Paul Di'Anno

Die (Ex-) Musiker, Eddie, Produzenten, Manager & Co.

Moderator: Phantom

Irenicus
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera
Beiträge: 5322
Registriert: 1. Aug 2011 19:21

Re: Paul Di'Anno

#286

Beitrag von Irenicus »

Ist ja lustig. Jetzt spricht er plötzlich wieder in den höchsten Tönen über Bruce, aber vor einiger Zeit auf nem Gig sah das ganz anders aus:
http://www.blabbermouth.net/news/paul-d ... ballerina/
"Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich."
Johannes 14:6
Benutzeravatar
BUSHFIRE
Trooper
Trooper
Beiträge: 1356
Registriert: 16. Aug 2011 15:43

Re: Paul Di'Anno

#287

Beitrag von BUSHFIRE »

28.06.2015, 15:16 » Irenicus hat geschrieben:Ist ja lustig. Jetzt spricht er plötzlich wieder in den höchsten Tönen über Bruce, aber vor einiger Zeit auf nem Gig sah das ganz anders aus:
http://www.blabbermouth.net/news/paul-d ... ballerina/
naja, er hat jetzt nicht wirklich schlecht über ihn geredet, eher damit zeigen wollen das beide 2 ganz verschiedene typen von sänger sind.
Irenicus
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera
Beiträge: 5322
Registriert: 1. Aug 2011 19:21

Re: Paul Di'Anno

#288

Beitrag von Irenicus »

28.06.2015, 15:36 » BUSHFIRE hat geschrieben:naja, er hat jetzt nicht wirklich schlecht über ihn geredet, eher damit zeigen wollen das beide 2 ganz verschiedene typen von sänger sind.
Ach komm, das war doch ganz offensichtlich herablassend und zudem homophobisch gemeint. Und wenn er Bruce so toll findet, würde er sich nicht so aufregen, dass jemand nur seinen Namen ruft...
"Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich."
Johannes 14:6
Drifter
Trooper
Trooper
Beiträge: 1465
Registriert: 14. Aug 2011 19:25
Wohnort: Heinsberg
Kontaktdaten:

Re: Paul Di'Anno

#289

Beitrag von Drifter »

Paul lässt sich halt leicht provozieren. Immer wenn ich in der Richtung etwas Negatives mitbekommen habe, kam vorher eine Provokation aus dem Publikum. Da frage ich mich dann immer, wieso man zu einen DiAnno Konzert geht und nach Dickinson ruft.
Irenicus
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera
Beiträge: 5322
Registriert: 1. Aug 2011 19:21

Re: Paul Di'Anno

#290

Beitrag von Irenicus »

Ein bisschen zu leicht... nach über 30 Jahren im Business sollte man über sowas drüberstehen können. Wenn jetzt jemand ein Schild hochhalten würde "Bruce is better" o.Ä. könnte ich so eine Reaktion verstehen. Wer weiß, vielleicht dachte derjenige auch, dass Paul Bruce ist, weil er die Bandmitglieder gar nicht kennt?? Es soll ja durchaus Leute geben, die eine Band nur vage durch ein paar Hits kennen, aber nicht mit den Namen und Gesichtern vertraut sind. Da muss man nicht direkt annehmen, dass es eine Provokation sein soll.
"Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich."
Johannes 14:6
Benutzeravatar
The Trooper
Ancient Mariner
Ancient Mariner
Beiträge: 4678
Registriert: 14. Aug 2011 17:30
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: Paul Di'Anno

#291

Beitrag von The Trooper »

Das verstehe ich auch nicht. Ich renne doch auch nicht auf ein Helloween Konzert und brülle die ganze Zeit "Kiske".
Naja, muss jeder selbst wissen.
May the Bridges I burn light the Way...
Benutzeravatar
aschi
Trooper
Trooper
Beiträge: 1240
Registriert: 14. Nov 2011 15:45

Re: Paul Di'Anno

#292

Beitrag von aschi »

war doch klar das er bei einem gig der offiziell?! gefilmt wird positiv über bruce sprechen würde.
Benutzeravatar
chemicalwedding
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera
Beiträge: 6357
Registriert: 19. Aug 2011 13:02
Wohnort: südlich von Deutschland

Re: Paul Di'Anno

#293

Beitrag von chemicalwedding »

28.06.2015, 16:49 » Drifter hat geschrieben:Paul lässt sich halt leicht provozieren. Immer wenn ich in der Richtung etwas Negatives mitbekommen habe, kam vorher eine Provokation aus dem Publikum. Da frage ich mich dann immer, wieso man zu einen DiAnno Konzert geht und nach Dickinson ruft.
Ich kann Pauls Ärger gut verstehen wenn es immer wieder so Volldeppen im Publikum hat. Vermutlich würde Bruce noch angepisster reagieren wenn es Leute hätte, die an den Shows nach Blaze rufen würden. Trotzdem sollte sich Paul da doch ein wenig versuchen zurück zu halten.

Und wie Aschi schreibt, wenn eine Show im TV übertragen kann oder muss man diese Plattform für sich nutzen und möglichst gute Werbung machen. Das hat Paul ganz clever gemacht.
Eddie71
Prisoner
Prisoner
Beiträge: 164
Registriert: 20. Aug 2011 08:14

Re: Paul Di'Anno

#294

Beitrag von Eddie71 »

Da frage ich mich dann immer, wieso man zu einen DiAnno Konzert geht und nach Dickinson ruft.
Das frage ich mich auch immer.
Aber so was wird man immer haben. Genauso wie es immer Deppen geben wird die ca. 100 Euro für ein Ticket ausgeben und dann Eiswürfel oder Münzen auf die Musiker werfen. (Wurde nicht Adrian bei einem Gig ins Auge getroffen?)

Da gilt der alte Spruch: Jeden Tag steht ein Idiot auf... (und ALLE kreuzen meine Weg :wall: )
Signaturen finde ich doof
Irenicus
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera
Beiträge: 5322
Registriert: 1. Aug 2011 19:21

Re: Paul Di'Anno

#295

Beitrag von Irenicus »

01.07.2015, 20:43 » chemicalwedding hat geschrieben:Vermutlich würde Bruce noch angepisster reagieren wenn es Leute hätte, die an den Shows nach Blaze rufen würden.
Glaub ich überhaupt nicht. Bei Paul liegt das auch sicher daran, dass er Minderwertigkeitskomplexe hat, weil er halt damals verschissen hat und heute nichts halbes und nichts ganzes mehr zustande bekommt. Natürlich regt er sich dann auf, wenn Leute den Namen des Sängers rufen, der ihn ersetzt hat und mit dem die Band erst richtig erfolgreich wurde.
"Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich."
Johannes 14:6
Dr Loomis
Seventh Son
Seventh Son
Beiträge: 2235
Registriert: 15. Aug 2011 16:43
Wohnort: Oldenburg in Holstein

Re: Paul Di'Anno

#296

Beitrag von Dr Loomis »

Ich muß sagen, das mir das Architects of Chaoz-Album soweit recht gut gefällt. Auch wenn man erstmal etwas genauer hinhören muß das da Paul Di'Anno singt.
Benutzeravatar
chemicalwedding
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera
Beiträge: 6357
Registriert: 19. Aug 2011 13:02
Wohnort: südlich von Deutschland

Re: Paul Di'Anno

#297

Beitrag von chemicalwedding »

Paul spricht öfters schneller als sein Hirn denken kann...
Mir gefällt seine Stimme auf dem "Architects of Chaoz" Album sehr gut, passt gut zum Stil der Scheibe. Aber mit seiner Stimme wäre er bei Maiden nach Killers nicht mehr weit gekommen.

On his singing style in the IRON MAIDEN days:

"[When I was in] IRON MAIDEN, I was a young boy; I didn't know how to sing. I had no voice."

On how his voice has developed over the years:

" cigarettes, [drank] Jack Daniel's and [took] cocaine. I don't fuck around. I hate pussies who say, 'Oh, you have to have voice lessons.' Sorry, Bruce. But, you know, it's, like, bullshit. If you can't sing, don't sing. For maybe opera, you become trained. But for heavy metal and rock and roll, to be trained by a teacher? Fuck off."


http://www.blabbermouth.net/news/paul-d ... on-maiden/
Irenicus
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera
Beiträge: 5322
Registriert: 1. Aug 2011 19:21

Re: Paul Di'Anno

#298

Beitrag von Irenicus »

Und dabei hatte Bruce doch meines Wissens nach nie Gesangsunterricht. Also wenn Paul schon wieder Mist erzählt und indirekt ablästert, dann sollte er sich am besten erstmal informieren. :shame:

Edit: http://maidenfans.com/index.php?ACT=mod ... es&show=99
Question:have you ever taken vocal lessons?
Bruce: strictly speaking, no, but i have tought myself a lot of techniques that you would pick up if you did take vocal lessons.
"Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich."
Johannes 14:6
Benutzeravatar
Elandiar
Administrator
Administrator
Beiträge: 1071
Registriert: 14. Aug 2011 18:14
Wohnort: Freiburg

Re: Paul Di'Anno

#299

Beitrag von Elandiar »

Naja, und selbst wenn nen Sänger aus dem Metalbereich Gesangsunterricht nimmt - so what!? Kann trotz mehr oder weniger angeborenem Talent und Autodidaktik ja nichts schaden, mal über den Tellerrand zu blicken. Nichts wofür man sich zu schämen bräuchte. Aber gut, ist eben Paul und der labert viel unreflektiertes Zeug.
Benutzeravatar
BUSHFIRE
Trooper
Trooper
Beiträge: 1356
Registriert: 16. Aug 2011 15:43

Re: Paul Di'Anno

#300

Beitrag von BUSHFIRE »

es geht im unterricht auch einfach oft um die richtigen techniken für das schonen der stimme...
naja, soll er mal schwetzen...es kümmert ja keinen mehr wirklich was er so von sich gibt
Antworten