Adrian Smith

Die (Ex-) Musiker, Eddie, Produzenten, Manager & Co.

Moderator: Phantom

Benutzeravatar
rocknrolf
Ehren-Admin
Ehren-Admin
Beiträge: 986
Registriert: 15. Aug 2011 10:08
Wohnort: Port Royal

Adrian Smith

#76

Beitrag von rocknrolf »

Ich finde für 63 hat er sich noch gut gehalten, auch von der Figur her.
Benutzeravatar
ZoSo_Capricorn
Trooper
Trooper
Beiträge: 1507
Registriert: 16. Aug 2011 11:02

Adrian Smith

#77

Beitrag von ZoSo_Capricorn »

Altern bedeutet auch nicht gleich "schlecht aussehen". Ich finde auch das er eine gute Figur macht. Wobei ich das bei allen Bandmitgliedern so sehe. Keiner von ihnen sieht verbraucht aus.
Benutzeravatar
chemicalwedding
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera
Beiträge: 6384
Registriert: 19. Aug 2011 13:02
Wohnort: südlich von Deutschland

Adrian Smith

#78

Beitrag von chemicalwedding »

Irenicus hat geschrieben:
19. Aug 2020 21:25
Ist das nur mein Eindruck oder ist er im Gesicht ziemlich gealtert? War gerade etwas geschockt. Aber vielleicht hab ich bei Live-Aufnahmen auch nicht so genau hingesehen. Das Buch ist wohl nur interessant für Angler, oder vielleicht kaufen es sich Maiden-Sammler auch.
Ich habe genau das gleiche gedacht, als ich das Video zum ersten mal sah. ich habe schon das Gefühl, dass Adrian in den letzten fünf Jahren einen ziemlichen "Sprung" in der Alterung gemacht hat.

Aber er hat sich trotzdem sehr gut gehalten, finde ich. Vorallem seine Figur ist löblich. Ich wäre froh ich hätte so wenig Bauch wie er ;)
Benutzeravatar
chemicalwedding
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera
Beiträge: 6384
Registriert: 19. Aug 2011 13:02
Wohnort: südlich von Deutschland

Adrian Smith

#79

Beitrag von chemicalwedding »

ohne Worte, sich an dieses Solo zu wagen braucht ein gehöriges Mass an Selbstvertrauen...
... und Adrian macht es gut :clap: ! Extrem gut sogar, finde ich. Hier zeigt er, dass er nicht nur ein begnadeter Techniker ist, sondern auch viel Gefühl in den Fingern hat :pray:

Irenicus
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera
Beiträge: 5322
Registriert: 1. Aug 2011 19:21

Adrian Smith

#80

Beitrag von Irenicus »

In der Tat sehr beeindruckend! Adrian hat's einfach drauf.
Hier zeigt er, dass er nicht nur ein begnadeter Techniker ist, sondern auch viel Gefühl in den Fingern hat
Das hat er aber schon oft genug in der Vergangenheit in vielen Maiden Songs gezeigt. Ganz klar. ;) Alleine die SIT Soli...
"Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich."
Johannes 14:6
Benutzeravatar
chemicalwedding
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera
Beiträge: 6384
Registriert: 19. Aug 2011 13:02
Wohnort: südlich von Deutschland

Adrian Smith

#81

Beitrag von chemicalwedding »

Irenicus hat geschrieben:
21. Aug 2020 21:40
Das hat er aber schon oft genug in der Vergangenheit in vielen Maiden Songs gezeigt. Ganz klar. ;) Alleine die SIT Soli...
Da hast du natürlich völlig recht. In der Euphorie als ich das Video entdeckt habe, habe ich gar nicht an die starken gefühlvollen Soli wie Stranger in a Strange Land gedacht. Aber hier spielt er meiner Meining nach mindestens noch eine Liga höher. Dass er Gefühl in den Fingern hat ist schon lange klar, aber dass er dieses ikonische Solo gerade so stark nachspielen kann? Das habe ich ihm schon nicht gerade zugetraut! Kurz habe ich sogar Zweifel gehabt, ob dies nicht "Playback" ist :oops:
Benutzeravatar
Surfer
Alexander the Great
Alexander the Great
Beiträge: 3944
Registriert: 14. Aug 2011 17:37
Wohnort: Somewhere On Tour
Kontaktdaten:

Adrian Smith

#82

Beitrag von Surfer »

Adrian zeigt sehr großes Können mit wenig Technik. :clap:

War richtig geflasht, als ich das Video zum ersten Mal gesehen habe. Konnte den Mund nicht zubekommen vor lauter Staunen. Das Solo ist unglaublich stark, zeigt viel Emotion und Feingefühl.
Was ich alles hergeben würde, sowas zu können :)

Beim zweiten Solo von Sea Of Madness zeigt Adrian auch viel Gefühl, ganz großes Kino.
"Aber ich glaube wir schweben gerade in "Davuxsche Off Topic Dimensionen" davon :grin: :grin: ;-) ;-) " - Chewie
Benutzeravatar
chemicalwedding
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera
Beiträge: 6384
Registriert: 19. Aug 2011 13:02
Wohnort: südlich von Deutschland

Adrian Smith

#83

Beitrag von chemicalwedding »

Surfer hat geschrieben:
24. Aug 2020 18:56
Adrian zeigt sehr großes Können mit wenig Technik. :clap:
die grossartige Technik ist hier einfach nicht sichtbar. Dass man einen solchen Sound aus der Gitarre zaubern kann braucht es ein starkes Vibrato, das hat zwar viel mit Talent zu tun, aber es braucht auch die richtige Technik um ein Vibrato so konsequent und konstant einsetzen zu können.
Benutzeravatar
Surfer
Alexander the Great
Alexander the Great
Beiträge: 3944
Registriert: 14. Aug 2011 17:37
Wohnort: Somewhere On Tour
Kontaktdaten:

Adrian Smith

#84

Beitrag von Surfer »

Stimmt, meinte eher Shredding-Techniken. Finde sowas gefühlvolles auch schwieriger zu spielen als was technisches zum Beispiel.
"Aber ich glaube wir schweben gerade in "Davuxsche Off Topic Dimensionen" davon :grin: :grin: ;-) ;-) " - Chewie
Benutzeravatar
Tillmann
Administrator
Administrator
Beiträge: 5782
Registriert: 15. Aug 2011 11:35
Kontaktdaten:

Adrian Smith

#85

Beitrag von Tillmann »

Liest sich ja doch ganz interessant das Ganze, scheint ähnlich aufgebaut zu sein wie Bruces Buch mit Fliegerei und Maiden im Wechsel:

https://www.metaltalk.net/adrian-smith- ... d-more.php

https://www.metaltalk.net/adrian-smith- ... maiden.php
Bild
Benutzeravatar
chemicalwedding
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera
Beiträge: 6384
Registriert: 19. Aug 2011 13:02
Wohnort: südlich von Deutschland

Adrian Smith

#86

Beitrag von chemicalwedding »

das Interview ist schon mal sehr interessant und amüsant.
Ich werde mir das Buch auf jeden Fall bei Gelegenheit bestellen.
Benutzeravatar
Marc
Ehren-Mod
Ehren-Mod
Beiträge: 807
Registriert: 22. Aug 2011 08:41

Adrian Smith

#87

Beitrag von Marc »

tatsächlich, aber vermutlich hat er schon ne Menge Highlights gespoilert. Ich warte mal erste Reaktionen ab. :coffee:
Benutzeravatar
rocknrolf
Ehren-Admin
Ehren-Admin
Beiträge: 986
Registriert: 15. Aug 2011 10:08
Wohnort: Port Royal

Adrian Smith

#88

Beitrag von rocknrolf »

Ich auch, weil mich die Angel Geschichten wirklich 0% interessieren. So Anekdoten sind schon witzig, wobei ich da lieber eine Autobiografie von Adrian gehabt hätte.
Benutzeravatar
eddie666
Alexander the Great
Alexander the Great
Beiträge: 3756
Registriert: 15. Aug 2011 10:55
Wohnort: Somewhere in Bavaria

Adrian Smith

#89

Beitrag von eddie666 »

Adrian hat nicht so ein bewegtes Leben wie Bruce. Was will er den da autobiographisch viel schreiben?! Dann kommen halt ein paar Angelgeschichten dazu. Irgendwie reizt mich da die Autobiographie von Rob Halford mehr, die Ende dess Monats rauskommen soll.
Benutzeravatar
chemicalwedding
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera
Beiträge: 6384
Registriert: 19. Aug 2011 13:02
Wohnort: südlich von Deutschland

Adrian Smith

#90

Beitrag von chemicalwedding »

Stimmt schon, er hat sicher nicht so viel zu erzählen wie Bruce, oder wie Rob Halford. Ich hoffe schon, dass da nicht nur Dinge vom Fischen erzählt.

Die Bio von Rob Halford reizt mich auch sehr.
Hat jemand eigentlich die Bio von KK Downing mal gelesen?
Antworten