Clive Burr

Die (Ex-) Musiker, Eddie, Produzenten, Manager & Co.

Moderator: Phantom

Antworten
Benutzeravatar
Quebec-weekend-warrior89
Ancient Mariner
Ancient Mariner
Beiträge: 4208
Registriert: 15. Aug 2011 23:33
Wohnort: Gatineau, Quebec, Kanada
Kontaktdaten:

Clive Burr

#1

Beitrag von Quebec-weekend-warrior89 »

Clive Burr
Geboren am 8. März 1957 in East Ham, London, England
Mitglied von Iron Maiden von 1980 bis 1982
Frühere Bands: Samson (1977-1978)
Spätere Bands: Trust (1983), Alcatrazz (1983), Escape (1984), Stratus (1984), Gogmagog (1985), Elixir (1988-1990), Desperado (1988-1990), Praying Mantis (1990), True Brits (1992)

Clive Burr 1980:
Bild

Clive Burr 2001:
Bild

Clive Burr 2005:
Bild
Benutzeravatar
MaidenMetallian
Ancient Mariner
Ancient Mariner
Beiträge: 4657
Registriert: 14. Aug 2011 17:45
Wohnort: nord/westlich von Hamburg

Re: Clive Burr

#2

Beitrag von MaidenMetallian »

Sehr schade, dass er an so einer schlimmen Krankheit, wie der "Multiplen Sklerose" erkrankt ist.

:-( :-( :mad:
Bild BildBild
VOLKSPARKSTADION!!!!!
Hyyga
Ehren-Mod
Ehren-Mod
Beiträge: 969
Registriert: 14. Aug 2011 17:21
Wohnort: Zolwer/Luxemburg

Re: Clive Burr

#3

Beitrag von Hyyga »

Jo wirklich eine sehr üble Krankheit :cry: Fand's von Maiden aber Klasse ihn zu unterstützen :up:
Irenicus
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera
Beiträge: 5322
Registriert: 1. Aug 2011 19:21

Re: Clive Burr

#4

Beitrag von Irenicus »

Hoffentlich findet man bald ne Heilung für diese Krankheit, dann kann er vielleicht mal wieder professionell Drums spielen.
"Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich."
Johannes 14:6
Benutzeravatar
Surfer
Alexander the Great
Alexander the Great
Beiträge: 3943
Registriert: 14. Aug 2011 17:37
Wohnort: Somewhere On Tour
Kontaktdaten:

Re: Clive Burr

#5

Beitrag von Surfer »

Irenicus hat geschrieben:Hoffentlich findet man bald ne Heilung für diese Krankheit, dann kann er vielleicht mal wieder professionell Drums spielen.
Was sehr schwierig ist. :cry:
"Aber ich glaube wir schweben gerade in "Davuxsche Off Topic Dimensionen" davon :grin: :grin: ;-) ;-) " - Chewie
Benutzeravatar
The Trooper
Ancient Mariner
Ancient Mariner
Beiträge: 4678
Registriert: 14. Aug 2011 17:30
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: Clive Burr

#6

Beitrag von The Trooper »

ich glaube für jeden ist es schlimm, der in seinem beruf auf die bewegung angewiesen ist.
May the Bridges I burn light the Way...
Benutzeravatar
bln_eddie
Journeyman
Journeyman
Beiträge: 572
Registriert: 14. Aug 2011 18:20
Wohnort: Ludwigsfelde

Re: Clive Burr

#7

Beitrag von bln_eddie »

Hey Folks........

Hat jemand was gehört wie es Ihm geht??
[center]Bild[/center]
Benutzeravatar
Surfer
Alexander the Great
Alexander the Great
Beiträge: 3943
Registriert: 14. Aug 2011 17:37
Wohnort: Somewhere On Tour
Kontaktdaten:

Re: Clive Burr

#8

Beitrag von Surfer »

Vor paar Monaten gab es einen Bericht, wie es ihm heutzutage geht, ich glaube es war im "Rocks".
"Aber ich glaube wir schweben gerade in "Davuxsche Off Topic Dimensionen" davon :grin: :grin: ;-) ;-) " - Chewie
Benutzeravatar
rocknrolf
Ehren-Admin
Ehren-Admin
Beiträge: 981
Registriert: 15. Aug 2011 10:08
Wohnort: Port Royal

Re: Clive Burr

#9

Beitrag von rocknrolf »

Ja habe ich auch gelesen. Clive ist mittlerweile auf seinen Rollstuhl angewiesen und sein Haus wurde durch die Maiden-Spenden komplett behindertengerecht umgebaut. Ich denke bei MS kann man nie genaue Prognossen abgeben, aber leider ist eine komplette Heilung nicht möglich. Man kann mit der richtigen Medikation dich Progression der Krankheit verlangsam.
Moonchild
Seventh Son
Seventh Son
Beiträge: 2441
Registriert: 2. Dez 2011 16:20
Wohnort: Ruhrgebiet
Kontaktdaten:

Re: Clive Burr

#10

Beitrag von Moonchild »

Wow,der arme :-( !

