Paul Di'Anno

Die (Ex-) Musiker, Eddie, Produzenten, Manager & Co.

Moderator: Phantom

AstraNick
Journeyman
Journeyman
Beiträge: 499
Registriert: 19. Mai 2013 19:54
Wohnort: It's an adventure!

Paul Di'Anno

#391

Beitrag von AstraNick »

Chewie hat geschrieben:
27. Mai 2022 08:33
steile These

ich bin der Meinung, dass der Sängerwechsel erst die ganze Entwicklung möglich gemacht hat. Aber das ist Schnee von gestern.

Macht ja auch nicht das Debut (Remember Tomorrow :love: ) oder Killers schlechter, bleiben ja geile Scheiben.

Ich kann mir aber nen Song wie Hallowed nicht mit Paul vorstellen
ne, hatte ich so nicht gemeint. was wäre denn gewesen, wenn PAUL ohne alk+drugs ausgekommen wäre? wäre damals BRUCE trotzdem zur band gestoßen? wie wäre es mim musikstil der band weiter gegangen? so schlimm es für PAUL auch war bzw. ist, auch wegen seiner eskapaden sind die jungs jetzt zu dem geworden, was sie sind.

KILLERS ist immer noch eines meiner lieblingsalben, auch die ganzen live-auftritte sind iwie cool. old school eben und nicht mit dem zu vergleichen, was mit dem einstieg von bruce begann. und NEIN, gewisse songs mag ich mir mit PAUL nicht vorstellen... das hat mit BLAZE gereicht. :-)
Benutzeravatar
John Wayne
Clansman
Clansman
Beiträge: 967
Registriert: 3. Feb 2013 11:50
Wohnort: Niederrhein

Paul Di'Anno

#392

Beitrag von John Wayne »

AstraNick hat geschrieben:
29. Mai 2022 10:13
ne, hatte ich so nicht gemeint. was wäre denn gewesen, wenn PAUL ohne alk+drugs ausgekommen wäre? wäre damals BRUCE trotzdem zur band gestoßen? wie wäre es mim musikstil der band weiter gegangen? so schlimm es für PAUL auch war bzw. ist, auch wegen seiner eskapaden sind die jungs jetzt zu dem geworden, was sie sind.

KILLERS ist immer noch eines meiner lieblingsalben, auch die ganzen live-auftritte sind iwie cool. old school eben und nicht mit dem zu vergleichen, was mit dem einstieg von bruce begann. und NEIN, gewisse songs mag ich mir mit PAUL nicht vorstellen... das hat mit BLAZE gereicht. :-)
Diese Frage ist müßig, was vorbei ist, ist vorbei. Der Megastatus der Band begründete sich danach mit Bruce, der historische Verlauf ist dann allen bekannt. Ich weiß ja, dass man gerne mal spekuliert, aber Paul war ein sehr unzuverlässiger Sänger, der alles an Professionalität vermissen ließ, was z.B. Bruce auszeichnet.
Die kurze Annahme, Paul wäre so ein Charakter gewesen, die musikalische Reise von iron Maiden wäre eine vollkommen andere gewesen, aber über möglichen Erfolg im Vergleich zu spekulieren, ist müßig, weil es nicht stattfand. Von daher hat Chewie recht, der Erfolg und Aufstieg zur Megaband begründet sich mit Bruce als Sänger.
Benutzeravatar
BUSHFIRE
Trooper
Trooper
Beiträge: 1356
Registriert: 16. Aug 2011 15:43

Paul Di'Anno

#393

Beitrag von BUSHFIRE »

Er erzählte: „Das letzte Wochenende war absolut erstaunlich. Denn ich und Steve haben in der Vergangenheit Nachrichten über Fußball ausgetauscht. Aber eigentlich hatten wir uns schon lange nicht mehr von Angesicht zu Angesicht getroffen. Und es war großartig, weil ich zuerst Steves Schwester Linda getroffen habe, die ich seit etwa 30 Jahren nicht mehr gesehen hatte. Dann war es noch fantastischer, Steve zu sehen. Und dann auch noch [den langjährigen Maiden-Manager] Rod [Smallwood] zu treffen… Das hat mir das ganze Jahr versüßt, ehrlich gesagt. Es war fantastisch. Es war ziemlich fantastisch.“

