Nicko McBrain

Die (Ex-) Musiker, Eddie, Produzenten, Manager & Co.

Moderator: Phantom

Irenicus
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera
Beiträge: 5322
Registriert: 1. Aug 2011 19:21

Re: Nicko McBrain

#16

Beitrag von Irenicus »

Sven the great hat geschrieben:Er sagte gleich zu Beginn das er keine Solos spielt da er ein drummer ist.... :lol:
Auf der Piece of Mind Tour hat er aber ein Solo gespielt.
"Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich."
Johannes 14:6
Sven the great

Re: Nicko McBrain

#17

Beitrag von Sven the great »

Irenicus hat geschrieben: Auf der Piece of Mind Tour hat er aber ein Solo gespielt.
Wann war die Tour ?? :gaehn:
Das war so gemeint das er dies nicht wie andere Drummer auf jeder Tour bei jedem Konzert macht, wozu auch.
Benutzeravatar
BUSHFIRE
Trooper
Trooper
Beiträge: 1356
Registriert: 16. Aug 2011 15:43

Re: Nicko McBrain

#18

Beitrag von BUSHFIRE »

Sven the great hat geschrieben: Wann war die Tour ?? :gaehn:
Das war so gemeint das er dies nicht wie andere Drummer auf jeder Tour bei jedem Konzert macht, wozu auch.
glaub das ist ne anspielung auf den alten musikerwitz das drummer keine musiker sind;)
Sven the great

Re: Nicko McBrain

#19

Beitrag von Sven the great »

BUSHFIRE hat geschrieben: glaub das ist ne anspielung auf den alten musikerwitz das drummer keine musiker sind;)
Genau, es sind keine Musiker sondern Künstler :cool: und die haben Solos nicht nötig :lol:

Woran erkennt man das ein Schlagzeuger vor der Tür steht und anklopft ???

Das klopfen wird stetig schneller...... :grin:

Nicko hat bei dem Workshop so ein Art Solo gespielt und ich muss sagen das war schon gut, aber hätte nicht unbedingt sein müssen.
Er wollte nur zeigen was man auf einem Kleinen Set so alles spielen kann. :bang:
By the way, gibt es keine Smilies für Drummer ??? :think:
Irenicus
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera
Beiträge: 5322
Registriert: 1. Aug 2011 19:21

Re: Nicko McBrain

#20

Beitrag von Irenicus »

Sven the great hat geschrieben: Wann war die Tour ?? :gaehn:
Das war so gemeint das er dies nicht wie andere Drummer auf jeder Tour bei jedem Konzert macht, wozu auch.
Ich denke, das liegt eher daran, dass Steve es nicht mehr wollte um stattdessen mehr Zeit für einen weiteren Song im Set zu haben.
"Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich."
Johannes 14:6
Benutzeravatar
chemicalwedding
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera
Beiträge: 6336
Registriert: 19. Aug 2011 13:02
Wohnort: südlich von Deutschland

Re: Nicko McBrain

#21

Beitrag von chemicalwedding »

Irenicus hat geschrieben: Ich denke, das liegt eher daran, dass Steve es nicht mehr wollte um stattdessen mehr Zeit für einen weiteren Song im Set zu haben.
Ist auch besser so! Nichts gegen Drumer und Drumsolo, aber oft sind die Solo einfach zu lange. 1 bis 2 Minuten sind ok, aber länger wird schnell mal langweilig, auch wenn der Drummer Nicko McBrain heisst. Bei den meisten alten Bootlegs sind die Drumsolo (auch die von Clive Burr) der Tiefpunkt der Show.

Übrigens, dass gleiche gilt für Gitarren- und Basssolo auch. Die meisten Ego-Geduddel sind oft einfach zu lange und uninspiriert. So sehr ich Dream Theater mag, aber die ellenlange Soloparts finde ich extrem öde. Der Oberhammer (negativ gemeint) war für mich das monströs langweilige Basssolo von Kleinhirn Joey DeMayonnäse auf der Kings of Metal Tour 1989! Schnell spielen heisst leider noch lange nicht dass es auch interessant und gut!
Irenicus
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera
Beiträge: 5322
Registriert: 1. Aug 2011 19:21

Re: Nicko McBrain

#22

Beitrag von Irenicus »

chemicalwedding hat geschrieben:1 bis 2 Minuten sind ok, aber länger wird schnell mal langweilig, auch wenn der Drummer Nicko McBrain heisst.
Nicht wenn er Neil Peart heißt. :grin:
"Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich."
Johannes 14:6
Sven the great

Re: Nicko McBrain

#23

Beitrag von Sven the great »

Ich brauche während einem Konzert kein Drum Solo.
Wie schon erwähnt, dann lieber ein Lied mehr im Set.
Er( Nicko) hat es auch bekräftigt das er auch dazu keine Lust hat eins zu spielen, und er mit einer gewissen Ironie sagte das er drummer ist, so nach dem Motto, richtige drummer brauchen dieses Sologeschrammel nicht......
Wahrscheinlich muss auch er mit seiner Kraft und Kondition haushalten.
Meistens wird solch ein Solo von den anderen Musikern genutzt, um mal kurz durch zu atmen.

:bang:
Benutzeravatar
eddie666
Alexander the Great
Alexander the Great
Beiträge: 3746
Registriert: 15. Aug 2011 10:55
Wohnort: Somewhere in Bavaria

Re: Nicko McBrain

#24

Beitrag von eddie666 »

Sven the great hat geschrieben:Ich brauche während einem Konzert kein Drum Solo.
Ich auch nicht, nervt mich jedesmal.
Benutzeravatar
BUSHFIRE
Trooper
Trooper
Beiträge: 1356
Registriert: 16. Aug 2011 15:43

Re: Nicko McBrain

#25

Beitrag von BUSHFIRE »

eddie666 hat geschrieben: Ich auch nicht, nervt mich jedesmal.
bei bands ala DT kann man das ja verstehn, da gehts ja meistens nur darum wie toll die jungs an ihren instrumenten sind, bei motorhead zb auch, gehört halt zu denen ihrer show,
Benutzeravatar
BUSHFIRE
Trooper
Trooper
Beiträge: 1356
Registriert: 16. Aug 2011 15:43

Re: Nicko McBrain

#26

Beitrag von BUSHFIRE »

da hat der sohnemann beim vadder gut aufgepasst...net schlecht
[BBvideo 560,340][/BBvideo]
Benutzeravatar
eddie666
Alexander the Great
Alexander the Great
Beiträge: 3746
Registriert: 15. Aug 2011 10:55
Wohnort: Somewhere in Bavaria

Re: Nicko McBrain

#27

Beitrag von eddie666 »

Mal eine Frage an die Nicko Experten! Warum hat sich Nicko überhaupt entschieden, barfuß zu spielen? Müßte ab der Dance of Death Tour gewesen sein. Was ich so gesehen hab, hat er dafür aber kein besonderes Fußpedal. Für manche ist die Frage vielleicht belanglos, aber mich interssiert sowas! :grin:
Benutzeravatar
BUSHFIRE
Trooper
Trooper
Beiträge: 1356
Registriert: 16. Aug 2011 15:43

Re: Nicko McBrain

#28

Beitrag von BUSHFIRE »

eddie666 hat geschrieben:Mal eine Frage an die Nicko Experten! Warum hat sich Nicko überhaupt entschieden, barfuß zu spielen? Müßte ab der Dance of Death Tour gewesen sein. Was ich so gesehen hab, hat er dafür aber kein besonderes Fußpedal. Für manche ist die Frage vielleicht belanglos, aber mich interssiert sowas! :grin:
ich nicht, aber sein sohn kanns dir erklären

[BBvideo 560,340][/BBvideo]
Benutzeravatar
iron_maiden
Journeyman
Journeyman
Beiträge: 488
Registriert: 14. Aug 2011 17:11

Re: Nicko McBrain

#29

Beitrag von iron_maiden »

ich empfinde das nicht so. ich spiele mit chucks und das gefühl ist besser als barfuß. geschmackssache. man müsste nicko wohl nur mal sagen, dass er nicht unbedingt schuhe tragen muss, die bis zum knöchel gehen ;-)
Benutzeravatar
BUSHFIRE
Trooper
Trooper
Beiträge: 1356
Registriert: 16. Aug 2011 15:43

Re: Nicko McBrain

#30

Beitrag von BUSHFIRE »

glaub das wird mal ´n ganz guter.......

[BBvideo 560,340][/BBvideo]
Antworten