Blaze Bayley

Die (Ex-) Musiker, Eddie, Produzenten, Manager & Co.

Moderator: Phantom

Irenicus
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera
Beiträge: 5322
Registriert: 1. Aug 2011 19:21

Re: Blaze Bayley

#736

Beitrag von Irenicus »

21.08.2016, 13:32 » rocknrolf hat geschrieben:Der Ripper war vor 2 Wochen noch auf dem Wacken bei der DIO Tribute Band und hat recht gut performt. Videos dazu findet man im Netz.
Er brauchte aber beim Stargazer Refrain Unterstützung, also hat er wohl auch schon abgebaut.
"Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich."
Johannes 14:6
Chewie
Moderator
Moderator
Beiträge: 6092
Registriert: 11. Aug 2011 16:21

Re: Blaze Bayley

#737

Beitrag von Chewie »

20.08.2016, 18:44 » Elandiar hat geschrieben: Owens (bei ihm weiß ich nicht, wie er aktuell drauf ist - lange nichts gehört)
neue Charred Walls of The Damned Scheibe kommt im September

[BBvideo 560,340][/BBvideo]
Benutzeravatar
Marc
Ehren-Mod
Ehren-Mod
Beiträge: 805
Registriert: 22. Aug 2011 08:41

Re: Blaze Bayley

#738

Beitrag von Marc »

Blaze: "Well, my era is really the start of the progressive era. :picard: :picard: :picard: :picard:
Read more at http://www.blabbermouth.net/news/blaze- ... KX1wWyM.99

Mittlerweile finde ich es ekelhaft wie sich Blaze präsentiert, ein total aufgepumpter Loser, der grad ein wenig Höhenluft schnuppert weil er mit Tate und Ripper auf Tour darf. Er hat auch heftige Schicksalsschläge hinnehmen müssen und ist bestimmt ein guter Typ... aber er und Maiden haben nie zusammen gepasst. Bei seiner nostalgischen Selbstüberschätzung vergisst er auch wohl, dass Dave und Nicko mit ihrem Ausstieg gedroht haben falls es mit Blaze weitergehen sollte...

Zeigt aber auch wohl, wie sehr Blaze auf billige Publicity angewiesen ist... und ich springe auch noch drauf an :wall:
Benutzeravatar
MaidenMetallian
Ancient Mariner
Ancient Mariner
Beiträge: 4657
Registriert: 14. Aug 2011 17:45
Wohnort: nord/westlich von Hamburg

Re: Blaze Bayley

#739

Beitrag von MaidenMetallian »

06.09.2016, 23:12 » Marc hat geschrieben:Blaze: "Well, my era is really the start of the progressive era. :picard: :picard: :picard: :picard:
Read more at http://www.blabbermouth.net/news/blaze- ... KX1wWyM.99

Mittlerweile finde ich es ekelhaft wie sich Blaze präsentiert, ein total aufgepumpter Loser, der grad ein wenig Höhenluft schnuppert weil er mit Tate und Ripper auf Tour darf. Er hat auch heftige Schicksalsschläge hinnehmen müssen und ist bestimmt ein guter Typ... aber er und Maiden haben nie zusammen gepasst. Bei seiner nostalgischen Selbstüberschätzung vergisst er auch wohl, dass Dave und Nicko mit ihrem Ausstieg gedroht haben falls es mit Blaze weitergehen sollte...

Zeigt aber auch wohl, wie sehr Blaze auf billige Publicity angewiesen ist... und ich springe auch noch drauf an :wall:
Sehe ich genauso!!
Der Typ kann es einfach nciht.
Selbst auf den "Wolfsbane" Sachen kam er über Durchscnitt nie hinaus.
Wäre der nicht bei MIADEN gewesen, würde wirklich kein Hahn nach ihm krähen.
Der wäre in der Versenkung geblieben; wo er meiner Meinung nach auch hingehört; fertig.
Bild BildBild
VOLKSPARKSTADION!!!!!
Irenicus
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera
Beiträge: 5322
Registriert: 1. Aug 2011 19:21

Re: Blaze Bayley

#740

Beitrag von Irenicus »

Naja, Blaze hat insofern Recht, dass der Stil der Alben seit der Reunion mit den generell längeren, "epischen" Songs mit oft ruhigen Intros, in der Tat schon ganz offensichtlich auf The X Factor und Virtual XI zu finden war. Natürlich hat das ganze nichts mit progressiv zu tun, aber das wird ja bei den letzten fünf Alben auch immer wieder behauptet. Von daher versteh ich die Aufregung über speziell diese Aussage nicht so ganz.
"Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich."
Johannes 14:6
Benutzeravatar
Marc
Ehren-Mod
Ehren-Mod
Beiträge: 805
Registriert: 22. Aug 2011 08:41

Re: Blaze Bayley

#741

Beitrag von Marc »

Das progressiv und episch hier häufig synonym verwandt wird stimmt schon, die meisten verstehen aber das was andere meinen. Maiden klingen natürlich nicht wie frühe Genesis oder Emerson Lake and Palmer etc...

Was mich stört ist nicht die Aussage progressiver Stil...sondern schlichtweg zwischen den Zeilen die Behauptung, dass grad Blaze Maiden auf ein anderes Level geführt hätte, das wird langsam genauso peinlich wie manche Aussage von Paul und nervt nur noch. Blaze dürfte wissen, dass er für die meisten Fans für die absolut beschissenste Phase der Bandkarriere steht, und die letzte Tour mit ihm sogar abgebrochen wurde, wegen seines nicht allzu prof. Stils....
Benutzeravatar
chemicalwedding
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera
Beiträge: 6357
Registriert: 19. Aug 2011 13:02
Wohnort: südlich von Deutschland

Re: Blaze Bayley

#742

Beitrag von chemicalwedding »

07.09.2016, 20:52 » Marc hat geschrieben:Maiden klingen natürlich nicht wie frühe Genesis oder Emerson Lake and Palmer etc...
Wobei Progressiv auch nicht nur durch Genesis, ELP, YES, Rush & Co definiert werden. Progressiv ist sehr vielschichtig und breit. Maiden sind klar keine Prog Metal Band, haben meiner Meinung nach aber schon teils starke Prog Einflüsse in den Songs und spielen nicht nur puren Metal wie z.B. Saxon oder Priest. Bei Maiden ist musikalisch schon etwas mehr vorhanden.
Benutzeravatar
chemicalwedding
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera
Beiträge: 6357
Registriert: 19. Aug 2011 13:02
Wohnort: südlich von Deutschland

Re: Blaze Bayley

#743

Beitrag von chemicalwedding »

Ich habe ja nichts dagegen wenn Blaze Maidensongs von XF und VIX singt, aber alles andere sollte er meiner Meinung sein lassen... ...nicht nur weil der Song (Refrain) weit ausserhalb seinem Range liegt.
http://www.blabbermouth.net/news/ex-iro ... nity-tour/
Benutzeravatar
Elandiar
Administrator
Administrator
Beiträge: 1071
Registriert: 14. Aug 2011 18:14
Wohnort: Freiburg

Re: Blaze Bayley

#744

Beitrag von Elandiar »

"Freue" mich schon auf entsprechendes Videomaterial davon. Vielleicht möchte er sich ja auch mal noch an Child in Time von Deep Purple versuchen...wenn schon, denn schon.
Irenicus
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera
Beiträge: 5322
Registriert: 1. Aug 2011 19:21

Re: Blaze Bayley

#745

Beitrag von Irenicus »

Er sagt aber "So on the 'Trinity' tour, what I'll be doing is I'll be doing my own version of 'Run To The Hills'", also wird er den Refrain sicherlich tiefer singen. Glaube kaum, dass er es versuchen würde, 1:1 nachzusingen, das würde ja komplett in die Hose gehen und das weiß er auch selbst. Naja, so oder so braucht es kein Mensch. Er sollte einfach bei seinem Solomaterial bleiben und von Maiden nur von "seinen" beiden Alben sowie vielleicht noch den Di'Anno Scheiben singen.
"Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich."
Johannes 14:6
Benutzeravatar
Marc
Ehren-Mod
Ehren-Mod
Beiträge: 805
Registriert: 22. Aug 2011 08:41

Re: Blaze Bayley

#746

Beitrag von Marc »

Er soll bitte auch die DiAnno Songs außen vor lassen, aber auch egal, würde es mir eh nicht geben....
Benutzeravatar
chemicalwedding
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera
Beiträge: 6357
Registriert: 19. Aug 2011 13:02
Wohnort: südlich von Deutschland

Re: Blaze Bayley

#747

Beitrag von chemicalwedding »

18.09.2016, 13:29 » Marc hat geschrieben:Er soll bitte auch die DiAnno Songs außen vor lassen, aber auch egal, würde es mir eh nicht geben....
Sehe ich auch so. Ich hab kein Problem wenn Musiker Songs ihrer vorherigen Band performen bei welchen sie aktiv involviert waren. Ich kann auch noch ein Auge zudrücken wenn Tim oder Blaze auf Songs zurückgreifen, die sie nur live mit der Band gespielt haben. Aber sicher keine Songs die auch live während ihrer Zeit bei Priest oder Maiden kein Thema waren. Dazu gehört eben "Run to the Hills". Es gab durchaus Gründe warum Steve "Run to the Hills" mit Blaze nicht in die Setlist aufnahm.
Benutzeravatar
eddie666
Alexander the Great
Alexander the Great
Beiträge: 3748
Registriert: 15. Aug 2011 10:55
Wohnort: Somewhere in Bavaria

Re: Blaze Bayley

#748

Beitrag von eddie666 »

chemicalwedding hat geschrieben:Ich habe ja nichts dagegen wenn Blaze Maidensongs von XF und VIX singt, aber alles andere sollte er meiner Meinung sein lassen... ...nicht nur weil der Song (Refrain) weit ausserhalb seinem Range liegt.
http://www.blabbermouth.net/news/ex-iro ... nity-tour/
Backed by Tate's OPERATION: MINDCRIME bandmates, the trio performed the following songs:

01. Empire (QUEENSRŸCHE) (Tate on vocals)
02. I Don't Believe In Love (QUEENSRŸCHE) (Tate on vocals)
03. Run To The Hills (IRON MAIDEN) (Bayley on vocals)
04. The Trooper (IRON MAIDEN) (Bayley on vocals)
05. The Ripper (JUDAS PRIEST) (Owens on vocals)
06. Scream Machine (BEYOND FEAR) (Owens on vocals)
07. Jet City Woman (QUEENSRŸCHE) (Tate on vocals)
08. The Needle Lies (QUEENSRŸCHE) (Tate on vocals)
09. The Stranger (OPERATION: MINDCRIME) (Tate on vocals)
10. The Number Of The Beast (IRON MAIDEN) (Bayley on vocals)
11. Fear Of The Dark (IRON MAIDEN) (Bayley on vocals)
12. Man On The Edge (IRON MAIDEN) (Bayley on vocals)

13. Burn In Hell (JUDAS PRIEST) (Owens on vocals)
14. When The Eagle Cries (ICED EARTH) (Owens on vocals)
15. Breaking The Law (JUDAS PRIEST) (Owens on vocals)
16. Wrathchild (Bayley and Owens on vocals)
17. Eyes Of A Stranger (QUEENSRŸCHE) (Tate on vocals)

Encore:

18. Living After Midnight (JUDAS PRIEST) (Tate, Bayley and Owens on vocals; Owens also on guitar)



Benutzeravatar
MaidenMetallian
Ancient Mariner
Ancient Mariner
Beiträge: 4657
Registriert: 14. Aug 2011 17:45
Wohnort: nord/westlich von Hamburg

Re: Blaze Bayley

#749

Beitrag von MaidenMetallian »

eddie666 hat geschrieben:




..... garuenvoll; wann merkt der eigentlich, dass er es NICHT kann ........ rein GAR NICHT
Bild BildBild
VOLKSPARKSTADION!!!!!
Benutzeravatar
chemicalwedding
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera
Beiträge: 6357
Registriert: 19. Aug 2011 13:02
Wohnort: südlich von Deutschland

Re: Blaze Bayley

#750

Beitrag von chemicalwedding »

Bei The Trooper klingt Balze für mich überraschend gut, gefällt mir gut. Blaze singt den Song viel besser als zu seiner Zeit bei Maiden.
Beast singt er OK, mehr nicht. Da kommt er einfach schnell an seine Grenzen.

Trotzdem bleibe ich bei meiner Meinung. Blaze war bei der Entstehung von X-Factor und Virtual XI involviert und hat seinen Beitrag geleistet. Wenn ihr Songs von diesen Platten spielt finde ich das absolut OK. Nur zieht man mit diesen Songs eben keine Leute an (nicht nur wegen Blaze, diese Maiden-Phase ist vielen Fans so ziemlich egal). Warum bringt Blaze nichts von seinen Soloscheiben? Da hätte es ein paar starke Songs die er auch stark singen kann. Dass Trinity nun auf Maiden-Hits wie Beast, Trooper setzen ist reine Promo. Schade!

Ein Video von Run to the Hills würde mich brennend interessieren.
Antworten