Bruce Dickinson

Die (Ex-) Musiker, Eddie, Produzenten, Manager & Co.

Moderator: Phantom

Benutzeravatar
Kellerkind
Pilgrim
Pilgrim
Beiträge: 51
Registriert: 11. Apr 2024 09:00
Wohnort: hinter Worms

Bruce Dickinson

#646

Beitrag von Kellerkind »

Hallo Freunde,

ich glaub ich hab da noch ein Leckerli für euch -
ich erzählte ja schon einmal, daß ich 2006/7 mit Mat Sinner zusammen arbeiten durfte an einem eigenen Bandprojekt -
der gute Mat erzählte mir damals von einem Konzert, daß er wohl 2005 gegeben hat -
als ich ihm erzählte, daß ich so großer Iron Maiden Fan bin.

Jetzt der Clou - da gabs einen richtig sauguten Sänger , den Herrn Tribuzy mit der gleichnamigen Band -
der hat seine ganzen Lieblingsstars aus aller Welt eingeladen um mit ihm live zu spielen -

was ist da Prominenz angerollt - und die haben dann Lieder von sich gespielt mit Renato Tribuzy als Sänger oder Co Sänger .-
jedenfalls war mein Freund Mat Sinner auch vorgeladen, den Bass zu spielen und einen seiner Songs zu präsentieren: Nature of Evil.

Wer auch mit an Bord war- jetzt komme ich endlich ins topic:

BRUCE Dickinson

Das ganze kam dann auf DVD Video raus:

https://www.discogs.com/de/release/1324 ... ve-Reunion

Leider durften einige Stücke aus rechtlichen Gründen nicht auf die DVD so sang Bruce wohl auch Run to the hills - und Mat zupfte den Bass - wurde aber rausgeschnitten - dafür sind jede Menge anderer Sachen und auch eigene Songs vom Bruce drauf.

Da kam noch jede Menge andere Prominenz, ich meine Kai Hansen und Ralf Scheepers waren auch dabei.

Sehr interessant ist das Making of, da zeigen sie, wie man Bruce in der Kneipe traf und drum gebeten hat da mitzumachen, war lustig und muß ich mal wieder rauskramen, habe ich bestimmt schon 10 Jahre nicht mehr geschaut! Dr Clou ist, der Renato hat ein über 7 Minuten Track extra für den Bruce komponiert und den singt der Bruce dann mit Roy Z an der Klampfe: The beast in the light.

Bildqualität war lala - Tonqualität habe ich sehr gut in Erinnerung.
Von Tribuzy selber gibts auch eine Studio CD : Execution

Die hab ich auch und soweit ich mich erinnere war da auch viel Prominenz mit an Bord.

Der Mann muß damals seine ganze Kohle reingehängt haben um so einen Traum zu verwirklichen - schade, daß der Mann nicht bekannter wurde, der hat richtig was drauf.

Die CD kann man auch streamen bei Amazon Music unlimited. Ich hoffe euch mit der info ne Freude gemacht zu haben.

:sauf:

PS: Ich hab die DVD sogar gefunden - und euch mal einige Sachen abfotografiert -

da seht ihr meinen Freund Mat direkt neben dem Bruce Dickinson und die ganzen anderen Stars im Gruppenbild, darunter auch Ralf Scheepers.
IMG_3469.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Chewie
Moderator
Moderator
Beiträge: 6109
Registriert: 11. Aug 2011 16:21

Bruce Dickinson

#647

Beitrag von Chewie »



keine Ahnung ob das schon mal gepostet wurde.