Ich wusste garnicht dass er 85 mit Gers und Dianno in einer Band war! Habs gerade bei Wikipedia gelesen!
The twins they are exhausted, seven is this night
Gemini is rising as the red lips kiss to bite
Seven angels seven demons battle for his soul
When Gabriel lies sleeping, this child was born to die

http://www.musik-sammler.de/sammlung/moonchild
Benutzeravatar
Surfer
Alexander the Great
Alexander the Great
Beiträge: 3943
Registriert: 14. Aug 2011 17:37
Wohnort: Somewhere On Tour
Kontaktdaten:

Re: Clive Burr

#11

Beitrag von Surfer »

Moonchild hat geschrieben:Wow,der arme :-( !

Ich wusste garnicht dass er 85 mit Gers und Dianno in einer Band war! Habs gerade bei Wikipedia gelesen!
Ja, dort erfährt man so manches. ;-)

Stand auch im RockHard Sonderheft: Iron Maiden
"Aber ich glaube wir schweben gerade in "Davuxsche Off Topic Dimensionen" davon :grin: :grin: ;-) ;-) " - Chewie
Moonchild
Seventh Son
Seventh Son
Beiträge: 2441
Registriert: 2. Dez 2011 16:20
Wohnort: Ruhrgebiet
Kontaktdaten:

Re: Clive Burr

#12

Beitrag von Moonchild »

Und auf dem Maidenstammbaum stehts auch :-)
The twins they are exhausted, seven is this night
Gemini is rising as the red lips kiss to bite
Seven angels seven demons battle for his soul
When Gabriel lies sleeping, this child was born to die

http://www.musik-sammler.de/sammlung/moonchild
Moonchild
Seventh Son
Seventh Son
Beiträge: 2441
Registriert: 2. Dez 2011 16:20
Wohnort: Ruhrgebiet
Kontaktdaten:

Re: Clive Burr

#13

Beitrag von Moonchild »

''2002 gründeten Iron Maiden den Clive Burr MS Trust Fund - eine Stiftung, die dem ehemaligen Iron Maiden-Schlagzeuger Clive Burr zu Gute kommen soll. Dieser leidet an Multipler Sklerose.

Jedoch wurde die Website der Stiftung geschlossen. Wer glaubt, Iron Maiden hätten ihre Hilfe eingestellt, sieht sich getäuscht.

In einem Interview mit SamaritanMag.com bestätigte Iron Maiden-Bassist Steve Harris, dass die Band auch weiterhin ihren ehemaligen Schlagzeuger finanziell unterstützt. So sagte Harris, dass es auch in Zukunft spezielle Benefiz-Shows für Clive Burr geben wird. Jedoch sagte Harris auch, dass es Clive Burr, der seit Jahren an den Rollstuhl angewiesen ist, derzeit wieder schlechter geht.''

http://www.metal-hammer.de/news/meldung ... erhin.html
The twins they are exhausted, seven is this night
Gemini is rising as the red lips kiss to bite
Seven angels seven demons battle for his soul
When Gabriel lies sleeping, this child was born to die

http://www.musik-sammler.de/sammlung/moonchild
Benutzeravatar
BUSHFIRE
Trooper
Trooper
Beiträge: 1356
Registriert: 16. Aug 2011 15:43

Re: Clive Burr

#14

Beitrag von BUSHFIRE »

RIP Clive!!!
Benutzeravatar
iron_maiden
Journeyman
Journeyman
Beiträge: 488
Registriert: 14. Aug 2011 17:11

Re: Clive Burr

#15

Beitrag von iron_maiden »

Ehemaliger Iron Maiden-Drummer Clive Burr ist gestorben
Friedlicher Tod nach langem Kampf

Schocknachricht aus dem Iron Maiden-Lager: Clive Burr ist gestern Abend (12.03.2013) an seiner langjährigen Multiplen Sklerose-Erkrankung gestorben.


Wie MetalHammer.uk berichtet, ist der ehemalige Iron Maiden-Schlagzeuger Clive Burr am gestrigen Dienstagabend (12.03.2013) im Alter von 56 Jahren verstorben. Nach dem langjährigen Kampf mit seiner Multiplen Sklerose-Erkrankung, soll er in seinem Haus friedlich eingeschlafen sein.

Auch Iron Maiden erreichte die Meldung bereits. Steve Harris und Bruce Dickinson zeigen sich zutiefst betroffen über den Verlust:

“Das ist eine unfassbar traurige Nachricht. Clive war ein guter alter Freund von uns allen. Er war eine wundervolle Person und ein herausragender Schlagzeuger, der einen großen Teil zu Maiden der frühen Tage beitrug. Ein trauriger Tag für alle in der Band und alle, die ihm nahe standen. Unser Mitgefühl geht an seine Lebensgefährtin Mimi und seine Familie.” – Steve Harris

“Ich habe Clive zum ersten Mal getroffen, als ich Samson verlassen hatte, um bei Iron Maiden einzusteigen. Er war ein toller Kerl, der sein Leben voll auskostete. Sogar während der dunkelsten Tage seiner multiplen Sklerose hat er niemals seinen schrägen Humor verloren. Das ist ein furchtbar trauriger Tag. Unsere Gedanken sind jetzt bei Mimi und seiner Familie.” – Bruce Dickinson

Clive Burr verewigte sein Schlagzeugspiel auf den ersten drei Iron Maiden-Alben IRON MAIDEN, KILLERS und dem Band- und Genre-Klassiker THE NUMBER OF THE BEAST.

Quelle: Metal Hammer
Antworten