Blaze Bayley

Die (Ex-) Musiker, Eddie, Produzenten, Manager & Co.

Moderator: Phantom

Benutzeravatar
The Trooper
Ancient Mariner
Ancient Mariner
Beiträge: 4678
Registriert: 14. Aug 2011 17:30
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: Blaze Bayley

#691

Beitrag von The Trooper »

Problem ist wohl einfach, das Bruce beide in den Schatten stellt. Sei es musikalisch als auch Karriere Mäßig. Blaze ist immer die unglücklichen Figur in dem ganzen. Er musste einen Bruce Dickinson ersetzen. Und das ist unmöglich.
May the Bridges I burn light the Way...
Benutzeravatar
Elandiar
Administrator
Administrator
Beiträge: 1071
Registriert: 14. Aug 2011 18:14
Wohnort: Freiburg

Re: Blaze Bayley

#692

Beitrag von Elandiar »

Naja seh ich nur bedingt so. Es gibt doch einige Bands, die eigentlich ordentlich/guten Ersatz für ihre abgewanderten Sänger gewinnen konnten wobei die neuen Sänger bei den Fans trotz eigentlich guter Leistungen in vielen Fällen trotzdem nie das Standing des ursprünglichen Sängers erreichen konnten. Ich denke es liegt in der Natur der Sache, dass man als Fan gewisse Bindungen zum langjährigen Sänger einer Band entwickelt, der diverse Klassikeralben eingesungen hat. Es wird dann, auch wenn der neue Sänger von weiten Teilen der Fans respektiert wird, trotzdem immer wieder auch Rufe nach der Reunion geben.

Bei Maiden war die Sache etwas anders gelagert. Ich bemühe mal eine etwas anschauliche Metapher: Andere Bands würden ihren "Ferrari" vielleicht wenigstens mit einem sportlichen Mercedes zu ersetzen versuchen. Der kommt nicht ans Original ran, ist aber sicherlich auch nicht schlecht. Tja und Steve versuchte halt, den Ferrari mit einem defekten Rasenmäher zu ersetzen. Und das konnte wirklich nicht klappen.
miki 777
Duellist
Duellist
Beiträge: 296
Registriert: 1. Jan 2015 12:44

Re: Blaze Bayley

#693

Beitrag von miki 777 »

09.06.2016, 18:18 » Elandiar hat geschrieben:Naja seh ich nur bedingt so. Es gibt doch einige Bands, die eigentlich ordentlich/guten Ersatz für ihre abgewanderten Sänger gewinnen konnten wobei die neuen Sänger bei den Fans trotz eigentlich guter Leistungen in vielen Fällen trotzdem nie das Standing des ursprünglichen Sängers erreichen konnten. Ich denke es liegt in der Natur der Sache, dass man als Fan gewisse Bindungen zum langjährigen Sänger einer Band entwickelt, der diverse Klassikeralben eingesungen hat. Es wird dann, auch wenn der neue Sänger von weiten Teilen der Fans respektiert wird, trotzdem immer wieder auch Rufe nach der Reunion geben.

Bei Maiden war die Sache etwas anders gelagert. Ich bemühe mal eine etwas anschauliche Metapher: Andere Bands würden ihren "Ferrari" vielleicht wenigstens mit einem sportlichen Mercedes zu ersetzen versuchen. Der kommt nicht ans Original ran, ist aber sicherlich auch nicht schlecht. Tja und Steve versuchte halt, den Ferrari mit einem defekten Rasenmäher zu ersetzen. Und das konnte wirklich nicht klappen.
:lol: :lol: :lol: Die lustigste Metapher......Ever
Benutzeravatar
Skullface
Alexander the Great
Alexander the Great
Beiträge: 3430
Registriert: 14. Aug 2011 17:39
Wohnort: Never, Neverland

Re: Blaze Bayley

#694

Beitrag von Skullface »

09.06.2016, 15:33 » Elandiar hat geschrieben:Es gibt Bands, wo ich mir das als einmalige Aktion durchaus vorstellen könnte, Maiden zählen nicht dazu.
Genau das dachte ich mir auch als erstes.
Benutzeravatar
The Trooper
Ancient Mariner
Ancient Mariner
Beiträge: 4678
Registriert: 14. Aug 2011 17:30
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: Blaze Bayley

#695

Beitrag von The Trooper »

09.06.2016, 18:18 » Elandiar hat geschrieben: Andere Bands würden ihren "Ferrari" vielleicht wenigstens mit einem sportlichen Mercedes zu ersetzen versuchen. Der kommt nicht ans Original ran, ist aber sicherlich auch nicht schlecht. Tja und Steve versuchte halt, den Ferrari mit einem defekten Rasenmäher zu ersetzen.
:lmao: :lmao: :lmao:
Oh mein Gott, ich bin gestorben vor Lachen. Sehr guter Vergleich :up:
May the Bridges I burn light the Way...
Irenicus
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera
Beiträge: 5322
Registriert: 1. Aug 2011 19:21

Re: Blaze Bayley

#696

Beitrag von Irenicus »

Das ist aber auch sehr fies gegenüber Blaze ;-) So schlecht ist er dann auch wieder nicht. Der defekte Rasenmäher ist heute imo eher Di'Anno...
"Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich."
Johannes 14:6
Benutzeravatar
Marc
Ehren-Mod
Ehren-Mod
Beiträge: 805
Registriert: 22. Aug 2011 08:41

Re: Blaze Bayley

#697

Beitrag von Marc »

[BBvideo 560,340][/BBvideo]

Ich will das nicht!!!! :shame:
Benutzeravatar
TheDuellist
Pilgrim
Pilgrim
Beiträge: 61
Registriert: 3. Feb 2016 21:02

Re: Blaze Bayley

#698

Beitrag von TheDuellist »

09.06.2016, 18:18 » Elandiar hat geschrieben:Tja und Steve versuchte halt, den Ferrari mit einem defekten Rasenmäher zu ersetzen. Und das konnte wirklich nicht klappen.
Just made my day :lmao: :lmao:


Aber bin da mit den meisten einer Meinung, das will man einfach nicht sehen. Und ich glaube auch das Blaze das weiß.
Irenicus
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera
Beiträge: 5322
Registriert: 1. Aug 2011 19:21

Re: Blaze Bayley

#699

Beitrag von Irenicus »

Paul und Blaze sind heute einfach die Definition von "wash ups", können sich eigentlich gut mit Dennis Wilcock und den anderen von Maiden77 zusammentun.

Edit: Und nachdem ich das Video oben gesehen habe, ziehe ich auch meine Aussage bzgl. Gastauftritt für einen Song zurück. Das wäre einfach viel zu peinlich für Maiden...
"Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich."
Johannes 14:6
Benutzeravatar
Stonehenge
Blood Brother
Blood Brother
Beiträge: 620
Registriert: 15. Sep 2013 12:02
Wohnort: Nürnberg

Re: Blaze Bayley

#700

Beitrag von Stonehenge »

Der Joe Lynn Turner redet doch genauso blöd daher wie dieser Bayley...Ritchie hat die falschen Leute für seine Rockshows engagiert und die Fans hätten ein besseres Line Up verdient (natürlich am besten eines mit ihm), Ritchie sollte besser dies und jenes tun..blablabla...
Alles nur dummes Geschwätz von Leuten die es gerade mal so ins Musikbuisiness geschafft haben und unfähig sind, mit Leistung von sich reden zu machen. Stattdessen fahren sie die Jammertour und hoffen auf ein paar Almosen von Blackmore, Harris und Co.
BLESS SUNDAY WITH BLACK SABBATH
Benutzeravatar
BUSHFIRE
Trooper
Trooper
Beiträge: 1356
Registriert: 16. Aug 2011 15:43

Re: Blaze Bayley

#701

Beitrag von BUSHFIRE »

Tsja, beide zusammen können Bruce nicht annähernd das Wasser reichen....abgesehn von Live, ist Bruce auch noch der besserer Songwriter...sein
Solomaterial schlägt das vpn Paul und Blaze um Längen...und selbst bei Maiden haut er dann noxh songs wie zb Eternity should Fail und Empire of the Clouds raus (ok, waren ja auch eher für die nächste Soloplatte gedacht...aber trotzdem)
Benutzeravatar
MaidenMetallian
Ancient Mariner
Ancient Mariner
Beiträge: 4657
Registriert: 14. Aug 2011 17:45
Wohnort: nord/westlich von Hamburg

Re: Blaze Bayley

#702

Beitrag von MaidenMetallian »

Der "Bayley" Thread = überflüssig wie der "Babymetal" Thread
`Nuff said
Bild BildBild
VOLKSPARKSTADION!!!!!
Benutzeravatar
BUSHFIRE
Trooper
Trooper
Beiträge: 1356
Registriert: 16. Aug 2011 15:43

Re: Blaze Bayley

#703

Beitrag von BUSHFIRE »

Neues Blaze Video....furchtbar.

http://www.blabbermouth.net/news/ex-iro ... ome-track/

[BBvideo 560,340][/BBvideo]
Benutzeravatar
Marc
Ehren-Mod
Ehren-Mod
Beiträge: 805
Registriert: 22. Aug 2011 08:41

Re: Blaze Bayley

#704

Beitrag von Marc »

Ich brauche es nicht wirklich, obwohl er schon schlechteres geliefert hat.... :help: Bin immer noch gottfroh, dass ich mir die X-Factour doch nicht angetan habe. Er fabuliert auch immer noch über den Maidengig mit 3 Sängern.... :shame: :shame: :shame: :shame:
http://www.blabbermouth.net/news/blaze- ... for-years/
Benutzeravatar
MaidenMetallian
Ancient Mariner
Ancient Mariner
Beiträge: 4657
Registriert: 14. Aug 2011 17:45
Wohnort: nord/westlich von Hamburg

Re: Blaze Bayley

#705

Beitrag von MaidenMetallian »

20.06.2016, 21:25 » BUSHFIRE hat geschrieben:Neues Blaze Video....furchtbar.

http://www.blabbermouth.net/news/ex-iro ... ome-track/

[BBvideo 560,340][/BBvideo]
Stimme ich dir zu.
Wann hört der bloß endlich auf, seine Mitmenschen mit sowas zu quälen?
Sagt ihm das eigentlich niemand, dass er es einfach nicht bringt??
Bild BildBild
VOLKSPARKSTADION!!!!!
Antworten