Steve Harris

Die (Ex-) Musiker, Eddie, Produzenten, Manager & Co.

Moderator: Phantom

Benutzeravatar
Surfer
Alexander the Great
Alexander the Great
Beiträge: 3943
Registriert: 14. Aug 2011 17:37
Wohnort: Somewhere On Tour
Kontaktdaten:

Re: Steve Harris

#46

Beitrag von Surfer »

Naja, es gibt eine Menge Jazz-Bassisten, die einiges draufhaben. ;-)
"Aber ich glaube wir schweben gerade in "Davuxsche Off Topic Dimensionen" davon :grin: :grin: ;-) ;-) " - Chewie
Benutzeravatar
The Trooper
Ancient Mariner
Ancient Mariner
Beiträge: 4678
Registriert: 14. Aug 2011 17:30
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: Steve Harris

#47

Beitrag von The Trooper »

Er meinte wohl Harris ist der beste Metal Bassist... ;)
May the Bridges I burn light the Way...
Benutzeravatar
Surfer
Alexander the Great
Alexander the Great
Beiträge: 3943
Registriert: 14. Aug 2011 17:37
Wohnort: Somewhere On Tour
Kontaktdaten:

Re: Steve Harris

#48

Beitrag von Surfer »

Dann soll er es doch scheiben. ;-)
"Aber ich glaube wir schweben gerade in "Davuxsche Off Topic Dimensionen" davon :grin: :grin: ;-) ;-) " - Chewie
Benutzeravatar
The Clairvoyant
Alexander the Great
Alexander the Great
Beiträge: 3680
Registriert: 13. Sep 2011 15:33
Wohnort: Somewhere in Saxony

Re: Steve Harris

#49

Beitrag von The Clairvoyant »

Er ist der beste Bassist, den ich kenne. BASTA! ;-) :grin:
BildBild
Don't waste your time
searching for those
wasted years.

http://www.musik-sammler.de/sammlung/irondeth97
Irenicus
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera
Beiträge: 5322
Registriert: 1. Aug 2011 19:21

Re: Steve Harris

#50

Beitrag von Irenicus »

Im Metalbereich gehört er mindestens in die Top 5 der Besten...
"Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich."
Johannes 14:6
Benutzeravatar
The Clairvoyant
Alexander the Great
Alexander the Great
Beiträge: 3680
Registriert: 13. Sep 2011 15:33
Wohnort: Somewhere in Saxony

Re: Steve Harris

#51

Beitrag von The Clairvoyant »

Ich mag sonst David Ellefson (Megadeth) und Jason Newsted (Ex-Metallica) noch sehr gern, aber ganz oben steht eben Steve ;-)
(und Geddy Lee ist auch nicht schlecht :lol: ^^)
BildBild
Don't waste your time
searching for those
wasted years.

http://www.musik-sammler.de/sammlung/irondeth97
Irenicus
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera
Beiträge: 5322
Registriert: 1. Aug 2011 19:21

Re: Steve Harris

#52

Beitrag von Irenicus »

The Clairvoyant hat geschrieben:Ich mag sonst David Ellefson (Megadeth) und Jason Newsted (Ex-Metallica) noch sehr gern, aber ganz oben steht eben Steve ;-)
(und Geddy Lee ist auch nicht schlecht :lol: ^^)
Geddy ist locker der beste im Rockbereich, aber zu Metal kann man sie nicht zählen.
Ellefson und Newsted kommen gar nicht an Steve ran. Les Claypool z.b. finde ich aber noch besser.
"Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich."
Johannes 14:6
Benutzeravatar
BUSHFIRE
Trooper
Trooper
Beiträge: 1356
Registriert: 16. Aug 2011 15:43

Re: Steve Harris

#53

Beitrag von BUSHFIRE »

The Clairvoyant hat geschrieben:Er ist der beste Bassist, den ich kenne. BASTA! ;-) :grin:
kennst primus u chili peppers oder dream theater?dann hast schon 3 die technisch fitter sind
Benutzeravatar
bln_eddie
Journeyman
Journeyman
Beiträge: 572
Registriert: 14. Aug 2011 18:20
Wohnort: Ludwigsfelde

Re: Steve Harris

#54

Beitrag von bln_eddie »

Hey Folks...

Woran kann man denn erkennen das einer jut is?? Würde mich mal interessieren....

Ich spiele keinen Bass, deshalb kann ich mir da garkein so großes Urteil drüber erlauben...

Gibs denn überhaupt schlechte Bassisten??
[center]Bild[/center]
Benutzeravatar
The Clairvoyant
Alexander the Great
Alexander the Great
Beiträge: 3680
Registriert: 13. Sep 2011 15:33
Wohnort: Somewhere in Saxony

Re: Steve Harris

#55

Beitrag von The Clairvoyant »

ich spiele auch keinen bass, aber wie schnell harris spielt ist unglaublich! :eek: so schnell sehe ich das nicht allzu oft, und dazu kommt noch, dass er auch noch ein großartiger songwriter ist! :banana:
BildBild
Don't waste your time
searching for those
wasted years.

http://www.musik-sammler.de/sammlung/irondeth97
Benutzeravatar
Elandiar
Administrator
Administrator
Beiträge: 1071
Registriert: 14. Aug 2011 18:14
Wohnort: Freiburg

Re: Steve Harris

#56

Beitrag von Elandiar »

bln_eddie hat geschrieben:Hey Folks...

