Paul Di'Anno

Die (Ex-) Musiker, Eddie, Produzenten, Manager & Co.

Moderator: Phantom

Benutzeravatar
Tillmann
Administrator
Administrator
Beiträge: 5782
Registriert: 15. Aug 2011 11:35
Kontaktdaten:

Paul Di'Anno

#376

Beitrag von Tillmann »

chemicalwedding hat geschrieben:
24. Mai 2022 21:02


Und ich wäre nicht überrascht, wenn Steve schon ab und zu Geld an Paul überwiesen hat oder etwas mitfinaziert hat, das aber nicht an die grosse Glocke gehängt worden ist.

Auch wenn er das natürlich nicht MUSS, fände ich das schon auch sehr geil wenn da mal was gekommen wäre im Laufe der Jahre, Steve tut es nicht weh und Paule kann es gebrauchen. Wenn sowas bis jetzt nicht stattfand, vielleicht wurden dafür ja am WE die Weichen gestellt, wünschen würde ich es mir.
Bild
Chewie
Moderator
Moderator
Beiträge: 6102
Registriert: 11. Aug 2011 16:21

Paul Di'Anno

#377

Beitrag von Chewie »

leverkusen04 hat geschrieben:
24. Mai 2022 13:03
Bin ich der einzige, dem beim betrachten des Fotos unbehaglich wird?
Es wirkt für mich sehr deprimierend.
Hier der große, reiche Rockstar und dort unten der tief gefallene, ehemalige Kollege.
Es sieht aus, als wenn Paul vor Augen geführt führt, was er hätte eventuell alles erreichen und verdienen können, und wo er jetzt ist.
Natürlich hatte er seine Chance bei Maiden und als Erwachsener ist er für sich selbst verantwortlich, aber das Foto spiegelt hat vieles wieder.
nö, Du bist nicht der einzige.

Ich war auch schon fast "schockiert".

jetzt nicht von dem Treffen sondern vom körperlichen Zustand Pauls.
Ich hab da zwar schon von gelesen, wenn man das aber in einem Video sieht und die Mimik beobachtet, schlimm.
Benutzeravatar
BUSHFIRE
Trooper
Trooper
Beiträge: 1356
Registriert: 16. Aug 2011 15:43

Paul Di'Anno

#378

Beitrag von BUSHFIRE »

Immer diese Romantiker hier ;)

Ich finde hier nix behaglich, Paul weiß ganz genau warum es ist, wie es ist.

Und warum sollten sich Maiden nach 40J Jahren auch anderst verhalten, oder auch immer stets das "Die reichen könnten doch seine Rechnungen zahlen"

Hier geht es immerhin um ein Angestelltenverhäldnis, dass inzw. seit 40 Jahren nicht mehr bestehend ist.
Benutzeravatar
Tillmann
Administrator
Administrator
Beiträge: 5782
Registriert: 15. Aug 2011 11:35
Kontaktdaten:

Paul Di'Anno

#379

Beitrag von Tillmann »

Ja, aber angefangen haben sie als Freunde, nicht Angestellte. Clive haben sie ja auch supportet bevor er gestorben ist, auch wenn der natürlich auch so schlau war und nicht jahrzehntelang bei jeder Zeitung über Maiden gelästert hat nachdem er raus war.
Bild
Benutzeravatar
Tillmann
Administrator
Administrator
Beiträge: 5782
Registriert: 15. Aug 2011 11:35
Kontaktdaten:

Paul Di'Anno

#380

Beitrag von Tillmann »

Chewie hat geschrieben:
25. Mai 2022 09:33
nö, Du bist nicht der einzige.

