Nicko McBrain

Die (Ex-) Musiker, Eddie, Produzenten, Manager & Co.

Moderator: Phantom

Benutzeravatar
Churchill
Beiträge: 113
Registriert: 7. Aug 2011 07:53
Wohnort: Hamburg
Gender: None specified - None specified

Nicko McBrain

Beitrag #1 von Churchill » 7. Aug 2011 09:21

Bild

Michael Henry "Nicko" McBrain
Geb. 5. Juni 1952 in Hackney, London, England
Instrument: Schlagzeug
Bandmitglied seit: 1982
Andere Bands/Projekte: Pat Travers, Streetwalkers, Trust, The Entire Population of Hackney
"If you like our kind of music - God bless you; if you don't like our music - you know what - God bless you, too!"
Benutzeravatar
bln_eddie
Journeyman
Journeyman
Beiträge: 572
Registriert: 14. Aug 2011 18:20
Wohnort: Ludwigsfelde
Gender: Male - Male

Re: Nicko McBrain

Beitrag #2 von bln_eddie » 21. Aug 2011 14:37

Hey Folks....

Nicko kommt auf Tour.................. :rock:

An Eveneing with Nicko.........:

31.10.11 - Musik Meisinger, Burghausen
02.11.11 - Just Music, München
03.11.11 - Rock Shop, Karlsruhe
04.11.11 - Vogelmann´s Trommelladen, Ludwigsburg
05.11.11 - Session Music, Frankfurt
06.11.11 - Musik Produktiv, Ibbenbüren (MP Musikmesse, 15:00 Uhr)
07.11.11 - Music Store, Kölnnen

Muss ich mal guggen ob ich da dabeisein kann !!!!!!!!!!!!
[center]Bild[/center]
Benutzeravatar
MaidenMetallian
Beiträge: 4656
Registriert: 14. Aug 2011 17:45
Wohnort: westlich von Hamburg
Gender: None specified - None specified

Re: Nicko McBrain

Beitrag #3 von MaidenMetallian » 21. Aug 2011 14:41

...nichts in Hamburg und Umgebung dabei; also für mich vollkommen irrelevant.
Bild BildBild
VOLKSPARKSTADION!!!!!
Benutzeravatar
bln_eddie
Journeyman
Journeyman
Beiträge: 572
Registriert: 14. Aug 2011 18:20
Wohnort: Ludwigsfelde
Gender: Male - Male

Re: Nicko McBrain

Beitrag #4 von bln_eddie » 21. Aug 2011 14:43

Hey Folks...

Hier noch der passende link:

http://www.musikmachen.de/News/Iron-Mai ... -of-Maiden

Ja, schade das er nich in den Norden oder Osten kommt......... aber sehen möchte ich Ihn schonmal........
[center]Bild[/center]
Benutzeravatar
MaidenMetallian
Beiträge: 4656
Registriert: 14. Aug 2011 17:45
Wohnort: westlich von Hamburg
Gender: None specified - None specified

Re: Nicko McBrain

Beitrag #5 von MaidenMetallian » 21. Aug 2011 14:45

bln_eddie hat geschrieben:Hey Folks...

Hier noch der passende link:

http://www.musikmachen.de/News/Iron-Mai ... -of-Maiden

Ja, schade das er nich in den Norden oder Osten kommt......... aber sehen möchte ich Ihn schonmal........



Wenn er dann i´wann mal in "MAIDEN-Rente" geht, kann er ja noch oft genug übers Land tingeln; nur Golf spielen wird doch auf Dauer auch langweilig.

;-)
Bild BildBild
VOLKSPARKSTADION!!!!!
Benutzeravatar
Boomer
Prisoner
Prisoner
Beiträge: 153
Registriert: 15. Aug 2011 17:57
Gender: None specified - None specified

Re: Nicko McBrain

Beitrag #6 von Boomer » 22. Aug 2011 19:52

jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa

nicko am 06.11. bei musik produktiv bei münster!!!!

werde da sein :-)
Benutzeravatar
The Trooper
Ancient Mariner
Ancient Mariner
Beiträge: 4406
Registriert: 14. Aug 2011 17:30
Wohnort: Lübeck
Gender: Male - Male
Kontaktdaten:

Re: Nicko McBrain

Beitrag #7 von The Trooper » 23. Aug 2011 19:55

MaidenMetallian hat geschrieben:...nichts in Hamburg und Umgebung dabei; also für mich vollkommen irrelevant.