Woran kann man denn erkennen das einer jut is?? Würde mich mal interessieren....

Ich spiele keinen Bass, deshalb kann ich mir da garkein so großes Urteil drüber erlauben...

Gibs denn überhaupt schlechte Bassisten??
Jep, das ist bei der Bewertung von Musikern generell so ne Frage. An welchen Kriterien macht man fest, dass ein bestimmter Musiker der vermeintlich Beste seines Faches ist - oder dass Gitarrist A besser als Gitarrist B ist?

Natürlich gibt es eindeutige Fälle. Dass Jimi Hendrix ein besser Gitarrist als z.B. Kurt Cobain ist, steht wohl außer Frage. Aber wie bewertet man generell Musiker? An der Fähigkeit, das jeweilige Instrument zu spielen (auch das ist nicht eindeutig zu bewerten - Geschwindigkeit ist ja z.B. nicht alles)? Darüber hinaus spielen ja aber noch Dinge wie songwriting-Fähigkeiten und der jeweils eigene Stil des Musikers eine Rolle.

Deshalb sind das meiner Ansicht nach eher subjektive Präferenzen und Meinungen - objektiv lässt sich das nicht messen (also bezogen auf Musiker, die sich auf einem ähnlichen Niveau befinden).

Im Falle von Steve Harris würde ich sagen, dass ich ihn als Bassisten schätze, da er Maiden gegründet hat, viele tolle songs geschrieben hat und sicherlich ein guter Bassist ist. Mehr vermag ich als Laie dann aber auch nicht zu beurteilen.
Benutzeravatar
bln_eddie
Journeyman
Journeyman
Beiträge: 572
Registriert: 14. Aug 2011 18:20
Wohnort: Ludwigsfelde

Re: Steve Harris

#57

Beitrag von bln_eddie »

Hey Folks...

Joey de Mayonaise spielt auch schnell.......
[center]Bild[/center]
Benutzeravatar
iron_maiden
Journeyman
Journeyman
Beiträge: 488
Registriert: 14. Aug 2011 17:11

Re: Steve Harris

#58

Beitrag von iron_maiden »

Elandiar hat geschrieben:Im Falle von Steve Harris würde ich sagen, dass ich ihn als Bassisten schätze, da er Maiden gegründet hat, viele tolle songs geschrieben hat und sicherlich ein guter Bassist ist. Mehr vermag ich als Laie dann aber auch nicht zu beurteilen.
Und genau weil er - auf das Songwriting bezogen - der Kopf von Maiden ist, die ja nunmal eine der einflussreichsten Heavy Metal Bands aller Zeiten waren/sind, er seinen eigenen Stil sowohl auf das Songwriting als auch auf das Spielen bezogen hat, ist er für mich ganz weit oben. Aus denselben Gründen würde ich Flea von den Chili Peppers nicht viel weiter hinten sehe (zumal der allgemein als Musiker definitiv um einiges mehr weiß und kann als Steve).
Aranha
Seventh Son
Seventh Son
Beiträge: 2301
Registriert: 14. Aug 2011 23:11

Re: Steve Harris

#59

Beitrag von Aranha »

The Clairvoyant hat geschrieben:ich spiele auch keinen bass, aber wie schnell harris spielt ist unglaublich! :eek:
Naaja, so schwierig ist das auch wieder nicht (spiele Gitarre und Bass). Vom technischen musikalischen Anspruch sind Maiden imo nie sonderlich Hoch gewesen, es hat sich lediglich seit X-Factor gesteigert.


Im Metal-Bereich keine Ahnung, da gibt es viele Prog-Bassisten wie z.B. John Myung die imo schon besser sind, aber insgesamt gibt es imo sehr viele bessere. Justin Chancellor von Tool ist auch nicht zu verachten ;-)
Benutzeravatar
Phantom
Moderator
Moderator
Beiträge: 526
Registriert: 7. Aug 2011 17:39
Wohnort: Hamm

Re: Steve Harris

#60

Beitrag von Phantom »

Ich verstehe nicht ganz, was diese nie endende Diskussion bringen soll? Was gibt es euch zu wissen, dass einer vl besser ist als der andere?
Es ist reine Geschmackssache, was einem besser gefällt.
Klar sind Myung und Claypool technische Asse, aber ich finde trotzdem Steve um WELTEN besser, da mir sein Stil viel besser gefällt.


Und IMO ist Wooten sowieso der beste Bassist! :dorky:
Antworten