Ich war auch schon fast "schockiert".

jetzt nicht von dem Treffen sondern vom körperlichen Zustand Pauls.
Ich hab da zwar schon von gelesen, wenn man das aber in einem Video sieht und die Mimik beobachtet, schlimm.
Und da geht's jetzt schon wieder :D

Ich ernner an letztes Jahr VOR der OP:

links:

Bild
Bild
Benutzeravatar
chemicalwedding
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera
Beiträge: 6384
Registriert: 19. Aug 2011 13:02
Wohnort: südlich von Deutschland

Paul Di'Anno

#381

Beitrag von chemicalwedding »

Chewie hat geschrieben:
25. Mai 2022 09:33
Ich war auch schon fast "schockiert".

jetzt nicht von dem Treffen sondern vom körperlichen Zustand Pauls.
ja, er sieht immer noch schlecht aus.

Ich war nicht schockiert weil es ja schon lange bekannt ist wie es Paul gesundheitlich richtig mies geht. Da hab ich in den letzten 3 - 4 Monaten schlimmere Videos und Bilder von Paul gesehen. Jetzt sieht er verhältnismässig schon fast gut aus, obwohl man da normalerweise natürlich sagen würde er sieht richtig schlecht aus.
AstraNick
Journeyman
Journeyman
Beiträge: 499
Registriert: 19. Mai 2013 19:54
Wohnort: It's an adventure!

Paul Di'Anno

#382

Beitrag von AstraNick »

chemicalwedding hat geschrieben:
25. Mai 2022 19:46
ja, er sieht immer noch schlecht aus.

Ich war nicht schockiert weil es ja schon lange bekannt ist wie es Paul gesundheitlich richtig mies geht. Da hab ich in den letzten 3 - 4 Monaten schlimmere Videos und Bilder von Paul gesehen. Jetzt sieht er verhältnismässig schon fast gut aus, obwohl man da normalerweise natürlich sagen würde er sieht richtig schlecht aus.
ich finde auch, dass es ihm immer besser geht. das sind ja auch die infos, die stepjan aus kroatien immer mal wieder "andeutet". parallel finde ich es toll, dass er mit ROD und STEVE gesprochen hat und man sich nicht mer spinnefeind ist. bringt ja auch nix... we are all blood brothers und ohne paul hätte MAIDEN nicht diese entwicklung gemacht. ich persönlich höre immer noch gerne die KILLERS oder MAIDEN JAPAN. :-)
Benutzeravatar
BUSHFIRE
Trooper
Trooper
Beiträge: 1356
Registriert: 16. Aug 2011 15:43

Paul Di'Anno

#383

Beitrag von BUSHFIRE »

Tillmann hat geschrieben:
25. Mai 2022 16:07
Ja, aber angefangen haben sie als Freunde, nicht Angestellte. Clive haben sie ja auch supportet bevor er gestorben ist, auch wenn der natürlich auch so schlau war und nicht jahrzehntelang bei jeder Zeitung über Maiden gelästert hat nachdem er raus war.
Maiden war damals schon Profit orientiert, Paul war ja auch nicht der erste.
Benutzeravatar
Tillmann
Administrator
Administrator
Beiträge: 5782
Registriert: 15. Aug 2011 11:35
Kontaktdaten:

Paul Di'Anno

#384

Beitrag von Tillmann »

Hab mal geschaut, alle bandmember sind so zwischen 30 und 150 Millionen schwer. Ein Dianno Ära Tribut Shirt dessen Erlös an Paule bzw. seine OPs geht würde NIEMANDEM weh tun ;)
Bild
Chewie
Moderator
Moderator
Beiträge: 6102
Registriert: 11. Aug 2011 16:21

Paul Di'Anno

#385

Beitrag von Chewie »

Tillmann hat geschrieben:
26. Mai 2022 12:26
Hab mal geschaut, alle bandmember sind so zwischen 30 und 150 Millionen schwer. Ein Dianno Ära Tribut Shirt dessen Erlös an Paule bzw. seine OPs geht würde NIEMANDEM weh tun ;)
das finde ich eine Top Idee

würde ich kaufen
Benutzeravatar
chemicalwedding
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera
Beiträge: 6384
Registriert: 19. Aug 2011 13:02
Wohnort: südlich von Deutschland

