Nicko McBrain

Die (Ex-) Musiker, Eddie, Produzenten, Manager & Co.

Moderator: Phantom

TumBa
Prowler
Prowler
Beiträge: 25
Registriert: 25. Jun 2023 00:09

Nicko McBrain

#121

Beitrag von TumBa »

Ich habe mit jedem Jahr mehr Respekt vor dieser Band und bin mir ganz sicher, dass mittlerweile alle 6 mit gesundheitlichen Problemen zu kämpfen haben, nicht nur Bruce und Nicko was sicherlich an dem Alter und dem damit verbundenen Verschleiß liegt und trotzdem geben sie auf der Bühne immer noch echt alles was sie haben. Dafür liebe ich sie einfach.
paedub
Prowler
Prowler
Beiträge: 18
Registriert: 21. Jan 2020 10:59

Nicko McBrain

#122

Beitrag von paedub »

Seine musikalische Leistung ist ja für einen 70/71-Jährigen allemal gut, aber vor diesem Hintergrund ist das einfach unglaublich, was er auf dieser Tour abgeliefert hat! Keiner hätte ihm da angemerkt, dass er irgendwie beeinträchtigt ist; eher sah es so aus, als müsste er noch richtig warm werden mit dem ganzen Set.

Mit der Kommunikation ist auch alles wunderbar aufgegangen; niemand musste sich Sorgen machen, und Nicko konnte in Ruhe genesen.

Zuerst Krebs, dieses Jahr dann einen Schlaganfall: Möge Nicko die nächsten Jahre unbeschadet überstehen!
Benutzeravatar
Tillmann
Administrator
Administrator
Beiträge: 5782
Registriert: 15. Aug 2011 11:35
Kontaktdaten:

Nicko McBrain

#123

Beitrag von Tillmann »

Auch gut gelöst, ansonsten hätte ihn ja jeder Fan bei einem Treffen darauf angesprochen etc., so verliefen Dinge wie die Signing Session bei Drum One ganz normal.
Bild
Benutzeravatar
chemicalwedding
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera
Beiträge: 6384
Registriert: 19. Aug 2011 13:02
Wohnort: südlich von Deutschland

Nicko McBrain

#124

Beitrag von chemicalwedding »

ich ziehe den Hut vor Nicko! :pray:

Sehr bemerkenswert, dass er sich danach nochmals so fit trainieren konnte. Die Tour mit der ganzen Reiserei muss so für ihn extrem herausfordernd gewesen sein, viel anstrengender als dies in seinem hohen Alter eh schon ist.

Und für uns unheimliches Glück, dass die Tour überhaupt statffinden konnte. Da haben wir mal einfach viel viel mehr Glück als Verstand gehabt.
Benutzeravatar
Arteminon
Pilgrim
Pilgrim
Beiträge: 71
Registriert: 14. Aug 2011 23:13
Wohnort: CH

Nicko McBrain

#125

Beitrag von Arteminon »

Als ich gestern Mittag den Tweet gesehen habe und da irgendwie stand: A message from Nico... Da musste ich fast anfangen zu heulen weil ich sofort gedacht iwas ist nicht in Ordnung mit Ihm oder er hört auf. Zum Glück geht es ihm jetzt gut.
Was für ein Trooper er doch ist... Die Tour mit der absolut krassen Setlist einfach so zu performen und das nur wenige Monate nach so einem gesundheitlichen Schlag.
Ich kann mich nur allen Vorrednern anschliessen und sagen: Ich ziehe meinen Hut vor so einer Hingabe bzw so einem willenstarkem Menschen und genau sowas macht einfach Maiden zur besten Band ever. Up the Nico!
14.08.08 Basel
17.08.10 Udine
28.05.11 Frankfurt
24.06.11 Basel
05.06.13 Paris
22.06.13 Zürich
29.06.13 Singen-Aach
Benutzeravatar
bratmann
Journeyman
Journeyman
Beiträge: 459
Registriert: 19. Aug 2015 22:46

Nicko McBrain

#126

Beitrag von bratmann »

Ja einfach nur krass. Ich dachte mir auch, ach du kacke was kommt jetzt.. Sehr schön, dass es ihm soweit wieder gut geht. Schon heftig was so alles passiert, ohne dass man es mitbekommt. Deshalb.. genießen, genießen und nochmals genießen! Hoffe alle aus der Band bleiben fit soweit. Das sind workerholics 🤣
Bild
Into the valley of death fear no evil. We will go forward no matter the cost
Benutzeravatar
rocknrolf
Ehren-Admin
Ehren-Admin
Beiträge: 986
Registriert: 15. Aug 2011 10:08
Wohnort: Port Royal

Nicko McBrain

#127

Beitrag von rocknrolf »



Nicko Mc Brain spielt nach 40 Jahren wieder to Tame a land mit einer Coverband.
Benutzeravatar
eddie666
Alexander the Great
Alexander the Great
Beiträge: 3756
Registriert: 15. Aug 2011 10:55
Wohnort: Somewhere in Bavaria

Nicko McBrain

#128

Beitrag von eddie666 »