schlließ ich mich an. ist total schade. :cry:
May the Bridges I burn light the Way...
Benutzeravatar
Davux95
Alexander the Great
Alexander the Great
Beiträge: 3736
Registriert: 14. Aug 2011 17:37
Wohnort: Somewhere In Serbia/Germany
Gender: None specified - None specified
Kontaktdaten:

Re: Nicko McBrain

Beitrag #8 von Davux95 » 12. Okt 2011 20:30

Ich habe mal irgendwo gelesen, das Nicko etwas gegen Blaze hatte, stimmt das? Er sollte auch etwas wie "Wenn Blaze auf die Bühne ging, began die Hölle für mich" oder ähnlich.
Bild
Bild
http://www.musik-sammler.de/sammlung/davux95
"Aber ich glaube wir schweben gerade in "Davuxsche Off Topic Dimensionen" davon :grin: :grin: ;-) ;-) " - Chewie
Benutzeravatar
iron_maiden
Journeyman
Journeyman
Beiträge: 488
Registriert: 14. Aug 2011 17:11
Gender: None specified - None specified

Re: Nicko McBrain

Beitrag #9 von iron_maiden » 12. Nov 2011 21:05

[bbvideo=560,340]http://www.youtube.com/watch?v=nbcyGSp_MOI&sns=em[/bbvideo]

sehr witzig :grin:
Benutzeravatar
Davux95
Alexander the Great
Alexander the Great
Beiträge: 3736
Registriert: 14. Aug 2011 17:37
Wohnort: Somewhere In Serbia/Germany
Gender: None specified - None specified
Kontaktdaten:

Re: Nicko McBrain

Beitrag #10 von Davux95 » 12. Nov 2011 21:26

iron_maiden hat geschrieben:[bbvideo=560,340]http://www.youtube.com/watch?v=nbcyGSp_MOI&sns=em[/bbvideo]

sehr witzig :grin:


"For fans of rythm, drums and... me!!!" :lol:
Bild
Bild
http://www.musik-sammler.de/sammlung/davux95
"Aber ich glaube wir schweben gerade in "Davuxsche Off Topic Dimensionen" davon :grin: :grin: ;-) ;-) " - Chewie
Benutzeravatar
The Clairvoyant
Alexander the Great
Alexander the Great
Beiträge: 3681
Registriert: 13. Sep 2011 15:33
Wohnort: Somewhere in Saxony
Gender: None specified - None specified

Re: Nicko McBrain

Beitrag #11 von The Clairvoyant » 13. Nov 2011 15:57

schon ein netter typ unser nicko :-)
BildBild
Don't waste your time
searching for those
wasted years.

http://www.musik-sammler.de/sammlung/irondeth97
Benutzeravatar
Sven the great
Moderator
Moderator

Re: Nicko McBrain

Beitrag #12 von Sven the great » 17. Nov 2011 12:55

Absolut netter Kerl. Das was er hier im Video sagt stimmt zu 100 %. :up:
Haben ihn in Karlsruhe gesehen.
Es war wirklich Toll und Spaßig ( vor allem die Anekdoten und Witze von ihm )und wir haben ihm endlich die Hand geschüttelt, ein Traum wurde wahr. :rock:

Er ist und bleibt ein lustiger und unterhaltsamer Typ und vor allem ein guter Schlagzeuger. Der könnte locker 2 Stunden Stand up Comedy machen. :lol:

Mir kam das nicht wie ein "Workshop" vor, eher eine Unterhaltsame Show.
Bin froh das wir dort waren. :cool:
Hat sich wirklich gelohnt.............. :bang:
Benutzeravatar
eddie666
Seventh Son
Seventh Son
Beiträge: 2683
Registriert: 15. Aug 2011 10:55
Wohnort: Somewhere in Bavaria
Gender: None specified - None specified

Re: Nicko McBrain

Beitrag #13 von eddie666 » 17. Nov 2011 23:06

Sven the great hat geschrieben:
Mir kam das nicht wie ein "Workshop" vor, eher eine Unterhaltsame Show.
Bin froh das wir dort waren. :cool:
Hat sich wirklich gelohnt.............. :bang:


Kannst du mal erzählen, wie das ganze abgelaufen ist?
Benutzeravatar
rocknrolf
Administrator
Administrator
Beiträge: 672
Registriert: 15. Aug 2011 10:08
Wohnort: Port Royal
Gender: None specified - None specified

