Blaze Bayley

Die (Ex-) Musiker, Eddie, Produzenten, Manager & Co.

Moderator: Phantom

Benutzeravatar
BUSHFIRE
Trooper
Trooper
Beiträge: 1356
Registriert: 16. Aug 2011 15:43

Re: Blaze Bayley

#706

Beitrag von BUSHFIRE »

20.06.2016, 23:42 » Marc hat geschrieben:Ich brauche es nicht wirklich, obwohl er schon schlechteres geliefert hat.... :help: Bin immer noch gottfroh, dass ich mir die X-Factour doch nicht angetan habe. Er fabuliert auch immer noch über den Maidengig mit 3 Sängern.... :shame: :shame: :shame: :shame:
http://www.blabbermouth.net/news/blaze- ... for-years/
Wenn er umbedingt auf eine öffentliche Demütigung steht....
Benutzeravatar
Elandiar
Administrator
Administrator
Beiträge: 1071
Registriert: 14. Aug 2011 18:14
Wohnort: Freiburg

Re: Blaze Bayley

#707

Beitrag von Elandiar »

Wenn ich dieses Video so sehe, fällt es mir echt schwer zu glauben, dass dieser Typ tatsächlich mal Sänger von Iron Maiden war. Das wird ja echt immer schlimmer. :-X


"I've been into that idea [3 singers] for absolutely years, because I just think it's so much fun for fans,"

Äh ja, "lustig" vielleicht auf gewisse Weise schon, viel mehr aber auch nicht. :ugly:
Irenicus
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera
Beiträge: 5322
Registriert: 1. Aug 2011 19:21

Re: Blaze Bayley

#708

Beitrag von Irenicus »

Ich glaube, wir können den Thread umbenennen in "Blaze-Lästerthread". :lol:
"Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich."
Johannes 14:6
Benutzeravatar
TheDuellist
Pilgrim
Pilgrim
Beiträge: 61
Registriert: 3. Feb 2016 21:02

Re: Blaze Bayley

#709

Beitrag von TheDuellist »

Also ganz so schlecht finde ich den neuen Song gar nicht. Da hatte ich schlimmeres befürchtet. Und er scheint ja seine, wenn auch wenigen, Fans zu haben, wenn man sich mal die Kommentare durchliest.
Benutzeravatar
eddie666
Alexander the Great
Alexander the Great
Beiträge: 3746
Registriert: 15. Aug 2011 10:55
Wohnort: Somewhere in Bavaria

Re: Blaze Bayley

#710

Beitrag von eddie666 »

Ein Reunion mit Wolsbane wäre vielleicht die bessere Lösung. Gib es die überhaupt noch? :coffee:
Irenicus
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera
Beiträge: 5322
Registriert: 1. Aug 2011 19:21

Re: Blaze Bayley

#711

Beitrag von Irenicus »

21.06.2016, 16:49 » eddie666 hat geschrieben:Ein Reunion mit Wolsbane wäre vielleicht die bessere Lösung. Gib es die überhaupt noch? :coffee:
Es gab doch eine Reunion und neues Album mit Wolfsbane. Die News hast du sogar selbst auf der ersten Seite dieses Threads gepostet.
"Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich."
Johannes 14:6
paedubucher
Invader
Invader
Beiträge: 111
Registriert: 4. Jul 2013 18:17

Re: Blaze Bayley

#712

Beitrag von paedubucher »

20.06.2016, 23:42 » Marc hat geschrieben:Ich brauche es nicht wirklich, obwohl er schon schlechteres geliefert hat.... :help: Bin immer noch gottfroh, dass ich mir die X-Factour doch nicht angetan habe. Er fabuliert auch immer noch über den Maidengig mit 3 Sängern.... :shame: :shame: :shame: :shame:
http://www.blabbermouth.net/news/blaze- ... for-years/
Zu zweit mit Paul zusammen liesse sich das sicherlich machen. Die könnten sogar auf Tour gehen und einige "ihrer" Maiden-Songs spielen. Dann könnte man sehen, welcher der beiden schlechter drauf ist ;-)
Wobei ich Blaze im Gegensatz zu Paul für einen grossartigen Typen halte.

Nachtrag: Der Song vom Video oben ist schon eher eine müde Nummer, aber der Gesang von Blaze ist zumindest einmal zweckmässig. Der macht halt was er (noch) kann, übernimmt sich nicht, und darum kann man sich den Song auch einigermassen anhören. Paul hingegen glaubt immer noch er sei so gut wie in den 80er-Jahren und gröhlt irgend etwas ins Mikrofon. Blaze altert wenigstens in Würde.

Nachtrag II: Ich habe gerade den gemeinsamen "Auftritt" von Paul und Blaze eine Seite zurück gesehen. Auf meiner Abschlussreise in Bulgarien habe ich einmal mit zwei Kumpels in hochalkoholisiertem Zustand "Fear of the Dark" als Karaoke gesungen. Das klang damals wesentlich besser. Das ist einfach nur noch Selbstzerfleischung. Blaze tiefe und monotone Stimme kommt in der Aufnahme kaum rüber, aber was Paul dort versucht abzuziehen ist einfach nur noch schändlich. Könnte nicht Rod einen Prozess gegen ihn anstrengen, sodass Paul das in Zukunft unterlassen muss? Sorry, aber mein Herz blutet...
Benutzeravatar
chemicalwedding
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera
Beiträge: 6336
Registriert: 19. Aug 2011 13:02
Wohnort: südlich von Deutschland

Re: Blaze Bayley

#713

Beitrag von chemicalwedding »

Die Idee mit der Maidenshow mit Bruce, Paul und Blaze sollte der gute Blaze schlicht und einfach versuchen zu vergessen. Ausser seinen wenigen Fans wird kaum ein Maidenfan daran Interesse haben. Ein Song mal zusammen mit Maiden warum nicht, aber nur wenn insbesondere Paul sich mehr Mühe gibt. Seine Darbietung im Video ist so was von grottenschlecht... Sonst brauche ich beide nicht an einer Maidenshow.

Wenn Blaze weiter singen will dann soll er es weiter mit seinem Soloding versuchen, auch wenn er da leider kaum viel mehr erreichen wird als er bisher erreicht hat. Ein paar Sachen finde ich ziemlich gut, Silicon Messiah finde ich wirklich stark. Was ich nun vom neune Album gehört habe überzeugt mich aber nicht so toll. Balze sollte mal versuchen "natürlicher" zu singen und nicht so gekünstelt und gepresst.
Benutzeravatar
Marc
Ehren-Mod
Ehren-Mod
Beiträge: 801
Registriert: 22. Aug 2011 08:41

Re: Blaze Bayley

#714

Beitrag von Marc »

Bitte, bitte, bitte nicht Paul und Blaze mit Maiden. Da soll Rod lieber nochmal eine letzte Taschengeldausgabe an die Jungs machen, damit das Thema verschwindet. Blaze hat nie nachgetreten (klug, er hatte auch keine Argumente), aber so langsam hab ich das Gefühl, dass es ihm doch um Kohle oder zumindest PR geht.
Irenicus
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera
Beiträge: 5322
Registriert: 1. Aug 2011 19:21

Re: Blaze Bayley

#715

Beitrag von Irenicus »

Bitten ist gar nicht nötig, denn das wird eh niemals passieren. Es sei denn sie nehmen Rod als Geisel. :grin:
"Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich."
Johannes 14:6
Benutzeravatar
fck-andi
Journeyman
Journeyman
Beiträge: 437
Registriert: 15. Aug 2011 19:25

Re: Blaze Bayley

#716

Beitrag von fck-andi »

23.06.2016, 23:18 » Marc hat geschrieben:Bitte, bitte, bitte nicht Paul und Blaze mit Maiden. Da soll Rod lieber nochmal eine letzte Taschengeldausgabe an die Jungs machen, damit das Thema verschwindet. Blaze hat nie nachgetreten (klug, er hatte auch keine Argumente), aber so langsam hab ich das Gefühl, dass es ihm doch um Kohle oder zumindest PR geht.

Etwas anderes können doch Paul und Blaze auch gar nicht als immer wieder ihre Maiden Geschichte zu erzählen. Sicher hat Blaze einen Fleck in der Hose bei dem Gedanken nochmal auf großer Bühne mit Iron Maiden auftreten zu dürfen. Mehr ist das auch nicht und mehr wird es auch nicht werden. Glaub kein Fan wünscht sich sowas.
Benutzeravatar
rocknrolf
Ehren-Admin
Ehren-Admin
Beiträge: 981
Registriert: 15. Aug 2011 10:08
Wohnort: Port Royal

Re: Blaze Bayley

#717

Beitrag von rocknrolf »

23.06.2016, 23:18 » Marc hat geschrieben:Bitte, bitte, bitte nicht Paul und Blaze mit Maiden. Da soll Rod lieber nochmal eine letzte Taschengeldausgabe an die Jungs machen, damit das Thema verschwindet. Blaze hat nie nachgetreten (klug, er hatte auch keine Argumente), aber so langsam hab ich das Gefühl, dass es ihm doch um Kohle oder zumindest PR geht.
Ich würde es zwar nicht direkt Nachtreten nennen, aber von Blaze kamen immer mal wieder einige kleine Spitzen, z.B. man hätte nicht seinem Wunsch entsprochen Gitarren runterzustimmen oder er hat keine Credtits für Songs von BNW, die er angeblich geschrieben hat.


Dazu wurde er doch vor vielen Jahren mal als normaler Besucher aus einer Maiden-Show geworfen weil er sich mit Fans geprügelt hat. Diese hatten ihn aber zuvor provoziert. Von daher würde so ein Gastauftritt nur Unruhe reinbringen.
Benutzeravatar
eddie666
Alexander the Great
Alexander the Great
Beiträge: 3746
Registriert: 15. Aug 2011 10:55
Wohnort: Somewhere in Bavaria

Re: Blaze Bayley

#718

Beitrag von eddie666 »

Hier mal ein Video von Blaze, mit Stare at the Sun und Virus.

[BBvideo 560,340][/BBvideo]
Benutzeravatar
TheDuellist
Pilgrim
Pilgrim
Beiträge: 61
Registriert: 3. Feb 2016 21:02

Re: Blaze Bayley

#719

Beitrag von TheDuellist »

05.07.2016, 10:32 » eddie666 hat geschrieben:Hier mal ein Video von Blaze, mit Stare at the Sun und Virus.
Hab schon Schlechteres von ihm gesehen :-)
Seventh Son
Prisoner
Prisoner
Beiträge: 156
Registriert: 10. Jan 2015 16:09

Re: Blaze Bayley

#720

Beitrag von Seventh Son »

Bin eben auf eine akustische Version von Blood Brothers mit Blaze am Mikro gestoßen, gefällt mir eigentlich ganz gut. Er singt auch viel besser als auf X Factor und Virtual XI.
Antworten