Bruce Dickinson

Die (Ex-) Musiker, Eddie, Produzenten, Manager & Co.

Moderator: Phantom

Benutzeravatar
eddie666
Alexander the Great
Alexander the Great
Beiträge: 3756
Registriert: 15. Aug 2011 10:55
Wohnort: Somewhere in Bavaria

Bruce Dickinson

#631

Beitrag von eddie666 »

Benutzeravatar
fck-andi
Journeyman
Journeyman
Beiträge: 437
Registriert: 15. Aug 2011 19:25

Bruce Dickinson

#632

Beitrag von fck-andi »

Wie geil muss das denn für die Band sein. Wer kann schon behaupten einen Maiden Song gespielt zu haben bei dem Bruce höchstpersönlich den Gesang übernommen hat. Sowas erzählst deinen Enkeln.
Benutzeravatar
maidenpriest
Clairvoyant
Clairvoyant
Beiträge: 1896
Registriert: 15. Aug 2011 08:13
Wohnort: Wesel

Bruce Dickinson

#633

Beitrag von maidenpriest »

Chewie
Moderator
Moderator
Beiträge: 6102
Registriert: 11. Aug 2011 16:21

Bruce Dickinson

#634

Beitrag von Chewie »

Bild

Bild
Benutzeravatar
eddie666
Alexander the Great
Alexander the Great
Beiträge: 3756
Registriert: 15. Aug 2011 10:55
Wohnort: Somewhere in Bavaria

Bruce Dickinson

#635

Beitrag von eddie666 »

Schönes Festival, war ich auch schon mal. Meine Kumpels haben fast alle Karten. Bei denen ist aber die Musik eher zweitrangig. Da geht`s mehr um Saufen und Party. Ich hoff er spielt noch ein paar Hallenshows bei uns, da ja "Exclusive" dort steht. Bruce wird natürlich dort das Highlight sein.
Benutzeravatar
Quebec-weekend-warrior89
Ancient Mariner
Ancient Mariner
Beiträge: 4241
Registriert: 15. Aug 2011 23:33
Wohnort: Gatineau, Quebec, Kanada
Kontaktdaten:

Bruce Dickinson

#636

Beitrag von Quebec-weekend-warrior89 »

Von einer Absurdität zur nächsten: Bruce Dickinson wird Deadline zufolge in einem kommenden Horrorfilm über eine ABBA-Coverband mitspielen. Die Idee zum Streifen stammt von Dickinsons Sohn Austin (Ex-Rise To Remain) und Andrew Prendergast. Regie führt Elza Kephart.

In "Bjorn Of The Dead" geht es um die ABBA-Coverband Abbatoir (deren Mitglieder zufälligerweise Bjorn, Benny, Anni-Frid und Agnetha heißen), die endlich aus dem Trott herauskommen will, nur in Altersheimen und leeren Pubs zu spielen. Sie beschließen, an einem Contest teilzunehmen, um die nächste Karrierestufe zu erklimmen. Blöderweise tauchen bei diesem blutrünstige Untote auf und metzeln sich durch die Coverschar ...

Dickinson junior freut sich: "Holt eure Spandex raus, bürstet eure Perücken und schärft eure Äxte. Bjorn kommt!"

Welche Rolle sein Vater in dem B-Movie spielen wird, ist noch nicht bekannt. Neben Bruce sollen außerdem noch zahlreiche weitere prominente Gesichter in "Bjorn Of The Dead" auftauchen.

Quelle: laut.de
Benutzeravatar
chemicalwedding
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera
Beiträge: 6384
Registriert: 19. Aug 2011 13:02
Wohnort: südlich von Deutschland

Bruce Dickinson

#637

Beitrag von chemicalwedding »

Quebec-weekend-warrior89 hat geschrieben:
15. Nov 2023 21:04
In "Bjorn Of The Dead" geht es um die ABBA-Coverband Abbatoir (deren Mitglieder zufälligerweise Bjorn, Benny, Anni-Frid und Agnetha heißen), die endlich aus dem Trott herauskommen will, nur in Altersheimen und leeren Pubs zu spielen. Sie beschließen, an einem Contest teilzunehmen, um die nächste Karrierestufe zu erklimmen. Blöderweise tauchen bei diesem blutrünstige Untote auf und metzeln sich durch die Coverschar ...