Re: Nicko McBrain

Beitrag #14 von rocknrolf » 20. Nov 2011 15:50

In Köln waren etwa 80-100 Leute. Man wurde in eine kleine bestuhlte Halle gelassen in der am anderen Ende ein Drumkit und Beschallung aufgebaut war, und daneben noch eine kleine Bühne mit Micro und noch eine Leinwand für einen Beamer.
Nicko kam dann irgendwann mal in den Raum zu bekannten klassischen Klängen (hatten Maiden auch mal als Intro), hat alle begrüßt und sich hinter das Drumkit gesetzt und ein wenig gespielt. Zwischendurch ist er immer mal wieder aufgestanden und hat erzählt, meist einige Witze oder wie bestimmte Songs entstanden sind. Er hat dann überwiegend zu Maiden Tracks gespielt, die als Studioversion zu hören waren, z.b. Moonchild, The Number of the Beast, The Trooper usw.
Was nett war, er ist auch auf Zwischenrufe aus dem Publikum eingegangen und hat dazu gejammt und Anekdoten erzählt. Negativ war die Security, die eigentlich sowieso eher deplatziert wirkt bei so einem Event. Sobald man sich zu nah dem Drumkit nähern wollte wurde man blöd angeschaut und die Securitymitarbeiter waren spurngbereit um dich abzufangen.
Das ganze ging etwa eine Stunde, danach hat sich Nicko noch an einem Tisch zeit gelassen um Fotos zu machen oder um Autogramme zu schreiben.
Benutzeravatar
Sven the great
Moderator
Moderator

Re: Nicko McBrain

Beitrag #15 von Sven the great » 9. Dez 2011 14:37

eddie666 hat geschrieben:
Sven the great hat geschrieben:
Mir kam das nicht wie ein "Workshop" vor, eher eine Unterhaltsame Show.
Bin froh das wir dort waren. :cool:
Hat sich wirklich gelohnt.............. :bang:


Kannst du mal erzählen, wie das ganze abgelaufen ist?


Ok hier ein kleiner Bericht davon.
Nicko gab im "Rock Shop" Karlsruhe eine Signierstunde die um 15.30 Uhr los ging. Auf Anfrage im Vorfeld von mir bei "Rock Shop" sollte diese über eine Stunde gehen. Da wir ca. 1 Stunde nach Karlsruhe brauchen und auch ab und zu noch arbeiten müssen kamen wir so gegen 16.30 Uhr dort an. Als wir drinnen ankamen wurde uns die Tür zum Raum wo er saß vor der Nase zugemacht. Es hieß die Stunde sei rum und er müsse in die Halle ( die um die Ecke war/ist) zum "Soundcheck"..... :ka:
Wir völlig Fassungslos und verärgert!!! :wall: :motz:
Aber ein netter Mitarbeiter von "Rock Shop" ließ uns dann doch rein. Also ran an den Tisch, shake Hands, Poster, Resonancfell, Buch und eine Karte von ihm signieren lassen kurzer lustiger Samll Talk und schon waren wir zufrieden gewesen. Da ich seit fast 25 Jahren Maiden höre, war dies der absolute Höhepunkt. :grin: :cool:
Um ca. 20 Uhr ging es in der Halle nebenan los. Es war NICHT bestuhlt, was ich auch gut fand, alles spielte sich auf einer Bühne ab, so dass man so nah war das m an fast den Kopf in die Bass Drum stecken konnte. Er spielte ein paar Maiden Songs, als Teilplayback liefen Songs von der LIVE CD dazu. Alles in allem TOP.
Er sagte gleich zu Beginn das er keine Solos spielt da er ein drummer ist.... :lol:
Er erzählte diverse Dinge die man vielleicht so nich erfährt z.B.: das das Intro von der Final Frontier CD mit einem Drum Computer eingespielt ist. *aha aha*.... Auch andere Dinge was die Band betrifft und was er so mit dennen erlebt hat, auch warum sein Spitzname BOOMER ist !!!
Ansonsten parodierte er alle Bandmitglieder und das Publikum musste raten wer es jeweils ist, was nun nicht wirlklich schwer war. :popcorn:
Leider war alles viele zu schnell vorüber .
Wenn wieder die Chance besteht sowas zu erleben werden wir wieder dort sein.
:bang: :rock:

Zurück zu „Musiker & Personen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste