Paul Di'Anno

Die (Ex-) Musiker, Eddie, Produzenten, Manager & Co.

Moderator: Phantom

Drifter
Trooper
Trooper
Beiträge: 1465
Registriert: 14. Aug 2011 19:25
Wohnort: Heinsberg
Kontaktdaten:

Re: Paul Di'Anno

#256

Beitrag von Drifter »

So ist der alte Punk. Wer zu Paul geht sollte wissen was ihn erwartet. Das Video ist Paul pur und nicht eine auf Hochglanz polierte Maiden Coverband.
Benutzeravatar
Elandiar
Administrator
Administrator
Beiträge: 1071
Registriert: 14. Aug 2011 18:14
Wohnort: Freiburg

Re: Paul Di'Anno

#257

Beitrag von Elandiar »

Stimmlich find ich ihn eigentlich nicht schlecht - wobei ich nicht beurteilen kann, inwieweit da evtl. nachträglich nachgeholfen wurde. Aber zumindest in den Videos find ich seine Stimme nicht schlecht.

Was mir eher missfällt - was z.B. in den ersten Minuten von Charlotte the Harlot ganz stark der Fall ist, ist sein komischer Gesangsstil in manchen Passagen. Stammelt sich da irgendwie etwas unmotiviert durch die Strophen. Das klingt finde ich nicht gut. An anderer Stelle überzeugt er dann wieder.

[BBvideo 560,340][/BBvideo]
Benutzeravatar
chemicalwedding
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera
Beiträge: 6357
Registriert: 19. Aug 2011 13:02
Wohnort: südlich von Deutschland

Re: Paul Di'Anno

#258

Beitrag von chemicalwedding »

Ein Interview mit Paul DiAnno mit ein paar Infos zu seiner Zeit bei Maiden.
http://www.songfacts.com/blog/interview ... n_maiden_/

Dieser Song soll Paul übrigens zum iIntrobeat von "Running Free" inspiriert haben
Drifter
Trooper
Trooper
Beiträge: 1465
Registriert: 14. Aug 2011 19:25
Wohnort: Heinsberg
Kontaktdaten:

Re: Paul Di'Anno

#259

Beitrag von Drifter »

Kann doch gut sein. Man war selber nicht dabei und müssen den Aussagen glauben die die Beteiligten über die Jahre so von sich geben. Ich habe eher Probleme mit den offiziellen Biographien und Historie-Dokumentationen. Da wird eh nie etwas kritisches drinstehen was Harris oder Smallwood nicht passt.
Benutzeravatar
chemicalwedding
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera
Beiträge: 6357
Registriert: 19. Aug 2011 13:02
Wohnort: südlich von Deutschland

Re: Paul Di'Anno

#260

Beitrag von chemicalwedding »

Interessant könnte allenfalls auch die Bio "The Beast" von Paul DiAnno sein.
Hat diese jemand gelesen?
Irenicus
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera
Beiträge: 5322
Registriert: 1. Aug 2011 19:21

Re: Paul Di'Anno

#261

Beitrag von Irenicus »

23.11.2014, 01:27 » Drifter hat geschrieben:Ich habe eher Probleme mit den offiziellen Biographien und Historie-Dokumentationen. Da wird eh nie etwas kritisches drinstehen was Harris oder Smallwood nicht passt.
Und Paul wird nie etwas erzählen bzw. zugeben, was ihn in ein schlechtes Licht stellen würde...
"Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich."
Johannes 14:6
iron-markus
Journeyman
Journeyman
Beiträge: 420
Registriert: 28. Dez 2011 14:12

Re: Paul Di'Anno

#262

Beitrag von iron-markus »

Er hat ja wieder eine neue band bzw. projhekt.

Sprich..ein neues team, wo mit ihm seine alten zeiten hoch leben lässt.
FIRST STRIKE! STRIKE HARD! NO MERCY!
Benutzeravatar
Marc
Ehren-Mod
Ehren-Mod
Beiträge: 805
Registriert: 22. Aug 2011 08:41

Re: Paul Di'Anno

#263

Beitrag von Marc »

Neues Tribute Album mit Paul, das niemand braucht, frag mich nur warum er 2 Minutes singt, da nach ihm doch eh alles Kacke war....? :rolleyes:

http://www.metal-hammer.de/news/meldung ... -anno.html
Benutzeravatar
Marc
Ehren-Mod
Ehren-Mod
Beiträge: 805
Registriert: 22. Aug 2011 08:41

Re: Paul Di'Anno

#264

Beitrag von Marc »

Neuer Song

[BBvideo 560,340][/BBvideo]
Benutzeravatar
Quebec-weekend-warrior89
Ancient Mariner
Ancient Mariner
Beiträge: 4225
Registriert: 15. Aug 2011 23:33
Wohnort: Gatineau, Quebec, Kanada
Kontaktdaten:

Re: Paul Di'Anno

#265

Beitrag von Quebec-weekend-warrior89 »

Das Lied habe ich auch gerade gehört. Das Lied klingt ziemlich 08/15. Es ist prinzipiell nicht schlecht gemacht, aber hat einfach keinen Wiedererkennungswert. Immerhin ist der Gesang als einziges Element recht charismatisch geraten. Wenn Paul Di'Anno da nicht involviert wäre, würde das ganze Projekt allerdings nicht einmal im Untergrund des Untergrunds der Metalszene beachtet werden.
Benutzeravatar
Marc
Ehren-Mod
Ehren-Mod
Beiträge: 805
Registriert: 22. Aug 2011 08:41

Re: Paul Di'Anno

#266

Beitrag von Marc »

Sehe ich genauso!
Benutzeravatar
Elandiar
Administrator
Administrator
Beiträge: 1071
Registriert: 14. Aug 2011 18:14
Wohnort: Freiburg

Re: Paul Di'Anno

#267

Beitrag von Elandiar »

Ja, schade eigentlich - denn die vocals sind echt ganz ok. Würde Paul nochmal material mit besserem songwriting aufnehmen, wäre ich durchaus interessiert. Aber der song ist dann insgesamt doch einfach zu belanglos.
Irenicus
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera
Beiträge: 5322
Registriert: 1. Aug 2011 19:21

Re: Paul Di'Anno

#268

Beitrag von Irenicus »

Joa stimme meinen Vorrednern zu... Metal von der Stange, unorigineller geht es kaum noch.
"Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich."
Johannes 14:6
Benutzeravatar
Quebec-weekend-warrior89
Ancient Mariner
Ancient Mariner
Beiträge: 4225
Registriert: 15. Aug 2011 23:33
Wohnort: Gatineau, Quebec, Kanada
Kontaktdaten:

Re: Paul Di'Anno

#269

Beitrag von Quebec-weekend-warrior89 »

Ich habe gelesen, dass einige hier das neue Album gekauft haben. Ich wurde gerne mal eine detailliertere Kritik zu der Scheibe lesen, wenn irgendwer mal ein paar Minuten Zeit hat...
Drifter
Trooper
Trooper
Beiträge: 1465
Registriert: 14. Aug 2011 19:25
Wohnort: Heinsberg
Kontaktdaten:

Re: Paul Di'Anno

#270

Beitrag von Drifter »

Ich habe die am Freitag bei der Perzonal War CD-Release-Show gleich mit der neuen Perzonal War zusammen gekauft. Andreas, Gitarrist bei Perzonal War, Agrypnie, Architects of Chaoz, hatte ein paar Exemplare mitgebracht. Er hatte ja praktisch einen Double Release Day, also doppelt Grund zum feiern. :grin:
Ich habe das Album aber erst ein mal gehört, da mir gerade die Perzonal War so gut gefällt. Aber auch nach nur enen Durchgang kann ich sagen dass da einige Songs ansprechend sind und Paul auch erstaunlich gut singt.
Bild
Antworten