Auf die Frage, ob es „unangenehm“ war, Steve zum ersten Mal seit 30 Jahren wieder zu treffen, sagte Paul: „Nein. Es war großartig. Ich wünschte, ich wäre nicht in dieser Lage, in einem Rollstuhl zu sitzen. Ja, es war ziemlich emotional. Wenn es das erste Mal seit 30 Jahren gewesen wäre, dass wir miteinander gesprochen hätten, wäre es vielleicht noch ein bisschen seltsamer gewesen. Aber wie gesagt, wir haben über Fußball und solche Dinge gesprochen, und Steve hat mich ein paar Male angerufen.“
Paul, der sich und Harris als zwei „fröhliche Kerle“ aus dem Londoner East End bezeichnete, sagte weiter, dass er Harris ein Abendessen schulden würde, „weil er sich auf der letzten Maiden-Tour in Connecticut, in Hartford, um meine Frau und meinen Sohn in den Staaten gekümmert hat. Er hat sich wirklich um sie bemüht – gab ihnen Backstage-VIP-Tickets und all das. Das war großartig. Wenn ich wieder auf den Beinen bin, werde ich ihn zum Essen einladen.“
Benutzeravatar
TopGun
Pilgrim
Pilgrim
Beiträge: 58
Registriert: 24. Mai 2022 19:50

Paul Di'Anno

#394

Beitrag von TopGun »

Wenn man Interviews mit ehemaligen Kollegen hört, sagt eigentlich keiner etwas Schlechtes über Steve. Nur: Er steht fanatisch hinter Maiden. Aber das ist ja okay. Sonst lässt er alle leben und unterstützt bei Bedarf. Er hängt das halt nicht an die große Glocke. Aber das ist ja auch okay.
:bang: From the Coast of Gold
Benutzeravatar
Tillmann
Administrator
Administrator
Beiträge: 5782
Registriert: 15. Aug 2011 11:35
Kontaktdaten:

Paul Di'Anno

#395

Beitrag von Tillmann »

BUSHFIRE hat geschrieben:
30. Mai 2022 13:38
Er erzählte: „Das letzte Wochenende war absolut erstaunlich. Denn ich und Steve haben in der Vergangenheit Nachrichten über Fußball ausgetauscht. Aber eigentlich hatten wir uns schon lange nicht mehr von Angesicht zu Angesicht getroffen. Und es war großartig, weil ich zuerst Steves Schwester Linda getroffen habe, die ich seit etwa 30 Jahren nicht mehr gesehen hatte. Dann war es noch fantastischer, Steve zu sehen. Und dann auch noch [den langjährigen Maiden-Manager] Rod [Smallwood] zu treffen… Das hat mir das ganze Jahr versüßt, ehrlich gesagt. Es war fantastisch. Es war ziemlich fantastisch.“

Auf die Frage, ob es „unangenehm“ war, Steve zum ersten Mal seit 30 Jahren wieder zu treffen, sagte Paul: „Nein. Es war großartig. Ich wünschte, ich wäre nicht in dieser Lage, in einem Rollstuhl zu sitzen. Ja, es war ziemlich emotional. Wenn es das erste Mal seit 30 Jahren gewesen wäre, dass wir miteinander gesprochen hätten, wäre es vielleicht noch ein bisschen seltsamer gewesen. Aber wie gesagt, wir haben über Fußball und solche Dinge gesprochen, und Steve hat mich ein paar Male angerufen.“
Paul, der sich und Harris als zwei „fröhliche Kerle“ aus dem Londoner East End bezeichnete, sagte weiter, dass er Harris ein Abendessen schulden würde, „weil er sich auf der letzten Maiden-Tour in Connecticut, in Hartford, um meine Frau und meinen Sohn in den Staaten gekümmert hat. Er hat sich wirklich um sie bemüht – gab ihnen Backstage-VIP-Tickets und all das. Das war großartig. Wenn ich wieder auf den Beinen bin, werde ich ihn zum Essen einladen.“

:drool:
Bild
Chewie
Moderator
Moderator
Beiträge: 6102
Registriert: 11. Aug 2011 16:21

Paul Di'Anno

#396

Beitrag von Chewie »


Hallo Freunde,


eigentlich war das Billing für das KEEP IT TRUE RISING 2 ja schon vollständig. Aber nun hat sich eine Chance aufgetan, die wir nutzen müssen.


Im Vorfeld der Planungen für das Konzept des zweiten KIT Rising stand die NWOBHM ganz klar im Vordergrund und nicht nur das, wir wollten das größtmögliche NWOBHM Billing ever schaffen und da gehören eigentlich auch Songs der frühen Iron Maiden dazu. Aber wie sollten wir das einbauen. Die echte Band...unmöglich.... Dann kam der Gedanke an eine Maiden Show mit Paul DiAnno, aber der kämpfte da noch mit seinem Heilungsprozess und so gaben wir das Thema schweren Herzens auf. Dann auf einmal sehen wir die tollen News, dass es Paul inzwischen viel besser geht, er sogar die erste Maiden Show in Zagreb besucht hat, sich mit Steve Harris getroffen hat und am Vorabend sogar nach über sechs Jahren seine erste Show gespielt hat. Am selben Tag nahm ich dann Kontakt zu seinem Freund und Helfer Stjepan Juras auf, der hauptverantwortlich für dieses Wunder ist und nach kurzer Zeit waren wir uns für eine PAUL DIANNO Show mit Maiden Setlist am KIT RISING 2 einig. Wir wollen damit auch Paul in seinem Heilungsprozess unterstützen und in den kommenden Tagen wird es noch weitere News geben wie wir alle diese Metal Legende unterstützen können. Im Juli wird Paul seine letzte Behandlung haben und wir freuen uns PAUL DIANNO mit Iron Maiden Setlist am KIT RISING 2 Samstag begrüßen zu können!!


