Paul Di'Anno

Die (Ex-) Musiker, Eddie, Produzenten, Manager & Co.

Moderator: Phantom

Drifter
Trooper
Trooper
Beiträge: 1465
Registriert: 14. Aug 2011 19:25
Wohnort: Heinsberg
Kontaktdaten:

Re: Paul Di'Anno

#31

Beitrag von Drifter »

Ist aber ein Song den Metallica auf dem Demo hatten und in geänderter Form heute auch noch spielen.
Soll nur sagen, warum nicht, es gehört zu seinem musikalischen Leben. Nur Dave ist ein exzellenter Songwriter und vorallem hat er ein riesiges Ego, der würde nie einen Metallica Song live spielen und hat es nicht nötig.
Aber Paul versteht sich mehr als Sänger und singt daher die Songs aus seinem Musikerleben.
Benutzeravatar
The Trooper
Ancient Mariner
Ancient Mariner
Beiträge: 4678
Registriert: 14. Aug 2011 17:30
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: Paul Di'Anno

#32

Beitrag von The Trooper »

Drifter hat geschrieben:Ist aber ein Song den Metallica auf dem Demo hatten und in geänderter Form heute auch noch spielen.
Soll nur sagen, warum nicht, es gehört zu seinem musikalischen Leben. Nur Dave ist ein exzellenter Songwriter und vorallem hat er ein riesiges Ego, der würde nie einen Metallica Song live spielen und hat es nicht nötig.
Aber Paul versteht sich mehr als Sänger und singt daher die Songs aus seinem Musikerleben.
aber dave hat ihn geschriebn. metallica haben dann später die lyrics geändert und ein paar parts hinzugefügt. die grundmelodie und das riff sind geblieben.
May the Bridges I burn light the Way...
Drifter
Trooper
Trooper
Beiträge: 1465
Registriert: 14. Aug 2011 19:25
Wohnort: Heinsberg
Kontaktdaten:

Re: Paul Di'Anno

#33

Beitrag von Drifter »

Aber ist wie Äpfel mit Birnen vergleichen. Die meisten Sänger sehen sich als Interpreten, die versuchen Songs auf ihre Art und Weise zu singen. Dabei stört es sie meist nicht das sie den Song nicht selber geschrieben haben. Paul singt auch Coversongs, z.B. Blitzkrieg Bop von den Ramones. Und es gibt den Typ Sänger der versucht starke Musiker um sich zu scharren, wie Ozzy und so an Songs kommt. Das hat Paul nach Maiden nie mehr gehabt. Teils ganz gute Songs wie auf Murder One, aber so einen richtigen Übersong ist nie bei ihm rausgekommen.
Benutzeravatar
MaidenMetallian
Ancient Mariner
Ancient Mariner
Beiträge: 4657
Registriert: 14. Aug 2011 17:45
Wohnort: nord/westlich von Hamburg

Re: Paul Di'Anno

#34

Beitrag von MaidenMetallian »

Drifter hat geschrieben:Und es gibt den Typ Sänger der versucht starke Musiker um sich zu scharren, wie Ozzy und so an Songs kommt. Das hat Paul nach Maiden nie mehr gehabt. Teils ganz gute Songs wie auf Murder One, aber so einen richtigen Übersong ist nie bei ihm rausgekommen.
Wobei ich persönlich die "Murder One" als seine beste Solo-LP halte.
Bild BildBild
VOLKSPARKSTADION!!!!!
Benutzeravatar
BUSHFIRE
Trooper
Trooper
Beiträge: 1356
Registriert: 16. Aug 2011 15:43

Re: Paul Di'Anno

#35

Beitrag von BUSHFIRE »

OMG!!!!!! glaub es hackt....

[BBvideo 560,340][/BBvideo]
Hyyga
Ehren-Mod
Ehren-Mod
Beiträge: 969
Registriert: 14. Aug 2011 17:21
Wohnort: Zolwer/Luxemburg

Re: Paul Di'Anno

#36

Beitrag von Hyyga »

BUSHFIRE hat geschrieben:OMG!!!!!! glaub es hackt....

[BBvideo 560,340][/BBvideo]
Autsch... :wall:
Benutzeravatar
Surfer
Alexander the Great
Alexander the Great
Beiträge: 3944
Registriert: 14. Aug 2011 17:37
Wohnort: Somewhere On Tour
Kontaktdaten:

Re: Paul Di'Anno

#37

Beitrag von Surfer »

Hyyga hat geschrieben: Autsch... :wall:
Da fallen einem die Backenzähne aus dem Maul :puke: :puke: :puke:

Sehr schecht, sehr, sehr schlecht. :hang:
"Aber ich glaube wir schweben gerade in "Davuxsche Off Topic Dimensionen" davon :grin: :grin: ;-) ;-) " - Chewie
Irenicus
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera
Beiträge: 5322
Registriert: 1. Aug 2011 19:21

Re: Paul Di'Anno

#38

Beitrag von Irenicus »

Ach du Schande... :shame: :puke: Die totale Verhunzung. :wall:

Der eine neue Song ist auch für die Tonne...

