Dave Murray

Die (Ex-) Musiker, Eddie, Produzenten, Manager & Co.

Moderator: Phantom

Benutzeravatar
Kellerkind
Pilgrim
Pilgrim
Beiträge: 51
Registriert: 11. Apr 2024 09:00
Wohnort: hinter Worms

Dave Murray

#61

Beitrag von Kellerkind »

Hallo Freunde,

der David Michael Murray ist schuld dran - daß ich 1982 von akustische auf elektrische Gitarre wechselte und anfing Rock, Hard Rock und Metal zu machen:)
Was der Mann zusammenspielte auf Konzerten - insbesondere bei seinen Soloauftritten, wenn der Rest der Band die Bühne verließ - änderte mein Leben und die Vorstellung der Möglichkeiten mit einer Gitarre enorm.

Bis heute bin ich ein Riesenverehrer und Fan von ihm -und bedauere, daß man über ihn recht wenig in Erfahrung bringen kann, ich würde so gerne den Menschen Dave kennen - hab ihn persönlich nur einmal kurz getroffen und das ist 40 Jahre her.

Ich schätze ihn von seinem ganzen äußeren als einen sehr weisen und tiefgründigen Menschen ein .

Es gab nie einen Skandal oder eine negative Schlagzeile über diesen Herrn .
Benutzeravatar
rocknrolf
Ehren-Admin
Ehren-Admin
Beiträge: 986
Registriert: 15. Aug 2011 10:08
Wohnort: Port Royal

Dave Murray

#62

Beitrag von rocknrolf »

Dave ist an sich wirklich sehr ausgeglichen, eher ruhig und gemütlich im positiven Sinne, steht eher abseits aber ohne wirklich abwesend zu sein.

Ich habe ihn 1999 "kennen gelernt" im Rahmen eines Backstage Meetings vor der Maiden Show in Essen. Wir waren in einer Art Kneipe, der Raum war etwa 20 m2 groß und hatte eine Zapfanlage, an der man sich selbst bedienen konnte. Die Band kam in einzelnen "Gruppen" herein, Dave und Steve waren die ersten. Zusammen mit mir waren noch etwa 10 Fans in dem Raum. Dave wollte sich selbst ein Bier zapfen, aber ein Blick von Steve reichte aus, das er es nicht Tat :) Wir waren da etwa 20 Minuten mit Steve und Dave, bevor die anderen reingekommen sind. Bruce war am kürzesten angebunden.
Adrian ist auch eher schüchtern und ruhig, aber im Prinzip sind alle sehr umgänglich und bis auf kleine Ausnahmen bei Bruce, am Boden geblieben.

Ich bereue bis heute, dass ich damals maximal Schulenglisch sprechen konnte und kaum mit den Mitgliedern reden konnte bzw. sie auch kaum verstanden habe.

Beim Treffen am nachfolgenden Tag in Stuttgart hat mich Bruce extrem freundlich begrüßt und sogar in den Arm genommen, aber ich gehe bis heute davon aus, das er mich mit jemanden verwechselt hat :)

Zum Glück habe ich damals viele Fotos auf meiner alten analogen Kamera gemacht. Wie war ich aufgeregt als ich die Bilder erst einige Tage später nach der Entwicklung das erste Mal gesehen habe. Leider war vieles verwackelt oder schlecht ausgeleuchtet, so das im Endeffekt nur 2-3 gute Bilder erhalten geblieben sind.
Benutzeravatar
Kellerkind
Pilgrim
Pilgrim
Beiträge: 51
Registriert: 11. Apr 2024 09:00
Wohnort: hinter Worms

Dave Murray

#63

Beitrag von Kellerkind »

Mensch Rolf,

danke fürs Feedback und den geilen Bericht! Mega!
Bist du eigentlich der Rockn Rolf von Running Wild?

Da erinnere ich mich noch gut, als in den 80ern die erste Schallplatte rauskam mit dem abgefahrenen Cover - hab die damals geliebt!

Gates to purgatory!

Magst du uns mal ein Bild von dir und den Jungens einscannen? Ich hatte 1984 leider keine Kamera dabei, als ich die in Heidelberg sah - war ja streng verboten.

Wohl aber lagert das Slavery Tourheft mit den Autogrammen - auch von den Roadies - im Tresor!

:)
Benutzeravatar
rocknrolf
Ehren-Admin
Ehren-Admin
Beiträge: 986
Registriert: 15. Aug 2011 10:08
Wohnort: Port Royal

Dave Murray

#64

Beitrag von rocknrolf »

Hi Werner,

ein Bild zusammen mit Adrian in Essen war hier einmal im Umlauf, dass hatte ich damals mehrmals hochgeladen. Müsste man sicherlich noch finden.
Antworten