Wir möchten uns an dieser Stelle auch ausdrücklich bei all den Fans bedanken, die uns auch in dieser harten Zeit das Vertrauen schenken und schon Karten gekauft haben, Der Vorverkauf läuft extrem gut und das ist in der heutigen Zeit wirklich außergewöhnlich. Wir sind dafür sehr dankbar und hoffen, euch mit dieser Bestätigung auch eine Freude gemacht zu haben!!


KEEP IT TRUE RISING 2
Benutzeravatar
Tillmann
Administrator
Administrator
Beiträge: 5782
Registriert: 15. Aug 2011 11:35
Kontaktdaten:

Paul Di'Anno

#397

Beitrag von Tillmann »

OBERGEIL!!! Und noch ein halbes Jahr hin, hoffentlich ist er körperlich noch etwas fitter als jetzt schon.

Da wird die Halle brennen! Prowler und GO!
Bild
Benutzeravatar
BUSHFIRE
Trooper
Trooper
Beiträge: 1356
Registriert: 16. Aug 2011 15:43

Paul Di'Anno

#398

Beitrag von BUSHFIRE »

Maiden zahlen die restlichen Behandlungskosten

https://blabbermouth.net/news/iron-maid ... eI4MoAjdkc
Benutzeravatar
Quebec-weekend-warrior89
Ancient Mariner
Ancient Mariner
Beiträge: 4241
Registriert: 15. Aug 2011 23:33
Wohnort: Gatineau, Quebec, Kanada
Kontaktdaten:

Paul Di'Anno

#399

Beitrag von Quebec-weekend-warrior89 »

Genau das habe ich auch gerade gelesen - das ist eine wahrlich starke Aktion! 8-)
Chewie
Moderator
Moderator
Beiträge: 6102
Registriert: 11. Aug 2011 16:21

Paul Di'Anno

#400

Beitrag von Chewie »

menschlich und charakterlich und sowieso eine saustarke Aktion :love: :love:
Benutzeravatar
Fayelander
Clansman
Clansman
Beiträge: 1191
Registriert: 27. Mär 2020 10:05

Paul Di'Anno

#401

Beitrag von Fayelander »

:super:
Sehr gut!!!
Benutzeravatar
chemicalwedding
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera
Beiträge: 6384
Registriert: 19. Aug 2011 13:02
Wohnort: südlich von Deutschland

Paul Di'Anno

#402

Beitrag von chemicalwedding »

:clap:
AstraNick
Journeyman
Journeyman
Beiträge: 499
Registriert: 19. Mai 2013 19:54
Wohnort: It's an adventure!

Paul Di'Anno

#403

Beitrag von AstraNick »

Paul wird bzw. wurde diese Woche operiert. Insg. sind es 3 Eingriffe. Sonst gehe es ihm aber gut, er sei glücklich, dass alles hoffentlich bald besser wird und er auf die Konzertbühne zurückkommen kann.
AstraNick
Journeyman
Journeyman
Beiträge: 499
Registriert: 19. Mai 2013 19:54
Wohnort: It's an adventure!

Paul Di'Anno

#404

Beitrag von AstraNick »

Kam heute bei mir an….
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
chemicalwedding
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera
Beiträge: 6384
Registriert: 19. Aug 2011 13:02
Wohnort: südlich von Deutschland

Paul Di'Anno

#405

Beitrag von chemicalwedding »

AstraNick hat geschrieben:
18. Jul 2022 18:48
Kam heute bei mir an….
:super: :clap:

sieht cool aus!

mir war der Spass aber viel zu teuer und ich bin zu wenig DiAnno Fan um da so viel Kohle zu investieren.
Der Typ versucht immer mit einer "Rarheitswerbung" den Kauf anzutreiben. Und dann kann man das Teil noch Wochen nach Launch bestellen, und wenn dann alle Einheiten weg sind kommt er nicht mit einem nicht nummerierten "Restbestand", den er noch teurer verkauft weil ja noch exklusiver. Hat richtig System.
Nervt schon fast.
Antworten