Das waren Zeiten :D :D :D
Benutzeravatar
chemicalwedding
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera
Beiträge: 6395
Registriert: 19. Aug 2011 13:02
Wohnort: südlich von Deutschland

Bruce Dickinson

#648

Beitrag von chemicalwedding »

Chewie hat geschrieben:
19. Apr 2024 17:46
Das waren Zeiten :D :D :D
kenn ich, absolut überragend :super:
Benutzeravatar
chemicalwedding
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera
Beiträge: 6395
Registriert: 19. Aug 2011 13:02
Wohnort: südlich von Deutschland

Bruce Dickinson

#649

Beitrag von chemicalwedding »

Kellerkind hat geschrieben:
19. Apr 2024 16:09
Das ganze kam dann auf DVD Video raus:

https://www.discogs.com/de/release/1324 ... ve-Reunion

Leider durften einige Stücke aus rechtlichen Gründen nicht auf die DVD so sang Bruce wohl auch Run to the hills - und Mat zupfte den Bass - wurde aber rausgeschnitten - dafür sind jede Menge anderer Sachen und auch eigene Songs vom Bruce drauf.
dafür wurde damals Tears of the Dragon in der Originalversion live gespielt und auf der DVD veröffentlicht, leider nicht auf der CD. Interessiert mich mehr als Run to the Hills, von diesem Song gibt es mehr als genüügend Liveaufnahmen

Benutzeravatar
chemicalwedding
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera
Beiträge: 6395
Registriert: 19. Aug 2011 13:02
Wohnort: südlich von Deutschland

Bruce Dickinson

#650

Beitrag von chemicalwedding »

Marc hat geschrieben:
19. Apr 2024 14:45
Viel Background findest du in der offiz. Biographie, oder in der Bio von Bruce. Gibts oft auch für kleines Geld bei Ebay, oder kleinanzeigen...
ist sehr empfehlenswert!

gibt es auch als Hörbuch:

https://www.amazon.de/What-Does-This-Bu ... C85&sr=1-1

https://www.qobuz.com/ch-de/album/what- ... kn33o2q6qb

die Englische Version hat Bruce sogar selber eingelesen :super:

https://www.discogs.com/de/release/1339 ... -Button-Do
Benutzeravatar
Kellerkind
Pilgrim
Pilgrim
Beiträge: 51
Registriert: 11. Apr 2024 09:00
Wohnort: hinter Worms

Bruce Dickinson

#651

Beitrag von Kellerkind »

Och,

nun dachte ich mal ich kenne was, was ihr noch nicht kennt, weil keiner das aus meinem Freundeskreis jemals kannte -
aber ihr kennt es schon:)

Ja, hier sind halt die Maiden Profis, da haben Amateure keine Chance:)

Fühlt euch geknuddelt.
Benutzeravatar
chemicalwedding
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera
Beiträge: 6395
Registriert: 19. Aug 2011 13:02
Wohnort: südlich von Deutschland

Bruce Dickinson

#652

Beitrag von chemicalwedding »

Kellerkind hat geschrieben:
19. Apr 2024 22:56
Och,

nun dachte ich mal ich kenne was, was ihr noch nicht kennt, weil keiner das aus meinem Freundeskreis jemals kannte -
aber ihr kennt es schon:)
doch, hast mir ein paar coole HIntergrundinfos geliefert, die ich noch nicht gekannt habe, z.B. dass noch Maidensong gecovert worden sind :flowers:

ich wusste vom Tribuzy Projekt, kannte aber die Hintergründe nicht. Dank deinem Hinweis auf das Making-of werde ich mir die DVD wohl trotzdem mal kaufen. Dass es ein Making-of auf der DVD hat, habe ich total übersehen.

übrigens, habe dank deinem Tipp mit Hilfe von Setlist herausgefunden, scheinbar hat Bruce an den beiden Tribuzy Shows Be Quick or be Dead :pray: , The Evil That Men do und Bring Your Daughter gespielt. Be Quick ist so ein Song, den ich sehr gerne nochmals von Maiden live hören würde. Wir wohl aber nur noch ein Wunsch bleiben.

