Martin Birch

Die (Ex-) Musiker, Eddie, Produzenten, Manager & Co.

Moderator: Phantom

Benutzeravatar
Marc
Ehren-Mod
Ehren-Mod
Beiträge: 807
Registriert: 22. Aug 2011 08:41

Martin Birch

#31

Beitrag von Marc »

Ja wäre sicherlich gut gewesen wenn er quasi wieder miteingestiegen wäre. Aber ich denke er war einfach auch zufrieden mit dem was er erreicht hat. Nach Fear of the Dark war ja auch Bruce weg, vielleicht hat er schon geahnt, dass es mit Maiden erstmal abwärts geht, sowie mit Metal und Hardrock seinerzeit auch.
Wenn ich mich nicht allzusehr täusche waren Bands wie Alice in Chains oder Soundgarden damals mit gut produziertem amtlichen Sound unterwegs, aber die neue Generation von Rockbands war vielleicht auch nicht seine Welt. Aber wäre interessant gewesen, wenn er auch mal eine von diesen Bands produziert hätte. Kann mir aber auch vorstellen, dass er die Schnauze voll hatte vom Business, und kein Bock mehr auf Jungmillionäre mit zu aufgeblasenen Egos.
Benutzeravatar
chemicalwedding
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera
Beiträge: 6384
Registriert: 19. Aug 2011 13:02
Wohnort: südlich von Deutschland

Martin Birch

#32

Beitrag von chemicalwedding »

Marc hat geschrieben:
18. Aug 2020 17:57
Wenn ich mich nicht allzusehr täusche waren Bands wie Alice in Chains oder Soundgarden damals mit gut produziertem amtlichen Sound unterwegs, aber die neue Generation von Rockbands war vielleicht auch nicht seine Welt.
Ich denke auch, dass diese "neue" Art Rockmusik nicht seine Welt war. Nachdem er 1980 des Debüt von Maiden bei Richie Blackmoor zu Hause gehört hat, war er sofort begeistert von Maiden. Maiden war seine Welt. Er hat mit Maiden neue Standards im Heavy Metal und beim Produzieren geschaffen, auch weil das genau die Musik war die ihm gefallen hat. Irgendeinmal wird er wahrscheinlich realisiert haben, dass der Höhepunkt vielleicht überschritten war und er nichts mehr dazu beitragen kann, die Band (wieder) besser zu machen.
Auf jeden Fall hat er beim Rücktritt gerade noch den richtigen Zeitpunkt erwischt um seinen Legendenstatus auf Lebzeiten wahren zu können. :pray: :pray: :pray:
Benutzeravatar
Quebec-weekend-warrior89
Ancient Mariner
Ancient Mariner
Beiträge: 4241
Registriert: 15. Aug 2011 23:33
Wohnort: Gatineau, Quebec, Kanada
Kontaktdaten:

Martin Birch

#33

Beitrag von Quebec-weekend-warrior89 »

Vielleicht wollte der Herr auch einfach früh in Rente und sein Leben in vollen Zügen geniessen. Das hatte er sich mit seinen einflussreichen Beiträgen auch bereits verdient. Rückblickend hat er alles richtig gemacht, denn er ist leider viel zu jung verstorben. R.I.P. :snivel:
Antworten