[BBvideo 560,340][/BBvideo]
"Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich."
Johannes 14:6
Benutzeravatar
iron_maiden
Journeyman
Journeyman
Beiträge: 488
Registriert: 14. Aug 2011 17:11

Re: Paul Di'Anno

#39

Beitrag von iron_maiden »

mir gefällts ehrlich gesagt ganz gut :red:

von der originalversion ist natürlich nicht mehr viel übrig, und die ist auch besser. aber wenn das ein neuer song wäre, würde ich ihn gut finden
Benutzeravatar
Quebec-weekend-warrior89
Ancient Mariner
Ancient Mariner
Beiträge: 4271
Registriert: 15. Aug 2011 23:33
Wohnort: Gatineau, Quebec, Kanada
Kontaktdaten:

Re: Paul Di'Anno

#40

Beitrag von Quebec-weekend-warrior89 »

Zunächst einmal frage ich mich woher ihr diese Lieder habt. Kommt da endlich mal irgendetwas Neues von Paul Di'Anno als nur Negativschlagzeilen, dumme Tributes und Neuauflagen alten Schundes? Dann möchte ich hervorheben, dass ich die neue Version von Running Free ziemlich gut finde. Man merkt kaum, dass es ein Lied von Iron Maiden ist und es hat eine ganz eigene Attitüde und Atmosphere und das zeichnet ein originelles Cover aus.
Benutzeravatar
BUSHFIRE
Trooper
Trooper
Beiträge: 1356
Registriert: 16. Aug 2011 15:43

Re: Paul Di'Anno

#41

Beitrag von BUSHFIRE »

Quebec-weekend-warrior89 hat geschrieben:Zunächst einmal frage ich mich woher ihr diese Lieder habt. Kommt da endlich mal irgendetwas Neues von Paul Di'Anno als nur Negativschlagzeilen, dumme Tributes und Neuauflagen alten Schundes? Dann möchte ich hervorheben, dass ich die neue Version von Running Free ziemlich gut finde. Man merkt kaum, dass es ein Lied von Iron Maiden ist und es hat eine ganz eigene Attitüde und Atmosphere und das zeichnet ein originelles Cover aus.

http://www.roadrunnerrecords.com/blabbe ... mID=165877


tsja...wenns n cover in dem eigentlichen sinn wär....wenn man schon mit neuem material nicht punkten kann...mußen die klassiker her halten
Drifter
Trooper
Trooper
Beiträge: 1465
Registriert: 14. Aug 2011 19:25
Wohnort: Heinsberg
Kontaktdaten:

Re: Paul Di'Anno

#42

Beitrag von Drifter »

Mir gefallen die Songs. Besonders eben auch die "Running Free" Version.
Klingt alles sehr rauh, räudig und punkig. Ich würde das Album kaufen, mag eh Pauls Stimme.
guhu
Ehren-Mod
Ehren-Mod
Beiträge: 498
Registriert: 6. Aug 2011 16:12
Wohnort: MG
Kontaktdaten:

Re: Paul Di'Anno

#43

Beitrag von guhu »

Holy crap, ist das schlecht! Furchtbar! Der Mann kann es nicht mehr! Ab in die Rente! SCHNELL! :down: :down:
Benutzeravatar
BUSHFIRE
Trooper
Trooper
Beiträge: 1356
Registriert: 16. Aug 2011 15:43

Re: Paul Di'Anno

#44

Beitrag von BUSHFIRE »

Drifter hat geschrieben:Mir gefallen die Songs. Besonders eben auch die "Running Free" Version.
Klingt alles sehr rauh, räudig und punkig. Ich würde das Album kaufen, mag eh Pauls Stimme.
ich find grad in original-version den basslauf am anfang so passend um text...
Benutzeravatar
Phantom
Moderator
Moderator
Beiträge: 526
Registriert: 7. Aug 2011 17:39
Wohnort: Hamm

Re: Paul Di'Anno

#45

Beitrag von Phantom »

Ich finde Running Free im Original wirklich geil und nichts würde da ran kommen.
Aber ich muss sagen, ich bin sehr sehr positiv überrascht und ich finde das Cover wirklich geil!
Der einzige Nachgeschmack ist für mich, das man daraus hätte nen eigenen Song basteln können.
Ansonsten finde ich den aber gut gelungen, und passt auch gut zu Paul im Moment.
Antworten