Beast in the Light finde ich auch stark


on Roy Z hat doch mindestens bei Beast in the light und Tears of the Dragon auch mitgespielt, oder?
Benutzeravatar
Kellerkind
Pilgrim
Pilgrim
Beiträge: 51
Registriert: 11. Apr 2024 09:00
Wohnort: hinter Worms

Bruce Dickinson

#653

Beitrag von Kellerkind »

chemicalwedding hat geschrieben:
20. Apr 2024 07:46
doch, hast mir ein paar coole HIntergrundinfos geliefert, die ich noch nicht gekannt habe, z.B. dass noch Maidensong gecovert worden sind :flowers:

ich wusste vom Tribuzy Projekt, kannte aber die Hintergründe nicht. Dank deinem Hinweis auf das Making-of werde ich mir die DVD wohl trotzdem mal kaufen. Dass es ein Making-of auf der DVD hat, habe ich total übersehen.

übrigens, habe dank deinem Tipp mit Hilfe von Setlist herausgefunden, scheinbar hat Bruce an den beiden Tribuzy Shows Be Quick or be Dead :pray: , The Evil That Men do und Bring Your Daughter gespielt. Be Quick ist so ein Song, den ich sehr gerne nochmals von Maiden live hören würde. Wir wohl aber nur noch ein Wunsch bleiben.

Beast in the Light finde ich auch stark


on Roy Z hat doch mindestens bei Beast in the light und Tears of the Dragon auch mitgespielt, oder?
Morjen morjen,

leider durften aus rechtlichen Gründen auf die DVD keine Songs von Maiden draufgenommen werden, wie mir Mat damals erzählte, der den Bruce bei den Maiden Songs wohl am Bass begleitete.

Soweit ich mich erinnere ist Bruce daher nur auf Tears of a dragon und Beast in the light auf der DVD und halt im Interviewteil der DVD.
An der Klampfe war da der Roy Z, der die Sache auch mit Renato Tribuzy zusammen produzierte.

Aber ich war ja froh überhaupt damals da ranzukommen, da viele meiner Lieblingsmusiker dabei sind, allen voran Mat Sinner und Ralf Scheepers (Sänger von Primal Fear).

Ich schau mir das alles dieser Tage nochmal an, hab eh gerade nen neuen Player am Start und schaue und höre wieder mehr von Scheibe runter:)

Auch wenn streaming so viel bequemer ist, man kriegt ja nicht alles zum streamen, leider - und gerade bei Filmen guckste heute was bei einem Anbieter, morgen ist es weg und muß man sich beim nächsten anmelden ......was eine Wanderherde die ganzen Filme und Serien.

Und für Konzerte gibts bis heute keine gescheiten mir bekannten Streamingdienste und die Qualität von youtube halte ich persönlich auf meinen High End Anlagen nicht aus.

Da schau ich mir allenfalls Kinovorschauen an, wenn ich aufm Laufband rumtrampele.

Liebe Grüße
Benutzeravatar
chemicalwedding
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera
Beiträge: 6395
Registriert: 19. Aug 2011 13:02
Wohnort: südlich von Deutschland

Bruce Dickinson

#654

Beitrag von chemicalwedding »

Kellerkind hat geschrieben:
20. Apr 2024 08:11
Und für Konzerte gibts bis heute keine gescheiten mir bekannten Streamingdienste und die Qualität von youtube halte ich persönlich auf meinen High End Anlagen nicht aus.
mir passt der Klang oft auch nciht. ich benutze Youtube Hauptsächlich um mir ein Bild zu machen, ob ich in etwas investieren soll oder besser nicht.

Den jungen Generationen geht leider das Gehör verloren, Sie gewöhnen sich von klein auf an die reduzierte Klangqualität. Sehe ich leider auch bei meinen Kindern. Denen ist es Wurst bessere Klangqualität zu hören, hauptsache sie haben zu viel Musik einfach und zu möglichst wenig Kohle Zugang, sprich Spotify.
Benutzeravatar
Kellerkind
Pilgrim
Pilgrim
Beiträge: 51
Registriert: 11. Apr 2024 09:00
Wohnort: hinter Worms

Bruce Dickinson

#655

Beitrag von Kellerkind »

Wahre Worte mein Lieber!
Ich wünsch euch nen tollen Sonntag!
Antworten