonventionellere Band gibt, die mit zwei Bassisten und einem Gitarristen statt umgekehrt arbeitet. Das würde ich mir gerne mal anhören, denn eigentlich mag ich ein gutes Bassspiel noch lieber als ein gutes Gitarrenspiel. Wenn es das nicht gibt, dann ist es eine Marktlücke. Wenn ich je in einer Band sein sollte, dann soll die bitte zwei Bassisten haben. :grin:
Cantata Sangui
Die spielen mit zwei Bässen, aber ohne Gitarre


Ich finde das bis dato einzige Album "On Rituals And Correspondence In Constructed Realities" sehr stark.
Benutzeravatar
rocknrolf
Ehren-Admin
Ehren-Admin
Beiträge: 981
Registriert: 15. Aug 2011 10:08
Wohnort: Port Royal

Re: Janick Gers

#222

Beitrag von rocknrolf »

Markus Grosskopf's Bass Invaders war auch nur Bass ohne Gitarren.

[BBvideo 560,340][/BBvideo]
[BBvideo 560,340][/BBvideo]
Antworten