Dickinson junior freut sich: "Holt eure Spandex raus, bürstet eure Perücken und schärft eure Äxte. Bjorn kommt!"
klingt nach einem absoluten Leckerbissen 8-)

wo kann man die verschiedenen DVD Sammlereditionen schon vorbestellen? :D
Benutzeravatar
Quebec-weekend-warrior89
Ancient Mariner
Ancient Mariner
Beiträge: 4241
Registriert: 15. Aug 2011 23:33
Wohnort: Gatineau, Quebec, Kanada
Kontaktdaten:

Bruce Dickinson

#638

Beitrag von Quebec-weekend-warrior89 »

Bruce Dickinson hat zum dritten Mal geheiratet. Herzlichen Glückwunsch! :flowers:

https://blabbermouth.net/news/iron-maid ... third-time
Benutzeravatar
Kellerkind
Prowler
Prowler
Beiträge: 39
Registriert: 11. Apr 2024 09:00
Wohnort: hinter Worms

Bruce Dickinson

#639

Beitrag von Kellerkind »

Morjen morjen,

Ende letztes Jahr gabs in der ARD Mediathek unter der Serie Frontmen eine eigene Folge über Bruce Dickinson und seine Geschichte.

Weitere Sendungen gab es über Alice Cooper, Steven Perry und Ozzy Osbourne.
Leider finde ich derzeit nur noch die Sendung über Perry in der Mediathek, obwohl Bruce immer noch abgebildet wird.

Wie auch immer, ich sah mir die Sendung damals sehr interessiert an - und muß gestehen einige Dinge erfahren zu haben, die ich nicht wußte.
Weder war mir bekannt, daß er in den 80ern mit dem Ruhm und Drogen so überfordert war, daß er teilweise gar nicht wußte, wo er aufwachte und spielte, auch war mir nicht seine knüppelharte Kindheit bekannt und daß er in so einer Art Heim regelmäßig verprügelt wurde und daß er von der Schule geflogen ist, weil er ins Essen urinierte.

Wie er zu Maiden kam wird da auch ganz anders geschildert, als ich es mal in den 80ern gelesen hatte und daß er da in Windeseile erstmal irgendwas fertig studierte und wie hyperintelligent er ist.

Lustig fand ich, als die erzählten, daß er den Roadies regelmäßig seine neuesten Geschichten vorlas, an denen er arbeitete, der Mann muß wirklich extrem umtriebig und kreativ sein.

Was ich halt von früher aus den Tourbooks von den Konzerten, aus Zeitungsinterviews und der ersten Bio in 1984 mitkriegte ist seine Leidenschaft damals zum Fechten und zu Sport insgesamt- ich konnte nie verstehen, wie Maiden unterwegs mit eigener Fußballmannschaft spielen können auf Tournee und dann abends auf den Brettern stehen - noch dazu die Verletzungsgefahr - ich spielte selbst in der Jugend Fußball .- war immer letzter Mann in der Abwehr in der C Jugend und wurde regelmäßig schwer verletzt bis hin zu einer 5fach gebrochenen Hand.

Bruce Dickinson hatte ich mir in den 80er Jahren privat wirklich anders vorgestellt.

Manchmal ernüchtert mich es auch "etwas mehr" von meinen Idolen zu erfahren:)

Es ist und bleibt halt einer der großartigsten Sänger aller Zeiten - der für mich zu Zeiten von Number of the Beast, Peace of Mind, Powerslave und Somewhere in Time sogar der weltbeste überhaupt war.

Ich werde wohl immer ein Fan bleiben:) Auch wenn ich seine Art von Humor und Vorliebe zu Mystik usw. nicht so prickelnd finde.

Ich wünschte über Dave Murray könnte man privat so viel erfahren, wie über den guten Bruce.

Evtl. hat ja einer von euch auch die Sendung gesehen oder weiß für die anderen, wo man die noch abrufen kann. Mit youtube bin ich nicht so bewandert - da findet man heutzutage wohl viel .

Die Sondersendung über Bruce war schon sehr sehr interessant - da werden ja auch das Elternhaus usw. gezeigt, der hat sehr viel mitgemacht - und daß er es dann so weit geschafft hat - ist unfaßbar!!!!!!!

Als erstes entdeckt hat ihn wohl sein Pfarrer im Kirchenchor:)

Da fällt mir ein, hier im Forum wird ja immer wieder spekuliert, ob Maiden noch weiter auf Toru gehen werden oder nicht, weil der Dave irgendwann im Interview meinte, daß ihm heute die Trennung von der Family für ne Tour sehr belastet.

Ich erinnere mich in ca. 2007 - bei einem mit Bruce befreundeten Musiker daheim gewesen zu sein und erzählt zu haben, daß ich im Nuclear Blast Magazin gelesen habe - ich meine a Matter of life and death kam damals frisch raus - daß Maiden das wohl als letztes Album betrachten und dann in Ruhestand gehen.
Stand dort in einem Interview.

Kann sein auf der CD war sogar eine DVD dabei, wo Steve Harris im Studio sagte, sie seien ja nun alte Knacker und über 50............

Wie auch immer, der Musiker lachte damals herzhaft und meinte, der Bruce habe so viel Energie und so viel Pläne - der und auch Maiden hören noch lange nicht auf. Und er behielt recht:)

Von daher glaube ich auch nicht mehr wirklich alles, was ich in den Gazetten lese. In den letzten Jahren tausche ich mich viel mit Musikjournalisten aus, die Plattenrezensionen und Interviews schreiben - und bin mit einigen gut befreunden, wie denen der Rock Garage.

Da ist mir auch schon erzählt worden, daß man heute selten Interviews via Phone oder persönlich vor Ort macht, das meiste geht über Mails und da weiß man dann nicht wirklich ob die Promis antworten oder der Fanclubleiter usw.

Ich selber machte mal eine Zeit lang in den 80ern den Fanclub einer extrem bekannten deutschen Rockband, da kamen schier säckeweise Briefe - teilweise sogar in russisch und anderen Sprachen - die hier wenig können - da wurden dann von mir einfach Autogrammkarten zugesendet in den Rückumschlägen, die dabei waren.

Alles Liebe euch allen!
Benutzeravatar
chemicalwedding
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera
Beiträge: 6384
Registriert: 19. Aug 2011 13:02
Wohnort: südlich von Deutschland

Bruce Dickinson

#640

Beitrag von chemicalwedding »

ich hab die Doku damals auch gesehen, war nicht schlecht, vorallem die Zeit an der Privatschule und die Ausschnitte mit einem seiner damaligen Schullkamaraden fand ich interessant. Aber ich erinnere mich, dass es zeimlich viele falsxche Informationen gab in dieser Doku.
Benutzeravatar
Kellerkind
Prowler
Prowler
Beiträge: 39
Registriert: 11. Apr 2024 09:00
Wohnort: hinter Worms

Bruce Dickinson

#641

Beitrag von Kellerkind »

chemicalwedding hat geschrieben:
18. Apr 2024 21:46
ich hab die Doku damals auch gesehen, war nicht schlecht, vorallem die Zeit an der Privatschule und die Ausschnitte mit einem seiner damaligen Schullkamaraden fand ich interessant. Aber ich erinnere mich, dass es zeimlich viele falsxche Informationen gab in dieser Doku.
Du machst mich neugierig - kannst du bitte einmal ein paar falsche Sachen benennen?

Ich selber machte leider in den letzten Jahren immer wieder die Erfahrung, daß in TV Sendungen - warum auch immer - fehlerhafte infos rüberkommen.

Kannst mir die Antwort gerne auch als PN schicken, falls du das nicht öffentlich schreiben magst. Mich wundert halt schon, daß das nun alles so schnell verschwunden ist in der Mediathek - wer weiß, evtl. hat Bruce da ja mal aufgeräumt :dance:
Benutzeravatar
rocknrolf
Ehren-Admin
Ehren-Admin
Beiträge: 986
Registriert: 15. Aug 2011 10:08
Wohnort: Port Royal

Bruce Dickinson

#642

Beitrag von rocknrolf »

Ich denke die ARD haben diese Doku nicht selbst produziert sondern eingekauft und das ist oft mit einer Nutzungsdauer verbunden, ähnlich wie bei Film-Lizenzen. Glaube kaum das Bruce die Sache nun verboten hat, er hat ja sicherlich vor der Erstaustrahlung sein okay gegeben.
Benutzeravatar
chemicalwedding
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera
Beiträge: 6384
Registriert: 19. Aug 2011 13:02
Wohnort: südlich von Deutschland

Bruce Dickinson

#643

Beitrag von chemicalwedding »

Kellerkind hat geschrieben:
18. Apr 2024 22:10
Du machst mich neugierig - kannst du bitte einmal ein paar falsche Sachen benennen?
ich kann mich nur noch erinnern, dass ich mich beim Anschauen über ein paar komplette faule Eier genervt habe, weil ich dachte wie kann man nur so schlecht recherchieren.

An die Details kann ich mich leider nicht mehr erinner (kommt dummerweise im Alter... ) ich hätte mir das Zeugs irgendwo aufschreiben sollen ;)

Leider kann ich die Sendung auch nicht mehr finden. Ich habe hier mal den Link gepostet, dieser funktioniert leider aber nicht mehr :ka:
Benutzeravatar
Marc
Ehren-Mod
Ehren-Mod
Beiträge: 807
Registriert: 22. Aug 2011 08:41

Bruce Dickinson

#644

Beitrag von Marc »

Kellerkind hat geschrieben:
18. Apr 2024 22:10
Du machst mich neugierig - kannst du bitte einmal ein paar falsche Sachen benennen?

Ich selber machte leider in den letzten Jahren immer wieder die Erfahrung, daß in TV Sendungen - warum auch immer - fehlerhafte infos rüberkommen.

Kannst mir die Antwort gerne auch als PN schicken, falls du das nicht öffentlich schreiben magst. Mich wundert halt schon, daß das nun alles so schnell verschwunden ist in der Mediathek - wer weiß, evtl. hat Bruce da ja mal aufgeräumt :dance:
Viel Background findest du in der offiz. Biographie, oder in der Bio von Bruce. Gibts oft auch für kleines Geld bei Ebay, oder kleinanzeigen...

Run To The Hills - offizielle Bio

What does this Button do? Deutsche Bio von Bruce
Benutzeravatar
Kellerkind
Prowler
Prowler
Beiträge: 39
Registriert: 11. Apr 2024 09:00
Wohnort: hinter Worms

Bruce Dickinson

#645

Beitrag von Kellerkind »

Hallo Freunde,

ich glaub ich hab da noch ein Leckerli für euch -
ich erzählte ja schon einmal, daß ich 2006/7 mit Mat Sinner zusammen arbeiten durfte an einem eigenen Bandprojekt -
der gute Mat erzählte mir damals von einem Konzert, daß er wohl 2005 gegeben hat -
als ich ihm erzählte, daß ich so großer Iron Maiden Fan bin.

Jetzt der Clou - da gabs einen richtig sauguten Sänger , den Herrn Tribuzy mit der gleichnamigen Band -
der hat seine ganzen Lieblingsstars aus aller Welt eingeladen um mit ihm live zu spielen -

was ist da Prominenz angerollt - und die haben dann Lieder von sich gespielt mit Renato Tribuzy als Sänger oder Co Sänger .-
jedenfalls war mein Freund Mat Sinner auch vorgeladen, den Bass zu spielen und einen seiner Songs zu präsentieren: Nature of Evil.

Wer auch mit an Bord war- jetzt komme ich endlich ins topic:

BRUCE Dickinson

Das ganze kam dann auf DVD Video raus:

https://www.amazon.de/Tribuzy-Execution ... B000S0L05G

Leider durften einige Stücke aus rechtlichen Gründen nicht auf die DVD so sang Bruce wohl auch Run to the hills - und Mat zupfte den Bass - wurde aber rausgeschnitten - dafür sind jede Menge anderer Sachen und auch eigene Songs vom Bruce drauf.

Da kam noch jede Menge andere Prominenz, ich meine Kai Hansen und Ralf Scheepers waren auch dabei.

Sehr interessant ist das Making of, da zeigen sie, wie man Bruce in der Kneipe traf und drum gebeten hat da mitzumachen, war lustig und muß ich mal wieder rauskramen, habe ich bestimmt schon 10 Jahre nicht mehr geschaut!

Bildqualität war lala - Tonqualität habe ich sehr gut in Erinnerung.
Von Tribuzy selber gibts auch eine Studio CD : Execution

Die hab ich auch und soweit ich mich erinnere war da auch viel Prominenz mit an Bord.

Der Mann muß damals seine ganze Kohle reingehängt haben um so einen Traum zu verwirklichen - schade, daß der Mann nicht bekannter wurde, der hat richtig was drauf.

Die CD kann man auch streamen bei Amazon Music unlimited. Ich hoffe euch mit der info ne Freude gemacht zu haben.

:sauf:
Antworten