Benutzeravatar
chemicalwedding
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera
Beiträge: 6384
Registriert: 19. Aug 2011 13:02
Wohnort: südlich von Deutschland

Nicko McBrain

#129

Beitrag von chemicalwedding »

rocknrolf hat geschrieben:
3. Dez 2023 10:54


Nicko Mc Brain spielt nach 40 Jahren wieder to Tame a land mit einer Coverband.
hat er letztes Jahr am 13. Anniversary nicht auch Stranger in a Strange Land "depütiert", und Stranegr kam dann für die nächste Tour in die Setlist? :think:
Benutzeravatar
rocknrolf
Ehren-Admin
Ehren-Admin
Beiträge: 986
Registriert: 15. Aug 2011 10:08
Wohnort: Port Royal

Nicko McBrain

#130

Beitrag von rocknrolf »

stimmt, wäre ein gutes Ritual dies zu wiederholen :)
Benutzeravatar
Quebec-weekend-warrior89
Ancient Mariner
Ancient Mariner
Beiträge: 4241
Registriert: 15. Aug 2011 23:33
Wohnort: Gatineau, Quebec, Kanada
Kontaktdaten:

Nicko McBrain

#131

Beitrag von Quebec-weekend-warrior89 »

Nicko wird am 8. März (ein Mal) und am 9. März (zwei Mal) auf dem Mountbatten Festival Of Music in der Royal Albert Hall in London musizieren. Er spielt dort mit den The Massed Bands of His Majesty's Royal Marines. Es wird also militärische Musik zu hören geben. Das ist überhaupt nicht mein Ding, aber schön, dass es Nicko so gut geht, dass er dort gerne mitmacht :)

Quelle: https://blabbermouth.net/news/iron-maid ... lbert-hall
Benutzeravatar
chemicalwedding
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera
Beiträge: 6384
Registriert: 19. Aug 2011 13:02
Wohnort: südlich von Deutschland

Nicko McBrain

#132

Beitrag von chemicalwedding »

Quebec-weekend-warrior89 hat geschrieben:
4. Jan 2024 14:40
Es wird also militärische Musik zu hören geben. Das ist überhaupt nicht mein Ding, aber schön, dass es Nicko so gut geht, dass er dort gerne mitmacht :)
cool für Nicko :super:
falls es wirklich diese Art klassische Militärmusik ist, dann ist es definitiv überhaupt nichts für mich. Habe solche Stücke zwar mal sehr gerne gespielt, hab mal Trompete gelernt. Mit 13 kam aber Maiden in mein Leben, und ich vergass die Trompete dann ganz plötzlich sehr sehr schnell ;)
Benutzeravatar
Quebec-weekend-warrior89
Ancient Mariner
Ancient Mariner
Beiträge: 4241
Registriert: 15. Aug 2011 23:33
Wohnort: Gatineau, Quebec, Kanada
Kontaktdaten:

Nicko McBrain

#133

Beitrag von Quebec-weekend-warrior89 »

Bruce Dickinson gibt derzeit viele Interviews und hat sich auch über die gesundheitlichen Probleme von Nicko ein wenig geäussert:

https://blabbermouth.net/news/bruce-dic ... st-amazing
Benutzeravatar
chemicalwedding
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera
Beiträge: 6384
Registriert: 19. Aug 2011 13:02
Wohnort: südlich von Deutschland

Nicko McBrain

#134

Beitrag von chemicalwedding »

viel besser als ich erwartet habe:

Benutzeravatar
Kellerkind
Prowler
Prowler
Beiträge: 38
Registriert: 11. Apr 2024 09:00
Wohnort: hinter Worms

Nicko McBrain

#135

Beitrag von Kellerkind »

Hallo Freunde,

ich möchte mich sehr herzlich bedanken für diese ganzen Infos - mir war das alles nicht bekannt von wegen der gesundheitlichen Probleme.

Ich kann da auch nur sagen : Hut ab!

Niko ist ein Mensch, der mich sehr beeindruckt und der auch absolut keine Star Allüren kenne, was ich persönlich 1984 feststellte, als meine Freunde und ich ihn nach dem Konzert belagerten und er cool nen Roadie beirief für ne Box abzustellen, damit er ein Tisch zum signen hatte.

Mit Engelsgeduld ließ er sein Taxi stehen bis er unsere Fragen beantwortet und auch das letzte Autogramm geschrieben hat.

Dito David, Steve und Bruce!

Daß Niko überzeugter Christ ist begeistert mich als Jesusfan umso mehr:)

Wenn ich nur seine Kontaktadresse hätte, ich würde ihm so gerne als Dank eine meiner CD s zukommen lassen, ich hab da mal vor langer Zeit die Schöpfungsgeschichte der Bibel als Rock Epos vertont mit Mat Sinner von Primal Fear zusammen, war ein Herzensprojekt für mich.

Da war ich auch sehr krank - und alles stand auf der Kippe, ich weiß daher, was für unmenschliche Kraftanstrengungen so was darstellt -
und wie befreiend und heilend die Macht der Musik ist.
Antworten