Paul Di'Anno

#386

Beitrag von chemicalwedding »

BUSHFIRE hat geschrieben:
26. Mai 2022 11:42
Maiden war damals schon Profit orientiert, Paul war ja auch nicht der erste.
als Paul im Spätherbst 1978 zur Band kam, war die Band noch nicht viel auf Profit aus. Wie auch, Steve hat die Band im Sommer 1978 erst gerade wieder frisch lanciert (mit Dave und Doug Sampson) eine Profikarriere war da noch weit weg. Rod kam erst im Sommer 1979 mit der Band in Kontakt und war erst ab Ende 79 offizieller Manager. Dann ging es natürlich mit der Band aber sofort sehr Gewinn-orientiert weiter
Benutzeravatar
Quebec-weekend-warrior89
Ancient Mariner
Ancient Mariner
Beiträge: 4241
Registriert: 15. Aug 2011 23:33
Wohnort: Gatineau, Quebec, Kanada
Kontaktdaten:

Paul Di'Anno

#387

Beitrag von Quebec-weekend-warrior89 »

Paul Di'Anno hat sich der Band gegenüber oftmals unmöglich verhalten. Das war schon zu seiner Zeit als Bandmitglied teilweise so und ging dann über Jahre so weiter mit richtig übler Nachrede. Seit Jahren lebt Paul Di'Anno von seinen Songwritingcredits bei Iron Maiden, diversen Konzerten mit Setlists, die zu neunzig Prozent aus Liedern von Iron Maiden stammen und diversen Neuaufnahmen von Klassikern von Iron Maiden. Die Bandmitglieder sind ihm finanziell gesehen überhaupt nichts schuldig, egal ob sie 150 Euro oder 150 Millionen Euro auf dem Konto haben. Die Band hat sich in der Vergangenheit übrigens oft grosszügig gezeigt, egal ob dies dazu diente Clive Burr im Kampf gegen Multiple Sklerose zu unterstützen oder Blaze Bayley beim Start seiner Solokarriere unter die Arme zu greifen. Die Vorwürfe, die Herren seien nur profitorientiert und sollten Di'Anno unterstützen, finde ich haltlos.
Benutzeravatar
chemicalwedding
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera
Beiträge: 6384
Registriert: 19. Aug 2011 13:02
Wohnort: südlich von Deutschland

Paul Di'Anno

#388

Beitrag von chemicalwedding »

Quebec-weekend-warrior89 hat geschrieben:
27. Mai 2022 00:35
Paul Di'Anno hat sich der Band gegenüber oftmals unmöglich verhalten. Das war schon zu seiner Zeit als Bandmitglied teilweise so und ging dann über Jahre so weiter mit richtig übler Nachrede.
bin ich ganz deiner Meinung!
wie sagt man so schön, die Hand, die dich füttert, beisst man nicht?

Quebec-weekend-warrior89 hat geschrieben:
27. Mai 2022 00:35
Seit Jahren lebt Paul Di'Anno von seinen Songwritingcredits bei Iron Maiden, diversen Konzerten mit Setlists, die zu neunzig Prozent aus Liedern von Iron Maiden stammen und diversen Neuaufnahmen von Klassikern von Iron Maiden.
mit hübschen Einnahmen wegen seinen Credits bin ich nicht sicher. Er war ja recht dumm und verkaufte um 2000 herum alle seine Rechte für einen tieferen 6-stelligen Pfundbetrag an die Firma Maiden. Da kommt bei ihm offiziell nichts mehr rein. Ausserdem hatte er ja nur ganz wenige Credits. Und mit den Einnahmen bei seinen Gigs wird er kaum reich, trotz 80% Maidensongs geht ja kaum jemand hin. Immerhin muss er wahrscheinlich aber nicht bezahlen wenn er Maiden-Covers spielt, wie das andere Künstler die Songs Covern machen müssen.


die Band muss gar nichts machen, dieser Meinung bin ich auch!
Wie ich schon mal geschrieben habe, ich vermute Steve hat Paul sicher schon finanziell unterstützt. Steve ist in seinen Kreisen als grosszügig bekannt. Er macht einfach nie eine grosse Sache draus. Er ist nicht der Typ, der sich mit solchen Dingen gross herausputzen will. :super:
Benutzeravatar
chemicalwedding
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera
Beiträge: 6384
Registriert: 19. Aug 2011 13:02
Wohnort: südlich von Deutschland

Paul Di'Anno

#389

Beitrag von chemicalwedding »

noch eine Ergänzung zu meinem vorherigen Eintrag:

Alle Beteiligten sind in einem gewissen Alter. Da tut es vielleicht auch gut Altlasten auf die Seite zu schieben und persönliche Gräben zu überspringen. Irgend einmal ist es zu spät und man muss mit ungelösten Dingen leben. Einen ersten Schritt haben Paul und Steve ja nun in der Öffentlichkeit gemacht, finde ich gut.
Chewie
Moderator
Moderator
Beiträge: 6102
Registriert: 11. Aug 2011 16:21

Paul Di'Anno

#390

Beitrag von Chewie »

AstraNick hat geschrieben:
26. Mai 2022 11:31
und ohne paul hätte MAIDEN nicht diese entwicklung gemacht.
steile These

ich bin der Meinung, dass der Sängerwechsel erst die ganze Entwicklung möglich gemacht hat. Aber das ist Schnee von gestern.

Macht ja auch nicht das Debut (Remember Tomorrow :love: ) oder Killers schlechter, bleiben ja geile Scheiben.

Ich kann mir aber nen Song wie Hallowed nicht mit Paul vorstellen
Quebec-weekend-warrior89 hat geschrieben:
27. Mai 2022 00:35
Paul Di'Anno hat sich der Band gegenüber oftmals unmöglich verhalten. Das war schon zu seiner Zeit als Bandmitglied teilweise so und ging dann über Jahre so weiter mit richtig übler Nachrede. Seit Jahren lebt Paul Di'Anno von seinen Songwritingcredits bei Iron Maiden, diversen Konzerten mit Setlists, die zu neunzig Prozent aus Liedern von Iron Maiden stammen und diversen Neuaufnahmen von Klassikern von Iron Maiden. Die Bandmitglieder sind ihm finanziell gesehen überhaupt nichts schuldig, egal ob sie 150 Euro oder 150 Millionen Euro auf dem Konto haben. Die Band hat sich in der Vergangenheit übrigens oft grosszügig gezeigt, egal ob dies dazu diente Clive Burr im Kampf gegen Multiple Sklerose zu unterstützen oder Blaze Bayley beim Start seiner Solokarriere unter die Arme zu greifen. Die Vorwürfe, die Herren seien nur profitorientiert und sollten Di'Anno unterstützen, finde ich haltlos.
alles richtig

nur der letzte Satz, da haust du meiner Meinung nach die Aussagen zweier User hier in einen Topf und vermengst das ganze

Klar sind Maiden profitorientiert, es hängen ja auch mehr Jobs dran als nur die der Musiker (aber das brauch ich Dir ja nicht zu erzählen)

Und es hat keiner geschriebene, dass Maiden ihn unterstützen sollen oder müssen. Es ist halt nur der Wunsch mancher Fans (und gerade für diese romantisierte Vorstellung (sehr treffend formuliert von Bushfire) mag ich den Tillman ja so gerne ;) )

Wie gesagt eine Super Idee finde ich die mit dem Shirt.
Nen geiles Motiv vorne drauf und hinten nen guten Spruch zum Sinn und Zweck des Shirt und ich kleide meine Frau, Töchter und mich neu ein ;)
Antworten